>

Hat Caio seinen Kredit bei Trainer und Fans verspielt?

#
Darauf hat dioe WElt gewartet- ein Caio Thread endlich!
#
Ralfe schrieb:
Darauf hat dioe WElt gewartet- ein Caio Thread endlich!  


Diese Feststellung nach 10 Seiten ist aber auch nicht ohne...
#
... und nervt. Die Diskussion über die Diskussion ist schlimmer als die Diskussion selbst.
#
Das Argument mit dem Alter find ich am besten. Caio ist mit 23 kein Talent mehr. Aber nur mal zum Vergleich: Elia 22, Eduardo 22, Renato 21...

Evtl. fällt ja jemandem was auf.
Caio ist ein fauler, nicht besonders ehrgeiziger und für mein empfinden auch nicht sonderlich intelligenter Spieler, mit guter Technik, der schon jetzt mit seinen 23  Jahren anderen vermeintlichen Talenten und vergleichbaren Größen (sein Traum die Selecao) MEILENWEIT hinterherhinkt. Das wir hier selbst nach 2 Jahren noch darüber diskutieren müssen, ob er "mal was begreift", "mal den ***** hoch bekommt" oder "mal was dazulernt", sollte eigentlich als Aussage reichen. Der Jung ist ein Flop und nur weil er ab und zu mal nicht der schlechteste ist, oder hier und da mal nen brauchbaren Pass spielt, beweist das noch lange nicht das Gegenteil. Also ob hier mit dem Wissen, das man jetzt über Caio hat, noch irgendeiner für den, oder überhaupt nen Preis noch mal zuschlagen würde. Lächerlich. Wann hat der Selbstbetrug endlich ein Ende?
#
Privatmeinung: Ich halte auch nicht gerade große Stücke auf Caios Leistung. Aber, wie Du gerade so recht bemerktest, ist er seit zwei Jahren Spieler bei uns. Und ich möchte, dass Spieler unserer Mannschaft immer fair behandelt werden. Dazu gehört zwar, ihren Beitrag auf dem Platz zu kritisieren -- unbedingt. "Faul" und "nicht sonderlich intelligent" sind jedoch Wertungen, die ich, generell und öffentlich geäußert, enorm hässlich finde. So etwas verdient kaum einer, also auch kein Spieler unserer Mannschaft.
#
Miso schrieb:
Privatmeinung: Ich halte auch nicht gerade große Stücke auf Caios Leistung. Aber, wie Du gerade so recht bemerktest, ist er seit zwei Jahren Spieler bei uns. Und ich möchte, dass Spieler unserer Mannschaft immer fair behandelt werden. Dazu gehört zwar, ihren Beitrag auf dem Platz zu kritisieren -- unbedingt. "Faul" und "nicht sonderlich intelligent" sind jedoch Wertungen, die ich, generell und öffentlich geäußert, enorm hässlich finde. So etwas verdient kaum einer, also auch kein Spieler unserer Mannschaft.  


Ich habe das bewußt hervor gehoben, einfach um etwas Denkanstoß zu liefern. Ansonsten 100% agree...
#
Miso schrieb:
Und ich möchte, dass Spieler unserer Mannschaft immer fair behandelt werden.


Ja, ich auch 100% agriiee, man sollte alle fair und vor allen Dingen immer gleich behandeln
(alle mehr oder weniger buliuntauglich bis auf Kyrgiakos, HB's bester Transfer des Jahrzehnts )
#
etienneone schrieb:
Das Argument mit dem Alter find ich am besten. Caio ist mit 23 kein Talent mehr. Aber nur mal zum Vergleich: Elia 22, Eduardo 22, Renato 21...




Lies Dir mal alte Berichte über Lincolns Zeit in Kaiserslautern durch; da wa der auch 23, auch ein Flop und hat sich - im Gegensatz zu Caio - mehrere Eskapaden geleistet.
#
Willinator schrieb:
...
Lies Dir mal alte Berichte über Lincolns Zeit in Kaiserslautern durch; da wa der auch 23, auch ein Flop und hat sich - im Gegensatz zu Caio - mehrere Eskapaden geleistet.


Ich habe in dieser Zeit in Kaiserslautern gewohnt und ihn mehrfach live gesehen. Er war in keinster Weise ein Flop, hatte sich im Vergleich zu Caio relativ schnell integriert und war danach einer der besten 10er der Liga.

