yeboah1981 schrieb: "Caio also"? Naja, m.E. war das nicht der Rede wert. Das Eintrachtmittelfeld war schlecht, Caio dann auch. Kein Grund jedenfalls für so einen reißerischen Aufmacher der FR! Gab wohl zu wenig Stories rund um dieses Spiel. Da musste der Problembrasilianer wieder herhalten.
Einerseits wahr. Andererseits hab ich auch langsam die Sorge, dass Caio das "Ulle-Gen" hat. Sprich, begabt, aber für nen Profi einfach zu faul. :neutral-face
für einen tour-sieg hats doch gereicht?
vielleicht war caios tour sieg ja schon letzte saison in KA???
meine meinung dazu: caio kam rein, in ein spiel was deutlichst zu gunsten des hsv lief. er war schwach, das steht vollkommen ausser zweifel. aber ama und liberopluos waren das ja auch. speziell libe fand ich einigermaßen "erschreckend" (das ama massiv probleme bei der ballanahme hat, wissen wir ja bereits und ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass wird sich net mehr ändern...leider). was man aber den beiden helenen im gegensatz zu caio nicht vorwerfen kann war, dass sie es nicht versucht hätten. sie sind viel gelaufen haben versucht akzente zu setzen, es ist ihnen eben leider nur nicht all zu oft gelungen. caio war bis auf die beiden von der FR erwähnten situationen wirklich quasi gar nicht aufm platz. kurz vor dem bodycheck hab ich noch gesagt: sagt mal, spielt der überhaupt mit??? wie man nach ner einwechlsung soooo unauffäälig sein kann, ist mir ein rätsel. wenn man das letzte mal auf der bank saß, diesmal wieder ne stunde draussen hocken musste und dann rein kommt, bei nem spiel gegen den tabellenführer, zu hause, es steht 1:1.....leute, wer dann nicht BRENNT, dem ist kaum noch zu helfen. ich war nie einer der im satdion C-A-I-O-O-O-O... geschrieen hat. aber trotzdem immer einer, der funkel für sein schlecht reden und nicht-einsetzen von caio kritisierte. jemand der forderte: lass den jungen doch mal spielen, damit er erst mal zeigen kann, was er kann... mittlerweile setzt sich bei mir bei dieser "personalie" die "überzeugung" durch, dass caio, der größte anzunehmende fehleinkauf in unserer geschichte wird (ist?). hoffentlich täusche ich mich.
Journalistisch brauchbar sind zur Zeit nur Interviews (wie das der FAZ mit Skibbe), wo die Personen im Wortlaut abgedruckt werden.
Diese Kommentare, Analysen und Meinungen sind teilweise kaum ertraeglich.
Da sind mir die Artikel ueber Tiere der Spieler in der Bild allemal lieber als so auf serioes gemachter Muell von den vermeintlich "journalistisch wertvolleren" Blaettern.
Was meinst Du mit "Wer dann nicht BRENNT"? Was hätte Caio denn gestern machen sollen? Jedem Ball hinterher rennen wie Korkmaz gestern mit der Aussicht Diesen kein einziges Mal zu berühren? Ich denke wir wissen alle, das Caio es nicht mehr lernen wird, mit der selben Aggressivität eines Alex Meier in das Spiel zu gehen. Ich bin mir aber bewusst, dass er in der Vorwärtsbewegung die entscheidenen offensiven Impulse geben kann und genau das ist seine Aufgabe. Caio hat das gestern genau 1mal versucht und sich dabei verdribbelt. OK...scheisse gelaufen. Danach hatte er auch nicht mehr die Möglichkeit dazu, weil wie Du bereits geschrieben hast, das Spiel bereits gelaufen war...
"Caio Der Brasilianer wurde schon in der Pause von den Fans gefordert, konnte sein Talent aber in den letzten 30 Minuten nicht zeigen. In einer Phase, als die Eintracht mächtig unter Druck stand, konnte Caio nicht für Entlastung sorgen und war zudem bestens aufgehoben bei Jarolim."
In welchem Stadion wurde er von welchen Fans zur Halbzeit gefordert ?
Caio hin, Caio her - laut Skibbe war es unser schlechtestes Saisonspiel. Mal überlegen...kann sein, aber warum nur empfand ich das als gar nicht so schlimm?
