>

SAW Gebabbel - 01.10.2009

#
Danke an alle, die hier Neuigkeiten und Links zur Schalke-Misere posten.

Wenn man liest, wie Hausmeister und Museumsangestellte -- gewiss keine Großverdiener! -- ihren Job verlieren, geht meine Schadenfreude über den verdienten Schalker Absturz schon in Ärger über. Was ein Schei**club!
#
die sollen sich aussergerichtlich so einigen, dass arschberts abmahnung zurück genommen wird und er stattdessen die gehälter der 8 angestellten bezahlt.....und zwar mit der begründung.....weil.....sie herr streit.....einfach scheisse sind.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
die sollen sich aussergerichtlich so einigen, dass arschberts abmahnung zurück genommen wird und er stattdessen die gehälter der 8 angestellten bezahlt.....und zwar mit der begründung.....weil.....sie herr streit.....einfach scheisse sind.


Ich denke die Begründung ist so plausibel, dass es funktionieren könnte
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


DFL und Konsequenz sind diametral entgegengesetzt - das dürfte spätestens seit der BVB-Rettung klar sein.


Ja stimmt. Deswegen schrieb ich "einmal" und benutzte den Konjunktiv (voraussichtlich den Konjunktivus irrealis ).


Ist mir beim nochmaligen, genaueren lesen dann auch aufgefallen, aber als Verstärker passt mein Kommentar ja trotzdem...
#
Nicht dass ich Robben was schlechtes wünschen würde , aber wenn er bis zu den Spielen gegen uns verletzt wäre würde das unsre Chancen gegen Bayern glaub ich schon erhöhen....

Weiss jemand wie es um ihn steht ???
#
Aachener_Adler schrieb:
Danke an alle, die hier Neuigkeiten und Links zur Schalke-Misere posten.

Wenn man liest, wie Hausmeister und Museumsangestellte -- gewiss keine Großverdiener! -- ihren Job verlieren, geht meine Schadenfreude über den verdienten Schalker Absturz schon in Ärger über. Was ein Schei**club!


Genau DAS war auch mein Gedanke!
Was bringts dem Verein, wenn die im Monat 10.000EUR sparen?? Streit bekommt bei denen 2,5Mio im Jahr, wie kann man nur solch dumme Verträge abschließen!?
#
municadler schrieb:
Nicht dass ich Robben was schlechtes wünschen würde , aber wenn er bis zu den Spielen gegen uns verletzt wäre würde das unsre Chancen gegen Bayern glaub ich schon erhöhen....

Weiss jemand wie es um ihn steht ???


Van Gaal meinte nur, dass Robben im gesagt hat, dass es schwerer sein soll.
Wäre sicherlich kein Nachteil für uns.
#
municadler schrieb:
Nicht dass ich Robben was schlechtes wünschen würde , aber wenn er bis zu den Spielen gegen uns verletzt wäre würde das unsre Chancen gegen Bayern glaub ich schon erhöhen....

Weiss jemand wie es um ihn steht ???


Soll wohl 2-3 Wochen ausfallen.
#
Schalke soll ruhig die Kohle bis zum letzten Tag auf Alberts Konto ueberweisen.
Um da rauszukommen, haengen sie ihm jetzt angeblich auch noch eine Abmahnung dran wegen eines nicht genehmigten Interviews.
Die versuchen wirklich mit allen Mitteln, ihren Allerwertesten vor dem Grundeis zu retten.
#
Flyer86 schrieb:

Genau DAS war auch mein Gedanke!
Was bringts dem Verein, wenn die im Monat 10.000EUR sparen?? Streit bekommt bei denen 2,5Mio im Jahr, wie kann man nur solch dumme Verträge abschließen!?


Immer ruhig Blut.   Erstens sind es nach meinem Kenntnisstand "nur" 1,4 Mios (110.000 p.m. plus Prämien, die er ja nicht kriegt), und zweitens: Haben wir nicht auch noch ein paar "Gehaltsleichen"?

Sags ja nur.  
#
Bacardijoe schrieb:
Wäre zu schön um wahr zu sein, dass wir für FF noch eine Ablösesumme bekommen. Wäre schon froh, wenn er von unserer Gehaltsliste wäre. Das Geld können wir anscheinend gut gebrauchen.
Habe irgendwann mal was von 2 Mio Unterdeckung gehört. Durch den BMW Vertrag kam Geld rein, durch den DFB Pokal kommt Geld rein, wenn jetzt FF nach Berlin geht, müssten wir fast im ausgeglichenen Bereich sein.
Leider denke ich, wäre es für FF mit das schlechteste. Zwar spielt er dann international, steigt aber ab ( hab ich so beschlossen!).

Gruß



Wenn ich bei Funkel eines weiß ist, dass er die Hertha in diesem Jahr retten würde. Wie es dann aber in den kommenden Jahren weitergeht kann ich nur erahnen...

