>

Mohamed Zidan

#
Ist jetzt nicht der Mittelstürmer den man eigentlich braucht, aber einem Hoffer würde ich Zidan allemal vorziehen!
#
Juppi_Berlin schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Evtl. soll Idrissou sogar abgegeben werden. Hab da mal was gelesen. Bei Hoffer ist es auch nicht sicher, ob die KO gezogen wird und ob man sich wirklich mit Neapel einigt.

Vll. haben wir am Ende drei neue Stürmer im Kader - Achtung:

+++++++++++++++++++++++++

Zidan, Voronin und Bance!

+++++++++++++++++++++++++

Da schlägt das Herz eines Eintracht-Fans doch schneller - fragt sich nur, ob das dann vor Freude ist...

Gruß

Stolzer_Adler



ganz ehrlich, wenn diese Spieler kommen würden und an ihren alten Leistungen anknüpfen könnten, wäre das ein Bombensturm. Ich gehe mal weiter und behaupte, mit diesen Sturm kommen wir ins internationale Geschäft. Hätte damit jemand ein Problem?


nein
#
Juppi_Berlin schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Evtl. soll Idrissou sogar abgegeben werden. Hab da mal was gelesen. Bei Hoffer ist es auch nicht sicher, ob die KO gezogen wird und ob man sich wirklich mit Neapel einigt.

Vll. haben wir am Ende drei neue Stürmer im Kader - Achtung:

+++++++++++++++++++++++++

Zidan, Voronin und Bance!

+++++++++++++++++++++++++

Da schlägt das Herz eines Eintracht-Fans doch schneller - fragt sich nur, ob das dann vor Freude ist...

Gruß

Stolzer_Adler



ganz ehrlich, wenn diese Spieler kommen würden und an ihren alten Leistungen anknüpfen könnten, wäre das ein Bombensturm. Ich gehe mal weiter und behaupte, mit diesen Sturm kommen wir ins internationale Geschäft. Hätte damit jemand ein Problem?


05-Recycling. Macht Sinn und Hoffnung.
#
Armin Veh, der sogar einen Gekas für die mannschaftliche Geschlossenheit "geopfert" hat und die Diva Zidan. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis dieses Pulverfass explodiert. Lasst nur die Finger von so einem Typen. Mit der "Griechenfraktion" sind wir Gott sei Dank solche Leute losgeworden. Es kommt doch wohl jetzt kein Verantwortlicher auf die Schnapsidee was Ähnliches wieder an Bord zu holen. Wir haben NUR über die mannschaftliche Geschlossenheit die Chance in der 1. Liga zu bleiben und Zidan ist, wie aus Mainz zu lesen ist, ein Störfaktor der ersten Klasse.
#
Dann lieber der Snickers aus Fürth oder Nöthe..  
#
Schreibt doch bitte mal Einer,was ihm alles so vorgeworfen wird.
Nicht nur immer diese nebulösen Vermutungen.
#
pelo schrieb:
Schreibt doch bitte mal Einer,was ihm alles so vorgeworfen wird.
Nicht nur immer diese nebulösen Vermutungen.


Zitat
Gründe für die Trennung (On-Topic (alles über Fußball))
von pattymainz05 , Neustadt, Dienstag, 29 Mai 2012, 08:46
als Antwort auf Quasi

Ich habe mir jetzt ungefähr die Hälfte der Beiträge durchgelesen und will mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Es gibt einige Gründe, wieso die Trennung mit Mo zustande gekommen ist.

Wie teilweise schon richtig vermutet wurde, geht das Hauptargument dahin, dass Zidan regelmäßig zu spät zum Training kam.
Man kann sich vorstellen, dass das bei TTT und dem Rest der Mannschaft nicht besonders gut ankam.
Als unser Spezialägypter dann endlich mal am Bruchweg erschienen ist, hat er oft nur lustlos gegen den Ball getreten und nicht gerade den Eindruck erweckt, großartig Bock zu haben.
Hier kommt dann die "Wichtig is aufm Platz!"-Behauptung von Altstadt05 ins Spiel.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass TTT und die Mannschaft sich von Mo auf der Nase rumtanzen lassen, nur weil er durchschnittlich öfters eine Bude macht, als die Anderen?

