>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
mickmuck schrieb:
spycher hat heute gut gespielt, der farfan war fast nicht vorhanden. keine ahnung, wie man da eine 5 geben kann.


Das zweite Tor geht auf seine Kappe durch einen katastrophalen Ballverlust,
davor einmal völlig unnötig zum Eckball geklärt, mehrere Fehlpässe und so gut wie gar nix für die Offensive getan. Dazu fast jeden Zweikampf am Rande des Foulspiels, weil er immer den Gegner mit den Armen bearbeitet. Es war vielleicht keine 5, aber besser wie ne 4 auf keinen Fall. Wie immer halt.

Insgesamt war das leider ein mutloser auftritt. Klar, der Ball läuft gut, die Defensive steht auch gut (Standart kann man immer mal bekommen gegen Schalke), aber das Spiel nach vorne hatte null Durchschlagskraft. Leider geht es seit dem sehr guten Bremenspiel stätig bergab, wir spielen zwar ansehnlich aber total uneffektiv. Hoffentlich ist Fenin in 2 Wochen wieder in der Stammelf und kommt Korkamz langsam mal in Form.
#

Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt. [/quote]

Das war armseelig. Die Mannschaft scheint nicht fit zu sein. Wir haben uns im Mittelfeld zu wenig bewegt. Keine Anspielstationen nach vorne, Keine Initative um Torchancen herauszuspielen. Hinten souverän aber selber nach vorne nichts getan. Alibi-Pässe von Meier und Teber. Schwegler zu früh gelb erhalten, musste sich zurückhalten. Es ist ganz klar ein Rückschritt zu erkennen, denn Schalke hat ein unerfahrenes Mittelfeld, das spielerisch nicht stark ist, aber es kann rennen und kämpfen. Wenn ich sehe wie phlegmatisch das Verlagern versucht wird..., da wird auf links oder rechts mit 5 Mann auf engstem Raum gespielt bis der Ball weg ist. Das was wir in den letzten 3 spielen (Bundesliga) gesehen haben, ist ja schlechter als unter Funkels Zeiten, bedenkt man das alle Stammspieler zur Verfügung stehen (Meier, Chris, Spycher und Ama) um nur die Langzeitverletzten zu erwähnen.

Wann sehen wir das Offensiv attraktive Spiel mit Pressing, um den Gegner zu verunsichern? Wurde uns angekündigt, haben wir schon gegen Bremen und Dortmund gesehen, seitdem ist aber Stillstand.

Sehr sehr enttäuschend, was man aus dem guten Saisonstart gemacht hat. Als wenn das schon wieder zuviel des Guten gewesen wäre, so hat man sich auf den Lorbeeren schnell ausgeruht.  
#
Oka: 3
Ochs: 4
Franz: 3
Chris: 3
Spycher: 3,5
Schwegler: 4,5
Teber: 3,5
Steinhöfer: 6
Köhler: 3,5
Meier: 5
Ama: 4,5

Zimmermann: 6
Liberopoulus: 4,5
Caio: zu spät
#
AuheimAdler schrieb:
AlvaroRecoba schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Bacardijoe schrieb:
AuheimAdler schrieb:
AlvaroRecoba schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
                      weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
                 wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos

Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
                           Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
                           stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
                           unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
                           lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
           Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!


Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!


Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.


Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?


Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.


bullshit


Also deiner Meinung nach spielen wir wir letzte Saison und du siehst keine Veränderung?  


Nicht nur seiner Meinung nach, sondern meiner auch.... Ich sehe keine Veränderung, nein und du? Sag mir mal bitte genau wo du Veränderungen siehst? Der Unterschie ist, dass es so wirkt als würden wir hinten etwas sicherer stehen. Darüber hinaus läuft der Ball jetzt manchmal über 7 Stationen stolperfrei, statt wie zuvor nur über 4 Stationen. Und ansonsten? Wo siehst du Unterschiede?

