fromgg schrieb: Selbst wenn wir mehr Geld hätten, um einen Umbruch zu finanzieren, würde das nichts garantieren.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hat der Umbruch nicht schon begonnen? Tosun, Alvarez, Steinhöfer und Korkmaz sind weg. Vier unzufriedene Spieler, die sowieso kaum/keine Chancen auf Einsatzzeiten hatten.
Im Sommer werden Heller und Bajramovic gehen. Vielleicht auch Vasoski.
Es ist bei uns eben kein Umbruch in einem Schritt, sondern ein Umbruch in zwei oder drei Schritten. Schritt 1 ist gemacht. Und wie ich es oben schon geschrieben habe: Je nach Abgang von Schwegler, Ochs, Fährmann, Amanatidis und Co. wird es im Sommer mehr oder weniger Wechselaktivitäten geben. Sollten wirklich zwei oder drei Leistungsträger gehen, gibt es einen heißen Sommer mit viel Spekulatius...
Hyundaii30 schrieb: Naja das das so nicht umzusetzen ist bzw. schon gar nicht HBs und Skibbes Vorstellungen entsprechen wird ist mir vollkommen klar. Aber es wäre mein Wunsch. Real wird nicht viel passieren.
Gut ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Köhler, Meier oder Altintop bleibt. Vor mir aus alle drei wenn sie in Topform kommen. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Deswegen müssen ein paar Spieler mehr weg als sonst. Denn das Theater bei unseren Spieler hat uns dieses jahr auch einige punkte indirekt gekostet. Da bin ich mir sicher. Es muß im Sommer einiges passieren, wenn Skibbe mit einem guten starken Team in die Runde starten will.
Manchmal ist es gut wenn wünsche nicht in Erfüllung gehen. Du kannst nicht das komplette Gerüst der Mannschaft verkaufen und hoffen, dass es mit anderen Spielern besser klappt. Das funktioniert in der Regel nicht. Ich würde zur neuen Saison die verletzungsanfälligen Spieler abgeben bzw. ohne sie planen. Das sind Vasoski, Chris und Bajramovic. Ochs wird weggehen, weil ein anderer Verein mehr zahlen wird. Ich hoffe, dass wir Schwegler halten können. Das ist derzeit unser bester Spieler. Ich hoffe, dass sich Spieler wie Rode und Kittel entwickeln. Kittel könnte z.B. Ochs ersetzen. Einen guten IV würde ich noch zukaufen und evtl. einen universal Mittelfeldspieler (DM und OM). Dann haben wir folgende Aufstellung:
zusätzlich haben wir noch Caio, Clark, Fenin und Franz die je nach Form spielen können. Bei Gladbach Abstieg sollten wir versuchen Dante und/oder Reus zu holen.
Wir brauchen unebedingt 2 OM, die auch über die Flügel spielen können (LM/RM). Ochs und Heller werden im Sommer vermutlich gehen, und Köhler ist wirklich keine Lösung auf links - schlechte Flanken, wenig Tempo.
Verträge von Bajramovic Vasoski und Heller nicht verlängern. Versuchen Bellaid und Petkovic zu verkaufen. Das wären mit Tosun Alvarez und Steinhöfer acht Abgänge. Als Neuzugänge Adil Chihi, Alexander Baumjohann und Mame Biram Diouf für den Offensivbereich! Einen IV aus dem eigenen Nachwuchs mit Kevin Kraus und/oder Alexander Hien (von Haggui bin ich nicht so überzeugt)! Dazu einige Fragezeichen: Ochs, Schwegler, Chris. Dann vielleicht noch den ein oder anderen Abgang im Offensivbereich, denn Gekas, Diouf, Ochs?, Kittel, Baumjohann, Chihi, Caio, Meier, Amanatidis, Fenin und Altintop sind für die 4 Offensivpositionen zuviel!
