wie kann man hier wieder einen caio-fred eröffnen in dem die gleiche sch... wie in den anderen geschlossenen freds drin steht.
seid doch einfach mal damit zufrieden wie gut die sge steht und auch wenn caio am samstag nicht gut war, sollte man ihn nicht gleich wieder in stücke zereißen! man meint gerade, manche hätten nur darauf gewartet um wieder zu stänkern wenn der bub mal schlechter spielt.
kein spieler der buli wird 34 spiele nonstop gut spielen, das sind menschen und keine maschinen. und lincoln braucht man auch nicht nachtrauern, denn wir hatten ihn nie und nun eben auch nicht. aber es war doch schon mal ein fortschritt, daß mit ihm verhandelt wurde.
liebe mods, macht bitte diesen fred zu, denn wir brauchen nicht wieder zwietracht in den fangruppen!!! Danke!
Noch was: Ich habe auf Caio besonders geachtet. Da fallen einem halt viele Kleinigkeiten auf. Er hat sich unheimlich oft angeboten. Wie oft er derjenige war, der den Ball unter Kontrolle brachte, nachdem er durch die Luft flipperte, war ebenfalls erstaunlich. Aber so was übersieht man halt leicht.
Das ist leider etwas was mir schon seit langem aufgefallen ist auch schon in der Vorsaison wenn er mal mittun durfte. Ich habe im Fan-Chat mit Boekamp auch die Frage gestellt, ob es ihm aufgefallen ist, das einige Spieler es vermeiden Caio anzuspielen, leider gab er darauf keine Antwort. (Fan-Caht ist eh pillepalle da alle kritischen Fragen ignoriert werden) Caio steht wirklich oft frei und zeigt an wo er den Ball hinhaben will aber speziell Russ, Ochs und Köhler teilweise auch Meier drehen lieber ab und suchen einen anderen freistehenden Spieler, Caio bekommt von ihnen nur den Ball wenn es gar nicht anders geht.
Naja, das wollte ich sicherlich nicht initiieren. Gegen Dortmund lief der Ball teilweise sehr gut und das lag eben daran, dass es nicht nur eine Anspielstation, sondern gleich 2, 3 gab. Ich kann mich an 2 Aktionen von Schwegler erinnern, wo er vorne außen links Meier bzw. Ama angespielt hat, statt Caio in der Mitte anzuspielen. Beide Male war das aber der richtige Pass.
Caio war da und hätte angespielt werden können, zur Not. Es wurde aber ein besserer Pass gespielt.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass Meier und Caio insgeheim wunderbar harmonieren. Es wird diese Saison einige Tore geben, die uns an das Nürnbergtor erinnern werden!
Die meisten hier haben wirklich keine Ahnung um was es in diesem Thread geht. Hier sollte nicht diskutiert werden, ob Caio gut oder schlecht ist, sondern warum der Vorstand nach einem Spieler schaut, der auf Caios Position spielen würde.
Nicht an Caio. Im Gegenteil. Der Trainer, der sicher ein guter ist, hat das Glück der kleinen Verletztenliste und der guten Vorarbeit seines Vorgängers. Und Skibbe versteht es offenbar, das Beste aus der Situation mit 10 Spielern (11-Caio) herauszuholen. Chapeau. Skibbe hat das Pech, mit einem vom Umfeld angebeteten Heiland belastet zu sein, den er, schon wegen seines Rufs als Brasilianerflüsterer und wegen seines Versprechens, ihn hinzubekommen, spielen lassen muß. Sonst stünden wir vermutlich noch besser da. Das hat der letzte sogar gesehen, als Libero gegen Dortmund für Caio eingewechselt wurde, ein älterer Herr aus Griechenland, alles andere als ein Star, einfach ein guter Fußballer, der noch mal was reißen will, im Gegensatz zu Caio, der sich auf seinem zweifellos vorhandenen Talent und seinem Vertrag ausruhen will. Beinahe wäre es geglückt, einen Ersatz und neuen Heiland zu verpflichten, der zumindest teilweise gehalten hätte, was man von ihm erwartet und damit den vorherigen Heiland vergessen gemacht hätte. Pech gehabt. Weiter mit Caio, Herr Skibbe, leider...
