>

Bellaid nach Straßburg [für ein Jahr ausgeliehen]

#
Zwischenfazit :

Unser Habib spielt zur Zeit für den französischen Zweitligisten Racing Straßburg. In der Tabelle sieht es alles andere als gut aus. Nach 8 Spielen steht man auf dem 20 und damit letzten Platz.

Mit 17 Gegentoren hat Straßburg auch den höchsten Wert der Liga.

Habib hat momentan 3 Spiele über 90 min absolviert und eine gelbe Karte erhalten.

Auf der Vereinshomepage wurde er im abgelaufenen Monat September mit ca. 22 % zum Spieler des Monats gewählt.
#
Hmmm, klingt jetzt leider nicht so dolle. Aber immerhin scheint die Abwehrschwäche ja nicht an ihm zu liegen.
#
pokalsieger2006 schrieb:
Zwischenfazit :

Unser Habib spielt zur Zeit für den französischen Zweitligisten Racing Straßburg. In der Tabelle sieht es alles andere als gut aus. Nach 8 Spielen steht man auf dem 20 und damit letzten Platz.

Mit 17 Gegentoren hat Straßburg auch den höchsten Wert der Liga.

Habib hat momentan 3 Spiele über 90 min absolviert und eine gelbe Karte erhalten.

Auf der Vereinshomepage wurde er im abgelaufenen Monat September mit ca. 22 % zum Spieler des Monats gewählt.



Kann es vielleicht daran liegen, dass er die Stimmen von juengeren, weiblichen Fans bekommen hat? Aufgrund der geschilderten tabellarischen Situation gibt es ja zur Zeit kaum einen Grund fuer Strassburg Fans den besten Spieler zu waehlen.
#
Habib hat ne Weile gebraucht bis er sich in die Stammelf spielen konnte. In den letzten 3 Spielen stand er jeweils über 90 Minuten auf dem Platz. Er machte seine Sache "ordentlich", allerdings sieht man ihm die Unsicherheit richtig an.

Zu Strasbourg: Letzter Platz in der Tabelle, allerdings: Man war nur in einem der acht Spiele chancenlos (beim 0:3 gegen Clermont). In allen anderen Spielen (4 Remis, 3 Niederlagen) hatte man genügend Chancen um mehr Punkte einzufahren. Immerhin ging man in 5 (!) Spielen mit 1:0 in Führung, verlor dann aber häufig durch individuelle Fehler wertvolle Punkte.

Heut Abend ist man zu Gast in Angers (13. der Tabelle). Vielleicht schießt sie der junge Gueye (19, schon 5 Treffer) zum Sieg...?
#
Hoffentlich fängt der sich noch...
#
tutzt schrieb:
Hmmm, klingt jetzt leider nicht so dolle. Aber immerhin scheint die Abwehrschwäche ja nicht an ihm zu liegen.



Dummerweise hat man genau das auch gesagt, als man ihn damals vom französischen Absteiger geholt hat.

Dennoch unterstütze ich diese Leihe und man wird erst Ende der Saison wieder schauen müssen, was man mit diesem Problemchen macht.
So weit soll er erstmal ordentlich spielen und Praxis sammeln. Immerhin misst er sich mti den besten Stürmern der franzsösischen Liga - das ist ja auch nicht nix.
#
DerChe schrieb:
tutzt schrieb:
Hmmm, klingt jetzt leider nicht so dolle. Aber immerhin scheint die Abwehrschwäche ja nicht an ihm zu liegen.



Dummerweise hat man genau das auch gesagt, als man ihn damals vom französischen Absteiger geholt hat.

Dennoch unterstütze ich diese Leihe und man wird erst Ende der Saison wieder schauen müssen, was man mit diesem Problemchen macht.
So weit soll er erstmal ordentlich spielen und Praxis sammeln. Immerhin misst er sich mti den besten Stürmern der franzsösischen Liga - das ist ja auch nicht nix.



Bist Du Dir sicher, dass die besten Stürmer der französischen Liga in der Zweiten Liga spielen?
#
kinder, der bub kickt in der 2.liga, nix stars gell
#
Strassburger Mitkicker in DE haben ihn als "total überbewertet" bezeichnet - an diese Investition können wir glaube ich wirklich einen Haken dran machen, leider.
Ich hab, nicht zuletzt auf Grund seiner Physis, sehr viel von dem Transfer gehalten.
#
BigMacke schrieb:
Strassburger Mitkicker in DE haben ihn als "total überbewertet" bezeichnet - an diese Investition können wir glaube ich wirklich einen Haken dran machen, leider.



Da freuen sich dann höchstens Mehdi und der Thurk. Endlich steht die größte Fehlinvestition der Ära Bruchhagen fest. Na toll.. :neutral-face
#
Ich fand den Ansatz nicht schlecht auf einen jungen Auswahlspieler zu setzen, der im Gegensatz zu Kyrgiakos technisch und spielerisch mehr drauf hat und den Spielaufbau mehr unterstuetzen kann. Aber erhofft hatten wir uns alle mehr, insbesondere nach seinem Tor gg Real und der hohen Abloese.

