>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
AuheimAdler schrieb:
miri1178 schrieb:
Zu den Noten:

Abwehr 2 - Stand sehr sicher und souverän
Mittelfeld - 4-5 Zweikampfstark, Spielaufbau verweigert.
Sturm - 3-4 Bewegen sich bekommen aber nicht die Bälle aus dem Mittelfeld. ama mit eine Kopfball und eine schönen Schuß, das war es dann schon. Torgefährliches Mittelfeld? Darüber kann man nur schmunzeln? Viel zu Berechenbar die Mannschaft. Einfach Ama aus dem Spiel nehmen und schon läuft nichts mehr nach vorne.



100% tige Zustimmung

Ich fand das die beste Abwehrreihe der Saison. Abteilung Offensive 6, was nützt mir eine super Zweikampfstatistik, wenn ich den Ball quasi zurückgebe.
kein Spielwitz, keine Kreativität kein gescheiter Pass. Und Herr Skibbe: Meier ist kein Stürmer, meine ich.

Aber man muss auch mal sagen, das der Schiri heute Top war, kein Fehler in hälfte eins! Nur Gelb gegen Schwegler ein wenig hart, gelb-rot und Teber gelb waren Frust und verdient.

Köhler und Teber 6



Wer Teber ne 6 gibt, wird morgen wahrscheinlich schon Skibbe raus rufen...Der junge hat von Sportal die beste Note der Mannschaft, 2,5.
Meine Noten stimmen auch nicht ganz mit denen von Sportal überein, aber bezogen auf Teber muss ich sagen haben die auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Der Junge war aktivster Spieler. Da sieht man mal wie manche ihren ganzen Frust auf einen bis zwei Spieler projizieren. Das ist arm. Und kommt jetzt bloß nicht damit, dass Sportal das Spiel net gesehen hat oder so... [/quote]

Ich bitte vielmals um Endschuldigung, dass ich Einschätzung hier zum besten gegeben habe. Du hast deine Meinung ich meine, das hat mit Frust nichts zu tun. Ich verlange auch nicht das du meine Sicht teilst, aber sich so über andere Meinungen aufregen das ist arm. Sorry
#
miri1178 schrieb:
AuheimAdler schrieb:
miri1178 schrieb:
Zu den Noten:

Abwehr 2 - Stand sehr sicher und souverän
Mittelfeld - 4-5 Zweikampfstark, Spielaufbau verweigert.
Sturm - 3-4 Bewegen sich bekommen aber nicht die Bälle aus dem Mittelfeld. ama mit eine Kopfball und eine schönen Schuß, das war es dann schon. Torgefährliches Mittelfeld? Darüber kann man nur schmunzeln? Viel zu Berechenbar die Mannschaft. Einfach Ama aus dem Spiel nehmen und schon läuft nichts mehr nach vorne.



100% tige Zustimmung

Ich fand das die beste Abwehrreihe der Saison. Abteilung Offensive 6, was nützt mir eine super Zweikampfstatistik, wenn ich den Ball quasi zurückgebe.
kein Spielwitz, keine Kreativität kein gescheiter Pass. Und Herr Skibbe: Meier ist kein Stürmer, meine ich.

Aber man muss auch mal sagen, das der Schiri heute Top war, kein Fehler in hälfte eins! Nur Gelb gegen Schwegler ein wenig hart, gelb-rot und Teber gelb waren Frust und verdient.

Köhler und Teber 6



Wer Teber ne 6 gibt, wird morgen wahrscheinlich schon Skibbe raus rufen...Der junge hat von Sportal die beste Note der Mannschaft, 2,5.
Meine Noten stimmen auch nicht ganz mit denen von Sportal überein, aber bezogen auf Teber muss ich sagen haben die auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Der Junge war aktivster Spieler. Da sieht man mal wie manche ihren ganzen Frust auf einen bis zwei Spieler projizieren. Das ist arm. Und kommt jetzt bloß nicht damit, dass Sportal das Spiel net gesehen hat oder so...


Ich bitte vielmals um Endschuldigung, dass ich Einschätzung hier zum besten gegeben habe. Du hast deine Meinung ich meine, das hat mit Frust nichts zu tun. Ich verlange auch nicht das du meine Sicht teilst, aber sich so über andere Meinungen aufregen das ist arm. Sorry

[/quote]

agree.... siehe meinen Post -> http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167118,12299236/goto/
#
Die Leistung der Abwehr fand ich recht ordentlich. Nur nach vorne ging gar nix...
#
AuheimAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nikolov, Chris, Franz, Spycher und Köhler fand ich ganz okay, Ochs und Schwegler mit Abstrichen.

