>

Trainingsbericht vom 15. September 2009 vormittags oder die Alex Meier-Show (xxl)

#
Mal ganz im Ernst, der Chatbeitrag (vor allem der erste Teil mit der H****s***-Frage) ist doch wirklich unfassbar.

1. bin ich der Meinung, dass das völlig übertrieben ist, weil es sich - wenn überhaupt - nur um eine kleine Minderheit handeln kann. Ich gehe oft ins Stadion, aber ich habe noch nie (!) jemanden das o.g. Wort in Zusammenhang mit einem Spieler der Eintracht rufen gehört. Klar, über Alex Meier habe ich mich selbst schon oft genug aufgeregt, auch über Köhler, Spycher, Liberopoulos, Ama, Fenin und Funkel (oh ja, wie oft!), ja sogar über Caio. Aber nicht in dieser Art.

2. Ich finde, dass die gestellt Frage unglaublich kontraproduktiv ist. Selbst wenn ein Fan sowas im Spiel ruft, kann es der Spieler doch überhaupt nicht hören, oder!? Somit ist doch davon auszugehen, dass der Alex Meier erst von "wib" davon erfahren hat, dass es Fans gibt, die ihn als H****s*** beschimpfen. Ganz ehrlich, ich finde, dass ist Brandstifterei! Was bitteschön soll Alex Meier jetzt denken/fühlen?
Besonders ärgerlich ist, dass diese Sache gerade jetzt forciert wird, wo eigentlich Ruhe eingekehrt ist und positive Stimmung vorherrscht/ vorherrschen sollte. Offensichtlich soll dies verhindert werden.

3. Alex Meier ist (endlich) wieder in einer recht guten Form und greift "spürbar" an. Ich bin überzeugt, dass sich viele Fans, die sich vorher über ihn "geärgert" und aufgeregt haben, nunmehr an den gezeigten Leistungen erfreuen können. Ich zähle mich hier ausdrücklich dazu (siehe meine Beiträge im Notenfred). Hier wird versucht, eine Stimmungslage zu zeichnen, die so einfach nicht stimmt!

4. Mit Verlaub, ich kenne Dich nicht, "wib". Ich beobachte lediglich (bislang stillschweigend) Deine regelmäßige "Stimmungsmache", die mit o.g. Chatbeitrag für meinen Geschmack einfach ein paar Zacken zu weit geht! Das ist mindestens genauso widerlich, wie ein vermeintlicher Rufer des o.g. Wortlautes!

TiNoSa  :neutral-face
#
RobinAdler schrieb:


Also ich hab noch nie im Stadion jemanden den Meier als H******** beschimpfen hören.

Du Sabine?

Wenn ja, dann ist das wirklich erschreckend...


Ich habe die Leute Meier schon als so ziemlich alles beschimpfen gehört. Das H-Wort war definitiv dabei. Ändert aber nichts daran, dass die Frage trotzdem total dämlich war.

Das Einzige was mich an dem Bericht aber wirklich interessiert, dass Fährmann wieder Bälle fängt und was mit dem Oberschenkel von Franziiii ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
Das H-Wort war definitiv dabei.

Huriii?
#
Schobberobber72 schrieb:
RobinAdler schrieb:


Also ich hab noch nie im Stadion jemanden den Meier als H******** beschimpfen hören.

Du Sabine?

Wenn ja, dann ist das wirklich erschreckend...


Ich habe die Leute Meier schon als so ziemlich alles beschimpfen gehört. Das H-Wort war definitiv dabei. Ändert aber nichts daran, dass die Frage trotzdem total dämlich war.

Das Einzige was mich an dem Bericht aber wirklich interessiert, dass Fährmann wieder Bälle fängt und was mit dem Oberschenkel von Franziiii ist.  


Ok, Schobbe, dann wird es wohl stimmen...

Ändert aber, wie Du schon sagst, nichts an der Frage...
#
pipapo schrieb:
Programmierer schrieb:
Laß Dich von den Trollen nicht beeindrucken.

hm, hm, hm...
Fight fire with fire?

Die Frage an Meier empfinde ich so gestellt ebenfalls als befremdlich.


Ich bezog mich auf den Trainingsbericht und dem Glücklichen ohne Gnade.


Programmierer
#
RobinAdler schrieb:


Also ich hab noch nie im Stadion jemanden den Meier als H******** beschimpfen hören.



Durchgehend
#
Schobberobber72 schrieb:
RobinAdler schrieb:


Also ich hab noch nie im Stadion jemanden den Meier als H******** beschimpfen hören.

Du Sabine?

Wenn ja, dann ist das wirklich erschreckend...


Ich habe die Leute Meier schon als so ziemlich alles beschimpfen gehört. Das H-Wort war definitiv dabei. Ändert aber nichts daran, dass die Frage trotzdem total dämlich war.

Das Einzige was mich an dem Bericht aber wirklich interessiert, dass Fährmann wieder Bälle fängt und was mit dem Oberschenkel von Franziiii ist.  


Genau so geht es mir auch. Sowohl was den Bericht angeht, als auch die Meier-Beschimpfung. Und die Frage im Chat.
#
RobinAdler schrieb:
Danke für den Bericht, Sabine.

Aber die 2. Frage hättest Du dem Alex so nicht stellen dürfen...  :neutral-face

Was soll der Alex jetzt denken?

Also ich hab noch nie im Stadion jemanden den Meier als H******** beschimpfen hören.

Du Sabine?

Wenn ja, dann ist das wirklich erschreckend...


Jo, mein Dauerkarten-Nachbar ...  
Danke für den Trainingsbericht!

