>

Trainingsbericht vom 15. September 2009 vormittags oder die Alex Meier-Show (xxl)

#
Gran_Feudo schrieb:

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.

Richtig. Jeder, der "Misery" gesehen hat, sollte wissen, wohin sowas führt.
#
Gran_Feudo schrieb:
Ihr habt völlig Recht.

Wäre ich Alex Meier und bekäme ich die Möglichkeit, bei einem anderen Verein unterzukommen, würde ich auch keine Sekunde zögern, die Koffer zu packen.

Bei keinem anderem Verein auf der Welt gibt es nämlich Zuschauer, die ihrem Unmut wegen subjektiv grottigem Spiel mit Kraftausdrücken/Beleidigungen Luft verschaffen. Nein, sowas gibt's nur hier in Frankfurt.

Aber deshalb würde ich als Alex Meier nicht verschwinden. Nein, denn mit einem so fetten Gehalt würde es mich nicht sonderlich jucken, wenn mich Leute beschimpfen, die nur einen winzigen Bruchteil verdienen. Sollen Sie doch, da würde ich drüber stehen. Niemand wird nur geliebt, nirgendwo.

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.


Ich als Alex Meier, der ich schon so lange dabei bin, hätte  --  spätestens seit dem Bielefeld-Spiel damals, in dem ich von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde -- versucht, mich innerlich von der Eintracht zu verabschieden. Mir als Alex Meier ginge das nämlich nie am ***** vorbei, und bloß weil ich Profi wäre, wäre ich doch immer noch Alex Meier.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.

Richtig. Jeder, der "Misery" gesehen hat, sollte wissen, wohin sowas führt.
Vielleicht könnte Ayman Abdulla helfen.
#
Bigbamboo schrieb:
MANNY schrieb:
womeninblack (13:28)
Q Hallo Alex, mir ist aufgefallen, dass Du in dieser Saison eigentlich bei jedem Training bei dem ich draußen war mindestens eine halbe Stunde drangehängt und alleine bzw. meist mit einem Tormann geübt hast. 1. Warum machst Du das und 2. Warum hast Du das früher nicht gemacht? Hallo Alex, wie geht es Dir, wenn Du von den eigenen Fans bei jedem auch nur ansatzweise misslungenen Ball als Meier ******..sohn beschimpft wirst. Ich habe das Gefühl, dass Du da auf „Nichtmitbekommen“ schaltest. Ist das so?
AlexMeier (13:42)
A 1.) Ich hab es immer gemacht, aber in der letzten Saison musste ich aufgrund meiner Verletzung Rücksicht auf mein Knie nehmen. Und ich mache das, weil ich mich verbessern möchte. Dass mich manche Fans beschimpfen ist schade, aber ich kann es nicht ändern. Aber ich werde mein Spiel deswegen nicht ändern.

Ich habe schon über einige Beiträge den Kopf geschüttelt,aber dieser ist die Krönung.Nicht zu glauben das er von jemandem kommt der über 50 ist,kann man eigentlich nur mit übermässigem Alkoholgenuss erklären.

Wieviel genau hast Du jetzt schon getankt?


1 Liter Spezi
#
MANNY schrieb:
1 Liter Spezi

Dann wird das wohl ein Zuckerschock sein.
#
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
@Exil-Hesse

nö, natürlich nicht. meine ersten helden waren kunter, jusufi und andere...

von denen ist keiner mehr da, aber ich bin immer noch eintracht-verrückt.  

und genau das meine ich eigentlich mit "come and go".

geändert hat sich allerdings, dass heute einige dauerkartenbesitzer glauben sie seien der grund warum jemand ins stadion geht. ich gehe nach wie vor wegen der eintracht und den spielern.


Siehst Du, genau deshalb ist es schön, wenn man sich ein wenig austauschen kann. Mit diesem final bin ich restlos einverstanden    


ja, eigentlich ein schöner konsens. wobei ich gestehen muss, dass die hasskappenträger für mich ein grund sind diese saison das stadion nicht zu betreten. kotzen kann ich auch ohne eintritt zu bezahlen.

insofern muss ich das relativieren, war meinerseits ungeschickt formuliert.

dennoch denke ich, dass wir uns verstehen.
#
Der Ehrgeiz von Meier würde so manchem unserer "Talente" gut zu Gesicht stehen. Ansonsten netter Bericht (alberne Kindernamen mal ausgenommen), blöde Frage, alles wie immer und gerne wieder  
#
Bigbamboo schrieb:
MANNY schrieb:
1 Liter Spezi

Dann wird das wohl ein Zuckerschock sein.


