>

SAW - Gebabbel (15.09.2009)

#
realdeal schrieb:
. Von Torgefährlichkeit kann man beim besten Willen bei all den verballerten Chancen diese Saison nicht sprechen, das ist ein Witz. .

Vor seiner Verletzung war Meier alles andere als ungefährlich vor dem Tor. Und jetzt scheint er mir wieder auf einem guten Weg.

tobago
#
realdeal schrieb:
Peinlich und Lächerlich wie die FR versucht Meier zu hypen.

Ich finde es auch geradezu schmerzhaft unerträglich wenn einer unserer Spieler gelobt wird.
#
Maabootsche schrieb:
Da im Netz schrieb:
„Mit Chris, Spycher und Amanatidis können wir anders spielen als im letzten Jahr mein Vorgänger, der diese Spieler oft nicht zur Verfügung hatte“, hatte Skibbe gesagt. Das war fair und richtig.

Soll heißen: Die Mannschaft ist besser, weil wieder bessere Spieler da sind. Da trifft zweifellos zu, auch weil sich Pirmin Schwegler, von Skibbe aus Leverkusen geholt, als echte Verstärkung herausgestellt hat.

Da ist viel wahres dran, wobei natürlich die Aufzählung der oft gefehlt habenden Spieler ein wenig fortgeführt werden könnte.

Tut inhaltllich nichts zur Sache, also nichts für Ungut. Aber oft gefehlt habende Spieler gefällt mir gut. Ein Hauch von Töpperwien würde ich sagen.
#
Beverungen schrieb:
GregorEintrachtFan schrieb:

Siehste, die FR schiebt immer wieder einen Keil in unsere harmonische Forums-Atmosphäre. Das ist auch ein Grund die FR zu meiden.        

ist das eigentlich der gregor von schalke oder haben wir jetzt auch so einen klugen kopf? ist ja schlimm ...

Wenn es der Gregor04 wäre, müßte dieser aber arg an seiner Rechtschreibung gefeilt haben.    

Programmierer
#
pipapo schrieb:
realdeal schrieb:
Peinlich und Lächerlich wie die FR versucht Meier zu hypen.

Ich finde es auch geradezu schmerzhaft unerträglich wenn einer unserer Spieler gelobt wird.

Danke, ein treffender Kommentar. Ich sehe Meier in dieser Saison mehr als ordentlich.
Mit ein bisschen Glück in Köln und gegen Dortmund hätte er seine Leistungen noch toppen können.
#
realdeal schrieb:
Peinlich und Lächerlich wie die FR versucht Meier zu hypen. Meier hat bis jetzt diese Saison noch kein überragendes Spiel gemacht (ja ich habe alle Spiele gesehen) und gegen Freiburg ist er nur bei seinen Tor aufgefallen und hatte in der offensive als Stürmer oder hängende Spitze (wie auch immer) in der  Offensive keine nennenswerte Szene. Von Torgefährlichkeit kann man beim besten Willen bei all den verballerten Chancen diese Saison nicht sprechen, das ist ein Witz. Läuferisch und kämferisch war das sicherlich ordentlich was Meier diese Saison abgeliefert hat,  z.B. gegen Dortmund war es am aufälligsten, da war er gut im Spiel aber vor dem Tor so harmlos das er schon wieder schlecht war. Positiv finde ich das er anscheind einsieht das er im Abschluß defizite hat und Extraschichten schiebt. Meier ist meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, wer das nicht glaubt soll sich mal die Benotung im Kicker anschauen, da hat er konstant über all die Jahre gesehen eine gute 4 (ausreichend).