Schwach der Versuch die Leistungssteigerung mit Skibbe, 10 Spieler und den Ballast Caio zu beschreiben. Die Spiele in Offenbach und Bremen hat er sehr gut und gut gestaltet und ohne die wäre die positive Sicht auf die Dinge nicht gekommen. Diese beiden Spiele haben Sicherheit gegeben und Caio hat einen großen Anteil daran gehabt.. Du sprichst ihm das ab, kein Problem ich stelle das wieder heraus. Du sagst allen Ernstes, dass Caio sich auf seinem Vertrag und auf seinem Talent ausruhen möchte? Du hast schon bessere Argumente in weniger Worte gefasst, das hier ist leider nur noch der Schatten des argumentierenden Pedro, den ich hier im Forum kannte, bevor die Funkeldiskussion Anfang letzter Saison losbrach. Das ist extrem schade, denn es gibt mit Sicherheit bessere und auch berechtigte Kritik an Caio als das. So spielst Du doch Leuten wie mir, die Caio anders bewerten nur in die Karten, indem Du überzogene Theorien aufwirfst und sie mit der schlechten Leistung von einem einzigen Spiel und der Gegenüberstellung von Libero und Caio unermauerst. Ich erinnere mich an viele Diskussionen der letzten Saison, da wurden von Dir Spieler verteidigt, die am Stück mehrere Grottenspiele gemacht hatten und das teilweise zurecht, weil man die Leistung über einen längeren Zeitraum beurteilen muss. Aber diese Spieler hatten nicht den angeblichen Heilandstatus sondern den des verkannten armen gebeutelten Underdogs und die galt es zu verteidigen. Ich glaube wirklich, dass hier Caio herhalten muss als Sinnbild für die letztjährige Funkeldiskussion. Das hat er nicht verdient, er hat die nicht hervorgerufen. Caio spielt Fussball, tut er es gut, dann wird er weiter spielen. Tut er es nicht gut, dann wird er über kurz oder lang auf der Bank platznehmen, so wie jeder andere Fussballer auf der Welt auch.
municheagle schrieb: Die meisten hier haben wirklich keine Ahnung um was es in diesem Thread geht. Hier sollte nicht diskutiert werden, ob Caio gut oder schlecht ist, sondern warum der Vorstand nach einem Spieler schaut, der auf Caios Position spielen würde.
Du bist noch nicht lange hier oder? Hier wird grundsätzlich der Eröffnungssinn eines Freds in eine andere Richtung diskutiert, das hat Tradition.
caio hat jetzt einige spiele am stück gespielt. die leistung fand ich nicht überragend aber auch nicht unterirdisch. er wird weitere spiele machen und dann sehen wir weiter.
wenn es die möglichkeit gibt einen spieler wie lincoln zu annehmbaren konditionen zu verpflichten wäre es fahrlässig, das nicht zu tun (auch wenn ich ihn nicht mag).
die frage wird sich in zukunft sowieso (hoffentlich) stellen: haben wir unsere spieler ganz doll lieb oder sind wir bereit bessere zu holen?
Skibbe hat das Pech, mit einem vom Umfeld angebeteten Heiland belastet zu sein, den er, schon wegen seines Rufs als Brasilianerflüsterer und wegen seines Versprechens, ihn hinzubekommen, spielen lassen muß. Sonst stünden wir vermutlich noch besser da. Das hat der letzte sogar gesehen, als Libero gegen Dortmund für Caio eingewechselt wurde, ein älterer Herr aus Griechenland, alles andere als ein Star, einfach ein guter Fußballer, der noch mal was reißen will, im Gegensatz zu Caio, der sich auf seinem zweifellos vorhandenen Talent und seinem Vertrag ausruhen will.
Wie bereits gesagt: Ein Spiel als Bewertungsgrundlage ist arg dünn. Mal ganz davon abgesehen, dass Libero der Bremsklotz par excellence für die Angriffe der Eintracht war...
