>

Trainingsbericht vom 15. September 2009 vormittags oder die Alex Meier-Show (xxl)

#
raideg schrieb:
peter schrieb:
Biotic schrieb:
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.


Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.

Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.


und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".

und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!


@peter
Hast Du damals auch gekotzt, als in den "glorreichen" Zeiten eigene Spieler ausgepfiffen oder im Block beschimpft wurden?
Da musst Du aber bei jedem Heimspiel gekotzt haben!
Damals war es völlig "normal", das ob eines miserablen Fehlpasses, verstolperter Großchance usw. das Stadion gepfiffen hatte.
Da wurde sogar die ganze Mannschaft ausgepfiffen, wenn sie "hinten rum spielte" oder einfach eine schlechte Leistung zeigte.
Was wurde Wenzel & Co. beschimpft, wenn die aus fünf Metern das Tor nicht trafen, Lottermann einen Fehlpass spielte oder später es sogar Sprechchöre "Held du Sao" gab!

Solche Sachen gibt es schon lange nicht mehr und heutzutage ist das doch alles harmlos gegen früher.
Diese glorifizierung "alter Zeiten" ist zumindest in diesem Falle falsch.

Da wird hier ein Faß aufgemacht, weil sich irgendwo auf der Tribüne einer über einen Spieler aufregt oder einzelne mal pfeifen. Mann, Mann  


Danke für diese Richtigstellung. Gerade das "Held du Sau" sollte jedem Eintracht-Fan noch in den Ohren klingen. Kann mir nicht vorstellen, daß Peter das verdrängt hat...

Tim
#
Timmi32 schrieb:
raideg schrieb:
peter schrieb:
Biotic schrieb:
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.
Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.

Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.

und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".

und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!

@peter
Hast Du damals auch gekotzt, als in den "glorreichen" Zeiten eigene Spieler ausgepfiffen oder im Block beschimpft wurden?
Da musst Du aber bei jedem Heimspiel gekotzt haben!
Damals war es völlig "normal", das ob eines miserablen Fehlpasses, verstolperter Großchance usw. das Stadion gepfiffen hatte.
Da wurde sogar die ganze Mannschaft ausgepfiffen, wenn sie "hinten rum spielte" oder einfach eine schlechte Leistung zeigte.
Was wurde Wenzel & Co. beschimpft, wenn die aus fünf Metern das Tor nicht trafen, Lottermann einen Fehlpass spielte oder später es sogar Sprechchöre "Held du Sao" gab!

Solche Sachen gibt es schon lange nicht mehr und heutzutage ist das doch alles harmlos gegen früher.
Diese glorifizierung "alter Zeiten" ist zumindest in diesem Falle falsch.

Da wird hier ein Faß aufgemacht, weil sich irgendwo auf der Tribüne einer über einen Spieler aufregt oder einzelne mal pfeifen. Mann, Mann  
Danke für diese Richtigstellung. Gerade das "Held du Sau" sollte jedem Eintracht-Fan noch in den Ohren klingen. Kann mir nicht vorstellen, daß Peter das verdrängt hat...

Tim


Glückwunsch. Dann gabs solch asoziale Trottel früher auch schon.  
#
hm....

bashing ruleZ

Ich find`s zuallererst mal klasse, dass es überhaupt Trainingsberichte gibt, und dies sogar manchmal von mehreren Usern.

Dass dabei Subjektivität einfliesst, liegt an der Natur der Sache

Die Frage im Chat, hätte man sicherlich geschickter formulieren können.

Aber warum ständig diese "I"-s?

Klingt wie Pippi, Hundi, laari-faari

und nimmt jedem Trainingsbericht ein gehöriges Stück Glaubwürdigkeit, zieht in unnötigerweise ins Lächerliche  , gell Bieni
#
MrBoccia schrieb:
Timmi32 schrieb:
raideg schrieb:
peter schrieb:
Biotic schrieb:
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.
Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.

Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.

und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".

und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!