Es ist doch im Grunde alles wie in der Vorsaison. Mausegrau und stinkelangweilig. Das Spiel gegen Bremen war toll und das gegen Dortmund roch nach Fußball - und sonst? Was findest du ansonsten besser als in der Vorsaison? Wir hatten in den letzten 270 Bundesligaminuten 2 Torchancen... Also für mich ist das kein großer Unterschied

Zu den Noten

Nikolov - 3
Ochs - 4
Franz - 3
Chris - 3
Spycher - 3
Schwegler - 3,5
Köhler - 4
Teber - 4,5
Steinhöfer - 5
Meier - 5
Amanatidis - 4

Zimmermann - 4,5
Caio + Lympe o.N.
#
Nikolov: 3 was soll mer dazu noch sagen
Ochs: 4 unruhe ist kein Zeichen von Lebendigkeit
Franz: 3 Stand gut
Chris: 3 Stand auch, aber immer so nervös
Spycher: 5 ich begreife es nicht, der Mann kann nicht flanken, keinen ball über zwei Meter spielen, spielt faul und spielt sich als großer Lehrmeister auf. Fehler über Fehler
Schwegler: 3 motiviert,(vielleicht einwenig viel), kämpfte aber spielt ungenau
Teber: 6 laüft zu lang mit dem Ball, Fehlpässe, Spielt auch den großen Lehrmeister
Steinhöfer: 6 nur ein schlechter Tag oder reicht es wirklich nicht?
Köhler: 6 Eigensinnig, Größenwahnsinnig (Warum darf er die Ecken und Freistöße schießen? mir ein Rätsel) spielt zu spät ab und dann nur Fehlpässe
Meier: 4 er war bemüht
Ama: 4 er war auch bemüht

Zimbo: 4 irgendwie blöd für ihn gelaufen
Lympe: 5 verstehe sein Spielweise nicht.
Caio: 4 er ist zu schüchtern, er sollte immer da stehen und spielen, wo Köhler die Bälle verspielt. die Frage ist : Warum ist er da nicht?
#
StoffelSGE schrieb:

Es ist doch im Grunde alles wie in der Vorsaison. Mausegrau und stinkelangweilig. Das Spiel gegen Bremen war toll und das gegen Dortmund roch nach Fußball - und sonst? Was findest du ansonsten besser als in der Vorsaison?


Also ich hoffe ich spreche da nicht nur für mich, aber ich finde folgendes besser:

Analyse:
Punkte: 4 Punkte mehr wie im Vergleich zu 2008/2009
Tore: um 6 Tore bessere Tordifferenz wie vergangene Saison
[size=7]
siehe: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167130/
#
StoffelSGE schrieb:
AuheimAdler schrieb:
AlvaroRecoba schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Bacardijoe schrieb:
AuheimAdler schrieb:
AlvaroRecoba schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
                      weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
                 wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos

Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
                           Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
                           stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
                           unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
                           lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
           Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!


Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!


Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.


Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?


Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.


bullshit


Also deiner Meinung nach spielen wir wir letzte Saison und du siehst keine Veränderung?  


Nicht nur seiner Meinung nach, sondern meiner auch.... Ich sehe keine Veränderung, nein und du? Sag mir mal bitte genau wo du Veränderungen siehst? Der Unterschie ist, dass es so wirkt als würden wir hinten etwas sicherer stehen. Darüber hinaus läuft der Ball jetzt manchmal über 7 Stationen stolperfrei, statt wie zuvor nur über 4 Stationen. Und ansonsten? Wo siehst du Unterschiede?

Es ist doch im Grunde alles wie in der Vorsaison. Mausegrau und stinkelangweilig. Das Spiel gegen Bremen war toll und das gegen Dortmund roch nach Fußball - und sonst? Was findest du ansonsten besser als in der Vorsaison? Wir hatten in den letzten 270 Bundesligaminuten 2 Torchancen... Also für mich ist das kein großer Unterschied

Zu den Noten

Nikolov - 3
Ochs - 4
Franz - 3
Chris - 3
Spycher - 3
Schwegler - 3,5
Köhler - 4
Teber - 4,5
Steinhöfer - 5
Meier - 5
Amanatidis - 4

Zimmermann - 4,5
Caio + Lympe o.N.


