Die Manager der 36 Profivereine haben sich auf einer Tagung in Frankfurt am Main mehrheitlich für die Verkürzung der Winterpause und der Wiedereinführung des vor dieser Saison eingestellten Ligapokals ausgesprochen. Dies berichtet der "Kicker". Demnach gebe es weitreichende Pläne, die Winterpause von derzeit fast 7 Wochen auf künftig nur noch 2 Wochen drastisch zu kürzen. Quelle hierfür ist der ZDF-Vidiotext.
wie wärs komplett ohne Winterpause und ne Liga Aufstockung auf 20 Vereine? Man spricht ja immer davon, dass man mit der premiere league konkurrenzfähig bleiben will. Oder haben Karl-Heinz und Uli damit immernoch Probleme?
Wir sollten dann unbedingt den Verkauf von T-Shirts und Trikots einstellen. Schals und Parker dürften die wegfallenden Einnahmen auffangen, wenn wir zukünftig 4/5 der Saison bei Kälte und Dauerregen spielen werden.
rosbachinio schrieb: Wenn es nur 2 Wochen Winterpause gibt, gibt es nätürlich auch ne längere Sommerpause.
Nicht zwangsläufig. Man könnte vieleher den überfrachteten Terminplan etwas entzerren, insbesondere die vielfach ungeliebten Dienstag/Mittwoch-Spieltage abschaffen/drastisch kürzen. Ein früheres Saisonfinale ist wohl weder nötig, noch gewünscht.
Schoppenpetzer schrieb: Wir sollten dann unbedingt den Verkauf von T-Shirts und Trikots einstellen. Schals und Parker dürften die wegfallenden Einnahmen auffangen, wenn wir zukünftig 4/5 der Saison bei Kälte und Dauerregen spielen werden.
Aber bitte in Rosa...
Ich glaub aber kaum, dass es Fans, Spieler oder Fanartikel irgendwie nachhaltig beeinflusst, wenn man den Januar zum Fussballspielen nutzt...
rosbachinio schrieb: Wenn es nur 2 Wochen Winterpause gibt, gibt es nätürlich auch ne längere Sommerpause.
Nicht zwangsläufig. Man könnte vieleher den überfrachteten Terminplan etwas entzerren, insbesondere die vielfach ungeliebten Dienstag/Mittwoch-Spieltage abschaffen/drastisch kürzen. Ein früheres Saisonfinale ist wohl weder nötig, noch gewünscht.
Bist du dir da sicher? Es wird doch immer gejammert, dass gerade nach WM/EM die Sommerpause und die Vorbereitung zu kurz wäre. Ich denke schon, dass der Saisonstart nach hinten verschoben wird, die Englischen Wochen bleiben und dafür das Saisonende von Mitte Mai auf Ende April verlegt wird. Heißt Fußball im Sommer wird es bald nicht mehr geben
Schoppenpetzer schrieb: Wir sollten dann unbedingt den Verkauf von T-Shirts und Trikots einstellen. Schals und Parker dürften die wegfallenden Einnahmen auffangen, wenn wir zukünftig 4/5 der Saison bei Kälte und Dauerregen spielen werden.
Aber bitte in Rosa...
Ich glaub aber kaum, dass es Fans, Spieler oder Fanartikel irgendwie nachhaltig beeinflusst, wenn man den Januar zum Fussballspielen nutzt...
Ich finde es einfach nur schade, daß dann viel mehr Spiele und Fantreffen bei Dunkelheit stattfinden werden. Zumal Sonderzug bei 30° einen gewissen Charme besitzt. Soll der DFB doch seine Freudschaftsspiele in den Januar legen. Der Europapokal gehört meiner Meinung nach ohnehin kräftigst ausgedünnt und könnte somit zukünftig an weniger Tagen stattfinden. Der Ligapokal ist einfach nur sinnlos und gehört abgeschafft. Schwuppdiwupp kommen da einige Wochen zusammen, die man sich sparen kann.
Frühestens zum Ende der Weihnachtsferien sollte es weitergehen (sprich um den 10. - 15. Januar), sprich 3 Wochen, maximal 4!
Damit würde man die Wochentagsspieltage endlich wegkriegen.
werners vorschlag finde ich akzeptabel
Nenn das Kind doch beim Namen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/steckbriefe.php?search=1&sort=&alpha=&nickname=Caio&country=&ambit=&postalcode=&age_older=&age_younger=
Nur 4 Seiten?
Da hätt' ich eigentlich mehr erwartet...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/EFCADLERCAIO/
Lustig isses aber irgendwie schon, wenn man sich z.B. hier das grösste Eintrachterlebis anschaut...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/caiofenin/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/ultraskrisi/
Der dazugehörige Fred:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11104723,20586/goto/
Nicht zwangsläufig. Man könnte vieleher den überfrachteten Terminplan etwas entzerren, insbesondere die vielfach ungeliebten Dienstag/Mittwoch-Spieltage abschaffen/drastisch kürzen.
Ein früheres Saisonfinale ist wohl weder nötig, noch gewünscht.
Aber bitte in Rosa...
Bist du dir da sicher? Es wird doch immer gejammert, dass gerade nach WM/EM die Sommerpause und die Vorbereitung zu kurz wäre. Ich denke schon, dass der Saisonstart nach hinten verschoben wird, die Englischen Wochen bleiben und dafür das Saisonende von Mitte Mai auf Ende April verlegt wird. Heißt Fußball im Sommer wird es bald nicht mehr geben
Hab mal die Samstage genommen
16.8.08 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
23.8.08 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
30.8.08 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)
13.9.08 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC --
20.9.08 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt --
28.9.08 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld --
04.10.08 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt --
18.10.08 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen --
25.10.08 FC Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt --
01.11.08 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München --
08.11.08 Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt --
15.11.08 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart --
22.11.08 Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt --
29.11.08 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 --
06.12.08 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt --
13.12.08 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum --
20.12.08 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt --
17.01.09 Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt --
24.01.09 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln --
31.01.09 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg --
07.02.09 Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt --
14.02.09 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 --
21.02.09 Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt --
28.02.09 Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim --
07.03.09 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt --
14.03.09 Eintracht Frankfurt - FC Energie Cottbus --
21.03.09 FC Bayern München - Eintracht Frankfurt --
04.04.09 Eintracht Frankfurt - Borussia M'gladbach --
11.04.09 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt --
18.04.09 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund --
25.04.09 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt --
02.05.09 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen --
09.05.09 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt --
16.05.09 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV --
21.05.09 Hinspiel Relegation (Christi Himmelfahrt)
24.05.09 Rückspiel Relegation
30.05.09 Pokal-Finale
Keine Wochentagsspieltage, Sommerpause genauso lang, für viele länger.
Ich finde es einfach nur schade, daß dann viel mehr Spiele und Fantreffen bei Dunkelheit stattfinden werden. Zumal Sonderzug bei 30° einen gewissen Charme besitzt. Soll der DFB doch seine Freudschaftsspiele in den Januar legen. Der Europapokal gehört meiner Meinung nach ohnehin kräftigst ausgedünnt und könnte somit zukünftig an weniger Tagen stattfinden. Der Ligapokal ist einfach nur sinnlos und gehört abgeschafft. Schwuppdiwupp kommen da einige Wochen zusammen, die man sich sparen kann.