>

Offizieller Spielthread Eintracht - Schalke (8. Spieltag, 02.10.09, 20:30)

#
ohja, wir steigen ab und keiner merkts..das ist ja nicht auszuhalten hier
#
Observer schrieb:


Schlimmer kann es nicht werden, daher würde ich mal einen von den Jungen vorne reinwerfen (Tsoumo oder Titsch-Rivero).

Greetz
Obs.


Muss ich dir absolut recht geben...die Jungen hätten ne Chance verdient.
Libero ist einfach viel zu behäbig!
#
67sge schrieb:
Alexsge22 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Schwache Vorstellung gegen schwache Schalker. Steinhöfer war ne Fehlbesetzung, Meier glücklos, Schwegler gesperrt, Teber beim nächsten Mal nicht dabei, Caio nicht vorhanden, Libe bemüht, reicht nicht, um gegen diese Gazprom Gurkentruppe zu bestehen. Schade


Hauptsache mal Caio erwähnt, der wenigstens etwas versucht hat in einer toten Mannschaft!    


Was hat der den versucht? Rein gar nichts!!!! Der ist 2x nach vorne gelaufen, ansonsten war der gar nicht zu sehen. Hier sollten mal einige die Caio-Brille abnehmen.


Da erwähn ich lieber den Benny, viel Scheiße gemacht, aber auch viel versucht. Bei Caio kann man heute eher nach dem Motto gehen, wer garnix macht, macht auch keine Fehler gelle?  
#
Ich verstehe nicht, warum hier über den Schiri diskutiert wird. Fand ihn sehr souverän, lag außerdem mit allen wesentlichen Entscheidungen richtig in meinen Augen. Der Elfmeter war in meinen Augen auch glasklar, er berührt den Ball zwar leicht, aber wenn Zimbo ihn dabei so umwemst, ist der Strafstoß die logische Folge.
#
*hüstel*
langsam wird es hier wiedermal peinlich

ich verabschiede mich und noch viel Spaß hier
#
norwegerr schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier über den Schiri diskutiert wird. Fand ihn sehr souverän, lag außerdem mit allen wesentlichen Entscheidungen richtig in meinen Augen. Der Elfmeter war in meinen Augen auch glasklar, er berührt den Ball zwar leicht, aber wenn Zimbo ihn dabei so umwemst, ist der Strafstoß die logische Folge.


Die wenigsten die den Schiri gesehen haben, werden ihn auch kritisieren, nach den letzten drei Flachpfeifen war der hier sogar richtig gut und unparteiisch. Die Eintracht hat halt nur nix draus gemacht und absolut zurecht verloren!
#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  


Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!

Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!    


Also teilweise haben die sehr schöne Spielpassagen drin, wo der Ball sehr gut läuft. Woran es noch extrem mangelt sind die Laufwege und ja das war unter FF schon ein sehr großes Problem, was Skibbe hoffentlich in absehbarer Zeit etwas verbessert.
#
Observer schrieb:
Bis zur Auswechslung von Ama haben wir gar nicht so schlecht mitgehalten. Danach war ein Bruch im Spiel. Ich führe das planlose Hin- und Hergeschiebe auf einen gänzlich fehlenden Sturm zurück. Bestes Beispiel: Ama! klärt im eigenen Strafraum und haut einen Befreiungsschlag genau dahin wo er als Stürmer eigentlich hingehört!
Wir haben ein Sturmproblem und zwar ein Grosses!!

Schlimmer kann es nicht werden, daher würde ich mal einen von den Jungen vorne reinwerfen (Tsoumo oder Titsch-Rivero).

Greetz
Obs.


Volle Zustimmung!
Dass Ama wichtig ist, hat man vor allem auch im letzen Spiel gemerkt!

Übrigens hätte ich Fenin gebracht - Liberopoulos ist einfach zu langsam....