Vielleicht, weil wir offensichtlich keine Angst mehr haben müssen, dass die Mnnschaft nach einem Rückstand chancenlos ist? Vielleicht, weil das Niveau diese Saison so deutlich höher ist, dass man selbst ein schwaches Spiel nicht als Zumutung empfindet? Vielleicht, weil die Stimmung im Umfeld wieder so ist, dass man eine solche Leistung verzeiht? Oder vielleicht, weil es selbst an schlechten Tagen noch immer wirkliche Lichtblicke (Franz, Meier, Russ) gibt?
Ich weiß es nicht, war allerding snicht wirklich enttäuscht gestern - trotz unseres schlechtesten Saisonspiels.
Naja, Caio hat hier sicher keinen Kredit verspielt, so wie man es oftmals liest.
Caio ist gegenüber den anderen Einwechslungen (Korkmaz und Köhler) wirklich garnicht abgefallen, die haben sich nichts genommen. Und so muss man diesen Einsatz auch bewerten.
Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er wenigstens noch etwas versucht. Einen Mann ausgespielt, den zweiten auch ausgespielt und dann leider hängengeblieben. Bei Durchkommen wäre das wahrscheinlich der Sieg gewesen. Aber hätte der Hund nicht.......
Immerhin zeigt Caio gewisse Ansätze. Und damit kann er am Ende Spiele entscheiden. Diese Fähigkeiten gilt es auszubauen. Und diese Chance wird er bei Skibbe ganz sicher bekommen. Sprach Skibbe von den 30-40 Spielen für Caios nächsten Schritt? Nach dem nächsten Schritt wird er mit diesen Fähigkeiten Spiele entscheiden können!
Richtig, über das angebliche "schlechteste Saisonspiel" gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter kann ich nur die Stirn runzeln. Ich habe eine gute 1.Halbzeit gesehen, und halt eine durchwachsene 2.Hälfte.
Aber vor allem eine Eintracht, die endlich mal wieder erfolgreich dagegenhält !
Zum Thema Caio haben mir die meisten schon aus dem Herzen gesprochen. Unfassbar dumm, bei so einem Spiel nicht etwa einen Zusatzartikel über den bärenstarken Maik Franz zu verfassen, sondern wieder den üblichen Dreck.
Der Herr K.Veit (der "Funkel-Verehrer") von der FNP ist aber bei diesem Thema komischerweise aber auf einer ähnlichen geistigen Tiefebene.
Matzel schrieb: Caio hin, Caio her - laut Skibbe war es unser schlechtestes Saisonspiel. Mal überlegen...kann sein, aber warum nur empfand ich das als gar nicht so schlimm?
Mich hat dieses Spiel in der zweiten Halbzeit an die Ära Funkel zurückerinnert.Nur war dies unter Funkel Dauerzustand. Deshalb kam es als nicht so schlimm rüber. Ich wusste, dass wir nur eine gute Aktion brauchen und das Spiel dann drehen können. Zudem trug ich das Gefühl in mir, dass wir irgendwann wieder das Zepter übernehmen können. Die Auswechslungen trugen meiner Meinung nach auch viel zu dem positiven Gefühl bei, da diese absolut nachvollziehbar waren.
Wieso kommt Libero bei den Bewertungen überall so gut weg? Nur wegen der einen Vorlage? Er war mit Abstand der Schlechteste aus der Startformation, hat stándig das Spiel langsamer gemacht, wenn er eigentlich einen schnellen Konter hätte einleiten sollen! Das war bereits bei seiner letzten Einwechslung auffällig. Dennoch muss man sagen, dass die Berichterstattung dafür, dass wir ein Unentschieden beim Tabellenführer geholt haben, unheimlich negativ ist. Klar haben wir schlecht gespielt, aber hat denn allen Ernstes jemand erwartet, dass wir die aus dem Waldstadion fegen? Man sollte sich so langsam mal fragen, wer denn das sogenannte "Umfeld" ist, dass zu schnell zu hoch hinaus will, die Fans sind das ja anscheinend nicht ...
Endless schrieb: Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er wenigstens noch etwas versucht. Einen Mann ausgespielt, den zweiten auch ausgespielt und dann leider hängengeblieben. Bei Durchkommen wäre das wahrscheinlich der Sieg gewesen. Aber hätte der Hund nicht.......