Na jetzt uebertreibt es nicht - ich find WiB's Aktion ist schon hammerhart.
Da sollte man jetzt nicht mit zweierlei Mass messen, auch wenn klar ist, dass WiB es ja eigentlich gut meint. Aber vielleicht ist es manchmal doch zu viel des Guten :p

#
WIB danke für den Bericht,
abba die Frage war echt fürn *****.

zuAlex  Meier: Er wird gehen WENN er eine gute Saison spielt, weil er dann woanders mehr Geld verdienen kann und er sich sportlich verbessern will.
Eine emotionale Bindung an den Verein oder die Stadt, wegen Familie / Lebensmittelpunkt / Freundeskreis sehe ich bei ihm nicht (eventuell auch einer der Antriebsgründe für das Extratraining?)
...aber was weiss ich schon über den scheuen, verschlossenen, wortkargen "Hamburger".
#
Biotic schrieb:

Na jetzt uebertreibt es nicht - ich find WiB's Aktion ist schon hammerhart.
Da sollte man jetzt nicht mit zweierlei Mass messen, auch wenn klar ist, dass WiB es ja eigentlich gut meint. Aber vielleicht ist es manchmal doch zu viel des Guten :p  

Ich fand' die Frage auch komplett für'n ***** - aber das wurde ja schon diskutiert, bevor der Mann mit der kaputten Feststelltaste hier wieder den betreffenden Chat-Auszug rein stellte und und ergänzte:

'Ich habe schon über einige Beiträge den Kopf geschüttelt,aber dieser ist die Krönung.Nicht zu glauben das er von jemandem kommt der über 50 ist,kann man eigentlich nur mit übermässigem Alkoholgenuss erklären.'

Wib hat 'ne dumme Frage aus Sorge um die Eintracht gestellt, MANNY hat einfach mal dümmlich auf Wib eingedroschen. Da kann ich schon mit einem Maß feststellen, wer der Holzkopf ist.  
#
Danke....

Super wie immer.... weiter so.

LG Rope
#
Danke für den tollen Bericht.
#
Ich kann mich vielen hier nur anschließen, mit hat sich eben der Magen umgedreht als ich mir vorgestellt hab wir der Alex Meier die Frage liest. Völlig unverständlich...
#
peter schrieb:
Biotic schrieb:
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?

das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.

und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.


Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.

Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.


und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".

und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.

vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!


@peter
Hast Du damals auch gekotzt, als in den "glorreichen" Zeiten eigene Spieler ausgepfiffen oder im Block beschimpft wurden?
Da musst Du aber bei jedem Heimspiel gekotzt haben!
Damals war es völlig "normal", das ob eines miserablen Fehlpasses, verstolperter Großchance usw. das Stadion gepfiffen hatte.
Da wurde sogar die ganze Mannschaft ausgepfiffen, wenn sie "hinten rum spielte" oder einfach eine schlechte Leistung zeigte.
Was wurde Wenzel & Co. beschimpft, wenn die aus fünf Metern das Tor nicht trafen, Lottermann einen Fehlpass spielte oder später es sogar Sprechchöre "Held du Sao" gab!

Solche Sachen gibt es schon lange nicht mehr und heutzutage ist das doch alles harmlos gegen früher.
Diese glorifizierung "alter Zeiten" ist zumindest in diesem Falle falsch.