Teber und Amanatidis beide durchaus engagiert, aber ohne klare Linie. Meier, in den letzten Spielen immer einer der Stärksten, lief ein wenig unglücklich neben dem Spiel her, trotz unbedingten Einsatzwillens.

Klar abgefallen ist Steinhöfer.

Von Liberopoulos kaum was zu sehen - was wir bräuchten, wäre ein Einwechselstürmer, der durchsetzungsstark und mit Wucht vorne rein geht (siehe Einsnull Asamoah). Caio ist wieder mal nur mitgelaufen; ich hatte lange Zeit viel Zuversicht, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass er es noch mal richtig packt.
Zimmermann - so wie er sich heute präsentiert hat, keine ernst zu nehmende Alternative.

Man kann nur hoffen, dass Nikolov nicht längerfristig ausfällt bzw. Fährmann bald voll einsatzfähig ist. Ebenso Fenin. Ohne sicheren Rückhalt im Tor sowie  durchsetzungsstärkeren und zielorientierteren Sturm werden wir weiterhin massive Probleme haben.

In der Winterpause, so denn möglich: einen klassischen Spielmacher (bedauere es immer mehr, dass aus der Lincoln-Verpflichtung nichts wurde) und einen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient. Das wär's.




So habe ich das Spiel auch gesehen.


 

Ich muss zugeben: Lincoln hätte uns heute gut getan.
#
Nikolov: 3+ Was aufs Tor kam und das war nicht so viel, hielt er, ohne sich besonders anstrengen zu müssen

Ochs: 3- Schaltete sich viel zu wenig in die Offensive ein, wie immer Passsicherheit kaum vorhanden. Keine 4 nur weil die Seite nach hinten mehr oder weniger dicht war.

Franz 3 War ok. Beide IVs hätten eine 2 von mir, wenn der Gegentor nicht wäre, einer der beiden musste da sein. Noch keine Zeitlupen gesehen, sonst ändere ich hier noch was

Chris 3 War ok, muss aber zurück ins Mittelfeld. Sonst, siehe Franz

Spycher 3- Nach hinten gut, kochte seine Gegenspieler eins ums andere Mal ab, nach vorne (wenn man das so nennen kann) immerhin heute besser als Ochs. Aber hin- und wieder mit unerklärlichen Konzentrationsfehlern.

Schwegler 4- Kam zu spät, kam immer wieder zu spät, kam dann viel zu spät und war raus. Braucht Chris an seiner Seite.

Steinhöfer 4- Gefiel zu Anfang ganz gut, traute sich ein oder zweimal (ohne Hilfe der Mitspieler, die nur stehend zuschauten) auch mal im Alleingang nach vorne, fiel dann aber stark ab. Als Flügelstürmer wäre er besser aufgehoben als auf der Halbposition.

Köhler 2- Für mich der beste heute im Mittelfeld, vom Rest komplett im Stich gelassen. Gab fast keinen Ball verloren, musste aber immer wieder alle Angriffe abbrechen und den Ball abschirmen, weil keiner mitging. Sehr zweikampfstark. Der einzige, der sich außer den IVs (wenn der erste Gegentor nicht wäre) eine 2 verdiente.

Teber 3- Eine 3 nur wegen der kämpferischen Einstellung. Muss aber, und das sage ich aber immer und immer wieder, einen halben Gang zurück schalten. Weniger ist mehr. Ansonsten - Fehlpassfestival. So wird es nichts.

Meier 4 Nach hinten gut. Hing sonst in der Luft.

Amanatidis 3+ Vorbildlicher Einsatz, vom Mittelfeld im Stich gelassen. Eine 2 ist aber ohne eine einzige richtig gute Aktion nicht angemessen.

Zimmermann 4 Keine 5, weil ohne Spielpraxis kurz nach der Verletzung. Null Sicherheit, übernervös. Ein richtiger Bock und die gelbe vor dem Elfer wäre bei Schiedsrichtern mit weniger Fingerspitzengefühl rot gewesen. Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt.

Liberopoulos und Caio Konnten nicht mehr viel ausrichten. War ok, aber keine Benotung.

Schiedsrichter 1 - Topleistung
#
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.
#
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Technisch gut, ok.
Ballsicher, ok.
Aber ihm fehlt Spielübersicht, leider hat er nicht das Auge und den Fuß für den letzten gefährlichen Paß. Das ist was ihm fehlt zu einem Topspieler (von seinen Standards mal abgesehen).
#
miri1178 schrieb:


Wer Teber ne 6 gibt, wird morgen wahrscheinlich schon Skibbe raus rufen...Der junge hat von Sportal die beste Note der Mannschaft, 2,5.
Meine Noten stimmen auch nicht ganz mit denen von Sportal überein, aber bezogen auf Teber muss ich sagen haben die auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Der Junge war aktivster Spieler. Da sieht man mal wie manche ihren ganzen Frust auf einen bis zwei Spieler projizieren. Das ist arm. Und kommt jetzt bloß nicht damit, dass Sportal das Spiel net gesehen hat oder so...