@peter
Hast Du damals auch gekotzt, als in den "glorreichen" Zeiten eigene Spieler ausgepfiffen oder im Block beschimpft wurden?
Da musst Du aber bei jedem Heimspiel gekotzt haben!
Damals war es völlig "normal", das ob eines miserablen Fehlpasses, verstolperter Großchance usw. das Stadion gepfiffen hatte.
Da wurde sogar die ganze Mannschaft ausgepfiffen, wenn sie "hinten rum spielte" oder einfach eine schlechte Leistung zeigte.
Was wurde Wenzel & Co. beschimpft, wenn die aus fünf Metern das Tor nicht trafen, Lottermann einen Fehlpass spielte oder später es sogar Sprechchöre "Held du Sao" gab!

Solche Sachen gibt es schon lange nicht mehr und heutzutage ist das doch alles harmlos gegen früher.
Diese glorifizierung "alter Zeiten" ist zumindest in diesem Falle falsch.

Da wird hier ein Faß aufgemacht, weil sich irgendwo auf der Tribüne einer über einen Spieler aufregt oder einzelne mal pfeifen. Mann, Mann  
Danke für diese Richtigstellung. Gerade das "Held du Sau" sollte jedem Eintracht-Fan noch in den Ohren klingen. Kann mir nicht vorstellen, daß Peter das verdrängt hat...

Tim


Glückwunsch. Dann gabs solch asoziale Trottel früher auch schon.    


Ja. Immer und überall. Nur nicht in Mainz, da haben sich alle lieb...

Tim
#
Erstens: Danke wib für den ausführlichen Bericht!
Zweitens: ...nein, ich schreib' Dir lieber 'ne PN...
Drittens: Greenkeeper...
#
Hi in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank WIB für deine Mühe, die Du Dir machst und für den Bericht.

Mein Hauptanliegen ist aber nicht der Dank, sondern vielmehr, dass ich es nicht verstehe, wie man ein verdientes Forummitglied so beschimpfen und anmachen kann.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihr, wenn Sie Funkel gelobt hat oder Quervergleiche mit Skibbe zieht. Aber ich habe es als persönliche Meinung angesehen.
Auch das Sie Alex als Topspieler empfindet, geschenkt persönliche Meinung.

Wenn jemand die Trainingsberichte als subjektiv und pro Funkel, contra Skibbe, oder sonstwas ansieht, sollte er sie nicht lesen oder einen eigenen Trainingsbericht dranhängen, der aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Was würdet ihr tun, wenn Sie keinen Bericht mehr schreibt? Mir persönlich würde er fehlen.

Die Chatfrage war legitim. Die Wortwahl vielleicht etwas zu direkt, aber wer jetzt glaubt Alex hat diese Worte nicht gehört, der hat keine Ahnung.

Eine Frage, die mich aber brennend interessiert. WIB wie hälst Du eigentlich das angezicke hier aus und warum schreibst Du weiterhin?

Ich denke, ich kenne die Antwort, weil Du durch und durch Eintracht bist.

Pro Eintracht
Pro Meier
Pro Skibbe
Pro WIB
#
Bacardijoe schrieb:
Hi in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank WIB für deine Mühe, die Du Dir machst und für den Bericht.

Mein Hauptanliegen ist aber nicht der Dank, sondern vielmehr, dass ich es nicht verstehe, wie man ein verdientes Forummitglied so beschimpfen und anmachen kann.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihr, wenn Sie Funkel gelobt hat oder Quervergleiche mit Skibbe zieht. Aber ich habe es als persönliche Meinung angesehen.
Auch das Sie Alex als Topspieler empfindet, geschenkt persönliche Meinung.

Wenn jemand die Trainingsberichte als subjektiv und pro Funkel, contra Skibbe, oder sonstwas ansieht, sollte er sie nicht lesen oder einen eigenen Trainingsbericht dranhängen, der aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Was würdet ihr tun, wenn Sie keinen Bericht mehr schreibt? Mir persönlich würde er fehlen.

Die Chatfrage war legitim. Die Wortwahl vielleicht etwas zu direkt, aber wer jetzt glaubt Alex hat diese Worte nicht gehört, der hat keine Ahnung.

Eine Frage, die mich aber brennend interessiert. WIB wie hälst Du eigentlich das angezicke hier aus und warum schreibst Du weiterhin?

Ich denke, ich kenne die Antwort, weil Du durch und durch Eintracht bist.