Naja, einige Veränderung nennst du ja, auch wenn du sie versuchst runterzuspielen. Und nach dem siebten Spieltag so Zeug zu erzählen finde ich ein bisschen verfrüht. Ich war nicht derjenige der Funkelhass gepredigt hat und ich habe auch nicht die Skibbeankunft mit sofortigem Barcafußball gleichgesetzt. Hast du etwa gedacht unsere Spielweise ändert sich von heute auf morgen?! Immerhin heißt unser Trainer nicht David Skibberfield
#
DietrichWeise schrieb:
Nikolov: 3 was soll mer dazu noch sagen
Ochs: 4 unruhe ist kein Zeichen von Lebendigkeit
Franz: 3 Stand gut
Chris: 3 Stand auch, aber immer so nervös
Spycher: 5 ich begreife es nicht, der Mann kann nicht flanken, keinen ball über zwei Meter spielen, spielt faul und spielt sich als großer Lehrmeister auf. Fehler über Fehler
Schwegler: 3 motiviert,(vielleicht einwenig viel), kämpfte aber spielt ungenau
Teber: 6 laüft zu lang mit dem Ball, Fehlpässe, Spielt auch den großen Lehrmeister
Steinhöfer: 6 nur ein schlechter Tag oder reicht es wirklich nicht?
Köhler: 6 Eigensinnig, Größenwahnsinnig (Warum darf er die Ecken und Freistöße schießen? mir ein Rätsel) spielt zu spät ab und dann nur Fehlpässe
Meier: 4 er war bemüht
Ama: 4 er war auch bemüht

Zimbo: 4 irgendwie blöd für ihn gelaufen
Lympe: 5 verstehe sein Spielweise nicht.
Caio: 4 er ist zu schüchtern, er sollte immer da stehen und spielen, wo Köhler die Bälle verspielt. die Frage ist : Warum ist er da nicht?  


Hab ich genau so empfunden. Besser als letzte Woche angefangen aber "man war stets bemüht..."
#
EintrachtSacha schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Es ist doch im Grunde alles wie in der Vorsaison. Mausegrau und stinkelangweilig. Das Spiel gegen Bremen war toll und das gegen Dortmund roch nach Fußball - und sonst? Was findest du ansonsten besser als in der Vorsaison?


Also ich hoffe ich spreche da nicht nur für mich, aber ich finde folgendes besser:

Analyse:
Punkte: 4 Punkte mehr wie im Vergleich zu 2008/2009
Tore: um 6 Tore bessere Tordifferenz wie vergangene Saison
[size=7]
siehe: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167130/


und was willst du damit Aussagen? Dies ist eine Momentaufnahme. Es kommen ja die starken gegner wie bayern, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen noch. Mal schauen wie es dann mit der Punkte und Tordifferenz aussieht!

Zu den Noten:

Abwehr 2 - Stand sehr sicher und souverän
Mittelfeld - 4-5 Zweikampfstark, Spielaufbau verweigert.
Sturm - 3-4 Bewegen sich bekommen aber nicht die Bälle aus dem Mittelfeld. ama mit eine Kopfball und eine schönen Schuß, das war es dann schon. Torgefährliches Mittelfeld? Darüber kann man nur schmunzeln? Viel zu Berechenbar die Mannschaft. Einfach Ama aus dem Spiel nehmen und schon läuft nichts mehr nach vorne.
#
AuheimAdler schrieb:
StoffelSGE schrieb:
AuheimAdler schrieb:
AlvaroRecoba schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Bacardijoe schrieb:
AuheimAdler schrieb:
AlvaroRecoba schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
                      weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
                 wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos

Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
                           Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
                           stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
                           unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
                           lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
           Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!


Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!


Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.


Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?


Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.


bullshit


Also deiner Meinung nach spielen wir wir letzte Saison und du siehst keine Veränderung?  