Sportal ist halt schon die Referenz schlechthin...
#
AuheimAdler schrieb:
Also wie der Köhler hier durchschnittlich ne 5 (!) kriegen kann, erschließt sich mir mal gar nicht. Das ist alles andere als objektiv.


Mir auch nicht. war meiner Meinung nach einer der wenigen Lichtblicke. Hat sich mehrmals stark gegen 2 Gegenspieler surchgesetzt. War immer in Bewegung.

Ansonsten:

Teber durch die Gelbsperre eh raus, sonst würde es aber ohnehin Zeit.
Steinhöfer konnte sich nicht nachhaltig empfehlen.
Meier ziemlich blass heute.
Schwegler immernoch einer der besseren, heute aber schwächer als in den letzten Spielen.

Zuordnung beim Freistoß, der zum Gegentor führte, wäre interessant. Da war Franz plötzlich allein gegen 3. Haben Chris und co. auf Abseits gespielt oder gepennt???
#
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.
#
Kadaj schrieb:
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.  


Die Pirouetten nennt man auch Ball abschirmen. Undzwar tat er dies, weil der Rest der Mannschaft meist nicht schnell genug auf Offensive umschaltete und er so kein Anspiel mit Raumgewinn machen konnte. Was soll er deiner Meinung nach dann tun? Einen sinnlosen vertikalen Pass ins Nichts spielen? Den Ballbesitz herschenken? Mit etwas mehr Spielübersicht und -verständnis hättest du das gesehen.
#
semi schrieb:
Kadaj schrieb:
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.  


Die Pirouetten nennt man auch Ball abschirmen. Undzwar tat er dies, weil der Rest der Mannschaft meist nicht schnell genug auf Offensive umschaltete und er so kein Anspiel mit Raumgewinn machen konnte. Was soll er deiner Meinung nach dann tun? Einen sinnlosen vertikalen Pass ins Nichts spielen? Den Ballbesitz herschenken? Mit etwas mehr Spielübersicht und -verständnis hättest du das gesehen.


endlich mal jemand, der Ahnung hat! absolut richtig erkannt!
#
semi schrieb:
Kadaj schrieb:
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.  


Die Pirouetten nennt man auch Ball abschirmen. Undzwar tat er dies, weil der Rest der Mannschaft meist nicht schnell genug auf Offensive umschaltete und er so kein Anspiel mit Raumgewinn machen konnte. Was soll er deiner Meinung nach dann tun? Einen sinnlosen vertikalen Pass ins Nichts spielen? Den Ballbesitz herschenken? Mit etwas mehr Spielübersicht und -verständnis hättest du das gesehen.


Ob er nen vertikalen Pass ins nichts spielt oder die Bälle nach seinen künstlerisch wertvollen Piroutten verliert macht dann letztlich auch keinen großen Unterschied mehr. Und ja, Köhler dreht seine Pirouetten auch wenn durchaus eine Anspielmöglichkeit vorhanden ist.
#
Kadaj schrieb:
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.  


So sehe ich es eben auch. Ich meine Köhler kann in gewisser Weise gars nichts dafür. Es ging eine ganze Zeit lang jeder Ball an den Eintrachtler bei dem die meisten schalker standen. Kein freier Mann, da hat dann Köhler z.b. den BAll abgeschirmt und die Zweikämpfe gewonnen, dann folgte aber ein schlechter oder gar ein Fehlpass.
#
Mik schrieb:
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.


Technisch gut, ok.
Ballsicher, ok.
Aber ihm fehlt Spielübersicht, leider hat er nicht das Auge und den Fuß für den letzten gefährlichen Paß. Das ist was ihm fehlt zu einem Topspieler (von seinen Standards mal abgesehen).


Aber gerade Technik und Ballsicherheit sind doch schon 2 Eigenschaften, die unserem Spiel sehr gut tun. Wenn Köhler auch noch eine überragende Spielübersicht hätte, würde er nicht in Frankfurt, sondern in Barcelona spielen.
Ok, das mag vielleicht übertrieben sein. Köhler würde jedoch zumindest bei einem Verein der Kategorie Bremen spielen.
#
C.Preuß schrieb:


Aber gerade Technik und Ballsicherheit sind doch schon 2 Eigenschaften, die unserem Spiel sehr gut tun. Wenn Köhler auch noch eine überragende Spielübersicht hätte, würde er nicht in Frankfurt, sondern in Barcelona spielen.
Ok, das mag vielleicht übertrieben sein. Köhler würde jedoch zumindest bei einem Verein der Kategorie Bremen spielen.


