Der Trainer, der bis auf wenige Ausnahmen nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun hatte "is nor amused", weil es mit der Verpflichtung seines Wunschspielers nicht geklappt hat.
Spieler, die wegen der nicht mehr angespannten Personallage und/oder wegen einer anderen Spielphilosophie von Skibbe nicht mehr spielen freuen sich nicht darüber. Würd ich auch nicht klasse finden, ist aber so. Ist mir lieber, als wenn man alles hinnehmen würde.
Ich sehe nichts Dramatisches aus unserer Situation, auch wenn das eine oder andere Blättchen gerne etwas Dramatisches draus machen würde. Ist halt deren Job....
Aachener_Adler schrieb: Das Russ-Interview ist genauso in Ordnung, wie es damals Bruchhagens Kritik war. Nur weil so ein Käseblatt (ist das schon "Schmähkritik"?) da eine reißerische Überschrift draus macht, muss man nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Hilfe, wie lange dauert's noch bis zum nächsten Eintrachtspiel?
Es war von beiden nicht in Ordnung, da gebe ich euch recht. Was ich eigentlich meinte ist, damals hat sich keiner dazu geäußert und auf einmal, wenn es bei Bild im Titel steht, ist jeder erbost über das Verhalten von HB. Dabei ist das ja alles schon ne Weile her. Das meinte ich damit, als ich sagte "ein typisches Beispiel wie Zeitungen Unruhe in Teasm bringen können."
Steinhöfer vs Skibbe. Korkmaz hat auch schon gejammert. Na und? Bin ich froh drum. Der Kader ist fast vollständig gesund. Da hat jeder Spieler um seine Position zu kämpfen, sich anzubieten, wegen mir auch mal zu jammern, wenn Luft machen hilft. Konkurrenzkampf ist gut. Wäre bei jedem Trainer passiert bei knapp 30 (?) Spielern für 11 Positionen plus Bank.
Und das Skibbe mal etwas länger jammert ob des für ihn so eminent wichtigen aber geplatzten Lincoln-Transfers finde ich nicht schlimm.
Steinhöfer, Ümit, Liberopoulos und ein wenig auch Köhler sind "Opfer" des Trainerwechsels und des derzeitigen sportlichen Erfolges. Jammern hilft da nicht, sondern nur professionell verhalten: Leistung + Gas gegen im Training. Durch Verletzungen und Sperren (Bsp. Ochs) kann ganz schnell wieder eine Position freiwerden, die neu besetzt werden muss. Und wer dann gut im Training sich angeboten hat und loyal mitgezogen und nicht rumgeheult hat, wird als einer der Ersten seine Chance bekommen.
Und dass MS wiederum jammert: Er soll sich schnell ein Beispiel an Ama nach dem Wegnehmen der Kapitänsbinde nehmen: Der hat ein paar Tage lang mächtig Dampf abgelassen, dann aber gleich wieder so richtig Gas auf dem Platz gegeben, ein 100%-iger Profi! Vorbildlich!
So toll hat der Steinhöfer ja auch nicht gespielt in der letzten Saison... klar er hatte viele Vorlagen und hat auch paar Tore geschossen - im Spiel war er allerdings meistens miserabel
Na ja, ich fand schon, dass Steinhöfer letzte Saison zu den Leistungsträgern gehört hatte mit seinen Tor-Vorlagen.
Jedoch scheint er aktuell nicht so recht "ins Spielsystem" zu passen: Mir kommt das Spiel unter Skibbe - ohne dass ich es jetzt Abwerten will, im Gegenteil, es gefällt mir recht gut - eher "flügelarm" vor. Steinhöfer und Ümit haben oft am Flügel gespielt.
Andererseits hat FF manchmal auch Steinhöfer - zumindest phasenweise im Spiel - auch zentral eingesetzt gehabt. Diese Postionen sind jetzt durch Caio und Meier fix besetzt. Steinhöfer soll Geduld haben, er kann auch die Caio-Position bekleiden, wenn der mal eine Denkpause aufgebrummt bekommt, dann muss Steinhöfer auf dem Platz halt eine Leistungsexplosion zeigen und seine Chance nutzen.
sotirios005 schrieb: Na ja, ich fand schon, dass Steinhöfer letzte Saison zu den Leistungsträgern gehört hatte mit seinen Tor-Vorlagen.