So war es dann auch der Mannschaftsrat (Niko,NiNo..), der den Trainer nochmal explizit auf das Fehlverhalten angesprochen hat.

Ein weiterer Grund für den Abschied ist eng mit den Ungereimtheiten beim Training verbunden: Zidan hatte sich geweigert die vereinbarten Strafen für's zu spät kommen zu zahlen.
Vorgesehen sind hierfür 500€ pro Vergehen.
Erst als man ihr mehrmals darum gebeten hat, hat er die Scheine hingeblättert.
Ich finde das gerade in der Hinsicht Schade, weil die Beträge aus dem "Strafenkatalog" in die Jugendteams unserer 05er fließt.

Was der angespannten Gesamtsituation mit Mo sicher auch nicht zuträglich war, war das direkte rausposaunen seiner Unzufriedenheit nach der Nichtberücksichtung in der Startelf beim Auswärtsspiel in Bremen.
Dass war das erste mal, dass TTT aufgrund der o.g. Gründe durchgegriffen hatte - und direkt beschwert sich Zidan in der Öffentlichkeit.

Nachdem sich sein Trainingsverhalten auch danach nicht verbessert hatte, hat TTT Heidel mit dem vollen Ausmaß um Mo konfrontiert, woraufhin sich dieser Zidan zur Brust genommen hat und im ins Gewissen geredet hat.
Zwar haben sich die Trainingsleistungen danach im akzeptablen Bereich gefunden, dafür war dann aber samstags ein Leistungsabfall zu bemerken.

Was das Fass dann ein bisschen zum Überlaufen gebracht hat, war die Anfrage von Zidan an den Verein, ob dieser sich an den Kosten für die Hotelzimmer beteiligen könnte, die er seiner Familie im Favorite Parkhotel mieten wollte.
Die Zidans's wollte er nach Mainz einladen - teilweise auf Vereinskosten.
Finde ich gerade dahin gehen dreist, weil der Verein im bereits seine Suite zahlt und das bei seinem Gehalt.

Für mich war die Meldung am Freitag auch erst ein Schock, aber wenn man das alles zusammen nimmt, war Zidan einfach nicht mehr tragbar, wenn man nicht das ganze Mannschaftsgefüge zusammenbrechen lassen wollte.
Danke Mo für deine Hilfe, aber du bist nicht Mainz 05, sorry.


Ist aus dem M1 Forum! Glaube ich!
#
achim1111 schrieb:
Armin Veh, der sogar einen Gekas für die mannschaftliche Geschlossenheit "geopfert" hat und die Diva Zidan. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis dieses Pulverfass explodiert. Lasst nur die Finger von so einem Typen. Mit der "Griechenfraktion" sind wir Gott sei Dank solche Leute losgeworden. Es kommt doch wohl jetzt kein Verantwortlicher auf die Schnapsidee was Ähnliches wieder an Bord zu holen. Wir haben NUR über die mannschaftliche Geschlossenheit die Chance in der 1. Liga zu bleiben und Zidan ist, wie aus Mainz zu lesen ist, ein Störfaktor der ersten Klasse.


Ein Risiko besteht immer, daß gleiche kann dir auch bei Helmes und Co passieren, Ein Spieler, der schon seine Leistung gebracht hat und diese bei uns dann auch bestätigt, wird immer als Heilsbringer angesehen und wenn ein Trainer das nicht früh unterbindet, wirds dir bei jedem Spieler passieren, daß er zur Diva wird und Unruhe reinbringt. Das klappt halt nur bei großen Vereinen, da dort fast alles Diven sind  ,-)
#
pelo schrieb:
Schreibt doch bitte mal Einer,was ihm alles so vorgeworfen wird.
Nicht nur immer diese nebulösen Vermutungen.




