>

Winterpause + 18er Liga

#
Warum hat das Grösste EU Land noch eine Winterpause (6 Wochen) und eine 18er Liga? Zwischen den Jahren ist klar das man nicht spielen muß, könnte doch  also im Januar gleich weiter gehen. Haben doch fast alle Rasenheizung usw.

Sehe gerade das selbst in England gerade gespielt wird...
#
das mit der 18er liga sei mal so dahin gestellt, aber die winterpause verstehe ich auch nicht, sie bringt überhaupt nichts! und die diskussion um die sommerturniere, wo dann die nationalmannschaften angeblich zu müde seien, kann ich auch nicht nachvollziehen! frankreich hat bei der wm 2006 das finale erreicht, und das obwohl mehr als die hälfte der spieler in england kickten......
#
Sehe ich anders. Wenn wir die Winterpause durchspielen wären wir Anfang/Mitte April mit der Liga fertig, gerade dann wenn das Wetter wieder richtig gut wird.

Wenn ich mir aussuchen kann, ob die Liga bei ~ 20°C + x pausiert oder bei -x°C fällt meine Wahl nicht sonderlich schwer.  
#
Sehe ich ähnlich. Das Abschaffen der WP müsste einher gehen mit der Aufstockung auf 20 Vereine.
#
Isaakson schrieb:
Sehe ich ähnlich. Das Abschaffen der WP müsste einher gehen mit der Aufstockung auf 20 Vereine.

Und genau das wird nicht passieren - gewisse Herrschaften jammern doch jetzt schon, dass ihre verwöhnten Millionäre zu viele Spiele (Liga + nationale und internationale Pokalwettbewerbe + Nationalmannschaft) und zu wenig Ruhepausen haben ... die selben Herrschaften vergessen allerdings, dass es in England, Spanien, Italien und Frankreich jeweils ne 20er Liga gibt - teils mehrere Pokalwettbewerbe und in den Ländern auch ne Menge Legionäre spielen, die immer wieder zur Nationalelf abberufen werden.

Dass mehr Teams pro Liga zwar mehr Spiele, aber eben auch mehr EINNAMEN (Zuschauer + Sponsoren + TV) für die Klubs bedeuten, wird ebenso vergessen - stattdessen jammert man lieber, dass in anderen Ländern ja viel höhere Summen bei den TV-Verträgen erzielt werden...
#
Gobliiins schrieb:
Isaakson schrieb:

Und genau das wird nicht passieren - gewisse Herrschaften jammern doch jetzt schon, dass ihre verwöhnten Millionäre zu viele Spiele (Liga + nationale und internationale Pokalwettbewerbe + Nationalmannschaft) und zu wenig Ruhepausen haben ... die selben Herrschaften vergessen allerdings, dass es in England, Spanien, Italien und Frankreich jeweils ne 20er Liga gibt - teils mehrere Pokalwettbewerbe und in den Ländern auch ne Menge Legionäre spielen, die immer wieder zur Nationalelf abberufen werden.

Dass mehr Teams pro Liga zwar mehr Spiele, aber eben auch mehr EINNAMEN (Zuschauer + Sponsoren + TV) für die Klubs bedeuten, wird ebenso vergessen - stattdessen jammert man lieber, dass in anderen Ländern ja viel höhere Summen bei den TV-Verträgen erzielt werden...

