>

Trainingsbericht vom 15. September 2009 vormittags oder die Alex Meier-Show (xxl)

#
Biotic schrieb:
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.


Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.

Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.


und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".

und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!
#
womeninblack schrieb:
Und ich mag Alex Meier definitiv sehr, sehr gerne und wollte ihm keinen Schaden zufügen und denke auch, dass ich das mit diesem Bericht nicht getan habe.


Na ich weiss nicht. Ob das jetzt angenehm war auf so ne Frage zu antworten? Ob man jetzt nem Spieler, den man mag und der sich hier wohlfuehlt und dessen Vertrag auslaeuft unbedingt suggerieren muss, dass die Fans ihn scheisse finden? (Und das nur weil es eben ein paar Krakeeler gibt, die sich mal abreagieren wollen?). Zum Glueck relativiert ja Meier selbst dein Statement "Dass mich manche Fans beschimpfen ist schade, aber ich kann es nicht ändern."

Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "
#
@schusch

wir sind ja häufig einer meinung. dieses mal nicht.

an meiers stelle würde ich mir zum saisonende (der vertrag läuft ja wohl aus) einen anderen verein suchen. und ich wette der findet ganz schnell einen.
#
Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "

reine Höflichkeitsfloskel.
#
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "

reine Höflichkeitsfloskel.



Weiss nich, dem Maddin hab ich das schon abgenommen
#
Biotic schrieb:
Weiss nich, dem Maddin hab ich das schon abgenommen
Das ist aber auch schon ein wenig her.
#
peter schrieb:

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!

Peter, so traurig es auch klingen mag, aber dieses Phänomen fußt in meinen Augen lediglich auf logischer Konsequenz:

Wird Spieler A  (für einige Fans unberechtigt) Spieler B vorgezogen, erfährt Spieler A aufgrund der nicht vorhandenen Sympathien den Unmut der Fans. Unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft...

Ganz ehrlich: Ich kann es nicht nachvollziehen, aber verstehen...
#
peter schrieb:
@schusch

wir sind ja häufig einer meinung. dieses mal nicht.

an meiers stelle würde ich mir zum saisonende (der vertrag läuft ja wohl aus) einen anderen verein suchen. und ich wette der findet ganz schnell einen.


Das wird er. Er kommt langsam in das Uwe Bein-Alter. Aber auch beim neuen Klub wird es genug Leute geben, die ihn nicht mögen werden. Sieht ja nicht aus wie Messi, was er da macht. Seine Wertschätzung wird eine andere sein: Guter Vertrag, gute Prämien, gute Statistik. Und irgendwann doch Heldenstatus. Uwe Bein wird bei uns verehrt, nicht in Köln.
#
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!

Peter, so traurig es auch klingen mag, aber dieses Phänomen fußt in meinen Augen lediglich auf logischer Konsequenz:

Wird Spieler A  (für einige Fans unberechtigt) Spieler B vorgezogen, erfährt Spieler A aufgrund der nicht vorhandenen Sympathien den Unmut der Fans. Unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft...

Ganz ehrlich: Ich kann es nicht nachvollziehen, aber verstehen...


wem es um spieler geht, dem geht es um etwas anderes als mir. spieler "come and go". aber vieleicht bin ich da zu altmodisch oder zu alt überhaupt. mir geht es um die eintracht und nicht um heldenverehrung.
#
peter schrieb:
und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".

und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!


Momentmal - es geht ja auch nicht um dich, sondern den Promi/Spieler.

Ich persoenlich find es auch scheisse.
#
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "

reine Höflichkeitsfloskel.



Man sollte nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Wir haben sicher einige, die
sich wohlfühlen.
#
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!

Peter, so traurig es auch klingen mag, aber dieses Phänomen fußt in meinen Augen lediglich auf logischer Konsequenz:

Wird Spieler A  (für einige Fans unberechtigt) Spieler B vorgezogen, erfährt Spieler A aufgrund der nicht vorhandenen Sympathien den Unmut der Fans. Unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft...

Ganz ehrlich: Ich kann es nicht nachvollziehen, aber verstehen...


wem es um spieler geht, dem geht es um etwas anderes als mir. spieler "come and go". aber vieleicht bin ich da zu altmodisch oder zu alt überhaupt. mir geht es um die eintracht und nicht um heldenverehrung.  

Gesunde Einstellung, allerdings nehm ich Dir Deine Aussage nicht zu 100% ab. Auch in Deinem Fanleben wird es den einen oder anderen Spieler gegeben haben, der besonders polarisierte.
Oder willst Du mir wirklich glaubhaft machen, Du hättest Dich dem damaligen Hype z.B. um Bum Kun Cha vollständig entziehen können?! Oder der kurzen und intensiven Phase unseres Freddi Schaub?! Oder Schädel-Harry?! Oder Yeboha?! Oder Okocha?!
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "
reine Höflichkeitsfloskel.

Man sollte nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Wir haben sicher einige, die sich wohlfühlen.  


wohl wahr - den Eingeborenen nehme ich das durchaus ab. Aber dem Rest? Nö. Kein Wort.
#
MrBoccia schrieb:

wohl wahr - den Eingeborenen nehme ich das durchaus ab. Aber dem Rest? Nö. Kein Wort.

