>

SAW - Gebabbel 28.09.2009

#
bernie schrieb:
Matzel schrieb:

Naja, kann aber wirklich so gewesen sein, dass ein paar Leutchen mit einem schelmischen Grinsen ihrem Nachbarn ein "Skibbe raus" zugeraunzt haben, alledings ohne ernsthaften Hintergedanken. Und das dann eben in der Nähe der Pressetribüne. Und damit haben sie dann die Pressleute auf eine Idee gebracht, wie man wieder schön Wind machen kann.  

...und das sollte dann ausreichen, um dies unter die 3 Negativhhöhepunkte  des Bundesligaspieltags zu stellen?

Evtl. haben sie auch das "Funkel raus" gehört, was wir bei uns ein-, zweimal angestimmt haben

Fakt ist, das Spiel war grottenschlecht und zwar von A wie Oka bis Z wie Caio.....oder so ähnlich. Fakt ist aber auch, dass wir trotzdem einen für unsere Verhältnisse ordentlichen Saisonstart hingelegt haben.

Vermutlich werden wir auch auf Schalke nichts holen, aber auch das ist doch völlig normal.

In diesem Sinne.....TOOOOOOOR  
#
Na ja, Funkel soll ja im Stadion gewesen sein - das erklärt die schwache Spielweise dann ja...  
#
Gran_Feudo schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass die komplette Elf vom Anpfiff an eingeschüchtert war und fortan ohne Biss und mit noch weniger Fortune zu Werke ging.

100% ägriiiie

Im Ernst, ich hatte ab der 1. Minute das Gefühl, hier geht heute nichts. Stuttgart stand verdammt gut und ließ keinen gefährlichen Pass in die Spitze zu, sie setzten uns schon im Mittelfeld zu und jeder Ballverlust führte mit ein paar schnellen Pässen vor unser Tor. Das waren ganz andere Stuttgarter als erwartet.

Und genau diese (zunächst) gefühlte Überlegenheit dürfte die Mannschaft noch stärker gespürt haben als wir auf den Rängen. Es funktionierte gar nichts, das sorgte schon früh für wenig Selbstvertrauen und Frustration. Als dann die frühen Gegentore fielen, und zu allem Überfluss noch Rot dazu kam, dürfte mental für die meisten Spieler der Käs gegessen gewesen sein. Und da dies schon nach 30 Minuten eintrat, sah dass dann natürlich über 90 Minuten nach Arbeitsverweigerung und fehlender Moral aus.

Aber es gibt nunmal so Tage, wo nichts funktioniert, wo alles gegen dich läuft und man schon so früh (gefühlt) aussichtslos zurück liegt, dass man sich einfach selbst nicht mehr richtig antreiben kann.

Deshalb möchte ich den Rest des Spiels gar nicht bewerten, die ersten 30 Minuten reichten um mir zu zeigen, dass hier ein sehr starker Gegner mit Agressivität und Willensstärke auftritt, der uns auf jeder Position an diesem Tag überlegen war. Genau deshalb ist die Niederlage völlig verdient.

Desweiteren regt mich das Gemecker, was jetzt schon wieder Einzug hält, ziemlich auf. Wir haben von 8 Pflichtspielen eins verloren. Oh mein Gott! Vielleicht verlieren wir das nächste auch noch -> Armageddon!

Die Eintracht stand aufgrund des guten Saisonstarts, hier vor allem das aufgrund der allgemeinen Euphorie und einer noch nicht geordneten Bremer Mannschaft gewonnene Spiel an der Weser, besser da als sie ist. Das war doch hoffentlich jedem klar. Der Stamm besteht immer noch zum Großteil aus den Funkel-Spielern. Die Neuzugänge sind gute und sinnvolle Ergänzungen aber keine Spieler, die sofort für einen Qualitätssprung sorgen. Den Platz, auf dem wir jetzt stehen, würde ich am 34. Spieltag mit Kusshand nehmen.

Auch kann ich Kommentare wie "wenn man gut spielt und unglücklich verliert, ist das ok, aber die Art und Weise von Stuttgart geht nicht" ehrlich gesagt nicht mehr hören. Auf wieviele Spiele in der Saison trifft das denn zu? Wenn man verliert, dann sieht man auch meist schlecht dabei aus. Das gilt für alle Teams. Selbst wenn man persönlich als Spieler alles versucht, aber der Gegner deutlich stärker ist, sieht das oft so aus, als ob man nicht wirklich will. Van Bommel hat das mal in einem Interview nach dem vergeigten Spiel bei Barca letzte Saison gesagt: Wenn man ständig einen Schritt zu spät kommt, der Gegner immer einen Tick schneller ist, dann kannst du machen was du willst, für den Zuschauer sieht das dann immer so aus dass man sich nicht richtig reinhängt, dabei ist der Gegner einfach nur stärker und das ist für den Spieler selbst am frustrierendsten.

Damit will ich nicht sagen, dass sich unsere Jungs am Samstag ganz besonders reingehängt haben. Aber Stuttgart hat ihnen in den ersten 30 Minuten einfach gezeigt, dass sie stärker sind, die frühen Tore und die Rote Karte taten ihr übriges um die Moral dann zu brechen.