PS.: Als ich die Frage mit den Beschimpfungen gelesen habe, trat bei mir akutes Fremdschämen ein ...
#
Ich glaube, wenn man in dem Business ist, dann kann man das aber auch einordnen. Bei so vielen Leuten gibt es immer jemanden, der einfach seinen eigenen Frust mal vergessen will, indem er sich so richtig "austobt". Wirklich ernst nehmen kann man diese "Einzelmeinungen" nicht wirklich. Was Anderes, wenn es dann so zugeht wie zum Ende hin gegen Funkel.

Daher finde ich es auch "unpassend" dem Spieler sowas in dieser Form an den Kopf zu knallen - eigentlich finden die Jungs gerade die Stimmung im Stadion doch super.
#
geoffrey_5 schrieb:
Danke Sabine für den report. Hat Filzi sich benommen? ,-)  


(*hüstel* ähhm   , ja hat er sich nun?  smile:
danke für die Mühe und die schönen Bilder!
Und LG auch  
#
Danke für Deinen tollen Bericht, WIB!
Alex scheint ja richtig den Torabschluss zu trainieren! Gefällt mir, der will wohl Torschützenkönig werden  
#
Biotic schrieb:
Ich glaube, wenn man in dem Business ist, dann kann man das aber auch einordnen...
...Daher finde ich es auch "unpassend" dem Spieler sowas in dieser Form an den Kopf zu knallen - eigentlich finden die Jungs gerade die Stimmung im Stadion doch super.  


was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.
#
sehr sehr peinliche frage!! es ist langsam zeit für eine sperre...
#
Und schon wieder habe ich es "geschafft"....

Ich wollte eigentlich wissen, ob er absichtlich weghört.
Und der "Hu.." war eher symbolisch gemeint, allerdings habe ich das definitiv auch schon gehört.

Und, dass Alex durch mich Schaden genommen hat glaube ich nicht, denke (hoffe) dass er mich kennt oder jemand ihm das Foto von mir gezeigt hat.

Allerdings ist es schon kontraproduktiv "uns" so zu beschreiben, also hier im Forum zu schreiben, dass es so ist, wie es leider nunmal ist.

Wobei, da gab es schon ganz annere Dinge...

Und ich mag Alex Meier definitiv sehr, sehr gerne und wollte ihm keinen Schaden zufügen und denke auch, dass ich das mit diesem Bericht nicht getan habe.
#
Und liebe Simima, ich habe Deinen Namen extra nicht genannt, weil ich mir nicht sicher war, dass diese Geschichte mit dem Hund auch so aufgenommen werden wird, wie ich es gemeint habe: als Scherz...

Durch die Ausdrucksweise angefallen in Gänsefüßchen und kleiner Racker dachte ich, dass das auch ersichtlich wäre.

Ok, war es nicht.....
#
Schobberobber72 schrieb:
.....
Ich habe die Leute Meier schon als so ziemlich alles beschimpfen gehört. Das H-Wort war definitiv dabei. Ändert aber nichts daran, dass die Frage trotzdem total dämlich war.

Das Einzige was mich an dem Bericht aber wirklich interessiert, dass Fährmann wieder Bälle fängt und was mit dem Oberschenkel von Franziiii ist.  

   So ist es. Macht aber keinen Sinn, etwas dazu zu sagen. Vergebliche Mühe. Sehr regelmäßig grüßt das Murmeltier. Beschäftigen wir uns lieber mit Fußball und versuchen alle Spieler fair zu behandeln (wozu auch sachliche Kritik gehört).
#
womeninblack schrieb:

Und ich mag Alex Meier definitiv sehr, sehr gerne und wollte ihm keinen Schaden zufügen und denke auch, dass ich das mit diesem Bericht nicht getan habe.

Das, liebe Wib, läßt Du in jedem Halbsatz zwischen den Zeilen auch unmißverständlich durchklingen. Vielen Dank für Deine Trainingsberichte und mit ein wenig mehr Objektivität wären sie noch gehaltvoller! Ich las bislang keinen einzigen Seitenhieb gegen "Deinen" Alex  :neutral-face
#
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.


Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.

Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.
#
Exil-Hesse schrieb:
womeninblack schrieb:

Und ich mag Alex Meier definitiv sehr, sehr gerne und wollte ihm keinen Schaden zufügen und denke auch, dass ich das mit diesem Bericht nicht getan habe.

Das, liebe Wib, läßt Du in jedem Halbsatz zwischen den Zeilen auch unmißverständlich durchklingen. Vielen Dank für Deine Trainingsberichte und mit ein wenig mehr Objektivität wären sie noch gehaltvoller! Ich las bislang keinen einzigen Seitenhieb gegen "Deinen" Alex  :neutral-face


Sehe ich genau so
#
Ich hab mich wieder auf einen Trainingsbericht von wib gefreut, den ich auch mit Genuss gelesen habe, bis ich zum letzten Absatz kam.

Man kann auch mal was weglassen und dadurch gewinnt die ganze Sache.

Schade. Wirklich Schade.

Hier geht es nicht um gerecht oder ungerecht. Wir werden niemals gerecht sein. Wir sind Fußball-Fans. Irgendjemand ist immer Schuld, meistens immer der, der am wenigstens dafür kann.

Meier hat es doch selbst gut genug gesagt: Es darf mich nicht berühren. Ansonsten hat er den falschen Job. Einen Erstligaprofi, der nicht beschimpft wird, gibt es nicht. Sonst heißt er entweder Maradona oder spielt nie und wird später dafür in unteren Ligen beschimpft.

Es ist nicht schön, es ist keine heile Welt, aber so ist es nun mal.

Dem Meier werden wir halt später hinterher weinen. Das kommt auch noch.

Lasst den Kerl in Ruhe. Beschimpft ihn nicht als sonstwas und erzählt im nicht, dass es Leute gibt, die ihn als sonstwas beschimpfen.

Der soll einfach nur kicken.


Teilen