>

Kaderumbruch 2011

#
Also ich denke man sollte auf jeden fall nicht mehr auf spieler setzen die deuerverletzt sind wie z.b.
Vasoski
Bajramovic
Amananatidis
Chris
man plant immer mit ihnen aber meistens fallen sie 3/4 der saison aus!!!!!
bzw. wenn spielder die form nicht mehr finden und der ersten ligar gericht werden!!!!

Da ein Petkovic und Bellaid schon öfters verliehen wurde macht es mit diesen spieler auch keinen sinn zu planen!

Ein altintop der wohl einer der TOP verdienser ist sollte man versuchen sich im guten zu trennen!

und dann wieder auf die philosphie des HB setzen junge spieler aus der region!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt folgende Spieler mit den Gedanken ganz wo anders und deshalb sollten sie weg:
Ochs und Schwegler.

Folgende Spieler werden wohl auf Grund von Verletzungen keinen anderen Verein mehr finden und deshalb die Karriere bei uns beenden:
Bajramovic, Ama, Vasi.

Alle anderen.... keine Ahnung?

Ich wünsche mir:
Alex Meier in der Form der letzten Saison,
Martin Fenin in der Sturm-Mitte,
Caio mit Elan,
Fährmann ohne Patzer,
einen spielstarken Partner für Clark (den Kämpfer),
einen gesunden Sonny Kittel,
je einen weiteren IV und LV
und einen wirklichen Spielmacher.

Leider ist Weihnachten schon vorbei    


Spielmacher? Vielleicht mal probieren Hleb auszuleihen. Der fühlt sich in England (Bolton?) überhaupt nicht wohl und spielt dort gegen den Abstieg.
#
achim1111 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich wünsche mir:
(.....)
je einen weiteren IV und LV
und einen wirklichen Spielmacher.

Leider ist Weihnachten schon vorbei    


Spielmacher? Vielleicht mal probieren Hleb auszuleihen. Der fühlt sich in England (Bolton?) überhaupt nicht wohl und spielt dort gegen den Abstieg.


Jo, das könnte was werden.
Ich denke mir manchmal wo wir jetzt wären, wenn anstatt Gekas, die Geschichte mit Lincoln geklappt hätte.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
achim1111 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich wünsche mir:
(.....)
je einen weiteren IV und LV
und einen wirklichen Spielmacher.

Leider ist Weihnachten schon vorbei    


Spielmacher? Vielleicht mal probieren Hleb auszuleihen. Der fühlt sich in England (Bolton?) überhaupt nicht wohl und spielt dort gegen den Abstieg.


Jo, das könnte was werden.
Ich denke mir manchmal wo wir jetzt wären, wenn anstatt Gekas, die Geschichte mit Lincoln geklappt hätte.


Jaja, der Hleb würde auch hierher kommen.  

Der hat grad angekündigt, dass er Birmingham City verlassen will, da ihm der Fussball von denen nicht liege. Sein Ziel sei ein Team wie Arsenal, deren Fussball ist sein Anspruch.

Das Leben ist kein Ponyhof.  
#
Davon abgesehen ist Hleb verbraucht. Der war auch schon in Stuttgart keine große Nummer mehr.
Nürnberg, Mainz, die zeigen doch wohin man sich entwickeln muss:
Als Aufbauteam für junge, unfertige Spieler!

Ich wiederhole mich: Höger, Arslan, Bastians...
#
sCarecrow schrieb:

Ich wiederhole mich: Höger, Arslan, Bastians...


Da du ja diese Wünsche schon länger äußerst, hätte ich Fragen dazu:

Siehst du Bastians als LV? Wenn ja, was willst du mit Tzavellas machen, wenn du Bastians holst? Klar kann man sagen, dass Bastians stärker ist als Tzavellas, aber wir können es uns nicht leisten, ihn zu verpflichten, wenn wir schon einen passablen LV haben, finde ich. Lieber in der Innenverteidigung und im linken Mittelfeld nachbessern.

Du hast auch eine Da Costa-Leihe ins Spiel gebracht. Denkst du, er könnte uns schon verstärken? Und was hältst du dann von der Idee, Zambrano auszuleihen?