Der kicker und seine Noten sind völlig belanglos. Man könnte manchmal meinen, die würden ausgewürfelt.
Aber offenbar hast du die Spiele im Wachkoma verfolgt. Z.b. hast du aber immerhin sehen können, wie unfähig Meier den Ball an die Latte geköpft hat gegen Dortmund. Total schwach, *ächz*. Dass er in Köln nicht gut spielte, hatte er mit einigen gemeinsam. Wie man ihm nach dem sehr starken Spiel in Freiburg attestieren kann, er sei nur beim Tor aufgefallen - diese Meinung hast du sehr sehr sehr exklusiv.
#
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
Peinlich und Lächerlich wie die FR versucht Meier zu hypen. Meier hat bis jetzt diese Saison noch kein überragendes Spiel gemacht (ja ich habe alle Spiele gesehen) und gegen Freiburg ist er nur bei seinen Tor aufgefallen und hatte in der offensive als Stürmer oder hängende Spitze (wie auch immer) in der  Offensive keine nennenswerte Szene. Von Torgefährlichkeit kann man beim besten Willen bei all den verballerten Chancen diese Saison nicht sprechen, das ist ein Witz. Läuferisch und kämferisch war das sicherlich ordentlich was Meier diese Saison abgeliefert hat,  z.B. gegen Dortmund war es am aufälligsten, da war er gut im Spiel aber vor dem Tor so harmlos das er schon wieder schlecht war. Positiv finde ich das er anscheind einsieht das er im Abschluß defizite hat und Extraschichten schiebt. Meier ist meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, wer das nicht glaubt soll sich mal die Benotung im Kicker anschauen, da hat er konstant über all die Jahre gesehen eine gute 4 (ausreichend).

Der kicker und seine Noten sind völlig belanglos. Man könnte manchmal meinen, die würden ausgewürfelt.
Aber offenbar hast du die Spiele im Wachkoma verfolgt. Z.b. hast du aber immerhin sehen können, wie unfähig Meier den Ball an die Latte geköpft hat gegen Dortmund. Total schwach, *ächz*. Dass er in Köln nicht gut spielte, hatte er mit einigen gemeinsam. Wie man ihm nach dem sehr starken Spiel in Freiburg attestieren kann, er sei nur beim Tor aufgefallen - diese Meinung hast du sehr sehr sehr exklusiv.

Naja, das stimmt nur nicht!
Das haben ihm viele bescheinigt.

Ich möchte mich hier eg. nicht am Meierschlechtmachen beteiligen, da ich ihn für einen begnadeten und für die Eintracht äußerst wichtigen Spieler erachte und er hier viel zu krass eine auf die Mütze bekommt, was in keinem Verhältnis zu seinen Verdiensten für den Verin steht, aber so wie ich das sehe führt das permanente Meier-Bashing auf der anderen Seite hin und wieder zu übertriebenen Lobpreisungen.
Abgesehen vom Tor war das gegen Freiburg sehr, sehr wenig!
#
Warum heißt der Fred heute nicht in Anlehnung an diesen "It´s Meiertime".

@mods: Das hätte unser Alex doch mal verdient gehabt !  
#
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:

Ein Klassespieler hätte das Tor gegen Dortmund gemacht. In Freiburg war er von den beiden Offensivspielern sicherlich wesentlich besser als Ama aber außer dem Tor hat er jetzt der Freiburger Abwehr keine Probleme gemacht. Das Spiel als solches war ein ganz schwaches Bundesligaspiel. Jetzt kommen die Teams wo sich Meier beweisen und sich für einen neuen Vertrag oder bei einem anderen Verein empfehlen kann.
#
Was mir grad auffällt:
Solange im SAW-Gebabbel zu 60% nur über FR-Artikel disskutiert wird, macht die FR aus ihrer Sicht wohl alles richtig  
#
Sitzkopfball schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da im Netz schrieb:
„Mit Chris, Spycher und Amanatidis können wir anders spielen als im letzten Jahr mein Vorgänger, der diese Spieler oft nicht zur Verfügung hatte“, hatte Skibbe gesagt. Das war fair und richtig.

