>

Kaderumbruch 2011

#
Vielleicht sollte man Özer auch nicht sooooo weit weg schieben. Ich hab den Jungen zwar bisher nur 2 Mal gesehen aber da hat er eigentlich eine gute Leistung gezeigt. Vielleicht sollte man, wenn´s wirklich in die 2. Liga geht, auf die eigenen Talente baun. Ganz ehrlich, das wäre dann ohnehin alles, was wir noch haben.
#
Welcher jene Spieler die mit uns nicht in die 2 Liga gehen wollen, sollen sich auch bei einen möglichen Klassenerhalt verpissen,denn diese haben es nicht verdient mit solchen geilen Fans in so einen Stadion zu spielen.
#
Außer Ralle,Schorsch, Maik und Jung könnt ihr alle gehen. Und vergesset den Zementanrührer nicht, der denkt die Bundesliga wäre gefestigt.
#
GoodButcher schrieb:
Außer Ralle,Schorsch, Maik und Jung könnt ihr alle gehen. Und vergesset den Zementanrührer nicht, der denkt die Bundesliga wäre gefestigt.


Der Ralle geht schon von selbst wenn wir absteigen. Brauchst nur mal einen Thread weiter zu schauen. 2. Liga ist nicht seine Sache. Er will 1. Liga spielen und wenn eben nicht in Frankfurt, dann wo anders.  :neutral-face
#
Mal ne Frage an unsere Experten. Welche Talente aus U23 und Jugend könnten in der 2. Liga mithalten? Haben wir da nicht ein paar gute Jungs die für die erste Liga noch nicht ganz reif sind, uns aber in der 2. weiterhelfen könnten?

Ich will endlich Spieler die für die Eintracht spielen und nicht NUR für sich selbst!
#
Ein Kaderumbruch muss her, auch bei Verbleib in Liga 1.

diese Spieler sollten egal 1 oder 2 Liga gehalten werden.

Jung, Rode, Kittel, Franz, Chris ( hoffentlich noch mal fit ), Russ, Clark, Fenin.

Tja mehr fallen mir ehrlich gar nicht ein, die ich nächste Saison noch gerne noch bei uns sehen würde. Eigentlich für die Kicker recht peinlich wenn man bedenkt das wir einen Kader von mehr als 20 Spielern haben und ich gerade mal auf 8 Spieler komme.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Mal ne Frage an unsere Experten. Welche Talente aus U23 und Jugend könnten in der 2. Liga mithalten? Haben wir da nicht ein paar gute Jungs die für die erste Liga noch nicht ganz reif sind, uns aber in der 2. weiterhelfen könnten?

Ich will endlich Spieler die für die Eintracht spielen und nicht NUR für sich selbst!


Da bist du nicht der Einzige. Jungs, die für das Team kämpfen und nicht schon im Kopf in Gelsenkirchen, Berlin oder sonst wo sind.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Mal ne Frage an unsere Experten. Welche Talente aus U23 und Jugend könnten in der 2. Liga mithalten? Haben wir da nicht ein paar gute Jungs die für die erste Liga noch nicht ganz reif sind, uns aber in der 2. weiterhelfen könnten?

Ich will endlich Spieler die für die Eintracht spielen und nicht NUR für sich selbst!


Also mir würde es reichen wenn unsere Jungs mal ÜBERHAUPT spielen würden, egal ob für sich selbst oder für die Eintracht...
#
bluerider schrieb:
Ein Kaderumbruch muss her, auch bei Verbleib in Liga 1.

diese Spieler sollten egal 1 oder 2 Liga gehalten werden.

Jung, Rode, Kittel, Franz, Chris ( hoffentlich noch mal fit ), Russ, Clark, Fenin.

Tja mehr fallen mir ehrlich gar nicht ein, die ich nächste Saison noch gerne noch bei uns sehen würde. Eigentlich für die Kicker recht peinlich wenn man bedenkt das wir einen Kader von mehr als 20 Spielern haben und ich gerade mal auf 8 Spieler komme.



Unterschreibe ich so, würde vielleicht noch Tzavellas nennen.
#
Das ließt sich ganz gut, eventuell falls überhaupt noch möglich Korkmaz...............
bluerider schrieb:

diese Spieler sollten egal 1 oder 2 Liga gehalten werden.