Warum lässt Mainz Mohamed Zidan (30) gehen? Darüber diskutiert seit letzter Woche ganz Deutschland.

Jetzt nennt BILD die wahren Gründe für die Entscheidung der 05er!

► Über allem steht: Zidan schoss zu wenig Tore! Sieben für die Rettung, wichtige waren‘s – aber nicht genug.

Bei den ersten Comebacks in Mainz war der Ägypter erfolgreicher: 2005/06 schoss er 9 Tore plus 1 im Pokal, 2006/07 13 in 17 Spielen! Auch diesmal fing Mo zwar toll an, ließ nach sechs Treffern in den ersten sechs Spielen aber schnell nach.

In den Verhandlungen im Winter hatte er 05-Manager Heidel (48) mehr Treffer versprochen. Dass er sie nicht machte, warf Probleme auf!

► Nach dem tollen Start gab Zidan die Diva, nahm sich Sonderrechte heraus, leistete sich Eskapaden!

Auch wenn Thomas Tuchel das Thema damals runter spielte: Zidans öffentliche Kritik in BILD („Ich bin nicht nach Mainz gekommen, um auf der Bank zu sitzen!“) stieß dem Trainer auf. Ein offenes Geheimnis außerdem, dass Mo immer mal zu spät zum Training erschien. In der Mannschaft kam zudem schlecht an, wenn er Verletzungen vorgab und gar nicht trainierte. Ein Insider verrät: „So was kannst du den Mitspielern nur so lange verkaufen, so lange er trifft – am Ende ging‘s nicht mehr!“

BILD weiß, dass bei einem von Mos Besuchen in Dortmund sogar Jürgen Klopp ihn mal ins Gebet nahm! Vergeblich...

► Und so war Zidan Mainz am Ende auch zu teuer!

Der Stürmer war der Topverdiener bei 05: Geschätztes Jahresgehalt 1,5 Mio. Euro! Heidel wollte das wirtschaftliche Risiko nicht tragen, einem Spieler zwei Jahre lang so viel Geld zu zahlen, der bei Tuchel vielleicht mehr auf der Bank gesessen als gespielt hätte!
(aus der BILD).
Und nicht nur BILD auch die "Mainzer Zeitungen" schreiben ähnliches.
#
Naja, Zidan scheint menschlich ziemlich fragwürdig zu sein. Es ergibt mir keinen Sinn, warum ein Gekas aussortiert wird, weil er ein "Stinkstiefel" ist und ein halbes Jahr später holt man sich wieder einen.
Da hat Helmes in WOB die Füße über die ganze Zeit seiner Degradierung besser stillgehalten als ein Zidan, der mal kurz auf der Bank Platz nehmen durfte
#
Pretorianer1979 schrieb:
pelo schrieb:
Schreibt doch bitte mal Einer,was ihm alles so vorgeworfen wird.
Nicht nur immer diese nebulösen Vermutungen.


Zitat
Gründe für die Trennung (On-Topic (alles über Fußball))
von pattymainz05 , Neustadt, Dienstag, 29 Mai 2012, 08:46
als Antwort auf Quasi

Ich habe mir jetzt ungefähr die Hälfte der Beiträge durchgelesen und will mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Es gibt einige Gründe, wieso die Trennung mit Mo zustande gekommen ist.

Wie teilweise schon richtig vermutet wurde, geht das Hauptargument dahin, dass Zidan regelmäßig zu spät zum Training kam.
Man kann sich vorstellen, dass das bei TTT und dem Rest der Mannschaft nicht besonders gut ankam.
Als unser Spezialägypter dann endlich mal am Bruchweg erschienen ist, hat er oft nur lustlos gegen den Ball getreten und nicht gerade den Eindruck erweckt, großartig Bock zu haben.
Hier kommt dann die "Wichtig is aufm Platz!"-Behauptung von Altstadt05 ins Spiel.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass TTT und die Mannschaft sich von Mo auf der Nase rumtanzen lassen, nur weil er durchschnittlich öfters eine Bude macht, als die Anderen?