Die Tatsache, dass Caio fruchtlos was versucht hat, und Du annimmst, das hätte im Erfolgsfall drei Punkte gebracht, als Indiz für Caios Wert? Das finde ich, gelinde gesagt, gewagt.
Sprach Skibbe von den 30-40 Spielen für Caios nächsten Schritt? Nach dem nächsten Schritt wird er mit diesen Fähigkeiten Spiele entscheiden können!
1. Denkst Du ernsthaft, Caio wird eine solch lange Schonfrist bekommen? 2. Woher nimmst Du die Gewißheit? Inwiefern und in welcher Hinsicht wird Caio, gedanklich mal 40 Spiele - was dann insgesamt etwa 2 1/2 Jahren Gesamtvertragsdauer entspräche - weitergedacht, sich entwickelt haben?
Ich finde es schon unglaublich, wie ein Spiel gg. den HSV hier wieder nur auf das Thema Caio reduziert wird. Der hat 30 Minuten gespielt und die nicht gut. Aber die Presse und viele User hier haben nur das eine eigentlich im Spielzusammenhang eher unwichtige Thema. Dass wir in der ersten Halbzeit nicht schlecht mitgehalten haben, gegen die m.E. technisch beste Mannschaft der Liga, dass unsere Verteidigung mit das Beste ist was die Liga zu bieten hat und unsere Offensive außerhalb vom Thema Caio da noch lange nicht mithalten kann. Das ist alles hier und in den Zeitungen kaum ein Thema. Caio ist es.
Peinlich, peinlich was die Presse da schreibt. Die wirklichen "Versager" dieses Spiel sind Teber und Liberopolus, die haben von Anfang an gespielt und den Karren in den Dreck gefahren! Caio kann ja wohl kaum nach seiner Einwechselung das ganze Spiel allein entscheiden. Traurig so ein Journalismus. Eintrachts Abwehr hat den Punkt gewonnen, darüber sollte mehr geschrieben werden (mal ausgenommen Oka, war wohl nicht so sein Tag)!
Endless schrieb: Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er wenigstens noch etwas versucht. Einen Mann ausgespielt, den zweiten auch ausgespielt und dann leider hängengeblieben. Bei Durchkommen wäre das wahrscheinlich der Sieg gewesen. Aber hätte der Hund nicht.......
Die Tatsache, dass Caio fruchtlos was versucht hat, und Du annimmst, das hätte im Erfolgsfall drei Punkte gebracht, als Indiz für Caios Wert? Das finde ich, gelinde gesagt, gewagt.
Das hast du schon richtig verstanden. Zugegebenermaßen war es auch das einzig positive an Caios Auftritt.
Sprach Skibbe von den 30-40 Spielen für Caios nächsten Schritt? Nach dem nächsten Schritt wird er mit diesen Fähigkeiten Spiele entscheiden können!
Misanthrop schrieb:
1. Denkst Du ernsthaft, Caio wird eine solch lange Schonfrist bekommen? 2. Woher nimmst Du die Gewißheit? Inwiefern und in welcher Hinsicht wird Caio, gedanklich mal 40 Spiele - was dann insgesamt etwa 2 1/2 Jahren Gesamtvertragsdauer entspräche - weitergedacht, sich entwickelt haben?
Natürlich wird er diese "Schonfrist" bekommen. Caio wurde als sehr talentierter Perspektivspieler gekauft. Niemand von den Verantwortlichen hat von ihm erwartet, dass er direkt nach der Verpflichtung einschlägt. So ein Denken wäre auch vermessen, denn nicht selten brauchen Brasilianer längere Zeit um sich einzugewöhnen. Das ist durchaus bekannt, wenn man auf die Vergangenheit schaut.
Falls die Aussage von 30-40 Spielen wirklich so gefallen ist, wird Skibbe erst nach dieser Zeit ein abschließendes Urteil fällen, bzw. frühestens zum Ende der Vertragslaufzeit, oder wenn er bei Caio zwischendrin wirklich garkeine Fortschritte erkennen kann. Das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich, weil Caio noch jung und demnach lernfähig ist und offensichtlich schon einige ausbaubare Fähigkeiten besitzt.