Aber naja. Ärgert ruhig weiter über Caio. Solange es der Eintracht gut geht, ist es mir doch egal, was Ihr über die ganze Sache denkt...
Dein Vorredner hat doch den Schlag nicht gehört, müsstest Du so langsam wissen!
municheagle schrieb: Die meisten hier haben wirklich keine Ahnung um was es in diesem Thread geht. Hier sollte nicht diskutiert werden, ob Caio gut oder schlecht ist, sondern warum der Vorstand nach einem Spieler schaut, der auf Caios Position spielen würde.
wieso die schauen, ganz einfach weil der Lincoln um Klassen besser ist wie Caio und wir die einmalige Chance hatten solch einen Spieler verpflichten zu können. Caio könnte dann auch noch in der Zeit von Ihm lernen und es wäre auch gut für Caio´s Entwicklung.
Leider hat es nicht geklappt was ich persönlich sehr sehr schade finde, denn Lincoln in Topform hat die gleiche Klasse wie Misimovic
Tobago, sogar Skibbe spricht davon, daß die Leistungen Caios gegen die Oxxen und in Bremen überbewertet werden.
Nach dem Sieg im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach und dem Erfolg zum Bundesligaauftakt in Bremen wurde der Kreativspieler seiner Einschätzung nach „über Gebühr gelobt“.
Wenn Caio mal ein vermeintlich "gutes Spiel" macht, dann ist eben der Heiland erschienen. Ich will dir ja deinen Heiland nicht nehmen. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Aber die Eintracht bringst du damit nicht weiter. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht bei deinem Heiland, dem du schon öfter - rhetorisch - einen Platz auf der Bank bei schlechten Leistungen zugestanden hast. Aber so ein Heiland, wann bringt der schon schlechte Leistungen, gelle...
wieso die schauen, ganz einfach weil der Lincoln um Klassen besser ist wie Caio und wir die einmalige Chance hatten solch einen Spieler verpflichten zu können. Caio könnte dann auch noch in der Zeit von Ihm lernen und es wäre auch gut für Caio´s Entwicklung.
Leider hat es nicht geklappt was ich persönlich sehr sehr schade finde, denn Lincoln in Topform hat die gleiche Klasse wie Misimovic
Wenn ich hier teilweise lese, dass Libero besser als Caio war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Libero war eine absolute Bremse.
In Köln haben alle nicht gut gespielt, was aber mE daran lag, dass wir mit Meier links, Caio mitte, Libero hängend und Teber rechts gespielt haben. Alle 4 sind ununterbrochen ins Zentrum gelaufen und standen sich gegeseitig auf den Füßen. So hatte keiner eine Mitspielstation und Ama hat keine Bälle bekommen. Dieser Versuch von Skibbe ist aber dank der Genesung von Schwegler überholt.
Caio hat einen Ausrutscher und selbst bei diesem Spiel hat er einen Super Pass auf Ama gespielt, dass das Tor wegen einem blinden Linienrichter nicht gegeben wird ist nicht Caio´s Schuld.
Bei der Startelf sehe ich Bajramovic für Teber was uns eine starke Raute liefert. Dadurch wird es in Zukunft mehr Anspielstationen für Caio geben und somit auch sein Spiel gefördert.
3 spielstarke 6er ergeben später auch noch viele andere taktischen Variationen. Es fehlt uns dann nur noch ein rechter Außenstürmer mit linkem Fuß. ,-) Oder es ist vieleicht genau Caios Position. Einen starken Linken hat er ja schon.
Ama81 schrieb: Caio könnte dann auch noch in der Zeit von Ihm lernen und es wäre auch gut für Caio´s Entwicklung.
draussen sitzen und Lincoln beim Kicken zuschauen wäre gut für seine Entwicklung? Interessant.
wer sagt das er draussen gesessen hätte . Hätte doch sein können das wir mit beiden gespielt hätten.
Mit Lincoln an seiner Seite wäre er vielleicht auch aufgeblüht und hätte sich weiter entwickelt, denn wir sind uns alle einig wenn du solch einen SPieler täglich im Training zu schauen darfst bzw. mit ihm trainieren darfst schaust du dir zwangsläufig Dinge von Ihm ab um diese Dinge in sein eigenes Spiel ein zu bauen.