So war es dann auch der Mannschaftsrat (Niko,NiNo..), der den Trainer nochmal explizit auf das Fehlverhalten angesprochen hat.

Ein weiterer Grund für den Abschied ist eng mit den Ungereimtheiten beim Training verbunden: Zidan hatte sich geweigert die vereinbarten Strafen für's zu spät kommen zu zahlen.
Vorgesehen sind hierfür 500€ pro Vergehen.
Erst als man ihr mehrmals darum gebeten hat, hat er die Scheine hingeblättert.
Ich finde das gerade in der Hinsicht Schade, weil die Beträge aus dem "Strafenkatalog" in die Jugendteams unserer 05er fließt.

Was der angespannten Gesamtsituation mit Mo sicher auch nicht zuträglich war, war das direkte rausposaunen seiner Unzufriedenheit nach der Nichtberücksichtung in der Startelf beim Auswärtsspiel in Bremen.
Dass war das erste mal, dass TTT aufgrund der o.g. Gründe durchgegriffen hatte - und direkt beschwert sich Zidan in der Öffentlichkeit.

Nachdem sich sein Trainingsverhalten auch danach nicht verbessert hatte, hat TTT Heidel mit dem vollen Ausmaß um Mo konfrontiert, woraufhin sich dieser Zidan zur Brust genommen hat und im ins Gewissen geredet hat.
Zwar haben sich die Trainingsleistungen danach im akzeptablen Bereich gefunden, dafür war dann aber samstags ein Leistungsabfall zu bemerken.

Was das Fass dann ein bisschen zum Überlaufen gebracht hat, war die Anfrage von Zidan an den Verein, ob dieser sich an den Kosten für die Hotelzimmer beteiligen könnte, die er seiner Familie im Favorite Parkhotel mieten wollte.
Die Zidans's wollte er nach Mainz einladen - teilweise auf Vereinskosten.
Finde ich gerade dahin gehen dreist, weil der Verein im bereits seine Suite zahlt und das bei seinem Gehalt.

Für mich war die Meldung am Freitag auch erst ein Schock, aber wenn man das alles zusammen nimmt, war Zidan einfach nicht mehr tragbar, wenn man nicht das ganze Mannschaftsgefüge zusammenbrechen lassen wollte.
Danke Mo für deine Hilfe, aber du bist nicht Mainz 05, sorry.


Ist aus dem M1 Forum! Glaube ich!


Wenn das alles so stimmt, dann bloß nicht holen.

Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Spieler die die Mannschaftsharmonie stören. Da kann er noch so viele Tore schießen.
#
Das ist doch Bullshit....

Jeder testet doch aus wie weit er gehen kann...

Wenn einer morgens um 7uhr Arbeitsbeginn hat und erst um 8Uhr kommt und sein Chef nix dagegen sagt würd ich als Arbeitnehmer auch nicht um 7 antreten wenn`s um 8Uhr "noch reicht"...
Sowas muß sofort geahndet werden und nicht erst beim 10. oder 12. mal... Da ist doch der Taschentuchel dafür zuständig...

Denke unser Armin wird da die richtige Ansprache finden damit sowas bei uns nicht passiert... Siehe Djakpa... Er hat auch seine Undiszipliniertheiten austesten wollen... Jetzt weiß er was Sache ist...

Und das mit Hotelzimmern bezahlen etc ist doch das gleiche... Wenn die Bonbonschmeißer so dumm gewesen wären ihm das für seine Familie zu bezahlen sind sie selber Schuld... Ich würd auch nicht für was bezahlen wenn es einer tun würde... Alles Kindergarten...

Ist wie bei einem 15.Jährigen der testet auch aus was geht und was nicht...