Für den Fall, dass sowohl Ochs und auch Schwegler gehen (was ich natürlich nicht hoffe) wäre die Mannschaft im 4-1-4-1 mit
Wenn wir unsere Jungstars schon abgeben müssen, können wir ja auch mal bei der Konkurrenz nachfragen.
Welche Referenzen hat den dieser Spieler ? Nur die Tatsache, daß er aus der Jugend vom BVB kommt ist zu wenig. Zumal seine Torausbeute aus der U21 auch nicht so berauschend ist und er dort im Sturm auch nicht gesetzt war, da hatte Tosun mehr Einsätze.
Mein momentaner Wunschkader sieht momentan so aus:
Tor: Ralf Fährmann Aykut Özer Oka Nikolov
Abwehr: Maik Franz Haggui Nicola Petkovic Kevin Kraus Marco Russ Sebastian Jung Julian Koch( vom MSV Duisburg, 21 Jahre, Notenbester Abwehrspieler in Liga 2) Georgias Tzavellas Bartel (aus der Jugend, eher U23) Dudda (aus der Jugend, eher U23)
Mittelfeld:
Korkmaz(falls Bochum die Option nicht zieht) Alexander Hien (aus der Jugend, eher U23) Ricardo Clark Hamit Altintop (wenn es möglich wäre Ihn zu bekommen) Sebastian Rode Marcell Heller Pirmin Schwegler Sonny Kittel Caio Marcell Titsch-Rivero
Sturm:
Halil Altintop (nur als Stürmer oder im OM) Martin Fenin (wenn er sich zusammenreißt) Daniel Ginczek (aus der BVB-Jugend, eher ein Beispiel) Theofanis Gekas Elia Soriano (aus der U-23 als Backup)
Wenn wir unsere Jungstars schon abgeben müssen, können wir ja auch mal bei der Konkurrenz nachfragen.
Welche Referenzen hat den dieser Spieler ? Nur die Tatsache, daß er aus der Jugend vom BVB kommt ist zu wenig. Zumal seine Torausbeute aus der U21 auch nicht so berauschend ist und er dort im Sturm auch nicht gesetzt war, da hatte Tosun mehr Einsätze.
Jesus, Hyundaii, wieso wirst Du nicht mit Ausschalter geliefert???
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren. Nur so viel: Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit. Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10. Darüber hinaus gehört er dem BVB.
Verträge die "wohl" nicht verlängert werden: Bajramovic, Heller
Verlängerung wahrscheinlich: Vasoski, Kraus, Özer
Rössls Situation kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob da Interesse der Eintracht besteht ihn weiter zu binden, ob er bleiben möchte?
Zudem scheinen Wechsel von Ochs (3 Mio. festgeschrieben Ablösesumme, Schalke & HSV interessiert) und Schwegler (Transfererlös erzielbar) im Sommer nicht unwahrscheinlich. Außerdem liebäugelt Fährmann mit einem Wechsel.
Spieler die in den Planungen des Trainers eine untergeordnete oder kaum eine Rolle spielen: Petkovic, Clark, Titsch-Rivero, Amanatidis, Fenin (Bellaid, Korkmaz)
Ein ganz dickes Fragezeichen darf man zudem hinter Chris' Karriere setzen.
Im worst-case haben sieht unser Kader im Somemr also so aus:
Tor:
Nikolov Özer
Abwehr:
Jung Franz Russ Kraus Vasoski Tzavellas Bellaid Petkovic
Mittelfeld:
Caio Kittel Clark Köhler Meier Rode Titsch-Rivero
Sturm:
Gekas Altintop Amanatidis Fenin
Zieht man nun die von Skibbe kaum berücksichtigten Spieler ab bleiben noch (Torhüter außen vor) für 10 Feldspielerplätze:
Abwehr:
Jung Franz Russ Vasoski Tzavellas
Mittelfeld:
Caio Kittel Köhler Meier Rode
Sturm:
Gekas Altintop
"Gefühlte" Tendenzen: Ochs verlässt uns im Sommer für 3 Millionen €. Einem Wechsel Schweglers wird nicht zugestimmt, es sei denn ein Verein ist bereit "verrückte Sachen" zu machen. Wenn mit Ochs 1 "Leistungsträger" geht wird Skibbe es kaum zulassen das ein 2. gleich hinterherwechselt. Sollte Amanatidis einen Club finden wird er wechseln dürfen, mit dem Status als Ersatzspieler kann und wird er nicht zufrieden sein, und Anzeichen das sich hier was ändert gibt es nicht. Petkovic, Bellaid, Korkmaz, Titsch-Rivero dürfen wie in der Vergangenheit gehen, sind aber weiterhin "schwer" vermittelbar und verlassen uns erst nach Vertragsende. Fährmann bleibt und beerbt Nikolov. Leider befürchte ich das die Sache mit Chris kein gutes Ende nimmt.