Nicht nur seiner Meinung nach, sondern meiner auch.... Ich sehe keine Veränderung, nein und du? Sag mir mal bitte genau wo du Veränderungen siehst? Der Unterschie ist, dass es so wirkt als würden wir hinten etwas sicherer stehen. Darüber hinaus läuft der Ball jetzt manchmal über 7 Stationen stolperfrei, statt wie zuvor nur über 4 Stationen. Und ansonsten? Wo siehst du Unterschiede?

Es ist doch im Grunde alles wie in der Vorsaison. Mausegrau und stinkelangweilig. Das Spiel gegen Bremen war toll und das gegen Dortmund roch nach Fußball - und sonst? Was findest du ansonsten besser als in der Vorsaison? Wir hatten in den letzten 270 Bundesligaminuten 2 Torchancen... Also für mich ist das kein großer Unterschied

Zu den Noten

Nikolov - 3
Ochs - 4
Franz - 3
Chris - 3
Spycher - 3
Schwegler - 3,5
Köhler - 4
Teber - 4,5
Steinhöfer - 5
Meier - 5
Amanatidis - 4

Zimmermann - 4,5
Caio + Lympe o.N.


Naja, einige Veränderung nennst du ja, auch wenn du sie versuchst runterzuspielen. Und nach dem siebten Spieltag so Zeug zu erzählen finde ich ein bisschen verfrüht. Ich war nicht derjenige der Funkelhass gepredigt hat und ich habe auch nicht die Skibbeankunft mit sofortigem Barcafußball gleichgesetzt. Hast du etwa gedacht unsere Spielweise ändert sich von heute auf morgen?! Immerhin heißt unser Trainer nicht David Skibberfield


Ich habe dir keinen Funkelhass unterstellt . Aber, wie du schon sagst, es wird Zeit brauchen bis das Skibbedenken vllt. umgesetzt wird - und daher sehe ich bislang noch keine Veränderungen. Das tolle Spiel in Bremen hat uns Gott sei dank 3 Punkte beschert, von denen wir heute noch zerren.

Ich persönlich halte einiges von Skibbe und sehe ihn auch als einen guten Trainer. Aber die Gründe für das momentane Fußball "spielen" liegen bei keinem Trainer, sondern einfach und allein an dieser Mannschaft. Wenn ich sehe mit welcher Körperhaltung wir da teilweise übern Platz stolzieren bekomme ich wirklich das Grauen. Und ich weiß nicht ob sich bei diesem Team die Spielweise überhaupt verändern lässt, das sind meine großen Sorgen. Ich werde mein Fazit zum Hinrundenende ziehen, so fair bin ich Skibbe und dem Team gegenüber - aber es fällt mir sehr schwer nach den letzten 270 Bundesligaminuten, auch wenn die Gegner natürlich keine schlechten waren, positiver in die Zukunft zu blicken. Das wird in 2 Wochen gegen Hannover ein ganz ganz schweres Spiel für uns. Aber diese Diskussionen haben hier, wie schon einer meiner Vorredner sagte, nichts zu suchen, da es ein Notenthread ist.

LG
Stoffel
#
Gut: Franz, Ama.

Mittelmäßig: Köhler

Miserabel hoch drei: Steinhöfer und vor allem Teber  
#
Nikolov, Chris, Franz, Spycher und Köhler fand ich ganz okay, Ochs und Schwegler mit Abstrichen.

Teber und Amanatidis beide durchaus engagiert, aber ohne klare Linie. Meier, in den letzten Spielen immer einer der Stärksten, lief ein wenig unglücklich neben dem Spiel her, trotz unbedingten Einsatzwillens.

Klar abgefallen ist Steinhöfer.

Von Liberopoulos kaum was zu sehen - was wir bräuchten, wäre ein Einwechselstürmer, der durchsetzungsstark und mit Wucht vorne rein geht (siehe Einsnull Asamoah). Caio ist wieder mal nur mitgelaufen; ich hatte lange Zeit viel Zuversicht, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass er es noch mal richtig packt.
Zimmermann - so wie er sich heute präsentiert hat, keine ernst zu nehmende Alternative.