Solche Spiele hast du einfach in einer Saison, je schlechter die Qualität der Mannschaft, desto öfter, aber auch Spitzenteams passiert das und jeder fragt sich dann, wie so etwas passieren konnte. Im nächsten Spiel sieht es dann schon ganz anders aus und keiner spricht mehr darüber. Wenn man jetzt 8 solcher Spiele gesehen hätte, ok, dann wäre wohl irgendwas im Argen, aber so... Ich habe aus den drei Spielen gegen Schalke, Hamburg und Stuttgart sowieso maximal mit zwei Punkten gerechnet, einen haben wir schon. Wir hatten einen guten Saisonstart und werden auch schwächere Phasen in der Saison haben, so dass sich am Ende alles ausgleicht.
#
@seventh son

Wunderbare Zusammenfassung der aktuellen Gesamtlage und des aktuellen Spiels mit kühlem Kopf und Verstand. Die Mannschaft einrangiert auf einen realistischen Tabellenplatz und Leistungsstand und das Hirn möglichst vieler User auf eine realistische Sichtweise.  Sehr schön und sehr wohltuend, danke.
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, Funkel soll ja im Stadion gewesen sein - das erklärt die schwache Spielweise dann ja...    

Dann hätten wir auch den "Skibbe raus"-Rufer gefunden  
#
JanFurtok4ever schrieb:

#
JanFurtok4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Hat was. Ich kanns mir bildlich vorstellen. Der Funkel steht mit einem selbstgemalten "gegen den modernen Fußball"-Banner auf der Hauptribüne und krakeelt "Skibbe raus".
Also lustig fände ich das irgendwie schon.
#
Tube schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Hat was. Ich kanns mir bildlich vorstellen. Der Funkel steht mit einem selbstgemalten "gegen den modernen Fußball"-Banner auf der Hauptribüne und krakeelt "Skibbe raus".

ich auch.
#
Zu den Auscheitungen vor Spielende:
Ende letzter Woche war davon zu lesen, dass Besitzer ermaessigter Dauerkarten verstaerkt kontrolliert werden, um auch den Nachweis in Form von Rentenausweis, Studentenausweis, Personalausweis oder was auch immer zu erbringen. Ansonsten galt es einen Aufpreis/Ausgleich and der Tageskasse zu entrichten.
Prinipiell habe ich nichts gegen Kontrollen, wenn sie denn fuer alle gleichermassen gelten. Es wird eine grosses Aufheben um die vereinseigenen Dauerkartenbesitzer gemacht und Gaestefans schmuggeln Feuerwerkskoerper ein. Da Frankfurt wieder einmal als Widerholungstaeter gilt (siehe Nuernberg-Vorfaelle), wird die Geldstrafe betraechtlich sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Summe durch die Einnahmen der Zusatzgebuehren der Dauerkarteninhaber aufgrund nicht mitgefuehrter Ausweispapiere abgegolten ist.

Wie eingangs erwaehnt, ich spreche mich fuer Kontrollen aus, aber eben fuer alle im gleichen Umfang. Es kann nicht sein, dass nur den Fans der eigenen Mannschaft verstaerkt in die Tasche geguckt wird.
#
Vermischt du da nicht gerade 2 Arten von "Kontrolle"?
#
zamusi schrieb:
Tube schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:

ich auch.

So lustig ist das gar nicht, denn rat mal, wer ihn dafuer bezahlt
#
Nicht unbedingt, wenn man bedenkt worauf wohl seit Neuestem verstaerkt Wert gelegt wird. Sicher ist Kartenkontrolle nicht gleich Leibesvisitation, aber es setzt meines Erachtens ein falsches Zeichen.
#
Misanthrop schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
T-Online

http://bundesliga.t-online.de/eintrach-frankfurt-mehdi-mahdavikia-muss-75-000-euro-strafe-zahlen/id_20087108/index
Kann man aus den Tagessätzen das Gehalt vom Herrn Mahdavikia errechnen?

Nur annähernd: 1.500 x 30 = 45.000/Monat.
Allerdings sicherlich bereinigt um Unterhaltspflichten u.ä.

Was hat den Mehdi denn geritten, anstatt den 50 EUR Strafzettel zu zahlen,  zu erzählen ein Kumpel wäre gefahren?
50 EUR Strafe, da dürfte er noch nichtmal viel drüber gewesen sein, also Lappenverlust hätte definitiv nicht gedroht?!?!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,651764,00.html
#
JanFurtok4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Köstlich.  
#
naja,die liebe presse allgemein.
also manchmal sinf fnp ect. auch keinen deut besser als die blöd!
weiß irgendjemand was,wie weit fenin und ama fürs so4 spiel sind?
oder wie lange ama wohl noch verletzt ist?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Oh, Gott! Ich kann nicht mehr!!!
#
Wo war die Motivation und mentale Einstellung eines VfB Luebeck?

Man muss nicht Regionalligist und im DFB-Pokal sein, um zuhause gegen einen besseren Gegner zu bestehen.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Kreisch      
#

Wurde ja auch schon mal gesagt, Funkel war in Köln dabei: Ochs = rot.
Funkel war in Frankfurt: Russ = rot.

Die wollten wohl beweisen, dass sie keine Erdbeer-Pflücker sind  
#
AgentZer0 schrieb:

Wurde ja auch schon mal gesagt, Funkel war in Köln dabei: Ochs = rot.
Funkel war in Frankfurt: Russ = rot.

Die wollten wohl beweisen, dass sie keine Erdbeer-Pflücker sind    

Na das ist wohl gehörig in die Hose gegangen mit dem Beweis.

Teilen