sCarecrow schrieb: Jesus, Hyundaii, wieso wirst Du nicht mit Ausschalter geliefert???
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren. Nur so viel: Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit. Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10. Darüber hinaus gehört er dem BVB.
Infos sind aus dem Kicker Beschwer Dich bei denen. Sorry habe noch mehr zu tun , als mich am Wochenende vor den TV zu hocken und nur Fußball zu schauen. Das konnte ich mal als ich 18 war.
sCarecrow schrieb: Jesus, Hyundaii, wieso wirst Du nicht mit Ausschalter geliefert???
Infos sind aus dem Kicker Beschwer Dich bei denen. Sorry habe noch mehr zu tun , als mich am Wochenende vor den TV zu hocken und nur Fußball zu schauen. Das konnte ich mal als ich 18 war.
Mann, Horst. Wenn Du den Spieler nicht einmal gesehen hast, dann halt doch einfach mall die Luft an! Davon abgesehen wurde er vom Kicker in der letzten Rangliste bereits ins Mittelfeld gesetzt. Also scheinst Du nicht einmal den aufmerksam zu lesen.
Mann, Horst. Wenn Du den Spieler nicht einmal gesehen hast, dann halt doch einfach mall die Luft an! Davon abgesehen wurde er vom Kicker in der letzten Rangliste bereits ins Mittelfeld gesetzt. Also scheinst Du nicht einmal den aufmerksam zu lesen.
Steht in der Notenverteilerliste als Abwehrspieler. Und reg Dich nicht jedesmal so auf, Davon gewinnt die Eintracht auch nicht häufiger.
Steht in der Notenverteilerliste als Abwehrspieler. Und reg Dich nicht jedesmal so auf, Davon gewinnt die Eintracht auch nicht häufiger.
Mit anderen Worten: Deine Ansicht darüber, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, entnimmst Du einzig und alleine aus dieser Auflistung?
Du bist echt die Härte.
Also ganz ehrlich, Koch wäre eine geniale Verpflichtung - eigentlich fast schon egal auf welcher Position, der kann gefühlt alles spielen. Leider völlig unrealistisch...
Mit anderen Worten: Deine Ansicht darüber, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, entnimmst Du einzig und alleine aus dieser Auflistung?
Du bist echt die Härte.
Tja ich habe am Wochenende mehr zu tun als Stundenlang nur vorm Fernseher zu sitzen und fußball zu schauen. Und das ist eh nur ein Beispiel. Das ihr das alle so ernst nehmt , als würde das wirklich eintreffen.
Ich wollte damit nur eine kurze Darstellung machen , das es möglich ist eine gute billige aber Starke Mannschaft zu stellen.
Du bist echt die Härte.
Also ganz ehrlich, Koch wäre eine geniale Verpflichtung - eigentlich fast schon egal auf welcher Position, der kann gefühlt alles spielen. Leider völlig unrealistisch...
Ja, ICH weiss das. In den Spielen, die ich gesehen habe und den Zusammenschnitten war er Bombe. Geht mir nur um den Dummbabbler, der sich eins ums andere Mal selber übertrifft.