Jung, Rode, Kittel, Franz, Chris ( hoffentlich noch mal fit ), Russ, Clark, Fenin.
#
Oka sowas hast du nicht verdient, zur Nummer 2 Abgestempelt worden und nun geht es wohl in Liga 2...

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Alitintop und Meier abgeben...

Und es einfach in Liga zwei mit Caio und Fenin versuchen.

Vllt haben wir Glück und bekommen Korkmaz zurück!

Aber im tiefsten Herzen glauben wir noch an das Wunder von Frankfurt und Dortmund!!
#
Nun raus werden wohl:
Bajramovic
Chris - zu alt schwierig ob er noch was wird

Raus müssen:
Köhler
Meier
Ama
Ochs
Schwegler (von ihm kommt nichts mehr, leider, orientiert sich wohl schon seit Wochen anders)
Heller


Oh je, fast jeder zweite kann weg.


Aufbau Eintracht zur europäischen Mannschaft geplatzt!!!

Weg muss:
Hölzenbein
und weitere Transfer Scouts
#
pilzi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich wiederhole mich: Höger, Arslan, Bastians...


Da du ja diese Wünsche schon länger äußerst, hätte ich Fragen dazu:

Siehst du Bastians als LV? Wenn ja, was willst du mit Tzavellas machen, wenn du Bastians holst? Klar kann man sagen, dass Bastians stärker ist als Tzavellas, aber wir können es uns nicht leisten, ihn zu verpflichten, wenn wir schon einen passablen LV haben, finde ich. Lieber in der Innenverteidigung und im linken Mittelfeld nachbessern.

Du hast auch eine Da Costa-Leihe ins Spiel gebracht. Denkst du, er könnte uns schon verstärken? Und was hältst du dann von der Idee, Zambrano auszuleihen?

Ist Höger im DM/ZM besser aufgehoben oder im RM? Kann er auch einen offensiven Flügelspieler spielen oder ist er eher ein RM für die Raute? Habe den noch nie spielen sehen muss ich zugeben.


Bastians ist für Freiburg das, was für uns Jung ist. Bastians wird irgendwann Nationalspieler, wenn nicht alles schief geht.
Dafür würde ich viel, viel Geld setzen. Würde mich auch nicht wundern wenn er nächste Saison bei Bayer oder Schalke spielt.
Falls aber irgendwo ein kleines Fünkchen Machbarkeit vorhanden ist...
(wobei das nach dem heutigem Spiel fast schon blanker Hohn ist an solche Transfers zu denken)

daCosta hat schon in der EL ausgeholfen und hat mir da sehr imponiert. Körperlich ein Ochse sondergleichen, aber sehr geschmeidig dabei UND er ist in der Defensive sehr vielseitig einsetzbar.
Und ja: ich bin felsenfest überzeugt, dass er uns von Tag1 an verstärken könnte.

Höger war einst DM (für mich kaum nachvollziehbar, nach den Spielen die ich gesehen habe). Spielt diese Saison rechts in der Raute. Sehe ihn gerade bei unserem System als perfekten RM, da er defensiv auch ordentlich mitwirkt.
Nach vorne hin eine Granate: Sehr gute Technik, stämmig, tolle Flanken... einfach ein kompletter Spieler.
Warum sich nicht etliche Bundesligisten um ihn reissen ist mir unverständlich!

Stieber, der nach Mainz geht wird auch die Liga aufmischen. Davon bin ich überzeugt.
#
AGHGA schrieb:
Nun raus werden wohl:
Bajramovic
Chris - zu alt schwierig ob er noch was wird

Raus müssen:
Köhler
Meier
Ama
Ochs
Schwegler (von ihm kommt nichts mehr, leider, orientiert sich wohl schon seit Wochen anders)
Heller


Oh je, fast jeder zweite kann weg.


Aufbau Eintracht zur europäischen Mannschaft geplatzt!!!

Weg muss:
Hölzenbein
und weitere Transfer Scouts




Wenn Bruchhagen bleibt wird daraus aber leider nix..
#
Endgegner schrieb:
Vielleicht sollte man Özer auch nicht sooooo weit weg schieben. Ich hab den Jungen zwar bisher nur 2 Mal gesehen aber da hat er eigentlich eine gute Leistung gezeigt. Vielleicht sollte man, wenn´s wirklich in die 2. Liga geht, auf die eigenen Talente baun. Ganz ehrlich, das wäre dann ohnehin alles, was wir noch haben.  