Nicht zuletzt ist Skibbe ja für den erfolgreichen Aufbau junger Talente bekannt. Und so ein Aufbau ist ganz bestimmt nicht nach genau 347 Minuten Spielpraxis abgeschlossen .
tobago schrieb: Aber die Presse und viele User hier haben nur das eine eigentlich im Spielzusammenhang eher unwichtige Thema. Dass wir in der ersten Halbzeit nicht schlecht mitgehalten haben, gegen die m.E. technisch beste Mannschaft der Liga, dass unsere Verteidigung mit das Beste ist was die Liga zu bieten hat und unsere Offensive außerhalb vom Thema Caio da noch lange nicht mithalten kann. Das ist alles hier und in den Zeitungen kaum ein Thema. Caio ist es.
tobago
Seh ich nicht so. Die meisten User haben sich doch gegen die Presse-Caio-Schelte ausgesprochen. Außerdem hat die FR doch geschrieben, "Den Punkt hatten sich die Hessen aufgrund einer kämpferisch starken Leistung allerdings allemal verdient. / Dafür konnten sich die Gastgeber - mit der einen Ausnahme in der 8. Minute - im ersten Abschnitt weitgehend auf ihre Abwehr verlassen, Franz lieferte sich mit dem Dribbelkünstler Eljero Elia packende Duelle auf der rechten Seite, Russ und Aleksandar Vasoski bekriegten recht erfolgreich die Hamburger Angriffsreihe."
tobago schrieb: Ich finde es schon unglaublich, wie ein Spiel gg. den HSV hier wieder nur auf das Thema Caio reduziert wird. Der hat 30 Minuten gespielt und die nicht gut. Aber die Presse und viele User hier haben nur das eine eigentlich im Spielzusammenhang eher unwichtige Thema. Dass wir in der ersten Halbzeit nicht schlecht mitgehalten haben, gegen die m.E. technisch beste Mannschaft der Liga, dass unsere Verteidigung mit das Beste ist was die Liga zu bieten hat und unsere Offensive außerhalb vom Thema Caio da noch lange nicht mithalten kann. Das ist alles hier und in den Zeitungen kaum ein Thema. Caio ist es.
tobago
Es ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Solange Caio nicht weg oder zum absolut unumstrittenen Führungsspieler gereift ist, wird sich das nicht ändern. Presse und Fans betreiben doch nur ihr wechselseitiges Spielchen. Caio ist nun mal Bezugspunkt für alles. Und sei es, wie in einem anderen Thread zu lesen, weil Meier Caio den Platz weg genommen hat, weshalb Meier auch im gestrigen Spiel wieder alles falsch gemacht hat ("raus die Sau" in Großbuchstaben, weil Caio und Korkmaz nicht in der Anfangsaufstellung standen, AM-Thread).
yeboah1981 schrieb: "Caio also"? Naja, m.E. war das nicht der Rede wert. Das Eintrachtmittelfeld war schlecht, Caio dann auch. Kein Grund jedenfalls für so einen reißerischen Aufmacher der FR! Gab wohl zu wenig Stories rund um dieses Spiel. Da musste der Problembrasilianer wieder herhalten.
Einerseits wahr. Andererseits hab ich auch langsam die Sorge, dass Caio das "Ulle-Gen" hat. Sprich, begabt, aber für nen Profi einfach zu faul. :neutral-face
für einen tour-sieg hats doch gereicht?
vielleicht war caios tour sieg ja schon letzte saison in KA???
meine meinung dazu: caio kam rein, in ein spiel was deutlichst zu gunsten des hsv lief. er war schwach, das steht vollkommen ausser zweifel. aber ama und liberopluos waren das ja auch. speziell libe fand ich einigermaßen "erschreckend" (das ama massiv probleme bei der ballanahme hat, wissen wir ja bereits und ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass wird sich net mehr ändern...leider). was man aber den beiden helenen im gegensatz zu caio nicht vorwerfen kann war, dass sie es nicht versucht hätten.