Deine Innenverteidigung finde ich zu schwach. Sowohl Russ als auch Haggui sind bundesligamittelmaß. Ausserdem kann ich im Abwehrverbund keinen Führungsspieler erkennen. Man muss jemanden haben der die Kommandos gibt, der die anderen aufrüttelt wenn nötig, also einen Abwehrchef. Deine Abwehr wäre mir viel zu brav, kein Stürmer der Liga bräuchte Angst zu haben mal richtig einen mit zu kriegen.
Das Mittelfeld wäre schon sehr optimistisch, bis auf Schwegler, dem würde ich wohl ne konstant gute Saison zutrauen, aber der Rest wäre ne ziemliche Wundertüte, findest du nicht?
Der Sturm gefällt mir. Würde ich gerne jetzt schon so sehen.
Deine Innenverteidigung finde ich zu schwach. Sowohl Russ als auch Haggui sind bundesligamittelmaß. Ausserdem kann ich im Abwehrverbund keinen Führungsspieler erkennen. Man muss jemanden haben der die Kommandos gibt, der die anderen aufrüttelt wenn nötig, also einen Abwehrchef. Deine Abwehr wäre mir viel zu brav, kein Stürmer der Liga bräuchte Angst zu haben mal richtig einen mit zu kriegen.
Das Mittelfeld wäre schon sehr optimistisch, bis auf Schwegler, dem würde ich wohl ne konstant gute Saison zutrauen, aber der Rest wäre ne ziemliche Wundertüte, findest du nicht?
Franz ist doch nicht brav. Und er wäre mein Führungsspieler für die Abwehr. Naja Altintop, Caio, Schwegler, Korkmaz wären ein starkes Mittelfeld. Wenn Caio ein paar Kollegen bekommen würde, die auch für überraschungen gut sein können im Mittelfeld und somit die anderen Defensivspieler des Gegners beschäftigen würden, hätte er es auch leichter.
Im Moment spielt nur Schwegler auf seinem Niveau. Das ist zu wenig.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hat der Umbruch nicht schon begonnen? Tosun, Alvarez, Steinhöfer und Korkmaz sind weg. Vier unzufriedene Spieler, die sowieso kaum/keine Chancen auf Einsatzzeiten hatten.
Im Sommer werden Heller und Bajramovic gehen. Vielleicht auch Vasoski.
Es ist bei uns eben kein Umbruch in einem Schritt, sondern ein Umbruch in zwei oder drei Schritten. Schritt 1 ist gemacht. Und wie ich es oben schon geschrieben habe: Je nach Abgang von Schwegler, Ochs, Fährmann, Amanatidis und Co. wird es im Sommer mehr oder weniger Wechselaktivitäten geben. Sollten wirklich zwei oder drei Leistungsträger gehen, gibt es einen heißen Sommer mit viel Spekulatius...
Manchmal ist es gut wenn wünsche nicht in Erfüllung gehen.
Du kannst nicht das komplette Gerüst der Mannschaft verkaufen und hoffen, dass es mit anderen Spielern besser klappt. Das funktioniert in der Regel nicht. Ich würde zur neuen Saison die verletzungsanfälligen Spieler abgeben bzw. ohne sie planen. Das sind Vasoski, Chris und Bajramovic. Ochs wird weggehen, weil ein anderer Verein mehr zahlen wird. Ich hoffe, dass wir Schwegler halten können. Das ist derzeit unser bester Spieler. Ich hoffe, dass sich Spieler wie Rode und Kittel entwickeln. Kittel könnte z.B. Ochs ersetzen. Einen guten IV würde ich noch zukaufen und evtl. einen universal Mittelfeldspieler (DM und OM).
Dann haben wir folgende Aufstellung:
Nikolov / Fährmann
Jung - Neu - Russ - Tsavellas
Schwegler - Rode/Neu
Kittel/Altintop - Meier - Köhler
Gekas/Amanatidis
zusätzlich haben wir noch Caio, Clark, Fenin und Franz die je nach Form spielen können. Bei Gladbach Abstieg sollten wir versuchen Dante und/oder Reus zu holen.