Da wird hier ein Faß aufgemacht, weil sich irgendwo auf der Tribüne einer über einen Spieler aufregt oder einzelne mal pfeifen. Mann, Mann
#
Danke für den tollen Bericht und die interessante Chat-Frage, die sich mal vom üblichen "mit wem teilst du dein Zimmer/was ist dein Lieblingsessen" kritisch abhebt. Ist natürlich schon interessant, dass einige das nutzen, um mal wieder ans Bein zu pinkeln - den anderen würde ich raten, dem nicht so auf den Leim zu gehen, denn man muss sich eigentlich schon ziemlich dämlich stellen, wenn man unterstellt, Meier kenne die Situation nicht. Oh Gott, die Chatfrage wird dazu führen, dass Meier uns verlässt. ...    Allerdings war die Frage ein bisschen sehr pauschal formuliert.
#
Aineias schrieb:
Danke für den tollen Bericht und die interessante Chat-Frage, die sich mal vom üblichen "mit wem teilst du dein Zimmer/was ist dein Lieblingsessen" kritisch abhebt. Ist natürlich schon interessant, dass einige das nutzen, um mal wieder ans Bein zu pinkeln - den anderen würde ich raten, dem nicht so auf den Leim zu gehen, denn man muss sich eigentlich schon ziemlich dämlich stellen, wenn man unterstellt, Meier kenne die Situation nicht. Oh Gott, die Chatfrage wird dazu führen, dass Meier uns verlässt. ...    Allerdings war die Frage ein bisschen sehr pauschal formuliert.


Naja. Die Frage, wie er mit Beschimpfungen gegen seine Person zurechtkommt, wäre okay und legitim. Die verwendete Wortwahl meines Erachtens nach nicht.
#
Riedadler schrieb:
Naja. Die Frage, wie er mit Beschimpfungen gegen seine Person zurechtkommt, wäre okay und legitim. Die verwendete Wortwahl meines Erachtens nach nicht.
Sehe ich ganz genauso, der Frageinhalt war berechtigt, die Wortwahl aber echt unter aller S.. !  
Man muss die Schimpfwörter doch nicht noch wiederholen, es hätte doch völlig gereicht, allgemein von Beschimpfungen oder Pfiffen zu reden.
 
@WIB schreib doch mal an den HR ob die nicht noch ne Heimspiel-Moderatorin suchen. Dem Volker Hirth kannst du doch schon fast das Wasser reichen was dämlich formulierte Fragen angeht.    
#
Aineias schrieb:
Danke für den tollen Bericht und die interessante Chat-Frage, die sich mal vom üblichen "mit wem teilst du dein Zimmer/was ist dein Lieblingsessen" kritisch abhebt. Ist natürlich schon interessant, dass einige das nutzen, um mal wieder ans Bein zu pinkeln - den anderen würde ich raten, dem nicht so auf den Leim zu gehen, denn man muss sich eigentlich schon ziemlich dämlich stellen, wenn man unterstellt, Meier kenne die Situation nicht. Oh Gott, die Chatfrage wird dazu führen, dass Meier uns verlässt. ...    Allerdings war die Frage ein bisschen sehr pauschal formuliert.


Mir ging es da eher um die Logik hinter der Frage. Ich denke mal WiB wollte ja was Positives bezwecken und das Problem publik machen. In solch einer Form sehe ich aber keinen positiven sondern negativen Effekt. Eben weil einem Spieler zu sagen, dass "die Fans" ihn H... schimpfen ein bischen drastisch ist und den Wohlfuehlfaktor etwas mindert. Ob man das jetzt einem Spieler unbedingt "antun" muss, den man mag, finde ich diskussionswuerdig. Mit einer anderen Wortwahl zB "dass dich einige Fans trotz guter Leistungen auspfeifen..." waer das Problem auch angesprochen worden. Natuerlich sind ganz andere Dinge fuer eine Vertragsverlaengerung wirklich wichtig und die Beziehung zu den Fans nur unter ferner liefen. Dennoch macht so ne Aktion einfach keinen Sinn.
#
Womit dann auch unsere Verlezungsprobleme erklärbar werden.

Zitat: "die sogleich aufs Tor droschen"

Ich hoffe ich versteh das falsch - dachte, das gäb es nur in der Kreisklasse, aufs Tor dreschen ohne Warmmachen...
#
raideg schrieb:

Da wird hier ein Faß aufgemacht, weil sich irgendwo auf der Tribüne einer über einen Spieler aufregt oder einzelne mal pfeifen. Mann, Mann  


Danke, raideg. Meine Rede. Damals wurde die Spieler aber dann auch gefeiert, wenn sie gelungene Aktionen hatten oder sogar ein Tor machten. Heute wird angeblich ein Alex Meier absurderweise beschimpft, weil er ein Tor macht. Ich habs noch nicht mitbekommen. Aber vorstellen kann ich mir eigentlich alles.


Teilen