So war es bei mir als ich mal mit einem Regionalspieler zusammen gespielt habe, habe mir im Training viele Dinge von Ihm abgeschaut und mich dadurch technisch sehr verbessert das mein ich mit Lernen
Kauft man keinen Ribery wenn man es kann, nur weil man einen Schweinsteiger hat? Kauft man keinen Dede wenn man es kann, nur weil man einen Spycher hat? Kauft man keinen Gomez, wenn man es kann, nur weil man einen Olic hat?
Trotz der Skelas und Guie-Miens und Scheiders hat das in diesem Forum Hunderte von Usern nie abgehalten permanent Okocha (was zu keiner Zeit auch nur den Hauch an Realismus hatte) zu fordern.
Man holte auch einen Bein, trotz Möller.
Man holte einen Franz, trotz einem Vasoski, einem Russ und einem Bellaid. Man holte Korkmaz, trotz einem Köhler.
Wolfsburg legte trotz Grafite und Dzeko 10 Mio. für einen Stürmer hin. Die bayern holte Gomez trotz Klose und Toni, Robben trotz Olic und X anderen. Wir holten Fährmann, trotz Pröll, Nikolov und Zimmermann.
Caio hätte auch mit Lincoln auf dem Platz stehen können, wenn er besser ist, als andere MF Spieler. Caio kann auch ohne Lincoln auf der Bank sitzen, wenn der Trainer andere Spieler für besser hält.
Wenn man die Chance sieht einen Lincoln zu bekommen, dann muss man es versuchen, alles andere wäre fahrlässig gewesen. Die Bedingungen waren aber nicht aktzeptabel, also kam er nicht.
Die Befindlichkeiten, bzw. Einsatzchancen eines Caios sind bei sowas (mit Verlaub) schei ßegal.
Toni_HolzBein schrieb: Wenn ich hier teilweise lese, dass Libero besser als Caio war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Libero war eine absolute Bremse.
Naja das wird hier doch keiner ernsthaft behaupten. ^^
tobago schrieb: .... Caio spielt Fussball, tut er es gut, dann wird er weiter spielen. Tut er es nicht gut, dann wird er über kurz oder lang auf der Bank platznehmen, so wie jeder andere Fussballer auf der Welt auch.
So isses. Über einen Neuzugang Lincoln hätte ich mich gefreut. Caios Chancen auf die Ersatzbank wären damit sicher gestiegen, es sei denn, er wäre aufgrund seiner überdurchschnittlichen Schusstechnik an Stelle anderer abschlussschwächerer Stürmer nach vorne beordert worden.
Ich begrüsse aber auch, daß der avisierte Transfer nicht auf Biegen und Brechen und bis zur Selbstverleugnung der Eintracht durchgezogen wurde. Überhaupt eine derartige Neuverpflichtung nah an den Bereich des Möglichen zu rücken, das war doch mal wieder ein hoffnungsspendendes Signal der Vereinsführung.
Prinzipiell gefällt seit je her die Linie des VV und neuerdings der sportlichen Leitung, die Eselsgeduld mit Personen auf wichtigen Positionen nicht endlos durchzuhalten. Die Mischung zwischen einem gewissen Maß an Fürsorge und knallhartem Leistungsprinzip, die macht den guten Entscheidungsträger aus.
Nur so kann der Verein sukzessive aufsteigen. Jeder Protagonist kann sich seines Platzes nur so lange sicher sein, bis sich ein Besserer findet.
Das gilt bei der Eintracht für alle relevanten Positionen, ob auf oder neben dem Platz. ,-)
wie kann man hier wieder einen caio-fred eröffnen in dem die gleiche sch... wie in den anderen geschlossenen freds drin steht.
seid doch einfach mal damit zufrieden wie gut die sge steht und auch wenn caio am samstag nicht gut war, sollte man ihn nicht gleich wieder in stücke zereißen!
man meint gerade, manche hätten nur darauf gewartet um wieder zu stänkern wenn der bub mal schlechter spielt.
kein spieler der buli wird 34 spiele nonstop gut spielen, das sind menschen und keine maschinen. und lincoln braucht man auch nicht nachtrauern, denn wir hatten ihn nie und nun eben auch nicht. aber es war doch schon mal ein fortschritt, daß mit ihm verhandelt wurde.
liebe mods, macht bitte diesen fred zu, denn wir brauchen nicht wieder zwietracht in den fangruppen!!! Danke!