Lincoln mit Caio zu vergleichen ist in etwa so wie der Übergang von Uwe Bein zu Thorsten Legat!
#
Bruno_P schrieb:
Habe eher den Eindruck, die Tritte wären bei einigen scheinbar sehr viel Zeit habenden Vielpostern hier eher angebracht. Glaube aber nicht, daß sie tatsächlich helfen würden. Na ja, vielleicht, eventuell, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, was diese "Sohnemänner" so im realen Leben alles auf die Beine gestellt haben.  



#
Miso schrieb:
"Faul" und "nicht sonderlich intelligent" sind jedoch Wertungen, die ich, generell und öffentlich geäußert, enorm hässlich finde.


Es dürfte aber ein schmaler Grat sein, über die Leistungen eines Spielers - wie auch immer der jeweils heißen mag - zu sprechen bzw. schreiben, ohne solche Attribute zu verwenden, wenn man sie für zutreffend hält.
Ob ein User nun schreibt, er halte Speiler XY für "faul", der bekäme "nicht den Hintern hoch", sei "schlaff" oder ähnliches, besitzt doch denselben Inhalt, oder?
Wenn ich das Gefühl hätte, einer der Buben ließe z.B. stets andere für sich laufen und sei sich für die "Drecksarbeit" zu schade, dann fiele mir kaum eine treffende Beschreibung ein, die kein Werturteil enthielte.
Aussagen zur Intelligenz eines Menschen dürften indes ohnehin irrelevant sein in einem Fußballforum.
#
Misanthrop schrieb:

Aussagen zur Intelligenz eines Menschen dürften indes ohnehin irrelevant sein in einem Fußballforum.


Nicht ganz, nämlich wenn es um die Spielintelligenz geht - also etwa den einfachen Pass spielen, als in drei Gegenspieler reinlaufen - oder sich auf die Mitspieler einstellen, statt zu fordern, dass sich das ganze Team auf Caio einstellt, wie hier so oft verlangt wurde.
#
Caio hin oder her – langsam muß gut sein mit dem Thema, da muß man sich eingestehen: Das war einfach nix! Ich verstehe in der Hinsicht mittlerweile FF ganz gut! Aber kann mir hier jemand sagen, warum Steinhöfer eigentlich von Skibbe keinerlei Berücksichtung in der Aufstellung findet? Ist da irgendwas an mir vorbei gelaufen?
Letzte Saison war er für mich noch einer der Leistungsträger, wenn er gespielt hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, es sei denn „intern“ ist etwas vorgefallen.
Man sollte sich auch nicht blenden lassen vom bisherigen Verlauf der Saison. Klar, mit dem 3er gg. Werder und auch mit dem Punkt gegen Hamburg haben wahrscheinlich die Wenigstens hier gerechnet aber gg. Mannschaften die viel eher auf „Augenhöhe“ mit der Eintracht spielen (Nürnberg, Köln), holen wir einfach nicht die wichtigen & notwendigen 3 Punkte. Werder und Hamburg hatten zudem auch noch wichtige Ausfälle mit Naldo; Boateng Guerrero, so dass man diese Spiele auch noch einmal etwas kritischer durchleuchten kann.
Ich will die bisherige Saison keinesfalls schlecht reden, aber Fakt ist, dass es eigentlich ein durchschnittlicher Saisonstart ist in Anbetracht der Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben Und das sag ich jetzt nicht nur, weil gg. Stuttgart verloren wurde - dass kann und wird immer passieren, dass man mal einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Ein Punkt auf Schalke wäre schön, aber nur von Nutzen wenn dann gegen Hannover mit einem 3er nachgelegt wird!
#
Aineias schrieb:
Nicht ganz, nämlich wenn es um die Spielintelligenz geht - also etwa den einfachen Pass spielen, als in drei Gegenspieler reinlaufen - oder sich auf die Mitspieler einstellen, statt zu fordern, dass sich das ganze Team auf Caio einstellt, wie hier so oft verlangt wurde.


Im angesprochenen Fall ging es aber nicht um Spielintelligenz, sondern um die Abwertung eines eigenen Spielers als nicht intelligent. Das ist hier im Forum ein beliebtes Spielchen, sobald ein Spieler nicht mehr gelitten ist wird er schnell als nicht intelligent abgestempelt und das meistens von Leuten die siche dem Spieler noch nie auf 20 Meter genähert haben.