Da gabs halt keine Alternativen.(ausser Mehdi),nun ist die Auswahl grösser und logisch das der eine oder andre unzufrieden ist. Schliess mich da dem Vorredner an,ausm Spiel fand ich Steinhöfer nicht unbedingt den Kracher.
Bei Standards aber sicherlich ne Waffe und gute Flanken schlägt er auch. Hat halt so ein Schnippelfuss,aber ist ähnlich wie bei Caio,alleine das machts halt auch nicht.
peter schrieb: fast alle sind fit und gesund und wollen spielen. was habt ihr denn erwartet? dass wir mit 15 mann antreten dürfen?
Ich bin auch schwer überrascht, so ziemlich jeder hat sich dieses optimalew Szenario gewünscht und jetzt ist die Enttäususchung groß, wenn von den 30 Spielern nur 11 spielen.
Bei Standards aber sicherlich ne Waffe und gute Flanken schlägt er auch. Hat halt so ein Schnippelfuss,aber ist ähnlich wie bei Caio,alleine das machts halt auch nicht.
Das ist halt immer so ne Sache. Manchmal hab ich den Eindruck: Hauptsache rennen, alles andere ist egal. Steinhöfers Schnippelfuß kann genauso Spiele entscheiden wie Caios Geistesblitze oder Köhlers Dauergerenne. Das eine ist so gut und wichtig wie das andere. Doch "Künstler" haben schon immer eine schlechtere Presse als die braven Dauerrenner, deren Eifer höher eingeschätzt wird als die Genialität der anderen. Warum eigentlich?
Das ist halt immer so ne Sache. Manchmal hab ich den Eindruck: Hauptsache rennen, alles andere ist egal. Steinhöfers Schnippelfuß kann genauso Spiele entscheiden wie Caios Geistesblitze oder Köhlers Dauergerenne. Das eine ist so gut und wichtig wie das andere. Doch "Künstler" haben schon immer eine schlechtere Presse als die braven Dauerrenner, deren Eifer höher eingeschätzt wird als die Genialität der anderen. Warum eigentlich?
Wenn ich in dem Zusammenhang vielleicht noch einen wertvollen Aspekt beitragen darf:
Ganz offenbar konnte Funkel den Dr. Seeger nicht motivieren, Ergebnis: jede Menge Dauermalade. Fukelraus.
Fragt mich nicht, wie, aber Skibbe kann das offensichtlich. Ergebnis: fast alle Jungs fidel, und dann wird der Mann unersättlich und will noch mehr. Unerhört. Skippiauchraus.
Steinhöfer hat auch einige Spiele (mit)entschieden. Aber letzte Saison ist halt auch schwergefallen sich dadurch in den Vordergrund zu spielen,sondern war ja eher ein Überlebenskampf mehr oder weniger,aber von der Statistik Steinhöfer einer der Besten sozusagen. Ne Alternative ist Steinhöfer sicherlich,aber bei der Konkurrenz momentan seh ich Ihn auch als Schnippelfuss nicht in den ersten 11. Was dazukommt:die Mannschaft ist ja jetzt zur Zeit erfolgreicher ohne Ihn als mit....
Mit der Genialität weiss nicht. Steinhöfer war ja auch eher einer wenn das Spiel gut gelaufen ist dann sein Beitrag geleistet hat. Wenns nicht gelaufen ist,war er nicht präsent.
Ich denke in der Gesamtbeurteilung reicht es eben momentan nicht. Aber ist ja auch noch jung,muss man nicht immer gleich wechseln wollen,sondern vielleicht durchbeissen(versuchen)
WuerzburgerAdler schrieb: Doch "Künstler" haben schon immer eine schlechtere Presse als die braven Dauerrenner, deren Eifer höher eingeschätzt wird als die Genialität der anderen. Warum eigentlich?
Na ja.
An Maradona erinnere ich mich. Briegel habe ich längst vergessen.
WuerzburgerAdler schrieb: Doch "Künstler" haben schon immer eine schlechtere Presse als die braven Dauerrenner, deren Eifer höher eingeschätzt wird als die Genialität der anderen. Warum eigentlich?
Na ja.
Madonna ist mir nakisch auch lieber wie der Hans-Peter im besten Anzug.