Pro Eintracht
Pro Meier
Pro Skibbe
Pro WIB


Also ich bin auch dankbar für die Trainingsberichte und das bekommt WIB in jedem Ihrer Beiträge auch zigfach von den Forumsmitgliedern mitgeteilt. Nur kann ich Deiner Argumentation nicht folgen, dass ich mich nicht kritisch über ein Thema äußern darf, was aus meiner Sicht auch nicht im Trainingsbericht stehen sollte, sonst gibt es bald überhaupt keinen Trainingsbericht mehr. Das sollte man hier trennen. "Nur" weil einer Trainingsberichte schreibt, hat er völlige Narrenfreiheit - da gehe ich nicht mit.
#
@Timmi32

Danke für diese Richtigstellung. Gerade das "Held du Sau" sollte jedem Eintracht-Fan noch in den Ohren klingen. Kann mir nicht vorstellen, daß Peter das verdrängt hat...

das habe ich ganz sicher nicht verdrängt. ja, ich habe auch damals schon gekotzt.

eine ganz neue qualität ist es allerdings wenn man vor dem spiel schon weiß wer angegangen wird. und das unabhängig von der leistung.

@raideg

es mag zwar in einem völligen widerspruch zu deiner haltung zu fussball stehen, aber das was ich mit meinen nachbarn und freunden nicht mache das unterlasse ich auch bei eigenen spielern.

das hat nichts mit "sich lieb haben" zu tun. es grenzt mich aber angenehm von schalkern und oxxenbachern ab.
#
Ich weiß ja nicht, aber da wo ich stehe wird auf alle geschimpft, ob es Caio "die fette Sau" ist die den Ball verstolpert, der MEIIÄÄÄÄÄR der einen Fehlpass spielt, Spycher, "Zottel-"Ama ... alle kriegen ihr Fett weg...
#
simima schrieb:
"Dann Ralf Fährmann, der erstmal vom Hund meiner Sitzplatznachbarin „angefallen“ wurde. Der Kleine wäre einfach „heiß“ auf Bälle, meinte sie dazu.  
Russ fing den kleinen Racker dann ein und auch Oka kam angeschlappt"
.

Nix angefallen, Sabine   .
Fährmann liess, als er auf den Trainingsplatz kam, den Ball fallen, um ihn vor sich her zu kicken und Danny (der kaum größer ist wie ein Fussball) dachte halt, da will jemand mit ihm Ball spielen und jagde dem Ball hinterher, direkt zwischen die Füße von Fährmann . Der widerrum war total locker drauf und fand das ganz lustig, ebenso wie Russ und Libero, die kurz darauf auch Richtung Trainingsgeschehen unterwegs waren.







Ich bin nur froh dass das Raubtier Fährmann nicht verletzt hat. ,-)
#
Hier wird nicht über das Training diskutiert, sondern über die Art und Weise wie was geschrieben wird.Mir geht die Kritik an WIB deutlich zu weit. Es ist keine sachliche Kritik sondern persönliche und das hat hier nichts zu suchen ( meiner Meinung nach)

Ich kann WIB nicht wiedersprechen, ob Skibbe nur Flugzeuge zählt und das das Training unter Funkel intensiver war. Da ich bislang kein Training von Skibbe anschauen konnte.

Wie will jemand sagen, dass stimmt nicht ( oder Funkelschreinbesitzerin und ähnliches) wenn er nicht dabei war bzw. sich nicht informiert hat?

Dies ist und bleibt eine subjektive Meinung und wenn Sie es so sieht, ist es ihre Meinung und wer behauptet, dass sie keine Ahnung hat, den lach ich aus. Wer, wenn nicht Sie hat Ahnung von Ihrer Meinung?

AllesWirdGut schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Hi in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank WIB für deine Mühe, die Du Dir machst und für den Bericht.

Mein Hauptanliegen ist aber nicht der Dank, sondern vielmehr, dass ich es nicht verstehe, wie man ein verdientes Forummitglied so beschimpfen und anmachen kann.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihr, wenn Sie Funkel gelobt hat oder Quervergleiche mit Skibbe zieht. Aber ich habe es als persönliche Meinung angesehen.
Auch das Sie Alex als Topspieler empfindet, geschenkt persönliche Meinung.