Für den Fall, dass sowohl Ochs und auch Schwegler gehen (was ich natürlich nicht hoffe) wäre die Mannschaft im 4-1-4-1 mit
Fährmann
Jung Russ Franz Tzavellas
Rode
Diouf Baumjohann Kittel Chihi
Gekas
auch nicht ganz so schlecht!
Ein junges Mittelfeld mit richtig Power und Tempo, dazu 4 Hessebube! Also ich könnte mich damit voll identifizieren!
Link:http://www.transfermarkt.de/de/daniel-ginczek/profil/spieler_79501.html
Der kommt aus der Jugend vom BVB.
Tor:
Ralf Fährmann
Aykut Özer
Oka Nikolov
Abwehr:
Maik Franz
Haggui
Nicola Petkovic
Kevin Kraus
Marco Russ
Sebastian Jung
Julian Koch( vom MSV Duisburg, 21 Jahre, Notenbester
Abwehrspieler in Liga 2)
Georgias Tzavellas
Bartel (aus der Jugend, eher U23)
Dudda (aus der Jugend, eher U23)
Mittelfeld:
Korkmaz(falls Bochum die Option nicht zieht)
Alexander Hien (aus der Jugend, eher U23)
Ricardo Clark
Hamit Altintop (wenn es möglich wäre Ihn zu bekommen)
Sebastian Rode
Marcell Heller
Pirmin Schwegler
Sonny Kittel
Caio
Marcell Titsch-Rivero
Sturm:
Halil Altintop (nur als Stürmer oder im OM)
Martin Fenin (wenn er sich zusammenreißt)
Daniel Ginczek (aus der BVB-Jugend, eher ein Beispiel)
Theofanis Gekas
Elia Soriano (aus der U-23 als Backup)
Wunschsystem 4-4-2
Würde dann ungefähr so aussehen:
------------------Fährmann(Özer)-----------------
Jung(Franz)--Haggui(Kraus)---Russ(Bartels)-----Tzavellas(Pet)
-----------------------Schwegler(Rode)---------------------
Altintop(Heller)---------Caio(Kittel)--------Korkmaz(Rivero)
------------------Gekas(Fenin)-----------Altintop(Ginczek)
Wäre eine billige starke Mannschaft mitguten Grundgerüst.
Das war ein Beispiel.
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren.
Nur so viel:
Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit.
Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10.
Darüber hinaus gehört er dem BVB.
Tor:
Nikolov
Fährmann
Rössl
Özer
Abwehr:
Jung
Russ
Franz
Tzavellas
Vasoski
Petkovic
Kraus
Mittelfeld:
Ochs
Chris
Caio
Schwegler
Köhler
Meier
Kittel
Bajramovic
Clark
Rode
Titsch-Rivero
Heller
Sturm:
Gekas
Altintop
Fenin
Amanatidis
verliehene Spieler: Bellaid (Abwehr), Korkmaz (Mittelfeld)
Auslaufende Verträge: Rössl, Özer, Vasoski, Kraus, Bajramovic, Heller
1 Jahr "Restvertrag": Nikolov, Fährmann, Petkovic, Russ, Chris, Schwegler, Ochs, Altintop, Caio, Titsch-Rivero, Fenin, Amanatidis, Gekas (Korkmaz, Bellaid)
Verträge die "wohl" nicht verlängert werden: Bajramovic, Heller
Verlängerung wahrscheinlich: Vasoski, Kraus, Özer
Rössls Situation kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob da Interesse der Eintracht besteht ihn weiter zu binden, ob er bleiben möchte?
Zudem scheinen Wechsel von Ochs (3 Mio. festgeschrieben Ablösesumme, Schalke & HSV interessiert) und Schwegler (Transfererlös erzielbar) im Sommer nicht unwahrscheinlich.
Außerdem liebäugelt Fährmann mit einem Wechsel.