Stimmt andererseits auch. Das Problem bei Libero im Gegensatz zu Caio: Caio könnte wohl besser, wenn er sich endlich "quälen" würde. Libero dagegen ist offensichtlich über seinen Zenit hinaus. Glaub nicht, dass er uns noch helfen kann. Es fehlt einfach an der Schnelligkeit, in den Beinen und im Kopf. Da macht sich das Alter leider deutlich bemerkbar. :neutral-face
Matzel schrieb: Vielleicht, weil das Niveau diese Saison so deutlich höher ist, dass man selbst ein schwaches Spiel nicht als Zumutung empfindet? ...
Ich weiß es nicht, war allerding snicht wirklich enttäuscht gestern - trotz unseres schlechtesten Saisonspiels.
Vor allem ist doch im Spiel von hinten heraus eine deutliche, gravierende Weiterentwicklung zu sehen. Leider geht dieses aber noch zu häufig nur bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte gut. Ich meine, dies liegt unter anderem daran, dass wir die Position hinter den Spitzen derzeit nicht optimal besetzen können. Da fehlt uns einfach ein schneller, kombinationssicherer Spieler. Egal. Wenn mit Ruhe weiter gearbeitet wird bin ich sehr zuversichtlich für die nächsten Monate und Jahre.
Endless schrieb: Nicht zuletzt ist Skibbe ja für den erfolgreichen Aufbau junger Talente bekannt. Und so ein Aufbau ist ganz bestimmt nicht nach genau 347 Minuten Spielpraxis abgeschlossen .
Hinsichtlich manch eines Spielers stellte sich bei den jeweiligen Trainer bereits nach Ablauf von 347 Minuten die Erkenntnis ein, dass die 348. auch keinen Zweck mehr gehabt hatte.
Grundsätzlich hast Du recht. Erster Trainer-Erkenntnis-Stand muss für eine dauerhafte Förderung aber die Hoffnung sein, dass sich der Aufwand lohnen wird. Jetzt weiß ich übrigens auch schon, wie der 150. Beitrag in diesem Thread heute aussehen wird... ,-)
Trotz des schwachen Spiels kann ich bei einem Punkt hgegen den Tabellenführer irgendwie nicht unzufrieden sein. Das Köln Spiel war für meinen Geschmack fast schwächer.
wir haben 10 Punkte aus 6 Spielen das ist schon mal sehr gut.
Jetzt müsste halt grad in einem Heimspiel gegen Stuttgart mal mehr Spielwitz rein und Pressing von Anfang an.
sollte das Spiel gewonnen werden ist der Start fantastisch. Wenn es verloren würde, sind wir halt im Mittelfeld wo wir uns von Anfang an vermutet hatten.
Matzel schrieb: ... laut Skibbe war es unser schlechtestes Saisonspiel....
Ja, okay, wenn Skibbe das so sieht, will ich mal nicht widersprechen.
Er hat aber auch davon gesprochen, daß man sich oben "festbeißen" will....und zumindest dies setzt die Mannschaft um. Zum fest"spielen" langt es nicht, jedenfalls nicht gegen einen HSV mit besseren Einzelspielern.
Weiterhin: ich habe Labbadias Taktik nicht verstanden. Dieses endlose Hintenherumgeschiebe in der 2.HZ zwischen Rost und seinen Vorderleuten schien mir ein Indiz dafür zu sein, daß die Hamburger einigermaßen unbeschadet aus diesem Spiel kommen wollten und zufrieden mit dem Unentschieden waren?
Ich denke, die Gegner (nicht nur der HSV) haben ziemlichen Respekt gewonnen vor unserer Mannschaft, mehr Respekt offenbar, als etliche von uns der Leistung der Mannschaft abgewinnen wollen.
6. Platz, es beginnt sich einzuordnen, ist aber doch sehr akzeptabel.
Wir sind eine unbequeme, unberechenbare Mannschaft, ob auswärts oder zuhause. Niemand haut uns mit fliegenden Fahnen die Bude voll. Man respektiert uns. Weil wir uns wehren und beißen.