Naja, das wollte ich sicherlich nicht initiieren.
Gegen Dortmund lief der Ball teilweise sehr gut und das lag eben daran, dass es nicht nur eine Anspielstation, sondern gleich 2, 3 gab.
Ich kann mich an 2 Aktionen von Schwegler erinnern, wo er vorne außen links Meier bzw. Ama angespielt hat, statt Caio in der Mitte anzuspielen.
Beide Male war das aber der richtige Pass.
Caio war da und hätte angespielt werden können, zur Not. Es wurde aber ein besserer Pass gespielt.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass Meier und Caio insgeheim wunderbar harmonieren. Es wird diese Saison einige Tore geben, die uns an das Nürnbergtor erinnern werden!
Hier sollte nicht diskutiert werden, ob Caio gut oder schlecht ist, sondern warum der Vorstand nach einem Spieler schaut, der auf Caios Position spielen würde.
tobago I like!
Du bist noch nicht lange hier oder? Hier wird grundsätzlich der Eröffnungssinn eines Freds in eine andere Richtung diskutiert, das hat Tradition.
tobago
wenn es die möglichkeit gibt einen spieler wie lincoln zu annehmbaren konditionen zu verpflichten wäre es fahrlässig, das nicht zu tun (auch wenn ich ihn nicht mag).
die frage wird sich in zukunft sowieso (hoffentlich) stellen: haben wir unsere spieler ganz doll lieb oder sind wir bereit bessere zu holen?
Dein Vorredner hat doch den Schlag nicht gehört, müsstest Du so langsam wissen!
Nach dem Sieg im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach und dem Erfolg zum Bundesligaauftakt in Bremen wurde der Kreativspieler seiner Einschätzung nach „über Gebühr gelobt“.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E7B566E5702D444D0AA56A478168EC7D8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn Caio mal ein vermeintlich "gutes Spiel" macht, dann ist eben der Heiland erschienen.
Ich will dir ja deinen Heiland nicht nehmen. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Aber die Eintracht bringst du damit nicht weiter. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht bei deinem Heiland, dem du schon öfter - rhetorisch - einen Platz auf der Bank bei schlechten Leistungen zugestanden hast.
Aber so ein Heiland, wann bringt der schon schlechte Leistungen, gelle...
und auch dieselben Gehaltsvorstellungen....
draussen sitzen und Lincoln beim Kicken zuschauen wäre gut für seine Entwicklung? Interessant.
Wenn Amanatidis' Tor gezählt hätte, wäre er der große Held und nun soll er die letzte Graupe sein?
Hört diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei nie auf?
*Ironie an* Wo ist eigentlich der "Selim Teber - nicht bundesligatauglich?!" Thread? *Ironie aus*
In Köln haben alle nicht gut gespielt, was aber mE daran lag, dass wir mit Meier links, Caio mitte, Libero hängend und Teber rechts gespielt haben. Alle 4 sind ununterbrochen ins Zentrum gelaufen und standen sich gegeseitig auf den Füßen. So hatte keiner eine Mitspielstation und Ama hat keine Bälle bekommen.
Dieser Versuch von Skibbe ist aber dank der Genesung von Schwegler überholt.
Caio hat einen Ausrutscher und selbst bei diesem Spiel hat er einen Super Pass auf Ama gespielt, dass das Tor wegen einem blinden Linienrichter nicht gegeben wird ist nicht Caio´s Schuld.
Bei der Startelf sehe ich Bajramovic für Teber was uns eine starke Raute liefert.
Dadurch wird es in Zukunft mehr Anspielstationen für Caio geben und somit auch sein Spiel gefördert.