Wenn jemand die Trainingsberichte als subjektiv und pro Funkel, contra Skibbe, oder sonstwas ansieht, sollte er sie nicht lesen oder einen eigenen Trainingsbericht dranhängen, der aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Was würdet ihr tun, wenn Sie keinen Bericht mehr schreibt? Mir persönlich würde er fehlen.

Die Chatfrage war legitim. Die Wortwahl vielleicht etwas zu direkt, aber wer jetzt glaubt Alex hat diese Worte nicht gehört, der hat keine Ahnung.

Eine Frage, die mich aber brennend interessiert. WIB wie hälst Du eigentlich das angezicke hier aus und warum schreibst Du weiterhin?

Ich denke, ich kenne die Antwort, weil Du durch und durch Eintracht bist.

Pro Eintracht
Pro Meier
Pro Skibbe
Pro WIB


Also ich bin auch dankbar für die Trainingsberichte und das bekommt WIB in jedem Ihrer Beiträge auch zigfach von den Forumsmitgliedern mitgeteilt. Nur kann ich Deiner Argumentation nicht folgen, dass ich mich nicht kritisch über ein Thema äußern darf, was aus meiner Sicht auch nicht im Trainingsbericht stehen sollte, sonst gibt es bald überhaupt keinen Trainingsbericht mehr. Das sollte man hier trennen. "Nur" weil einer Trainingsberichte schreibt, hat er völlige Narrenfreiheit - da gehe ich nicht mit.
#
peter schrieb:
eine ganz neue qualität ist es allerdings wenn man vor dem spiel schon weiß wer angegangen wird. und das unabhängig von der leistung.


Das ist genau das Problem: Die Anfeindungen haben leider oft nichts mit der Spielleistung von AM zu tun, das nimmt regelmässige Züge, jenseits von Logik oder Objektivität an.

Beispiel: Ich habe das Spiel gegen Dortmund in der örtlichen Sportsbar verfolgt, zwei Tische weiter zwei Rotzlöffel, vielleicht 15, höchstens 16 Jahre alt.

Die beiden haben jeden Ballkontakt von AM mit einem "Schice Meier" kommentiert, jeden!

Bei Szenen, die tatsächlich gut liefen, wie zum Beispiel zwei hervorragende Rückgaben von den Aussenlienien auf den zentral nachrückenden Caio: "Shice Meier", als er den Kopfball and die Latte drückt: "der Idiot kann halt nicht köpfen", kurz vor Schluss, Meier gegen zwei an der rechten Aussen, kämpft um den Ball, gewinnt, bringt das Ding noch scharf auf Höhe des 16ers in die Mitte und da stand dann keiner: "Flanken kanner auch nett, der Depp"

Die letzten Kommentare wurden übrigens nur noch leise abgegeben, weil sowohl ich als auch weitere Gäste die Jungs aufgefordert haben mal einen Gang zurück zu schalten, grundsätzlich geändert hat das aber nichts.

Ich will jetzt keine Meier/Caio Diskussion anfangen, aber ich sehe da immer noch Zusammenhänge zur letzten Saison, als viele glaubten AM würde Caio einen Stammplatz wegnehmen. Die gleichen Buben begleiteten nämlich jede Aktion von Caio mit Kommentaren wie: "Der kann was...", "Wow, wie der wieder gezaubert hat..", jeden Ballkontakt. Im übrigen auch Szenen, wo Caio sich alleine gegen 4 festdribbelt anstatt abzugeben.

Caio kann da sicher nichts für, der ist nur ungewollt Auslöser für das ganze, das Verhalten der beiden Jungs und anderer, die ich breits live erleben durfte ist aber leider einfach nur dumm und peinlich.

Gruss

Wedge
#
Gran_Feudo schrieb:
Ihr habt völlig Recht.

Wäre ich Alex Meier und bekäme ich die Möglichkeit, bei einem anderen Verein unterzukommen, würde ich auch keine Sekunde zögern, die Koffer zu packen.

Bei keinem anderem Verein auf der Welt gibt es nämlich Zuschauer, die ihrem Unmut wegen subjektiv grottigem Spiel mit Kraftausdrücken/Beleidigungen Luft verschaffen. Nein, sowas gibt's nur hier in Frankfurt.