Das ist doch schon mal was. Und spielerisch besser könnte es ja auch noch werden. Eins nach dem anderen.
vielleicht war caios tour sieg ja schon letzte saison in KA???
meine meinung dazu:
caio kam rein, in ein spiel was deutlichst zu gunsten des hsv lief. er war schwach, das steht vollkommen ausser zweifel. aber ama und liberopluos waren das ja auch. speziell libe fand ich einigermaßen "erschreckend" (das ama massiv probleme bei der ballanahme hat, wissen wir ja bereits und ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass wird sich net mehr ändern...leider).
was man aber den beiden helenen im gegensatz zu caio nicht vorwerfen kann war, dass sie es nicht versucht hätten. sie sind viel gelaufen haben versucht akzente zu setzen, es ist ihnen eben leider nur nicht all zu oft gelungen. caio war bis auf die beiden von der FR erwähnten situationen wirklich quasi gar nicht aufm platz. kurz vor dem bodycheck hab ich noch gesagt: sagt mal, spielt der überhaupt mit??? wie man nach ner einwechlsung soooo unauffäälig sein kann, ist mir ein rätsel. wenn man das letzte mal auf der bank saß, diesmal wieder ne stunde draussen hocken musste und dann rein kommt, bei nem spiel gegen den tabellenführer, zu hause, es steht 1:1.....leute, wer dann nicht BRENNT, dem ist kaum noch zu helfen.
ich war nie einer der im satdion C-A-I-O-O-O-O... geschrieen hat. aber trotzdem immer einer, der funkel für sein schlecht reden und nicht-einsetzen von caio kritisierte. jemand der forderte: lass den jungen doch mal spielen, damit er erst mal zeigen kann, was er kann...
mittlerweile setzt sich bei mir bei dieser "personalie" die "überzeugung" durch, dass caio, der größte anzunehmende fehleinkauf in unserer geschichte wird (ist?).
hoffentlich täusche ich mich.
Diese Kommentare, Analysen und Meinungen sind teilweise kaum ertraeglich.
Da sind mir die Artikel ueber Tiere der Spieler in der Bild allemal lieber als so auf serioes gemachter Muell von den vermeintlich "journalistisch wertvolleren" Blaettern.
Was meinst Du mit "Wer dann nicht BRENNT"? Was hätte Caio denn gestern machen sollen? Jedem Ball hinterher rennen wie Korkmaz gestern mit der Aussicht Diesen kein einziges Mal zu berühren? Ich denke wir wissen alle, das Caio es nicht mehr lernen wird, mit der selben Aggressivität eines Alex Meier in das Spiel zu gehen. Ich bin mir aber bewusst, dass er in der Vorwärtsbewegung die entscheidenen offensiven Impulse geben kann und genau das ist seine Aufgabe. Caio hat das gestern genau 1mal versucht und sich dabei verdribbelt. OK...scheisse gelaufen. Danach hatte er auch nicht mehr die Möglichkeit dazu, weil wie Du bereits geschrieben hast, das Spiel bereits gelaufen war...
"Caio
Der Brasilianer wurde schon in der Pause von den Fans gefordert, konnte sein Talent aber in den letzten 30 Minuten nicht zeigen. In einer Phase, als die Eintracht mächtig unter Druck stand, konnte Caio nicht für Entlastung sorgen und war zudem bestens aufgehoben bei Jarolim."
In welchem Stadion wurde er von welchen Fans zur Halbzeit gefordert ?
Vielleicht, weil wir offensichtlich keine Angst mehr haben müssen, dass die Mnnschaft nach einem Rückstand chancenlos ist? Vielleicht, weil das Niveau diese Saison so deutlich höher ist, dass man selbst ein schwaches Spiel nicht als Zumutung empfindet? Vielleicht, weil die Stimmung im Umfeld wieder so ist, dass man eine solche Leistung verzeiht? Oder vielleicht, weil es selbst an schlechten Tagen noch immer wirkliche Lichtblicke (Franz, Meier, Russ) gibt?
Ich weiß es nicht, war allerding snicht wirklich enttäuscht gestern - trotz unseres schlechtesten Saisonspiels.
Caio ist gegenüber den anderen Einwechslungen (Korkmaz und Köhler) wirklich garnicht abgefallen, die haben sich nichts genommen. Und so muss man diesen Einsatz auch bewerten.
Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er wenigstens noch etwas versucht. Einen Mann ausgespielt, den zweiten auch ausgespielt und dann leider hängengeblieben. Bei Durchkommen wäre das wahrscheinlich der Sieg gewesen. Aber hätte der Hund nicht.......