Man kann nur hoffen, dass Nikolov nicht längerfristig ausfällt bzw. Fährmann bald voll einsatzfähig ist. Ebenso Fenin. Ohne sicheren Rückhalt im Tor sowie  durchsetzungsstärkeren und zielorientierteren Sturm werden wir weiterhin massive Probleme haben.

In der Winterpause, so denn möglich: einen klassischen Spielmacher (bedauere es immer mehr, dass aus der Lincoln-Verpflichtung nichts wurde) und einen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient. Das wär's.
#
adlerkadabra schrieb:
Von Liberopoulos kaum was zu sehen - was wir bräuchten, wäre ein Einwechselstürmer, der durchsetzungsstark und mit Wucht vorne rein geht (siehe Einsnull Asamoah).  


Leider hat man z.B. Larssen verpasst, der hat heute 3 Buden für den MSV gemacht.
Meier ist auch eher ein Halbspitze, wird zudem im OM gebraucht. Hoffentlich braucht Fenin nicht lange um in Form zu kommen.
#
adlerkadabra schrieb:
Nikolov, Chris, Franz, Spycher und Köhler fand ich ganz okay, Ochs und Schwegler mit Abstrichen.

Teber und Amanatidis beide durchaus engagiert, aber ohne klare Linie. Meier, in den letzten Spielen immer einer der Stärksten, lief ein wenig unglücklich neben dem Spiel her, trotz unbedingten Einsatzwillens.

Klar abgefallen ist Steinhöfer.

Von Liberopoulos kaum was zu sehen - was wir bräuchten, wäre ein Einwechselstürmer, der durchsetzungsstark und mit Wucht vorne rein geht (siehe Einsnull Asamoah). Caio ist wieder mal nur mitgelaufen; ich hatte lange Zeit viel Zuversicht, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass er es noch mal richtig packt.
Zimmermann - so wie er sich heute präsentiert hat, keine ernst zu nehmende Alternative.

Man kann nur hoffen, dass Nikolov nicht längerfristig ausfällt bzw. Fährmann bald voll einsatzfähig ist. Ebenso Fenin. Ohne sicheren Rückhalt im Tor sowie  durchsetzungsstärkeren und zielorientierteren Sturm werden wir weiterhin massive Probleme haben.

In der Winterpause, so denn möglich: einen klassischen Spielmacher (bedauere es immer mehr, dass aus der Lincoln-Verpflichtung nichts wurde) und einen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient. Das wär's.




So habe ich das Spiel auch gesehen.
#
Alexsge22 schrieb:
mickmuck schrieb:
spycher hat heute gut gespielt, der farfan war fast nicht vorhanden. keine ahnung, wie man da eine 5 geben kann.


Ja, schön dem kompetenten Premiere-Kommentator nachbabbeln


Wenn man, wie Du, so überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sich in der Tat an den Kommentator halten. Der Sender heisst übrigens mittlerweile Sky. Was aber nur beweist, dass Du nicht nur von Fussball keine Ahnung hast!
#
Man muss einfach sagen, dass nach vorne nicht mehr und nicht weniger geht als unter dem neuen Trainer von Hertha BSE.
#
Zu den Noten:

Abwehr 2 - Stand sehr sicher und souverän
Mittelfeld - 4-5 Zweikampfstark, Spielaufbau verweigert.
Sturm - 3-4 Bewegen sich bekommen aber nicht die Bälle aus dem Mittelfeld. ama mit eine Kopfball und eine schönen Schuß, das war es dann schon. Torgefährliches Mittelfeld? Darüber kann man nur schmunzeln? Viel zu Berechenbar die Mannschaft. Einfach Ama aus dem Spiel nehmen und schon läuft nichts mehr nach vorne. [/quote]


100% tige Zustimmung

Ich fand das die beste Abwehrreihe der Saison. Abteilung Offensive 6, was nützt mir eine super Zweikampfstatistik, wenn ich den Ball quasi zurückgebe.
kein Spielwitz, keine Kreativität kein gescheiter Pass. Und Herr Skibbe: Meier ist kein Stürmer, meine ich.