TiNoSa
#
Angekommen in der Realität: Leider ist es nun mal so, Nichtabstieg kann nach wie vor das einzige Ziel sein, mehr ist nicht drin, realistisch Platz 12-15. Grundprobleme bleiben: Unsichere Torhüter bzw. diejenigen, die es könnten, noch verletzt (nichts gegen Oka, aber es ist seit Jahren immer das gleiche, hoffentlich wird Fährmann schnell fit), Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung wie unter FF, zuwenig Alternativen zu den Arrivierten, ein Sturm ohne richtige Gefahr und zudem Mitkonkurrenten, die mehr Spielstärke aufweisen als in den letzten Jahren (siehe Freiburg z.B. gegenüber Cottbus). Die Hoffnung, daß sich genug schlechtere Clubs finden wie in den letzten Jahren könnte schnell trügerisch sein. Aufwachen und kämpfen, sonst sind wir schnell wieder hinten reingerutscht. Hoffnung aufs Hannover-Spiel?!
#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  


Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!

Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!    

Skibbe kamma vor allem die Aufstellung vorwerfen - so ne typische "0:0 wär geil" Aufstellung bei nem Team was längst nimmer das Niveau von vor ein paar Jahren und zuletzt zuhause richtig schlecht aussah. Aber mittlerweile muss jeder Funkel Taktikkritiker (auch ich) eingestehen, dass unser Kader richtiger Ro....schwach ist. Also da ist qualitiativ in der Spitze fast nichts.

Funkel kamma allerdings vorwerfen zweistellige Millionensummen in völlig überflüssige Spieler gesteckt zu haben, so dass man heute im Grunde noch mit Mannschaft aus dem 1. Aufstiegsjahr spielen könnte, die wär au net schlechter ... nen Armutszeugnis.
#
Deus schrieb:

Abstiegskampf ist für dich Weltuntergang? Dann ist die Welt für dich wohl schon einige male hopps gegangen.

Es geht weniger um die zwei Niederlagen als das WIE man verliert - 180 Minuten ohne Torchance, mittlerweile ne Kartenflut wie bei ner Thekenmannschaft und bei einigen Spielern (Teber hust) fragt man sich ehrlich wieso man die geholt hat und wieso die sogar regelmäßig spielen. Sind die anderen noch schlechter?


Nö, für mich ist Abstiegskampf kein Weltuntergang. Aber von der Reaktion anderer zu schließen, anscheinend schon.
Wie gesagt, die Leistung in den letzten Spielen war wirklich mau, aber ich finde die Reaktionen hier teils einfach überzogen.
#
etienneone schrieb:
wir haben einfach nicht gescheit eingekauft im sommer. offensiv waren wir schon die gesamte letzte saison schlecht und das wurde versucht durch einen neuen trainer zu ändern. aber wir haben einfach nicht das spielermaterial um guten offensiv fußball zu spielen. es fehlt einfach auch an technik. ungenaue pässe, schlechte dribbelings, keine kreativität, sobald wir über die mittellinie gehen, und die gegner mehr sind und enger stehen, geht bei bei uns nix mehr. da wird immer klein klein gespielt und am ende gehts wieder zurück zum sechser oder zur IV... kann sich jemand erinnern, wann es das letzte mal nen tödlichen pass auf nen stürmer gab? ich nicht!


Fink auf Amanatidis in Duisburg. Muesste der 17. Spieltag 07/08 gewesen sein.

Die Mannschaft hat eben Maengel. Das liegt aber nicht nur an den Fehleinkaeufen des letzten Sommers. Da fallen mir noch ein paar mehr ein.

Ich denke wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch keine Baeume ausreissen. Die jetzige Situation betrachte ich mal als voruebergehendes Tief. Um den Oktober schwankt die Eintracht oefter ein wenig.
#
Kadaj schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  


Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!

Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!    


Also teilweise haben die sehr schöne Spielpassagen drin, wo der Ball sehr gut läuft. Woran es noch extrem mangelt sind die Laufwege und ja das war unter FF schon ein sehr großes Problem, was Skibbe hoffentlich in absehbarer Zeit etwas verbessert.