Und Spielintelligenz hat mir der eigentlichen Intelligenz nichts zu tun, da ist das beste Beispiel Matthäus. Das sollte man nicht zusammenschmeissen. Abgesehen davon halte ich persönlich die Spielintelligenz von Caio für  nicht schlecht.

tobago
#
Aineias schrieb:
Misanthrop schrieb:

Aussagen zur Intelligenz eines Menschen dürften indes ohnehin irrelevant sein in einem Fußballforum.


Nicht ganz, nämlich wenn es um die Spielintelligenz geht...


Die sog. intelligentia loddaris?  
Das ist selbstverständlich. Betrifft ja auch die Leistung auf dem Platz.
#
tobago schrieb:


Im angesprochenen Fall ging es aber nicht um Spielintelligenz, sondern um die Abwertung eines eigenen Spielers als nicht intelligent. Das ist hier im Forum ein beliebtes Spielchen, sobald ein Spieler nicht mehr gelitten ist wird er schnell als nicht intelligent abgestempelt und das meistens von Leuten die siche dem Spieler noch nie auf 20 Meter genähert haben.


Da hast du sicher recht. Für eine sinnvolle Diskussion sollte man sich aber die Freiheit einer geeigneten Interpretation nehmen, über die man wenigstens diskutieren kann.  

Zu Caios Spielintelligenz: In meinen Augen sehr durchwachsen. Einerseits kreativ, andererseits neben dem Festrennen eben das Problem, sein Spiel nicht wirklich um- oder auf das Team einzustellen - im Forum heißt es dann, er sei im Stich gelassen, Mitspieler würden nicht mitdenken etc. Selbst wenn es so wäre, bin da anderer Ansicht, müsste er sich umstellen und nicht 9 oder 10 andere.
#
tobago schrieb:
Und Spielintelligenz hat mir der eigentlichen Intelligenz nichts zu tun, da ist das beste Beispiel Matthäus.


Misanthrop, der uninspirierte Nachbabbler schrieb:
Die sog. intelligentia loddaris?  


Ist schon komisch mit diesem Forum. Ich könnte schwören, tobagos Beitrag war noch nicht da, als ich geantwortet habe.
#
Willinator schrieb:
etienneone schrieb:
Das Argument mit dem Alter find ich am besten. Caio ist mit 23 kein Talent mehr. Aber nur mal zum Vergleich: Elia 22, Eduardo 22, Renato 21...




Lies Dir mal alte Berichte über Lincolns Zeit in Kaiserslautern durch; da wa der auch 23, auch ein Flop und hat sich - im Gegensatz zu Caio - mehrere Eskapaden geleistet.


Das stimmt schlicht und einfach nicht. Lincoln hat eingeschlagen wie ne Bombe bei Lautern und war dann ewig verletzt. Und mir wären Caios mangelnde Fitness oder sonstige Unzulänglichkeiten völlig wumpe, wenn er wenigstens dann auch am Ende der Saison 25 Scorerpunkte hat...
#
Miso schrieb:
Privatmeinung: Ich halte auch nicht gerade große Stücke auf Caios Leistung. Aber, wie Du gerade so recht bemerktest, ist er seit zwei Jahren Spieler bei uns. Und ich möchte, dass Spieler unserer Mannschaft immer fair behandelt werden. Dazu gehört zwar, ihren Beitrag auf dem Platz zu kritisieren -- unbedingt. "Faul" und "nicht sonderlich intelligent" sind jedoch Wertungen, die ich, generell und öffentlich geäußert, enorm hässlich finde. So etwas verdient kaum einer, also auch kein Spieler unserer Mannschaft.  


Also darf ich keine ehrliche Meinung gegenüber unseren Spielern äußern? Komisch, ich dachte bis zuletzt noch, dass es sowas wie neue freie Meinungsäußerung bei uns in Deutschland gibt.
Natürlich bezieht sich die Einschätzung auf das, was ich bislang von ihm gesehen und gelesen habe. Kann natürlich sein, dass er abseits der Eintracht ein fleißiger Raketenwissenschaftler ist, leider bekommt man davon dann recht wenig mit...
#
Aineias schrieb:
Misanthrop schrieb:

Aussagen zur Intelligenz eines Menschen dürften indes ohnehin irrelevant sein in einem Fußballforum.


Nicht ganz, nämlich wenn es um die Spielintelligenz geht - also etwa den einfachen Pass spielen, als in drei Gegenspieler reinlaufen - oder sich auf die Mitspieler einstellen, statt zu fordern, dass sich das ganze Team auf Caio einstellt, wie hier so oft verlangt wurde.
Also, das hat doch am Samstag hervorragend funktioniert.      


Teilen