Na ja.
Offensichtlich nicht.
Weil du rettungslos dem Größenwahn anheimgefallen bist, deshalb. Briegel hätte angesichts seines Eifers hier im Forum keine schlechten Karten und auch keine schlechten Noten.
Na ja.
Nö, ist Dir ja, wie man lesen kann, nicht entfallen. ,-)
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich denke auch, dass die Genies höher geschätzt werden und länger in Erinnerung bleiben, als die Renner.
Noch kurz zu Steinhöfer:
Finde nicht, dass er was falsches gesagt hat. Er ist 23 und weiß (im Gegensatz zu manch anderem in unserem Kader), dass man in dem Alter spielen muss. Wenn er hier 2 Jahre auf der Tribüne saß, ist seine Karriere weg. dass er dann äußert evtl. im Winter gehen zu wollen, halte ich für ok.
Gegen Bajramovic hätte er m.E. keine Chance, gegen Teber aus meiner Sicht schon.
Warum? Weil es falsch ist. Es sind, im Gegenteil, die Künstler, die die bessere Presse haben. Ich erinner da gerne an Maradonna, Pele, Zidane oder aktuell Messi und Kaka. Oder hier im Lande, Özil.
Nur allein Künstler zu sein reicht aber nicht. Wille und Einsatz sollten auch noch dazu kommen.
Spieler, die wegen der nicht mehr angespannten Personallage und/oder wegen einer anderen Spielphilosophie von Skibbe nicht mehr spielen freuen sich nicht darüber. Würd ich auch nicht klasse finden, ist aber so.
Ist mir lieber, als wenn man alles hinnehmen würde.
Ich sehe nichts Dramatisches aus unserer Situation, auch wenn das eine oder andere Blättchen gerne etwas Dramatisches draus machen würde.
Ist halt deren Job....
Es war von beiden nicht in Ordnung, da gebe ich euch recht. Was ich eigentlich meinte ist, damals hat sich keiner dazu geäußert und auf einmal, wenn es bei Bild im Titel steht, ist jeder erbost über das Verhalten von HB. Dabei ist das ja alles schon ne Weile her.
Das meinte ich damit, als ich sagte "ein typisches Beispiel wie Zeitungen Unruhe in Teasm bringen können."
Steinhöfer, Ümit, Liberopoulos und ein wenig auch Köhler sind "Opfer" des Trainerwechsels und des derzeitigen sportlichen Erfolges. Jammern hilft da nicht, sondern nur professionell verhalten: Leistung + Gas gegen im Training. Durch Verletzungen und Sperren (Bsp. Ochs) kann ganz schnell wieder eine Position freiwerden, die neu besetzt werden muss. Und wer dann gut im Training sich angeboten hat und loyal mitgezogen und nicht rumgeheult hat, wird als einer der Ersten seine Chance bekommen.
Und dass MS wiederum jammert: Er soll sich schnell ein Beispiel an Ama nach dem Wegnehmen der Kapitänsbinde nehmen: Der hat ein paar Tage lang mächtig Dampf abgelassen, dann aber gleich wieder so richtig Gas auf dem Platz gegeben, ein 100%-iger Profi! Vorbildlich!
Jedoch scheint er aktuell nicht so recht "ins Spielsystem" zu passen: Mir kommt das Spiel unter Skibbe - ohne dass ich es jetzt Abwerten will, im Gegenteil, es gefällt mir recht gut - eher "flügelarm" vor. Steinhöfer und Ümit haben oft am Flügel gespielt.
Andererseits hat FF manchmal auch Steinhöfer - zumindest phasenweise im Spiel - auch zentral eingesetzt gehabt. Diese Postionen sind jetzt durch Caio und Meier fix besetzt. Steinhöfer soll Geduld haben, er kann auch die Caio-Position bekleiden, wenn der mal eine Denkpause aufgebrummt bekommt, dann muss Steinhöfer auf dem Platz halt eine Leistungsexplosion zeigen und seine Chance nutzen.
Da gabs halt keine Alternativen.(ausser Mehdi),nun ist die Auswahl grösser und logisch das der eine oder andre unzufrieden ist.
Schliess mich da dem Vorredner an,ausm Spiel fand ich Steinhöfer nicht unbedingt den Kracher.