Ich redete vom Sturm! Nicht vom Rest, und vorne war das garnix, überhaupt nix, weniger als nix und garnix wäre noch geschmeichelt!

Durch schönes hinnerum spielen könne mer uns nix kaufen!
#
Kadaj schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  


Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!

Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!    


Also teilweise haben die sehr schöne Spielpassagen drin, wo der Ball sehr gut läuft. Woran es noch extrem mangelt sind die Laufwege und ja das war unter FF schon ein sehr großes Problem, was Skibbe hoffentlich in absehbarer Zeit etwas verbessert.


Fand ich auch. Haben uns 2x wirklich gut freigespielt sodass an der Strafraumgrenze einmal Teber und dann Steinhöfer frei waren und dann Ball in die Mitte geben und dann kamen jeweils so lächerliche Flanken in die Mitte. Das geht halt nicht !
#
norwegerr schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier über den Schiri diskutiert wird. Fand ihn sehr souverän, lag außerdem mit allen wesentlichen Entscheidungen richtig in meinen Augen. Der Elfmeter war in meinen Augen auch glasklar, er berührt den Ball zwar leicht, aber wenn Zimbo ihn dabei so umwemst, ist der Strafstoß die logische Folge.


Absolut! so bescheuert geht man in der Situation nicht hin! Wenn er sich mit dem Körper vor den Angreifer wirft hält er das Ding locker.
Aber ich mach Ihm keinen Vorwurf. Dem Kerl fehlt die Routine. Das Spiel haben ganz andere verloren.

Greetz
Obs.
#
Ich fand das Spiel bis zum 1:0 gar nicht so schlecht. Eintracht hat zunächst  gut gespielt, sehr viel besser als gegen Suttgart, übrigens auch Teber, er hat mir in der  1. Halbzeit  gut gefallen.
Nach dem 1:0 hat es die Mannschaft nicht geschafft, einen schnellen Ausgleich zu schaffen, die Fehler haben sich gehäuft, es wurden zu wenig Torchancen herausgespielt, wobei die gegnerische Abwehr es unserern Spielern im gesamten Spiel nicht leicht gemacht hat.
#
Vael schrieb:
Kadaj schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  


Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!

Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!    


Also teilweise haben die sehr schöne Spielpassagen drin, wo der Ball sehr gut läuft. Woran es noch extrem mangelt sind die Laufwege und ja das war unter FF schon ein sehr großes Problem, was Skibbe hoffentlich in absehbarer Zeit etwas verbessert.


Ich redete vom Sturm! Nicht vom Rest, und vorne war das garnix, überhaupt nix, weniger als nix und garnix wäre noch geschmeichelt!

Durch schönes hinnerum spielen könne mer uns nix kaufen!  


Das hat aber nunmal sehr viel mit Laufwegen zu tun.
#
Vor allem frage ich mich wieso Fenin nie eine Chance erhält. Er ist für mich was Schnelligkeit und Technik angeht einer unserer Topstürmer.
Nachdem wir bei Caio ja wohl schon Geld verbrannt haben, sollten wir es jetzt nicht bei Fenin, indem er andauernd auf der Bank sitzt, nicht auch verbrennen.
#
eigentlich nicht @Tinosa, aber egal nun.

Wir sind halt doch immer die Mannschaft, bei der die Gegner ihre negativen Miseren stoppen
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Vor allem frage ich mich wieso Fenin nie eine Chance erhält. Er ist für mich was Schnelligkeit und Technik angeht einer unserer Topstürmer.
Nachdem wir bei Caio ja wohl schon Geld verbrannt haben, sollten wir es jetzt nicht bei Fenin, indem er andauernd auf der Bank sitzt, nicht auch verbrennen.


Fenin war seit der Sommerpause noch kein einziges mal richtig fit, der braucht Zeit um wieder der alte zu werden.


Teilen