Immerhin zeigt Caio gewisse Ansätze. Und damit kann er am Ende Spiele entscheiden. Diese Fähigkeiten gilt es auszubauen. Und diese Chance wird er bei Skibbe ganz sicher bekommen. Sprach Skibbe von den 30-40 Spielen für Caios nächsten Schritt? Nach dem nächsten Schritt wird er mit diesen Fähigkeiten Spiele entscheiden können!
ungeschlagenen Spitzenreiter kann ich nur die Stirn runzeln.
Ich habe eine gute 1.Halbzeit gesehen, und halt eine durchwachsene 2.Hälfte.
Aber vor allem eine Eintracht, die endlich mal wieder erfolgreich dagegenhält !
Zum Thema Caio haben mir die meisten schon aus dem Herzen gesprochen.
Unfassbar dumm, bei so einem Spiel nicht etwa einen Zusatzartikel über den
bärenstarken Maik Franz zu verfassen, sondern wieder den üblichen Dreck.
Der Herr K.Veit (der "Funkel-Verehrer") von der FNP ist aber bei diesem Thema
komischerweise aber auf einer ähnlichen geistigen Tiefebene.
Mich hat dieses Spiel in der zweiten Halbzeit an die Ära Funkel zurückerinnert.Nur war dies unter Funkel Dauerzustand. Deshalb kam es als nicht so schlimm rüber. Ich wusste, dass wir nur eine gute Aktion brauchen und das Spiel dann drehen können. Zudem trug ich das Gefühl in mir, dass wir irgendwann wieder das Zepter übernehmen können.
Die Auswechslungen trugen meiner Meinung nach auch viel zu dem positiven Gefühl bei, da diese absolut nachvollziehbar waren.
Die Tatsache, dass Caio fruchtlos was versucht hat, und Du annimmst, das hätte im Erfolgsfall drei Punkte gebracht, als Indiz für Caios Wert?
Das finde ich, gelinde gesagt, gewagt.
1. Denkst Du ernsthaft, Caio wird eine solch lange Schonfrist bekommen?
2. Woher nimmst Du die Gewißheit?
Inwiefern und in welcher Hinsicht wird Caio, gedanklich mal 40 Spiele - was dann insgesamt etwa 2 1/2 Jahren Gesamtvertragsdauer entspräche - weitergedacht, sich entwickelt haben?
tobago
Eintrachts Abwehr hat den Punkt gewonnen, darüber sollte mehr geschrieben werden (mal ausgenommen Oka, war wohl nicht so sein Tag)!
Das hast du schon richtig verstanden. Zugegebenermaßen war es auch das einzig positive an Caios Auftritt.
Natürlich wird er diese "Schonfrist" bekommen. Caio wurde als sehr talentierter Perspektivspieler gekauft. Niemand von den Verantwortlichen hat von ihm erwartet, dass er direkt nach der Verpflichtung einschlägt.
So ein Denken wäre auch vermessen, denn nicht selten brauchen Brasilianer längere Zeit um sich einzugewöhnen. Das ist durchaus bekannt, wenn man auf die Vergangenheit schaut.
Falls die Aussage von 30-40 Spielen wirklich so gefallen ist, wird Skibbe erst nach dieser Zeit ein abschließendes Urteil fällen, bzw. frühestens zum Ende der Vertragslaufzeit, oder wenn er bei Caio zwischendrin wirklich garkeine Fortschritte erkennen kann. Das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich, weil Caio noch jung und demnach lernfähig ist und offensichtlich schon einige ausbaubare Fähigkeiten besitzt.
Nicht zuletzt ist Skibbe ja für den erfolgreichen Aufbau junger Talente bekannt. Und so ein Aufbau ist ganz bestimmt nicht nach genau 347 Minuten Spielpraxis abgeschlossen .
Seh ich nicht so.
Die meisten User haben sich doch gegen die Presse-Caio-Schelte ausgesprochen.
Außerdem hat die FR doch geschrieben,
"Den Punkt hatten sich die Hessen aufgrund einer kämpferisch starken Leistung allerdings allemal verdient. / Dafür konnten sich die Gastgeber - mit der einen Ausnahme in der 8. Minute - im ersten Abschnitt weitgehend auf ihre Abwehr verlassen, Franz lieferte sich mit dem Dribbelkünstler Eljero Elia packende Duelle auf der rechten Seite, Russ und Aleksandar Vasoski bekriegten recht erfolgreich die Hamburger Angriffsreihe."