hoffe das wird nicht passieren...ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die bundesliga anfängt premier league niveau zu erreichen(finanziell)
dann kostet ne karte 100Euro oder was...
und die stimmung ist dann wie bei den bayern...
da hab ich lieber die bundesliga und die disskussionen warum man in der champions league so schlecht abschneidet...außerdem ist unsere liga viel ausgeglichener...
fürchte aber wir sind auf weg dahin wo die fans net hinwollen
siehe: Gasbrom, hoffenheim etc...
#
na ich denke ,,ne Winterpause muss schon sein..gerade in England oder Spanien ist die Belastung sehr hoch..Trainer wie z.B. Arsene Wenger haben schon mehrfach moniert,das die Belastungsgrenze für Spieler schon längst erreicht ist..Aber das ganze hat für uns auch einen positiven Effekt...Die Spieler die dort spielen sind bei den grossen Turnieren im Sommer meist platt..Da unsere Vereine in der Regel im Europacup beizeiten ausscheiden und die Liga eh weniger Spiele hat trifft uns das net so..
#
In England spielen sie auch an Weihnachten und Silvester, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf im Stadion zu sitzen - also pro Winterpause.
#
Ich bin auch dagegen. Die Spieler wollen ja auch mal in den (Winter-) urlaub.
#
Ich wäre für einen Spielzeit von März bis November.
#
Zumindestens sollte man die Winterpause vieleicht verkürzen... 3 oder 4 Wochen würden doch auch reichen.
#
Bin für eine 20er Liga und die Abschaffung der Winterpause. Bei dem Gehalt, welches die Spieler verdienen, ist das eigentlich nicht zu viel verlangt. Sicher ist es körperlich sehr anspruchsvoll, aber die trainieren ja schließlich nicht um sonst. Es wird dauernd gejammert, dass die Bundesliga vom Niveau her nicht an andere europäische Ligen heranreicht, aber dann weigern sich die, die am lautesten schreinen, sich den anderen Ligen anzupassen, wenn es um die Spielzeiten geht.
#
möchte ja keine Werbung machen...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11113979/?page=1

aber man hätte auch hier darüber diskutieren können...

to Topic: Für mich gehört die Winterpause abgeschafft!
#
An alle Winterpausenabschafer: Vergleicht mal die Statistiken über Verletzungen in der BuLu in der PL jeweis getrennt für Hin- und Rückrunde. Kleiner Tip: In der Hinrunde gibt's eigentlich keine Unterschiede.

EFC ProWinterpause
#
streitbar schrieb:
ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die bundesliga anfängt premier league niveau zu erreichen(finanziell)
dann kostet ne karte 100Euro oder was...

Wenn man in der Bundesliga die Eintrittspreise dem englischen Niveau anpassen würde, dann würden die Zuschauerzahlen sich auf italienischem Niveau bewegen - viele deutsche Zweitligisten und sogar ein paar Regionallligisten haben einen besseren Zuschauerdurchschnitt, als viele Teams der Serie A.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht für die völlige Abschaffung der Winterpause plädieren, aber ich bin halt dafür, dass die Liga auf 20 Vereine aufgestockt und die Winterpause verkürzt wird. Bei 2 Vereinen mehr pro Liga gibt es 4 Spieltage mehr. Das ist ja nun nicht gerade viel. Dann fängt man die Saison halt nicht Mitte August, sondern Anfang August an & die WP geht dann halt nicht bis Anfang Februar, sondern nur bis Mitte Januar.

Was die Belastungen durch internationale Auftritte angeht, haben sich das vor allem die großen Vereine zum Teil selbst zuzuschreiben, indem sie eine aufgeblähte Champions League haben wollten und dann auch noch der UEFA-Cup mit Gruppenspielen ausgestattet wurde...
#
Ich meine auch das Problem in einer grösseren Liga ist auch das Du deinen Kader deutlich vergrössern musst.Die Diskrepanz zwischen Top Teams ist in england oder Spanien viel grösser als in der BULI.Ausserdem kann man das dortige Niveau der eintrittskarten nicht mit uns vergleichen..Es gibt dort ein ganz anderes Gehaltsgefüge.Dort werden deutlich!! höhere Löhne gezahlt.Es ist ein ganz anderes Preis Gefüge..
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501306/
Winterpause verkürzt
*Winterpause beträgt ab 2009/10 nur noch dreieinhalb Wochen*
#
Gobliiins schrieb:
Isaakson schrieb:

diesselben herrschaften die da rumjammern, möchten aber komischerweise auch, die 2. gruppenphase der champ.league wieder einführen...
#
Wenn die Winterpause abgeschafft werden sollte dann müßte man auch die Liga aufstocken, weil sonst wie bereits geschrieben wurde die Saison zu früh aus wär.
Ich finde aber das über Weihnachten auf jeden Fall Pause sein sollte.
Es gibt schließlich genug Gründe für ein beschissenes Weihnachten,
als das man noch ne 5:0 Klatsche am 24. bräuchte
#
Nächste Saison gibt's keine englischen Wochen!  

Dieses Jahr gibt's zwei, vor zwei oder drei Jahren gab's sogar mal drei Di/Mi-Spieltage!

Find ich gut.

Hier übrigens der komplette Rahmenterminplan für nächste Saison:
http://www.dfb.de/index.php?id=508015

Teilen