Aber sportlich gesehen wäre er eine Bereicherung...
Stellt euch mal vor der kommt und Schießt nächstes Jahr die Bonbonschmeißer im eigenen Stadion ab... Fänd ich nicht so schlecht...
Hab mich eh gewundert warum der Name Zidan als neuer Stürmer nicht genannt wurde nachdem feststand das er keinen neuen Vertrag bekommt bei den Bonbonschmeißer....

Wie ist das eigentlich bei dem ist der Ablösefrei oder gehört der noch irgendwie den Dortmundern??? Hab das damals beim Wechsel nicht so alles mitbekommen...
#
xxessechsxx schrieb:
Das ist doch Bullshit....

Jeder testet doch aus wie weit er gehen kann...

Wenn einer morgens um 7uhr Arbeitsbeginn hat und erst um 8Uhr kommt und sein Chef nix dagegen sagt würd ich als Arbeitnehmer auch nicht um 7 antreten wenn`s um 8Uhr "noch reicht"...
Sowas muß sofort geahndet werden und nicht erst beim 10. oder 12. mal... Da ist doch der Taschentuchel dafür zuständig...

Denke unser Armin wird da die richtige Ansprache finden damit sowas bei uns nicht passiert... Siehe Djakpa... Er hat auch seine Undiszipliniertheiten austesten wollen... Jetzt weiß er was Sache ist...

Und das mit Hotelzimmern bezahlen etc ist doch das gleiche... Wenn die Bonbonschmeißer so dumm gewesen wären ihm das für seine Familie zu bezahlen sind sie selber Schuld... Ich würd auch nicht für was bezahlen wenn es einer tun würde... Alles Kindergarten...

Ist wie bei einem 15.Jährigen der testet auch aus was geht und was nicht...

Aber sportlich gesehen wäre er eine Bereicherung...
Stellt euch mal vor der kommt und Schießt nächstes Jahr die Bonbonschmeißer im eigenen Stadion ab... Fänd ich nicht so schlecht...
Hab mich eh gewundert warum der Name Zidan als neuer Stürmer nicht genannt wurde nachdem feststand das er keinen neuen Vertrag bekommt bei den Bonbonschmeißer....

Wie ist das eigentlich bei dem ist der Ablösefrei oder gehört der noch irgendwie den Dortmundern??? Hab das damals beim Wechsel nicht so alles mitbekommen...  


Djakpa hat mit seinen Undiszipliniertheiten "austesten" wollen wie weit er gehen kann?      
Selten so einen Mist gelesen. Hab dann da auch aufgehört weiter zu lesen...
#
Die BLÖD, hat blöd gefragt und Hübner, mit dem Hintergedanken, die Verarschen wir jetzt, meint: "Oh ja, da sind wir in Lauerstellung".

Da wird nix dran sein denke ich, zum Glück.
#
...bitte nicht den besch***** mainzer...
#
ich weiß gar nicht was dieser scheiß immer soll bloss keinen mainzer...bla bla bla...wenn der kicker top ist ist es doch scheiß egal wo der herkommt, wenn der leistung bringt juckt es doch niemanden wo er gekickt hat, sage nur rode
#
Das mit Djakpa ist Kokolores!

Wenn Oczipka da ist und Djakpa trotz Vertrag gehen soll, dann kann das für die Eintracht auch wieder auf das Thema Abfindung hinaus laufen, genau wie evtl. bei Friend, der aber nichts dafür kann, dass er diesen Vertrag von der Eintracht vorgelegt bekommen hat und dieser sich nun um zwei Jahre zu sehr guten Konditionen verlängert hat.

Friend ist Profi und kein Fan und im Herbst seiner Karriere. Klar will er noch verdienen. Das er immer nur Kurzeinsätze bekommen hat, dafür kann er nichts. Wir alle können Friend nicht wirklich beurteilen. Veh wird seine Gründe haben.