Ist Höger im DM/ZM besser aufgehoben oder im RM? Kann er auch einen offensiven Flügelspieler spielen oder ist er eher ein RM für die Raute? Habe den noch nie spielen sehen muss ich zugeben.
#
pilzi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich wiederhole mich: Höger, Arslan, Bastians...


Da du ja diese Wünsche schon länger äußerst, hätte ich Fragen dazu:

Siehst du Bastians als LV? Wenn ja, was willst du mit Tzavellas machen, wenn du Bastians holst? Klar kann man sagen, dass Bastians stärker ist als Tzavellas, aber wir können es uns nicht leisten, ihn zu verpflichten, wenn wir schon einen passablen LV haben, finde ich. Lieber in der Innenverteidigung und im linken Mittelfeld nachbessern.


Auch wenn sCare aktuell wohl diverse unterschiedliche Ansichten haben, bei Bastians sind wir uns einig

Der bessere wird spielen, Konkurrenz belebt das Geschäft und so nebenbei Bastians hat durchaus auch LM Potential, zumindest definitiv als Backup.
Und wenn ich mich nicht irre hat er auch schon ab und an IV gespielt, nicht überragend, aber wir sind da ja ein gebranntes Kind.
#
Würde auch gut in den "Ich bin sauer" passen, aber nach der Saison würd ich nur:

Franz, Kraus, Jung, Clark, Rode, Sonny und Fenin behalten. Die ganze U19 hochziehen und noch ein paar fürs Drumherum. Macht mehr Laune. Aber die Realität lehrt uns natürlich noch Meier bis '14 und Köhler bis '14 mit Option  

Unsere 28 Mio sind ja sowas von schlecht verwaltet...
#
Freidenker schrieb:
Würde auch gut in den "Ich bin sauer" passen, aber nach der Saison würd ich nur:

Franz, Kraus, Jung, Clark, Rode, Sonny und Fenin behalten. Die ganze U19 hochziehen und noch ein paar fürs Drumherum. Macht mehr Laune. Aber die Realität lehrt uns natürlich noch Meier bis '14 und Köhler bis '14 mit Option  

Unsere 28 Mio sind ja sowas von schlecht verwaltet...


Hab ich mir auch gedacht... Selbst die zweite Liga wird es uns nicht ermöglichen Köhler, Meier und Altintop loszuwerden.
Ich würde von den Ü21 Spielern auch nur Franz und Clark behalten, vllt noch Nikolov. Fenin und Ama mit Abstrichen, der Rest hat es tatsächlich geschafft einem jeglichen Spaß am Fussball zu nehmen
#
hauptsache bruchhagen kommt am ende der saison weg...
#
Mach nochmal neu, wie ich es jetzt machen würde:

Werden wir nicht halten können; [font=Arial Black]Schwegler, Ochs, Jung, Franz, Gekas, Russ(?),[/font]

Soll abgegeben werden; [font=Arial Black]Altintop, Köhler, Meier, Bajramovic, heller, Chris. [/font]
Soll heißen, es wird im falle des abstiegs (was ich auch einplane) ein Total umbruch geben! Wer weiß wieviel spieler dann noch gehen  :neutral-face
Mehr will ich dazu net sagen  
#
Das einzig logische wäre, bei Abstieg viel neues zu machen

Neuen Sportdirektor, neuen Trainer, (fast) neues Team

Bei Nichtabstieg würde ich es nicht ganz so krass machen ...
#
Von wem gelten eigentlich die Verträge auch in Liga 2?
#
Totale Blamage,

in einem Derby eine Mannschaft ohne Emotionen zu sehen tut weh! Alle anderen Gewinnen nur wir nicht, da wir außer Franz keinen Leader haben. Mal ganz ehrlich, Ochs und Schwegler werden die ganze Zeit hoch gelobt und verlängern ihre Verträge aufgrund der Situation nicht, aber sind sie denn wirklich zu gut für dieses Team?

Hoffe es gibt einen totalen Umbruch und auch wenn es weh tut denke ich, dass wir ihn in der zweiten Liga durchführen müssen.