In Francefootball war ein Interview mit ihm, in dem er sagt in Deutschland haette er sich an die Schnelligkeit des Spiels, die physische Spielweise und das bedingungslose Kaempfen bis zum Schluss gewoehnen muessen. Ironischerweise sagt er auch, dass er sich einen Ligue 1-Club suchen will (koennte man schliessen, dass er sich der Herausforderung BL nicht gewachsen sieht).

Fuer die des franzoesischen maechtigen:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20091002_110012_bellaid-passer-a-autre-chose.html

greets
SR
#
Schobberobber schrieb:
Ich fand den Ansatz nicht schlecht auf einen jungen Auswahlspieler zu setzen, der im Gegensatz zu Kyrgiakos technisch und spielerisch mehr drauf hat und den Spielaufbau mehr unterstuetzen kann. Aber erhofft hatten wir uns alle mehr, insbesondere nach seinem Tor gg Real und der hohen Abloese.

In Francefootball war ein Interview mit ihm, in dem er sagt in Deutschland haette er sich an die Schnelligkeit des Spiels, die physische Spielweise und das bedingungslose Kaempfen bis zum Schluss gewoehnen muessen. Ironischerweise sagt er auch, dass er sich einen Ligue 1-Club suchen will (koennte man schliessen, dass er sich der Herausforderung BL nicht gewachsen sieht).

Fuer die des franzoesischen maechtigen:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20091002_110012_bellaid-passer-a-autre-chose.html

greets
SR


ja, das hört sich wohl so an, dass er nicht mehr dran glaubt, hier Fußnochmal fassen zu können, hat das wohl abgehakt. Bisschen schade... Zumal er ja physisch gut drauf war, im Prinzip nur unsicher rüberkam in mancher Situation. Vielleicht ist es einfach eine Mentalitätsgeschichte.  
#
BigMacke schrieb:
Strassburger Mitkicker in DE haben ihn als "total überbewertet" bezeichnet - an diese Investition können wir glaube ich wirklich einen Haken dran machen, leider.


Und ich erinnere mich, als wenn es erst gestern wäre, als Du mir erklärt hast, warum er sich im Gegensatz zu anderen Spielern durchsetzen würde...  
#
Der Transfer war auf dem Papier damals gut nachvollziehbar.

Zu aller erst einmal ging Kyrgiakos. Er wollte den Vertrag wohl nicht verlängern, da er international spielen wollte (eigentlich CL) und auch die Eintracht war nicht gerade traurig darüber, denn er war absoluter Topverdiener und hatte im Spielaufbau die bekannten Mängel.

Man wollte also weg vom "hoch und lang nach vorne" und hat sich einen Spieler mit entsprechender Technik gesucht.

Ein gestandener IV dieser Sorte kostet (sofern man nicht sehr gut scoutet und die auch etwas Glück hat) locker 3-4 Millionen Ablöse und wohl auch mindestens 1 Million Euro Gehalt. Und dann muss der Spieler erst einmal zu uns kommen wollen.

Also hat man auf einen jungen, talentierten Spieler gesetzt.


Was mich an der Sache deutlich mehr stört, ist, dass es wohl wie auch schon bei Caio oder Petkovic (Urlaub) nicht unbedingt am Talent, sondern an der Einstellung/mentalen Stärke liegt.

HB hat mal was davon erzählt, dass man keine Spieler wolle, die einen auf Star machen bzw. zu extrovertiert sind und man deswegen sogar darauf achten würde, ob ein Spieler übertrieben jubbelt nach eigenen Toren.

Da frage ich mich dann schon, ob man nicht besser auf andere Charaktereigenschaften hätte achten sollen, beim Verpflichten von Spielern.


Ansonsten kann man nur hoffen, dass er und Racing sich fangen und er dann im Sommer ein Angebot von einem kleineren Verein aus der Ligue 1 bekommt.

Wenn wir im Sommer noch 500.000 € für ihn bekmomen würden, ist es viel.

Aber bevor man hier vom größten Fehltransfer unter HB spricht: Ein Caio war nochmal ein Stück teurer und für den bekommen wir wohl auch nicht mehr.  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber bevor man hier vom größten Fehltransfer unter HB spricht: Ein Caio war nochmal ein Stück teurer und für den bekommen wir wohl auch nicht mehr.  :neutral-face  


Geht ja noch weiter. Die Korkmaz und Petkovic-Aktien scheinen auch nicht gerade gestiegen zu sein!  
#
Gibts überhaupt einen positiven Aktienverlauf?
#
Larruso schrieb:
Gibts überhaupt einen positiven Aktienverlauf?

Fenin finde ich persönlich stark und er kann noch mehr und ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis sich ganz andere Vereine die Finger nach ihm strecken werden...
#
sCarecrow schrieb:
Larruso schrieb:
Gibts überhaupt einen positiven Aktienverlauf?

Fenin finde ich persönlich stark und er kann noch mehr und ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis sich ganz andere Vereine die Finger nach ihm strecken werden...


Ist das jetzt Ironie?

Wenn Fenin keine Tore schießt, werden auch keine große Vereine anklopfen. Ich halte auch viel von Ihm, glaube aber, das es nicht für ganz oben reicht.

Ich hoffe ich irre.
#
Keine Ironie!
#
Auf keinen Fall! Fenin hat seinen marktwert mit Sicherheit erhöht!!


Teilen