Soll heißen: Die Mannschaft ist besser, weil wieder bessere Spieler da sind. Da trifft zweifellos zu, auch weil sich Pirmin Schwegler, von Skibbe aus Leverkusen geholt, als echte Verstärkung herausgestellt hat.

Da ist viel wahres dran, wobei natürlich die Aufzählung der oft gefehlt habenden Spieler ein wenig fortgeführt werden könnte.

Tut inhaltllich nichts zur Sache, also nichts für Ungut. Aber oft gefehlt habende Spieler gefällt mir gut. Ein Hauch von Töpperwien würde ich sagen.

Jepp, Nebensatz war mir zu langweilig...
#
Man braucht Meier nicht debattieren.

Der schert sich einen Dreck um das gedisse mancher Fantasten, die scheinbar zahllose Bessere in unserem Kader ausgemacht haben.

Meier spielt nicht zu unrecht nahezu durchweg Stamm. Er hat wie jeder andere Spieler auch mal schlechtere und mal bessere Spiele, aber stets eine herausragende Physis und vor allem die Bereitschaft diese bedingunglos in das Spiel unserer Mannschaft einzubringen. Zudem hat er 21 Tore in 101 Spielen in Liga 1, dazu noch 9 Treffer in 17 DFB-Pokalspielen erzielt. Das sind 30 Tore in 118 Spielen. Dazu noch die 17 Vorlagen in Liga 1 und 2 weitere Assists im DFB Pokal. Macht in jedem 2. Spiel ne direkte Torbeteiligung.

Meier ist für mich noch kein Mittelfeldspieler von Spitzenformat. Von den gut durchschnittlichen in Liga 1 allerdings ist er einer der Besten und von dem, was er für die Mannschaft leistet gibt es ebenfalls kaum wertvollere. Seit Bein gibt es bei uns niemanden mehr, der Ihm auch nur im Ansatz das Wasser reichen könnte, über den aktuellen Kader brauchen wir erst gar nicht zu reden. Seine Leistungsdaten zudem, dürfte auch von kaum einem Mittelfeldspieler derart konstant erreicht werden, der Prügelknabe der eigenen Fans ist.

Ich wage zu behaupten, das es keinen Mittelfeldspieler in Liga 1 gibt, der sich bei diesen Leistungsdaten Woche für Woche von den eigenen Fans beschimpfen lassen muss. Sowas ist in der Regel Publikumsliebling, weil der gemeine Fan ein Gespür dafür hat, wem der Verein Jahr für Jahr etwas zu verdanken hat.
#
lt.commander schrieb:
beschimpfen lassen muss. Sowas ist in der Regel Publikumsliebling, weil der gemeine Fan ein Gespür dafür hat, wem der Verein Jahr für Jahr etwas zu verdanken hat.  

weise worte. vielleicht liegt bei anderen vereinen die betonung auf fan. und bei einigen von uns auf gemein.
#
lt.commander schrieb:

Ich wage zu behaupten, das es keinen Mittelfeldspieler in Liga 1 gibt, der sich bei diesen Leistungsdaten und einwandfreiem charakterlichem Verhalten Woche für Woche von den eigenen Fans beschimpfen lassen muss. Sowas ist in der Regel Publikumsliebling, weil der gemeine Fan ein Gespür dafür hat, wem der Verein Jahr für Jahr etwas zu verdanken hat.  

ich habe es mal ergänzt
#
sCarecrow schrieb:

Das ist jetzt keine Retourkutsche  ,-) , aber das sehe ich nun vollkommen anders. Meier verstand es, die Bälle, die er bekam, zu halten und weiterzuleiten. Da er wegen Amas Ausweichen auf die Flügel und nach hinten ziemlich allein auf weiter Flur stand, ist dies gar nicht hoch genug einzuschätzen. Jeder andere Stürmer in seiner (einsamen) Lage hätte die Bälle abgeschenkt - Meier nicht.
Vergleiche zudem mal die Ballverluste von Ama und von Meier.
Erinnere dich an seinen beherzten Spurt alleine gegen 4 Freiburger. Den musste er machen, da wieder einmal mutterseelenallein. Trotzdem behauptete er den Ball und verschaffte den anderen Zeit, nachzurücken.
Von seinen Balleroberungen und Vorlagen will ich gar nicht erst reden.
Dies war eines seiner wertvollsten Spiele für die Eintracht, da er entscheidend für Entlastung sorgte und entscheidend mithalf, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
Mehr konnte man von ihm in dieser (!) Situation (extrem tief stehende und nur langsam aufrückende Mannschaft) nicht erwarten.
#
Danke commander. Falls uns Meier am Ende der Saison verlassen sollte, wäre das ein schwerer Aderlass. Aber aus seiner Sicht wäre das vollkommen verständlich - er hats nicht im geringsten nötig, sich Woche für Woche von den "besten Fans der Liga" beschimpfen zu lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das ist jetzt keine Retourkutsche  ,-) , aber das sehe ich nun vollkommen anders. Meier verstand es, die Bälle, die er bekam, zu halten und weiterzuleiten. Da er wegen Amas Ausweichen auf die Flügel und nach hinten ziemlich allein auf weiter Flur stand, ist dies gar nicht hoch genug einzuschätzen. Jeder andere Stürmer in seiner (einsamen) Lage hätte die Bälle abgeschenkt - Meier nicht.
Vergleiche zudem mal die Ballverluste von Ama und von Meier.
Erinnere dich an seinen beherzten Spurt alleine gegen 4 Freiburger. Den musste er machen, da wieder einmal mutterseelenallein. Trotzdem behauptete er den Ball und verschaffte den anderen Zeit, nachzurücken.
Von seinen Balleroberungen und Vorlagen will ich gar nicht erst reden.
Dies war eines seiner wertvollsten Spiele für die Eintracht, da er entscheidend für Entlastung sorgte und entscheidend mithalf, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
Mehr konnte man von ihm in dieser (!) Situation (extrem tief stehende und nur langsam aufrückende Mannschaft) nicht erwarten.

Perlen vor die Säue...
Dennoch Danke dafür. Genau so war es nämlich.
#
MrBoccia schrieb:
- er hats nicht im geringsten nötig, sich Woche für Woche von den "besten Fans der Liga" beschimpfen zu lassen.

Ja, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben. Die Beschimpfungen sind eher Vergangenheit und passieren in der Art wie letzte Saison auch nicht mehr. Und bloß weil hier im Forum immer noch User sind die sich nicht beherrschen können, ist das kein Allgemeinzustand.

tobago
#
bernie schrieb:
lt.commander schrieb:

Ich wage zu behaupten, das es keinen Mittelfeldspieler in Liga 1 gibt, der sich bei diesen Leistungsdaten und einwandfreiem charakterlichem Verhalten Woche für Woche von den eigenen Fans beschimpfen lassen muss. Sowas ist in der Regel Publikumsliebling, weil der gemeine Fan ein Gespür dafür hat, wem der Verein Jahr für Jahr etwas zu verdanken hat.  

ich habe es mal ergänzt

Absolut richtig.
Dennoch hoffe ich dass er verlängert ! Er hat hier seine Position, seine Freunde und scheint sich generell einfach wohl zufühlen in der Stadt Frankfurt.
Klar hat Meier auch schon schlechte Spiele gemacht, aber die macht jeder und vorallem wenn man bei Eintracht Frankfurt spielt
Er ist einfach wichtig, fertig ende aus. Aber das werden einige hier in Frankfurt wohl nie verstehen, ich hoffe das wird nicht zu einem Problem.
#
tobago schrieb:
...  Die Beschimpfungen sind eher Vergangenheit und passieren in der Art wie letzte Saison auch nicht mehr. ...
Den Eindruck kann ich leider nicht teilen.

Teilen