Noch besser.

Ich will noch noch Billigspieler bei uns sehen und Nachwuchsleute.

Irgendwelche Möchtegernstars brauche ich nie wieder!!
Das habe ich gelernt.

Wenn ich aber lese das HB mit einem teuren Zweitligaetat plant zum aufsteigen wird mir schon wieder schlecht.
Der man hat nichts kapiert.
Wir sind immer mit Namenlosen ehrgeizigen Teams aufgestiegen.
Namenhafte Spieler haben sowieso keinen Bock auf die 2. Liga.
Und so haben sie bei uns auch oft gespielt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich aber lese das HB mit einem teuren Zweitligaetat plant zum aufsteigen wird mir schon wieder schlecht.

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen: erst wird die ganze zeit sparschwein-politik par excellence betrieben, dann, wenn das kind in den brunnen gefallen ist, wird mit dem dicken scheckbuch gewedelt ... leider eben zu spät, denn die leute, die dann in der zweiten liga fürstliches schmerzensgeld empfangen, sind locker 2 klassen schlechter als das spielermaterial, was man bekommen hätte, wenn man beizeiten - also zu 1. bundesliga zeiten - die taschen aufgemacht hätte ...
#
sCarecrow schrieb:
pilzi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich wiederhole mich: Höger, Arslan, Bastians...


Da du ja diese Wünsche schon länger äußerst, hätte ich Fragen dazu:

Siehst du Bastians als LV? Wenn ja, was willst du mit Tzavellas machen, wenn du Bastians holst? Klar kann man sagen, dass Bastians stärker ist als Tzavellas, aber wir können es uns nicht leisten, ihn zu verpflichten, wenn wir schon einen passablen LV haben, finde ich. Lieber in der Innenverteidigung und im linken Mittelfeld nachbessern.

Du hast auch eine Da Costa-Leihe ins Spiel gebracht. Denkst du, er könnte uns schon verstärken? Und was hältst du dann von der Idee, Zambrano auszuleihen?

Ist Höger im DM/ZM besser aufgehoben oder im RM? Kann er auch einen offensiven Flügelspieler spielen oder ist er eher ein RM für die Raute? Habe den noch nie spielen sehen muss ich zugeben.


Bastians ist für Freiburg das, was für uns Jung ist. Bastians wird irgendwann Nationalspieler, wenn nicht alles schief geht.
Dafür würde ich viel, viel Geld setzen. Würde mich auch nicht wundern wenn er nächste Saison bei Bayer oder Schalke spielt.
Falls aber irgendwo ein kleines Fünkchen Machbarkeit vorhanden ist...
(wobei das nach dem heutigem Spiel fast schon blanker Hohn ist an solche Transfers zu denken)

daCosta hat schon in der EL ausgeholfen und hat mir da sehr imponiert. Körperlich ein Ochse sondergleichen, aber sehr geschmeidig dabei UND er ist in der Defensive sehr vielseitig einsetzbar.
Und ja: ich bin felsenfest überzeugt, dass er uns von Tag1 an verstärken könnte.

Höger war einst DM (für mich kaum nachvollziehbar, nach den Spielen die ich gesehen habe). Spielt diese Saison rechts in der Raute. Sehe ihn gerade bei unserem System als perfekten RM, da er defensiv auch ordentlich mitwirkt.
Nach vorne hin eine Granate: Sehr gute Technik, stämmig, tolle Flanken... einfach ein kompletter Spieler.
Warum sich nicht etliche Bundesligisten um ihn reissen ist mir unverständlich!

Stieber, der nach Mainz geht wird auch die Liga aufmischen. Davon bin ich überzeugt.


Alles klar, danke dir, klingt doch ganz interessant. Bei Bastians sehe ich zwar immer noch keine Notwendigkeit und auch bei Da Costa bin ich mir nicht sicher, ob er uns verstärken würde, aber ich kann deine Meinung nachvollziehen.

Höger klingt ja interessant. Ist mir bei meinen wenigen Aachenspielen zwar nicht so aufgefallen wie Stieber aber so wie du ihn beschreibst, würde er ja perfekt passen. Sind nicht Schalke & Köln an dem dran?
Was Stieber angeht hast du Recht, der ist stark.