Bei Standards aber sicherlich ne Waffe und gute Flanken schlägt er auch.
Hat halt so ein Schnippelfuss,aber ist ähnlich wie bei Caio,alleine das machts halt auch nicht.
Ich bin auch schwer überrascht, so ziemlich jeder hat sich dieses optimalew Szenario gewünscht und jetzt ist die Enttäususchung groß, wenn von den 30 Spielern nur 11 spielen.
tobago
Das ist halt immer so ne Sache. Manchmal hab ich den Eindruck: Hauptsache rennen, alles andere ist egal.
Steinhöfers Schnippelfuß kann genauso Spiele entscheiden wie Caios Geistesblitze oder Köhlers Dauergerenne. Das eine ist so gut und wichtig wie das andere. Doch "Künstler" haben schon immer eine schlechtere Presse als die braven Dauerrenner, deren Eifer höher eingeschätzt wird als die Genialität der anderen.
Warum eigentlich?
steinhöfer rein. wer raus?
Ganz offenbar konnte Funkel den Dr. Seeger nicht motivieren, Ergebnis: jede Menge Dauermalade. Fukelraus.
Fragt mich nicht, wie, aber Skibbe kann das offensichtlich. Ergebnis: fast alle Jungs fidel, und dann wird der Mann unersättlich und will noch mehr. Unerhört. Skippiauchraus.
Hat der in Salzburg nicht mal Verteidiger gespielt?
Steinhöfer hat auch einige Spiele (mit)entschieden.
Aber letzte Saison ist halt auch schwergefallen sich dadurch in den Vordergrund zu spielen,sondern war ja eher ein Überlebenskampf mehr oder weniger,aber von der Statistik Steinhöfer einer der Besten sozusagen.
Ne Alternative ist Steinhöfer sicherlich,aber bei der Konkurrenz momentan seh ich Ihn auch als Schnippelfuss nicht in den ersten 11.
Was dazukommt:die Mannschaft ist ja jetzt zur Zeit erfolgreicher ohne Ihn als mit....
Mit der Genialität weiss nicht.
Steinhöfer war ja auch eher einer wenn das Spiel gut gelaufen ist dann sein Beitrag geleistet hat.
Wenns nicht gelaufen ist,war er nicht präsent.
Ich denke in der Gesamtbeurteilung reicht es eben momentan nicht.
Aber ist ja auch noch jung,muss man nicht immer gleich wechseln wollen,sondern vielleicht durchbeissen(versuchen)
Danke für den wertvollen Aspekt. Frage nur: was sollen wir mit Dauermarmelade????
Na ja.
An Maradona erinnere ich mich.
Briegel habe ich längst vergessen.
Madonna ist mir nakisch auch lieber wie der Hans-Peter im besten Anzug.
Offensichtlich nicht.
Weil du rettungslos dem Größenwahn anheimgefallen bist, deshalb.
Briegel hätte angesichts seines Eifers hier im Forum keine schlechten Karten und auch keine schlechten Noten.
Nö, ist Dir ja, wie man lesen kann, nicht entfallen. ,-)
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich denke auch, dass die Genies höher geschätzt werden und länger in Erinnerung bleiben, als die Renner.
Noch kurz zu Steinhöfer:
Finde nicht, dass er was falsches gesagt hat. Er ist 23 und weiß (im Gegensatz zu manch anderem in unserem Kader), dass man in dem Alter spielen muss. Wenn er hier 2 Jahre auf der Tribüne saß, ist seine Karriere weg. dass er dann äußert evtl. im Winter gehen zu wollen, halte ich für ok.
Gegen Bajramovic hätte er m.E. keine Chance, gegen Teber aus meiner Sicht schon.
Der hätte in der heutigen Zeit wahrscheinlich einen Vertrag beim FC Liverpool bekommen - anstatt Sotos hätten sie den Briegel geholt.
Warum? Weil es falsch ist.
Es sind, im Gegenteil, die Künstler, die die bessere Presse haben.
Ich erinner da gerne an Maradonna, Pele, Zidane oder aktuell Messi und Kaka. Oder hier im Lande, Özil.
Nur allein Künstler zu sein reicht aber nicht. Wille und Einsatz sollten auch noch dazu kommen.
Programmierer