3 spielstarke 6er ergeben später auch noch viele andere taktischen Variationen. Es fehlt uns dann nur noch ein rechter Außenstürmer mit linkem Fuß. ,-)
Oder es ist vieleicht genau Caios Position. Einen starken Linken hat er ja schon.
wer sagt das er draussen gesessen hätte . Hätte doch sein können das wir mit beiden gespielt hätten.
Mit Lincoln an seiner Seite wäre er vielleicht auch aufgeblüht und hätte sich weiter entwickelt, denn wir sind uns alle einig wenn du solch einen SPieler täglich im Training zu schauen darfst bzw. mit ihm trainieren darfst schaust du dir zwangsläufig Dinge von Ihm ab um diese Dinge in sein eigenes Spiel ein zu bauen.
So war es bei mir als ich mal mit einem Regionalspieler zusammen gespielt habe, habe mir im Training viele Dinge von Ihm abgeschaut und mich dadurch technisch sehr verbessert das mein ich mit Lernen
Kauft man keinen Ribery wenn man es kann, nur weil man einen Schweinsteiger hat?
Kauft man keinen Dede wenn man es kann, nur weil man einen Spycher hat?
Kauft man keinen Gomez, wenn man es kann, nur weil man einen Olic hat?
Trotz der Skelas und Guie-Miens und Scheiders hat das in diesem Forum Hunderte von Usern nie abgehalten permanent Okocha (was zu keiner Zeit auch nur den Hauch an Realismus hatte) zu fordern.
Man holte auch einen Bein, trotz Möller.
Man holte einen Franz, trotz einem Vasoski, einem Russ und einem Bellaid.
Man holte Korkmaz, trotz einem Köhler.
Wolfsburg legte trotz Grafite und Dzeko 10 Mio. für einen Stürmer hin.
Die bayern holte Gomez trotz Klose und Toni, Robben trotz Olic und X anderen.
Wir holten Fährmann, trotz Pröll, Nikolov und Zimmermann.
Caio hätte auch mit Lincoln auf dem Platz stehen können, wenn er besser ist, als andere MF Spieler.
Caio kann auch ohne Lincoln auf der Bank sitzen, wenn der Trainer andere Spieler für besser hält.
Wenn man die Chance sieht einen Lincoln zu bekommen, dann muss man es versuchen, alles andere wäre fahrlässig gewesen.
Die Bedingungen waren aber nicht aktzeptabel, also kam er nicht.
Die Befindlichkeiten, bzw. Einsatzchancen eines Caios sind bei sowas (mit Verlaub) schei ßegal.
Alles wie gehabt.......................
Naja das wird hier doch keiner ernsthaft behaupten. ^^
So isses.
Über einen Neuzugang Lincoln hätte ich mich gefreut. Caios Chancen auf die Ersatzbank wären damit sicher gestiegen, es sei denn, er wäre aufgrund seiner überdurchschnittlichen Schusstechnik an Stelle anderer abschlussschwächerer Stürmer nach vorne beordert worden.
Ich begrüsse aber auch, daß der avisierte Transfer nicht auf Biegen und Brechen und bis zur Selbstverleugnung der Eintracht durchgezogen wurde. Überhaupt eine derartige Neuverpflichtung nah an den Bereich des Möglichen zu rücken, das war doch mal wieder ein hoffnungsspendendes Signal der Vereinsführung.
Prinzipiell gefällt seit je her die Linie des VV und neuerdings der sportlichen Leitung, die Eselsgeduld mit Personen auf wichtigen Positionen nicht endlos durchzuhalten. Die Mischung zwischen einem gewissen Maß an Fürsorge und knallhartem Leistungsprinzip, die macht den guten Entscheidungsträger aus.
Nur so kann der Verein sukzessive aufsteigen. Jeder Protagonist kann sich seines Platzes nur so lange sicher sein, bis sich ein Besserer findet.
Das gilt bei der Eintracht für alle relevanten Positionen, ob auf oder neben dem Platz. ,-)
Ist Caio 90 Minuten unsichtbar und macht dann ein Tor, war das "zu wenig".
So ist die Diktion einiger hier...