Aber man muss auch mal sagen, das der Schiri heute Top war, kein Fehler in hälfte eins! Nur Gelb gegen Schwegler ein wenig hart, gelb-rot und Teber gelb waren Frust und verdient.

Köhler und Teber 6
#
Also wer Teber und Koehler nur annaehrend eine bessere Note als 5- gibt.... der soll sich mal das Spiel nochmal anschauen. Ich raffs net wie dieser kleine Nichtsnutz von Koehler immer wieder in der Startelf steht... Unglaublich!
#
miri1178 schrieb:
Zu den Noten:

Abwehr 2 - Stand sehr sicher und souverän
Mittelfeld - 4-5 Zweikampfstark, Spielaufbau verweigert.
Sturm - 3-4 Bewegen sich bekommen aber nicht die Bälle aus dem Mittelfeld. ama mit eine Kopfball und eine schönen Schuß, das war es dann schon. Torgefährliches Mittelfeld? Darüber kann man nur schmunzeln? Viel zu Berechenbar die Mannschaft. Einfach Ama aus dem Spiel nehmen und schon läuft nichts mehr nach vorne.



100% tige Zustimmung

Ich fand das die beste Abwehrreihe der Saison. Abteilung Offensive 6, was nützt mir eine super Zweikampfstatistik, wenn ich den Ball quasi zurückgebe.
kein Spielwitz, keine Kreativität kein gescheiter Pass. Und Herr Skibbe: Meier ist kein Stürmer, meine ich.

Aber man muss auch mal sagen, das der Schiri heute Top war, kein Fehler in hälfte eins! Nur Gelb gegen Schwegler ein wenig hart, gelb-rot und Teber gelb waren Frust und verdient.

Köhler und Teber 6

[/quote]

Wer Teber ne 6 gibt, wird morgen wahrscheinlich schon Skibbe raus rufen...Der junge hat von Sportal die beste Note der Mannschaft, 2,5.
Meine Noten stimmen auch nicht ganz mit denen von Sportal überein, aber bezogen auf Teber muss ich sagen haben die auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Der Junge war aktivster Spieler. Da sieht man mal wie manche ihren ganzen Frust auf einen bis zwei Spieler projizieren. Das ist arm. Und kommt jetzt bloß nicht damit, dass Sportal das Spiel net gesehen hat oder so...
#
Nikolov: 2
Weil er das hilt was zu halten war.

Ochs: 3
kämperisch stark, nach vorne ging nicht viel

Franz: 3+
kämpferisch vorbildlich, verlor nur ein Kopfballduell und das entscheidene und deshalb nur 3+

Chris: 4+
spielte hinten soliede aber mehr auch nicht. Lies Franz aber beim Gegentore mit im Stich.

Spycher: 4
strahlt für mich viel zu viel Ruhe aus, von dem er nicht weis sie einzusetzten. Leuferisch einfach zu langsam.

Schwegler: 5
spielte nicht gut. macht für mich zwei unnötige Fauls, sah zu recht gelb rot und hilft nicht damit der Mannschaft.

Köhler: 4
ist für mich einfach nur ein Alibifussballer.

Teber: 6
spielte schon wieder einfach nur schlecht. die gelbe Karte war einfach nur unnötig. Wie hat er nach dem Schlusspfiff gesagt auf Grund der 5 gelbe. Das sei halt so, dann müssen es halt andere richten und besser machen. Was ist das den für eine Einstellung.

Steinhöfer: 4-
machte ein sehr schlechtes Spiel, ihm gelang nach vorne überhaupt nichts.

Meier: 4
kämpferisch nach hinten gut. nach vorne so schwach wie lange nicht mehr.

Amanatidis: 3-
kämpferisch top, nach vorne ging aber bis auf die Anfangschance nichts.

Zimmermann: 4-
absolut kein Rückhalt für die Abwehr. Zu Recht nur die Nummer 4

Caio: zu kurz gespielt
Libero: zu kurz gespielt


Teilen