Ich wäre froh, dass Schreckgespenst endlich von der Gehaltsliste zu bekommen. An eine Ablöse denke ich hierbei gar nicht.
#
wenn es wirklich kritisch wird, wird Schlacke vom Staat gerettet. Unbesicherte Bürgschaften, zinslose Überbrückungskredite, Sponsorenverträge mit öffentlichen Unternehmen (Energieversorgung usw.), Abkauf des Stadions (wo wahrscheinlich eh schon 10 Hypotheken drauf sind) zu einem überhöhten Grundstückspreis, usw. usf. . Stadt GE und Land NRW werden Schlacke nicht untergehen lassen, so schön das auch wäre. So ist das im Fußball, genauso bei Lautern, und tja, leider können wir bei dem Thema nicht ganz so laut auftreten. HB sei Dank, daß diese Zeiten bei uns vorbei sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Flyer86 schrieb:

Genau DAS war auch mein Gedanke!
Was bringts dem Verein, wenn die im Monat 10.000EUR sparen?? Streit bekommt bei denen 2,5Mio im Jahr, wie kann man nur solch dumme Verträge abschließen!?


... und zweitens: Haben wir nicht auch noch ein paar "Gehaltsleichen"?

Sags ja nur.    



Man muss sich die Leichen halt leisten können
#
FF paßt zu BSE wie die Faust aufs Auge. Fußballarbeiter mit Mauertaktik meets pseudo-Weltverein mit größenwahnsinngen Entscheidungsträgern, CL-Ambitionen, hoher Verschuldung und Problembrasilianern. Unser FF, der sogar im Trainingsanzug heiraten würde!! Aber gut, so ähnlich hat man schon mal über FFs neuen Verein gedacht, und dann wurden es fünf Jahre...
#
jaja, Schalke 06! Sie waren mir mal sympatisch, auch aus diesem Grund, dass mein bester Freund ein Schalker ist.

Aber so langsam wirds kurios. Ehrlich gesagt, wünsche ich mir das die baden gehen! Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass dies net passieren wird. Genauso wie damals bei Dortmund! Warum auch immer?!

Sollte Schalke sich da durchwurschteln, finde ich das Lizensierungsverfahren der Bundesliga ein Farse.

Bitte lieber Fussballgott, lass uns 3 Punkte aus Schalke mitnehmen.  
#
Ich hoffe nicht, dass Funkel zu Berlin geht. Nach wie vor halte ich Funkel für einen guten Trainer, der mit den Berlinern die Klasse halten kann und das würde für die Eintracht wesentlich teuerer kommen als der Abstieg der Berliner.

Würde der Verein absteigen so wäre das für uns die Chance die Berliner endlich zu überholen. Im Fernsehgeld, der Bundesligaplatzierungen und und und. Ein Abstieg der Berliner wäre für die Eintracht Gold wert. Und ein weiterer kleiner Schritt um den viel zitierten Beton langsam zu durchbrechen.

Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.
#
Swartzyn schrieb:
Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  


Da bin ich gegenteiliger Meinung. Hoffentlich unterschreibt er noch heute, ab besten noch mit einer Kostenerstattung für das Gehalt seit Juli. Danach darf er mit den Berlinern entweder drinbleiben oder noch viel lieber absteigen.

tobago
#
tobago schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  


Da bin ich gegenteiliger Meinung. Hoffentlich unterschreibt er noch heute, ab besten noch mit einer Kostenerstattung für das Gehalt seit Juli. Danach darf er mit den Berlinern entweder drinbleiben oder noch viel lieber absteigen.

tobago

Hoffentlich nimmt er seinen geliebten Caio mit ...  
#
Swartzyn schrieb:
Ich hoffe nicht, dass Funkel zu Berlin geht. Nach wie vor halte ich Funkel für einen guten Trainer, der mit den Berlinern die Klasse halten kann und das würde für die Eintracht wesentlich teuerer kommen als der Abstieg der Berliner.

Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  


Ziemlich kühn spekuliert.   Du sagst also, dass die Hertha mit Funkel nicht nur nicht absteigen, sondern für uns auch unüberholbar würde.
Das, so meine vollkommen unmaßgebliche Meinung, ist nocht nicht raus. Ist ja nicht so, dass Friedhelm noch nie abgestiegen wäre.
Und es ist auch nicht so, dass ein anderer Trainer als Friedhelm dein Szenario nicht hinkriegen würde.
Da ist mir der Fakt, dass FF von unserer Gehaltsliste käme, wesentlich lieber als jedwede Spekulation über seinen Erfolg bei Hertha.  
#
tobago schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  


Da bin ich gegenteiliger Meinung. Hoffentlich unterschreibt er noch heute, ab besten noch mit einer Kostenerstattung für das Gehalt seit Juli. Danach darf er mit den Berlinern entweder drinbleiben oder noch viel lieber absteigen.

tobago

Falls Funkel in Berlin unterschreibt, wette ich nen Kasten Bier, dass die Berliner diese Saison die Klasse halten und am Ende vor der Eintracht stehen werden.

Nein lieber FUnkel weiterhin sein Geld zahlen und dafür einigermaßen sicher die Berliner hinter uns halten und hoffen, dass die Absteigen mit etwas Glück könnte das eine verdammt gute Saison für uns werden, wenn es endlich mal die richtigen aus Berlin, Hannover und Köln erwischen würde  


Teilen