Köhler war offensiv vielleicht noch der Beste, aber insgesamt ist es einfach noch zu wenig gewesen.

Er hatte heute leider auch nicht die Mitspieler.

Fazit: Im Gegensatz zu Steinhöfer konnte sich Köhler zumindest als eine brauchbare Alternative, auch von Anfang an, und nicht nur als Joker, empfehlen. Steinhöfer dagegen ist durch zwei unnötige Hackenfehlpässe und völlig unscheinbares Agieren negativ aufgefallen.
#
Nikolov 2 Kaum geprueft. Trotz (oder wegen) Verletzung verbessert in der Strafraumbeherschung

Ochs 3 in Hz 1 hat es Schlacke erst garnicht ueber unsere rechte Seite versucht. Haette mehr aus seinen Freiheiten machen muessen.

Franz 4 siehe Ochs. in Hz 2 dann aber doch mit dem ein oder anderen Problem in den Zweikaempfen.

Chris 2 Absoluter Ruhepol. Eher den klassischen Libero gespielt. Stets gut geklaehrt und um einen geordneten Aufbau bemueht.

Spycher 2,5 Schlacke versuchte es in Hz 1 ueber seine Seite. bewahrte dennoch die Uebersicht und schaltete Farfan aus. Zudem mehr offensivdrang als Ochs.

Steinhoefer 4 Wie heisst es so schoen: er war stets bemueht, den Anforderungen gerecht zu werden. Seine Standarts und Flanken hatten eine ungeheuere Streuweite. Setzte sich aber dennoch bis zu seiner Auswechselung voll ein.

Schwegler 3 Abraeumer vor der Abwehr und zugleich einziger kreativer im Spiel nach vorne. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss solch ein junger Sieler ueberfordert sein.

Teber 6 Drueckte dem Spiel seinen Stempel auf. In den ersten  5 Minuten. Danach 85 Minuten nichts mehr ausser Fehlpaessen, fouls und rumgemecker. Bettelt seit Wochen um eine schoepferische Pause. Wenn der Uebungsleiter dem schon nicht nachkommt dann muss eben der Schiri dem entspechen.

Koehler 5 Ohne Fehler bei seinen Rueckpaessen und konsequent in seiner auslegung der Raumaufteilung. Sprich: immer mind. zwei Meter vom Gegenspieler entfernt bleiben. In der Offensive mit gefuehlter Fehlpassquote von 99,9%. Darf auch unter neuem Uebungsleiter seine Bundesligauntauglichkeit unter beweis stellen.

Meier ohne Note Wie will man einen Stuermer einer Mannschaft ohne funktionierendes Mittelfeld bewerten.

Amanatidis siehe Meier

Liberopolous siehe Amanatidis

Caio zu spaet gekommen

Trainer: Als ich die Aufstellung sah, fragte ich mich, weshalb man FF entliess. Der Welpenschutz ist seit dem Stuttgartspiel passe....
#
Ist Teber jetzt der neue Köhler?
#
ich muss mal ein lob an die abwehr loswerden..
fand das sah richtig gut aus wie die denn ball haben laufen lassen.. nur leider hat die bindung zum mittelfeld/sturm komplett gefehlt...

aber spielerisch fand ich das hinten richtig ansehnlich...

köhler fand ich persönlich grotten schlecht.
viel zu viele ballverluste. aber da haben sich einige andere herrschaften nicht viel besser angestellt..

und generell bin ich fast der meinung das man auf schalke so spielen kann...
geht das spiel 0:0 aus wärs in ordnung gewesen. nu bekommen wir halt nen gegentor nach nem standart was immer mal passieren kann.. aber von dem ding mal abgesehen hat schalke doch nach vorne kaum chancen gehabt.. spycher hat farfan komplett abgemeldet und kuranyi war auch sehr gut aufgehoben...
das man später noch das 2:0 kassiert ist letzendlich auch völlig egal.. passiert dann halt. hätte genauso laufen können, das wir ne ecke oder freistoss verwandeln und das spiel gewinnen...


also nicht alles schlecht reden. gibt andere gegner bei denen wir punkten müssen und werden.. gibt ja schon bald die nächste gelegenheit
#
LaBoom schrieb:
also nicht alles schlecht reden.


Dochdochdoch! Der Funkel hätte das selbst wenn er gewollt hätte nie so schlecht hinbekommen! Und Teber, Köhler, Spycher ach und überhaupt alle die auf -er enden sollen sich morgen ihre Papiere auf der Geschäftsstelle abholen!


Teilen