Die Baustelle Innenverteidigung (Keine Verpflichtung von Bamba Anderson, der mich überzeugt hat und kein Lukimya oder L. Sobiech), das Vakuum im kreativen Mittelfeld, wo m.M.n. ein Dribbler fehlt, der mal erfogreich in ein 1:1 geht und sich durchsetzt und nen Pass in die Spitze spielen kann oder selbst abschliesst (Inui, Barnetta, V. Weiss oder ähnliche Spielertypen). Dazu klemmt es im Sturm. Hier braucht man einen laufstarken Stürmer der knipst - keine einfache Sache.

Von der Spielanlage passt Mo Zidan aber ob er menschlich funktioniert? Ich weiss es nicht.

Wenn man Abwehrreihen spielerisch knacken will, dann wären Aigner, Inui und Zidan gute Spieler. Wenn man die Brechstange benötigt, dann braucht man Flanken (von Aigner und Inui) und vorne drin den Stier (Idrissou). Könnte passen aber wenn ich einen Zidan hole, dann benötige ich m.M.n. keinen Hoffer.

Als Ergänzung finde ich Pote gut.

Wenn man drei Stürmer im Kader hätte und es wären Zidan, Idrissou und Pote, dann wäre das nicht so übel. Man hätte für verschiedene Szenarien diverse Spielertypen aber ich habe meine Zweifel, ob das mit Zidan gut geht. Er ist lauffreudiger als Gekas und trifft aber das Verhalten.

Irgendwie erinnert er mich an ein in der Pubertät befindlichen Heranwachsenden der schnell beleidigt ist, wenn es mal nicht so läuft, wie er sich das persönlich vorstellt. Dies ist aber nur mein persönlicher Eindruck von aussen. Vll. liege ich da falsch. Die Quote spricht für Zidan.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Zidan ist sportlich klasse.

Aber menschlich eine Katastrophe.
Allerdings haben wir keinen Taschentuchel als Trainer,
sondern einen Trainer der weiß wie man mit solchen
Spielern umgehen muß.

Wenn wir Ihn bezahlen können und Veh und Hübner sagen
das sie Ihn hinbekommen, dann glaube ich Ihnen das.
Denn wenn ein Zidan hier nicht mitzieht, wird er ganz schnell auf der Tribüne landen.
Und wenn er Gas gibt, haben wir viel Freude an Ihm.

Dank Veh mache ich mir da nicht so große Sorgen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zidan ist sportlich klasse.

Aber menschlich eine Katastrophe.
Allerdings haben wir keinen Taschentuchel als Trainer,
sondern einen Trainer der weiß wie man mit solchen
Spielern umgehen muß.

Wenn wir Ihn bezahlen können und Veh und Hübner sagen
das sie Ihn hinbekommen, dann glaube ich Ihnen das.
Denn wenn ein Zidan hier nicht mitzieht, wird er ganz schnell auf der Tribüne landen.
Und wenn er Gas gibt, haben wir viel Freude an Ihm.

Dank Veh mache ich mir da nicht so große Sorgen.



Das kannn Dein Ernst doch nicht sein. Zidan auf die Tribüne. Wenn der kommt, weiss er , dass die Eintracht von ihm abhängig ist und der wird sich einiges herausnehmen. Oder glaubt hier irgendjemand, dass wir die Klasse mit Mo und evtl. Hoffer halten können. Daher: FINGER WEG VON SOLCHEN TYPEN!!!!!!!
#
Wäre der Hammer wenn das mit Mo Zidan klappen würde. Er hat ja in Mainz 7 Buden gemacht. Das er ein klasse Spieler ist, hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Außer in Dortmund halt. Aber weit wird er von seinen 1,5 Millionen Euro, die er in Mainz angeblich verdient hat, nicht runter gehen. http://www.myheimat.de/augsburg/kommentieren/bundesliga-wechselt-mohamed-zidan-zu-eintracht-frankfurt-d2413690.html

Außer dass er teuer ist soll sein Charakter scheinbar auch nicht der Beste sein. Aber der Veh und wir könnten ihn im Sturm schon gut gebrauchen. Wenn wir wieder absteigen würden dann wäre das eine wirkliche Katastrophe.


Teilen