Jetzt zählen aber natürlich erstmal die nächsten beiden Spiele! Danke für den Tipp mit Höger.
#
Ich habe mir einige Gedanken über ein mögliches Team in der 2. Liga gemacht. Ich kam zu dem Ergebnis, das ich die meisten Spieler die wir im abstiegsfall verlieren, gar nicht vermissen würde. Die Gründe liegen auf der Hand. Leider sieht es so aus als hätten einige unserer Spieler bereits mit Ende 20 ihren Zenit überschritten. Andere Spieler sind mit Gedanken schon bei anderen vereinen, vor allem solche von denen ich dies nie erwartet hätte.

In diesem Jahr haben einmal mehr, ehemals mittelmäßige Teams mit tollem Fußball begeistert, indem sie auf junge Spieler vertrauten. Ich sehe die zweite Liga als Chance, dass unsere verantwortlichen dies wieder verstehen. Denn mit dieser Philosophie sind wir des öfteren gut gefahren. Man denke nur an zweite Liga 2004/2005 als ein pfeilschneller  20 jähriger Ochs auf rechts begeisterte und ein technisch beschlagener Reinhardt auf Links. Ein 21 jähriger Meier mit traumtoren begeisterte und nicht von wenigen Fans mit dem jungen Ballack verglichen wurde.

Unser Team braucht frisches Blut, vor allem im Mittelfeld. Aus genannten gründen würde ich in der 2. Liga folgende Spieler abgeben:
Köhler (Zenit überschritten?)
Vasoski (zu oft verletzt)
Chris (dito)
Bajramovic (dito)
Ochs (mit seinen Gedanken wo anders)
Schwegler (dito)
Altintop (die Sache mit dem Zenit?)
Amanatidis (dito)
Gekas ( nicht zu halten in Liga 2)
Heller (nicht gut genug)

Meier soll meiner Meinung nach bleiben, neben seinen langjährigen Verdiensten für Eintracht Frankfurt glaub ich, dass bei ihm auf eine schwache Saison eine gute folgt.

Folgende Spieler sind jung, brennen vor Tatendrang, günstig und würden auch nach dem Wiederaufstieg weiterhelfen:

Hünemeier (25)/IV aus Cottbus
Guter innenverteidiger, schisst auch Tore

Zimmermann (18)/RV, LV aus Karlsruhe
Backup für Jung und Tzavellas

Neustädter (22)/DM aus Gladbach
Junge Alternative fürs defensive Mittelfeld

Höger (20)/RM aus Aachen
Bärenstarker Mann für rechts, Ochs-Ersatz

Arslan (19)/OM aus Aachen
Technisch beschlagen, transferrechte liegen beim HSV

Naki (20)/ Ofensiv-Allrounder aus St.Pauli
Top Leistungen in der 2. Liga letzte Saison, kann auch noch in der Bundesliga den Durchbruch schaffen

Chrisantus (20)/ST aus Karlsruhe (Bald Yeboah smile:
Hat vor keinem verteidiger angst, Transferrechte liegen ebenfalls beim HSV

Stiepermann (20)/ST aus Dortmund
Keine Chance beim BVB

Zusätzlich sollte man Bellaid eine neue Chance geben, damit wir endlich genug Innenverteidiger für eine komplette(!) Saison haben. Korkmaz sollte zurückkehren falls Bochum nicht aufsteigt.

Mit diesem jungen und günstigen Ergänzungen zu den Leistungsträgern wie Franz, Jung, Rode, Russ und Spielern von denen ich mir in der 2. Liga viel erhoffe wie Fenin, Caio und Korkmaz wäre ich vom Wiederaufstieg überzeugt.

LG JayJayJones
#
Was haben wir denn noch in U23 und Jugend, was 2.Liga-tauglich ist ?
#
Im Falle eines Abstiegs würde ich um folgende Spieler eine junge Mannschaft aufbauen:
Fährmann, Jung, Russ, Kraus, Rode, Kittel, Caio, Fenin + Chris (auch wenn er selten fit ist).
Den Rest würde ich verkaufen und ich hoffe, dass wir für Gekas, Schwegler, Ochs, Franz, Tzavellas, Meier im Schnitt 2 Mio pro Spieler, d.h. 12 Millionen bekommen. Und dieses Geld dann in Junge Spieler investieren.
Beim Rest ist die Hoffnung, dass diese nicht den Vertrag absitzen


Teilen