Bis vor 1 1/2 Jahren, habe ich das eigentlich fast allen abgenommen. Seit der Zeit ist einiges kaputt gegangen.
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "
reine Höflichkeitsfloskel.

Man sollte nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Wir haben sicher einige, die sich wohlfühlen.  


wohl wahr - den Eingeborenen nehme ich das durchaus ab. Aber dem Rest? Nö. Kein Wort.


Zum Glück haben wir viel mehr als einen Eingeborenen im Team. Plus ein paar Spieler die schon zu Zweitligazeiten hier sind. Natürlich verdienen die hier alle ordentlich, aber z.B. Chris hat sehr deutlich gemacht, dass er sich hier wohlfühlt und er lieber hier spielt als in Wolfsburg (da hätte er sicher mehr verdient).
Wenn ich mir die anderen Vereine so ansehen, z.B. Schalski, Köln oder HSV, dann
kann ich mich mit unserer Mannschaft doch viel eher identifizieren. Natürlich gibt es auch die von Dir beschriebene Spezies bei uns.
#
@Exil-Hesse

nö, natürlich nicht. meine ersten helden waren kunter, jusufi und andere...

von denen ist keiner mehr da, aber ich bin immer noch eintracht-verrückt.  

und genau das meine ich eigentlich mit "come and go".

geändert hat sich allerdings, dass heute einige dauerkartenbesitzer glauben sie seien der grund warum jemand ins stadion geht. ich gehe nach wie vor wegen der eintracht und den spielern.
#
MANNY,

man kann kritisieren und dabei begründen, warum man etwas nicht so in Ordnung findet, vielleicht auch was besseres empfehlen. Eine Möglichkeit.

Andere Möglichkeit: Man kann stattdessen auch einfach auch nur ein Holzkopp sein.

Du hast Dich ohne zu zögern einfach für die andere Möglichkeit entschieden.

Das steckst du jetzt drin und alle weiteren Beiträge von Dir werde ich ab jetzt ungelesen unter "Holzkopp" abheften.
#
Ihr habt völlig Recht.

Wäre ich Alex Meier und bekäme ich die Möglichkeit, bei einem anderen Verein unterzukommen, würde ich auch keine Sekunde zögern, die Koffer zu packen.

Bei keinem anderem Verein auf der Welt gibt es nämlich Zuschauer, die ihrem Unmut wegen subjektiv grottigem Spiel mit Kraftausdrücken/Beleidigungen Luft verschaffen. Nein, sowas gibt's nur hier in Frankfurt.

Aber deshalb würde ich als Alex Meier nicht verschwinden. Nein, denn mit einem so fetten Gehalt würde es mich nicht sonderlich jucken, wenn mich Leute beschimpfen, die nur einen winzigen Bruchteil verdienen. Sollen Sie doch, da würde ich drüber stehen. Niemand wird nur geliebt, nirgendwo.

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.
#
peter schrieb:
@Exil-Hesse

nö, natürlich nicht. meine ersten helden waren kunter, jusufi und andere...

von denen ist keiner mehr da, aber ich bin immer noch eintracht-verrückt.  

und genau das meine ich eigentlich mit "come and go".

geändert hat sich allerdings, dass heute einige dauerkartenbesitzer glauben sie seien der grund warum jemand ins stadion geht. ich gehe nach wie vor wegen der eintracht und den spielern.


Siehst Du, genau deshalb ist es schön, wenn man sich ein wenig austauschen kann. Mit diesem final bin ich restlos einverstanden  
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "
reine Höflichkeitsfloskel.
Man sollte nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Wir haben sicher einige, die sich wohlfühlen.  

wohl wahr - den Eingeborenen nehme ich das durchaus ab. Aber dem Rest? Nö. Kein Wort.
Zum Glück haben wir viel mehr als einen Eingeborenen im Team. Plus ein paar Spieler die schon zu Zweitligazeiten hier sind. Natürlich verdienen die hier alle ordentlich, aber z.B. Chris hat sehr deutlich gemacht, dass er sich hier wohlfühlt und er lieber hier spielt als in Wolfsburg (da hätte er sicher mehr verdient).
Wenn ich mir die anderen Vereine so ansehen, z.B. Schalski, Köln oder HSV, dann
kann ich mich mit unserer Mannschaft doch viel eher identifizieren. Natürlich gibt es auch die von Dir beschriebene Spezies bei uns.  


bei Chris hat wohl die Fraa sehr viel mit dem Verbleib zu tun. Ich kann mich erinnern, dass Amanatidis, als er nach unserem Abstieg nach Lautern wechselte, sich auf die tollen Fans dort freue. Das stört mich auch nicht wirklich.

Wenn sich einer hier wohl fühlt, ists fein und nette Zugabe. Aber in erster Linie sollen die Herren gute und ehrliche Arbeit abliefern. Dieses ganze "ach so tolle Stimmung hier" und Adlergeküsse brauch ich net.


Teilen