Junge Spieler wie Rode, Jung, Kittel und auch Fährmann müssen sich entwickeln können. Dazu müssen Franz und Russ auf jeden Fall bleiben. Das soll unser Gerüst für die Zukunft sein!
#
[quote=fenin-97]

Werden wir nicht halten können; [font=Arial Black]Schwegler, Ochs, Jung, Franz, Gekas, Russ(?),[/font]


Mal ganz ehrlich: Reißt sich von den Genannten außer Jung, Franz und Russ seit der Rückrunde den A**** für die Eintracht auf?
#
marcelsve schrieb:
fenin-97 schrieb:


Werden wir nicht halten können; [font=Arial Black]Schwegler, Ochs, Jung, Franz, Gekas, Russ(?),[/font]



Mal ganz ehrlich: Reißt sich von den Genannten außer Jung, Franz und Russ seit der Rückrunde den A**** für die Eintracht auf?



Nein, gerade deshalb fände ich es bei Gekas, Schwegler und Ochs nicht mal mehr so schlimm. Klingt bitter, aber so eine Leistung wie heute zeigte die wahren Gesichter...
#
ja es fehlt der mannschaft an tyoen wie de fran

oder wie früher ein schur bindewald oder Fjørtoft
#
Das erste was wir machen müssen, ist den Hölzenbein rauszuschmeissen. Der hat doch keinen Plan welche Spieler Bundesliganiveau haben! Schaut nach Mainz,Freiburg, Hannover... Der war als Spieler ein großer, aber auch wegen ihm und seinem Managerdasein sind wir doch heute nur noch Mittelmaß bzw. Abstiegskanidat!
Zweitens macht den Alex endlich zum Trainer! Ich gehe davon aus das wir in Liga 2 gehen werden.
Drittens Systemänderung mit 2 Spitzen spielen!
#
Von wegen Umbruch in Liga 2  

Nikolov
(Rössl)

??? - Vasoski - Russ - Köhler
(A.Jung) - (Bellaid) - (Kraus) - (A.Jung)

Clark - Rode
(Chris) - (Titsch-Rivero)

Heller - Meier - Korkmaz
(Kittel) - (Caio) - (Kittel)

Amanatidis
(Fenin)
#
Hab mal den fiktiven Fussball Manager angemacht und mir Gedanken gemacht wie es laufen KÖNNTE, aber bestimmt nicht wird. Also alles mit Vorsicht genießen

Abgänge:
Vasoski, Heller, Gekas, Ochs, Altintop, Bajramovic - ablösefrei
Schwegler - 3 Mio
Jung - 2.5 Mio
Fährmann - 750.000
Meier - 300.000 (Abgang eher Wunsch als Realität)
Köhler - 200.000 (---------"-------------------)
Fenin - 1 Million
Korkmaz - 500.000
Petkovic - 100.000
Russ - 1.5 Millionen
Tzavellas - 1 Million

Macht Einnahmen: 10.85 Millionen

Zugänge:
Hünemeier - Cottbus - 400.000
Fink - Gladbach - 300.000
Bellaid - Zurück von Ausleihe
Eilhoff - Bielefeld - Ablösefrei
Koch - Dortmund - Leihe
Mölders - FSV Frankfurt - 600.000
Dede - BVB - ablösefrei
Mayer - Heidenheim - 400.000
Kroos - Bremen - Leihe
Jörgensen - Leverkusen - Leihe
Deac - Schalke - 500.000

Macht Ausgaben: 2.2 Millionen

Dazu kommen wesentlich aus dem aktuellen Kader:
Nikolov, Franz(hoffentlich), Kraus, Chris, Clark, Rode, Titsch, Kittel, Caio, Amanatidis

Dann käme folgende Aufstellung heraus:


Amanatidis - Mölders
Kittel - - - - - Caio
Rode - Clark(Fink)
Dede - Hünemeier(Chris) - Franz - Koch
Eilhoff

Bank: Nikolov, Bellaid, Kraus, (Chris), Titsch, Fink, Kroos, Deac, Jörgensen, Mayer



Hoffe auf jeden Fall, dass sich Kittel und Rode zu Stammspielern entwickeln. Ob man mit dem Team sofort wieder aufsteigen würde, ist schwer zu sagen, aber es ist mMn möglich. Auf der Bank hätte man dann einige Alternativen und das wäre wieder ein hunriges Team mit Kampf und einigen Leadern, die es einfach braucht (Dede, Ama, Franz, (Chris)).
Wäre mMn ein guter Neuanfang


Teilen