Aber deshalb würde ich als Alex Meier nicht verschwinden. Nein, denn mit einem so fetten Gehalt würde es mich nicht sonderlich jucken, wenn mich Leute beschimpfen, die nur einen winzigen Bruchteil verdienen. Sollen Sie doch, da würde ich drüber stehen. Niemand wird nur geliebt, nirgendwo.

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.



Mit Verlaub du bist ein Depp.

Ich weis aus erster Hand, dass ein Meier das Beschimpfen nicht so einfach wegsteckt. Wir reden hier von einem Menschen. Einem Menschen, der angegriffen wird. Einen Menschen der von einigen  (hier gebrauche ich den Begriff Fan) aufs übelste beschimpft wird.

Und ich glaube einen Meier, oder einen Caio, oder wer auch immer, tut es gut, wenn man in unterstützt, anstelle in zu beschimpfen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Ihr habt völlig Recht.

Wäre ich Alex Meier und bekäme ich die Möglichkeit, bei einem anderen Verein unterzukommen, würde ich auch keine Sekunde zögern, die Koffer zu packen.

Bei keinem anderem Verein auf der Welt gibt es nämlich Zuschauer, die ihrem Unmut wegen subjektiv grottigem Spiel mit Kraftausdrücken/Beleidigungen Luft verschaffen. Nein, sowas gibt's nur hier in Frankfurt.

Aber deshalb würde ich als Alex Meier nicht verschwinden. Nein, denn mit einem so fetten Gehalt würde es mich nicht sonderlich jucken, wenn mich Leute beschimpfen, die nur einen winzigen Bruchteil verdienen. Sollen Sie doch, da würde ich drüber stehen. Niemand wird nur geliebt, nirgendwo.

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.



Mit Verlaub du bist ein Depp.

Ich weis aus erster Hand, dass ein Meier das Beschimpfen nicht so einfach wegsteckt. Wir reden hier von einem Menschen. Einem Menschen, der angegriffen wird. Einen Menschen der von einigen  (hier gebrauche ich den Begriff Fan) aufs übelste beschimpft wird.

Und ich glaube einen Meier, oder einen Caio, oder wer auch immer, tut es gut, wenn man in unterstützt, anstelle in zu beschimpfen.

Gruß Afrigaaner  


Mit Verlaub, das ist alles nur Gekratze an der Oberfläche.

Es gibt nicht nur einen Spieler im Team, der nicht die Gunst aller Fans genießt. Aber (jetzt mal als Beispiel) der eine wird beleidigt, weil er der Messiahs ist und der andere, weil er die Position des Messiahs spielen kann. Beide Seiten, vorallem die hier jetzt so scheinheilig nur einen dieser Spieler schützt, macht sich nur noch lächerlich. Das jeder Spieler unserer Mannschaft ein Mensch ist, scheint dabei dem ein oder anderen auch noch neu zu sein.

Diese ganzen Beleidigungen finde ich nebenbei auch nur noch lächerlich. Es ist in Ordnung den Gegner zu schmähen oder auch mal zu meckern, wenn etwas im eignen Spiel nicht klappt. Auch Kritik ist absolut ok, aber bitte mit etwas Niveau.
#
Vielen Dank für deinen Bericht. Mich beeindruckt das sehr, wie konzentriert und engagiert Alex Meier an sich arbeitet und - obwohl ihn das Drumrum ganz sicher nicht unberührt lässt - sein Ding durchzieht.  Ich hoffe, dass er in der persönlichen Zwischenbilanz seiner Eintrachtzeit genügend Gründe finden wird, die dafür sprechen, bei der Eintracht zu bleiben. Vielleicht spielen  dabei dann auch die Wörtchen "trotzdem" und  "Jetzt erst recht" eine Rolle. Ich kann und will mir unsere Mannschaft ohne Meier jedenfalls nicht vorstellen!