Ist doch gar nicht so an der Sache vorbei, oder?
Es ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Solange Caio nicht weg oder zum absolut unumstrittenen Führungsspieler gereift ist, wird sich das nicht ändern. Presse und Fans betreiben doch nur ihr wechselseitiges Spielchen. Caio ist nun mal Bezugspunkt für alles. Und sei es, wie in einem anderen Thread zu lesen, weil Meier Caio den Platz weg genommen hat, weshalb Meier auch im gestrigen Spiel wieder alles falsch gemacht hat ("raus die Sau" in Großbuchstaben, weil Caio und Korkmaz nicht in der Anfangsaufstellung standen, AM-Thread).
Stimmt andererseits auch.
Das Problem bei Libero im Gegensatz zu Caio: Caio könnte wohl besser, wenn er sich endlich "quälen" würde. Libero dagegen ist offensichtlich über seinen Zenit hinaus. Glaub nicht, dass er uns noch helfen kann. Es fehlt einfach an der Schnelligkeit, in den Beinen und im Kopf.
Da macht sich das Alter leider deutlich bemerkbar. :neutral-face
Quintessenz: Fenin, sei bald wieder fit!
Vor allem ist doch im Spiel von hinten heraus eine deutliche, gravierende Weiterentwicklung zu sehen. Leider geht dieses aber noch zu häufig nur bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte gut. Ich meine, dies liegt unter anderem daran, dass wir die Position hinter den Spitzen derzeit nicht optimal besetzen können. Da fehlt uns einfach ein schneller, kombinationssicherer Spieler. Egal. Wenn mit Ruhe weiter gearbeitet wird bin ich sehr zuversichtlich für die nächsten Monate und Jahre.
Hinsichtlich manch eines Spielers stellte sich bei den jeweiligen Trainer bereits nach Ablauf von 347 Minuten die Erkenntnis ein, dass die 348. auch keinen Zweck mehr gehabt hatte.
Grundsätzlich hast Du recht. Erster Trainer-Erkenntnis-Stand muss für eine dauerhafte Förderung aber die Hoffnung sein, dass sich der Aufwand lohnen wird.
Jetzt weiß ich übrigens auch schon, wie der 150. Beitrag in diesem Thread heute aussehen wird... ,-)
wir haben 10 Punkte aus 6 Spielen das ist schon mal sehr gut.
Jetzt müsste halt grad in einem Heimspiel gegen Stuttgart mal mehr Spielwitz rein und Pressing von Anfang an.
sollte das Spiel gewonnen werden ist der Start fantastisch. Wenn es verloren würde, sind wir halt im Mittelfeld wo wir uns von Anfang an vermutet hatten.
Ja, okay, wenn Skibbe das so sieht, will ich mal nicht widersprechen.
Er hat aber auch davon gesprochen, daß man sich oben "festbeißen" will....und zumindest dies setzt die Mannschaft um. Zum fest"spielen" langt es nicht, jedenfalls nicht gegen einen HSV mit besseren Einzelspielern.
Weiterhin: ich habe Labbadias Taktik nicht verstanden. Dieses endlose Hintenherumgeschiebe in der 2.HZ zwischen Rost und seinen Vorderleuten schien mir ein Indiz dafür zu sein, daß die Hamburger einigermaßen unbeschadet aus diesem Spiel kommen wollten und zufrieden mit dem Unentschieden waren?
Ich denke, die Gegner (nicht nur der HSV) haben ziemlichen Respekt gewonnen vor unserer Mannschaft, mehr Respekt offenbar, als etliche von uns der Leistung der Mannschaft abgewinnen wollen.
6. Platz, es beginnt sich einzuordnen, ist aber doch sehr akzeptabel.
Wir sind eine unbequeme, unberechenbare Mannschaft, ob auswärts oder zuhause. Niemand haut uns mit fliegenden Fahnen die Bude voll. Man respektiert uns. Weil wir uns wehren und beißen.
Das ist doch schon mal was. Und spielerisch besser könnte es ja auch noch werden. Eins nach dem anderen.
Ich bin zunächst mal ziemlich zufrieden.