Spieler die in den Planungen des Trainers eine untergeordnete oder kaum eine Rolle spielen: Petkovic, Clark, Titsch-Rivero, Amanatidis, Fenin (Bellaid, Korkmaz)
Ein ganz dickes Fragezeichen darf man zudem hinter Chris' Karriere setzen.
Im worst-case haben sieht unser Kader im Somemr also so aus:
Tor:
Nikolov
Özer
Abwehr:
Jung
Franz
Russ
Kraus
Vasoski
Tzavellas
Bellaid
Petkovic
Mittelfeld:
Caio
Kittel
Clark
Köhler
Meier
Rode
Titsch-Rivero
Sturm:
Gekas
Altintop
Amanatidis
Fenin
Zieht man nun die von Skibbe kaum berücksichtigten Spieler ab bleiben noch (Torhüter außen vor) für 10 Feldspielerplätze:
Abwehr:
Jung
Franz
Russ
Vasoski
Tzavellas
Mittelfeld:
Caio
Kittel
Köhler
Meier
Rode
Sturm:
Gekas
Altintop
"Gefühlte" Tendenzen: Ochs verlässt uns im Sommer für 3 Millionen €. Einem Wechsel Schweglers wird nicht zugestimmt, es sei denn ein Verein ist bereit "verrückte Sachen" zu machen. Wenn mit Ochs 1 "Leistungsträger" geht wird Skibbe es kaum zulassen das ein 2. gleich hinterherwechselt. Sollte Amanatidis einen Club finden wird er wechseln dürfen, mit dem Status als Ersatzspieler kann und wird er nicht zufrieden sein, und Anzeichen das sich hier was ändert gibt es nicht. Petkovic, Bellaid, Korkmaz, Titsch-Rivero dürfen wie in der Vergangenheit gehen, sind aber weiterhin "schwer" vermittelbar und verlassen uns erst nach Vertragsende. Fährmann bleibt und beerbt Nikolov. Leider befürchte ich das die Sache mit Chris kein gutes Ende nimmt.
Infos sind aus dem Kicker
Beschwer Dich bei denen.
Sorry habe noch mehr zu tun , als mich am Wochenende
vor den TV zu hocken und nur Fußball zu schauen.
Das konnte ich mal als ich 18 war.
Mann, Horst.
Wenn Du den Spieler nicht einmal gesehen hast, dann halt doch einfach mall die Luft an!
Davon abgesehen wurde er vom Kicker in der letzten Rangliste bereits ins Mittelfeld gesetzt.
Also scheinst Du nicht einmal den aufmerksam zu lesen.
Steht in der Notenverteilerliste als Abwehrspieler.
Und reg Dich nicht jedesmal so auf,
Davon gewinnt die Eintracht auch nicht häufiger.
Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/2-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html
Mit anderen Worten:
Deine Ansicht darüber, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, entnimmst Du einzig und alleine aus dieser Auflistung?
Du bist echt die Härte.
Tja ich habe am Wochenende mehr zu tun als Stundenlang nur vorm Fernseher zu sitzen und fußball zu schauen.
Und das ist eh nur ein Beispiel.
Das ihr das alle so ernst nehmt , als würde das wirklich eintreffen.
Ich wollte damit nur eine kurze Darstellung machen ,
das es möglich ist eine gute billige aber Starke Mannschaft
zu stellen.
Ja, ICH weiss das. In den Spielen, die ich gesehen habe und den Zusammenschnitten war er Bombe.
Geht mir nur um den Dummbabbler, der sich eins ums andere Mal selber übertrifft.
Franz ist doch nicht brav.
Und er wäre mein Führungsspieler für die Abwehr.
Naja Altintop, Caio, Schwegler, Korkmaz wären ein starkes
Mittelfeld.
Wenn Caio ein paar Kollegen bekommen würde, die auch für überraschungen gut sein können im Mittelfeld und somit die anderen Defensivspieler des Gegners beschäftigen würden,
hätte er es auch leichter.
Im Moment spielt nur Schwegler auf seinem Niveau.
Das ist zu wenig.