Ansonsten: Hoffentlich kann der nächste Trainingsbericht Entwarnung in Sachen Ama, Wuschu, Bajramovic und Maik Franz geben

Wuff, ich habe gesprochen.
#
rotundschwarz schrieb:
Vielen Dank für deinen Bericht. Mich beeindruckt das sehr, wie konzentriert und engagiert Alex Meier an sich arbeitet und - obwohl ihn das Drumrum ganz sicher nicht unberührt lässt - sein Ding durchzieht.  Ich hoffe, dass er in der persönlichen Zwischenbilanz seiner Eintrachtzeit genügend Gründe finden wird, die dafür sprechen, bei der Eintracht zu bleiben. Vielleicht spielen  dabei dann auch die Wörtchen "trotzdem" und  "Jetzt erst recht" eine Rolle. Ich kann und will mir unsere Mannschaft ohne Meier jedenfalls nicht vorstellen!

Ansonsten: Hoffentlich kann der nächste Trainingsbericht Entwarnung in Sachen Ama, Wuschu, Bajramovic und Maik Franz geben

Wuff, ich habe gesprochen.  

Ich mir auch nicht!!
#
peter schrieb:
@Timmi32

Danke für diese Richtigstellung. Gerade das "Held du Sau" sollte jedem Eintracht-Fan noch in den Ohren klingen. Kann mir nicht vorstellen, daß Peter das verdrängt hat...

das habe ich ganz sicher nicht verdrängt. ja, ich habe auch damals schon gekotzt.

eine ganz neue qualität ist es allerdings wenn man vor dem spiel schon weiß wer angegangen wird. und das unabhängig von der leistung.

@raideg

es mag zwar in einem völligen widerspruch zu deiner haltung zu fussball stehen, aber das was ich mit meinen nachbarn und freunden nicht mache das unterlasse ich auch bei eigenen spielern.

das hat nichts mit "sich lieb haben" zu tun. es grenzt mich aber angenehm von schalkern und oxxenbachern ab.


@Peter
Kannst Du Dich noch an die Schmähungen gegen Andi Möller erinnern, der obwohl er es nicht nötig hatte nochmal die Schuhe für die Eintracht schnürte und von Anfang an - auch und gerade hier im Forum - beleidigt und beschimpft wurde?
Oder an M. Thurk, der niedergemacht wurde ehe er das erste mal für die Eintracht auflief?

Das sind für mich Sachen, die ich unter aller Kanone finde, das aber mal jemand im Stadion im Block oder auf der Tribüne "rustikal" seiner Meinung (sei sie richtig oder falsch) Ausdruck verleiht, ist für mich persönlich kein Grund hier im Forum den Empörten zu spielen. Zumal man bedenken muss, das "im Stadion" eine Ausnahmesituation ist - Adrenalin und so.

..und die Sache mit den Nachbarn, Freunden - wer weiß wer Dich oder mich schon als Idiot oder sonstiges beschimpft hat, ohne das man selbst es hörte?

Wenn Du allerdings den Umgang mit seinen Mitmenschen meinst, dann sind wir uns da einig - etwas Anstand kann jeder haben.
#
@raideg

Das sind für mich Sachen, die ich unter aller Kanone finde, das aber mal jemand im Stadion im Block oder auf der Tribüne "rustikal" seiner Meinung (sei sie richtig oder falsch) Ausdruck verleiht, ist für mich persönlich kein Grund hier im Forum den Empörten zu spielen.

da sind wir uns doch einig. es gibt wohl keinen spieler den ich noch nicht aus dem affekt heraus beschimpft habe. aber "depp" oder "blinder" reicht mir da. und bei der nächsten guten szene juble ich ihm wieder zu.

das problem bei meier ist allerdings ein anderes.
#
raideg schrieb:

Das sind für mich Sachen, die ich unter aller Kanone finde, das aber mal jemand im Stadion im Block oder auf der Tribüne "rustikal" seiner Meinung (sei sie richtig oder falsch) Ausdruck verleiht, ist für mich persönlich kein Grund hier im Forum den Empörten zu spielen. Zumal man bedenken muss, das "im Stadion" eine Ausnahmesituation ist - Adrenalin und so.


Teilweise sicher, teilweise ist es bei einigen "Fans" aber auch Vorsatz, und da hört mein Verständnis auf.
#
rotundschwarz schrieb:


Ansonsten: Hoffentlich kann der nächste Trainingsbericht Entwarnung in Sachen Ama, Wuschu, Bajramovic und Maik Franz geben

 


Nur 25% Entwarnung:  Ama war heute wieder dabei.


Teilen