>

Gerücht: Olivier Occean

#
bitte nicht occean :/
#
Guten morgen ihr Meckerfritzen,

was kann man euch eigentlich überhaupt rechtmachen? Occean ist zwar jetzt überraschend aber ein schlechter ist er sicher nicht. Jeder Spieler brauch eine Chance um sich beweisen zu können und wir kommen grad aus der 2. Liga, haben ein geringes Budget und können stolz sein einen Torschützenkönig aus der 2. Liga zu holen (bzw. schon einen zu haben  ,-)).

Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst. Mit Occean hat man ein neues Gesicht und trotz seiner 30 Jahren hat er es drauf. Bin übrigens auch schon 30 und noch top fit...

Tchité wäre eh nicht finanzierbar gewesen und statt ne Wundertüte aus dem Ausland zu holen find ich diese Option wesentlich besser!
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.

so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.
#
steps82 schrieb:
bils schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mal überlegt das occaen der ersatz für hoffer ist???
kostet die hälft bringt aber das doppelte an leistung...


das wäre allerdings ein großer unsinn, da er ein ganz anderer sturmtyp ist.

 


mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...


Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.


hast du unsere spiele letzte saison gesehen wo hoffer alleinige spitze war???  der konnte sich kaum da durchsetzen und jetzt soll er es ind er 1.liga packen??? ok...

außerdem haben wir nächste saison schnelle aussen (aigner, inui, kittel etc.) mit denen du die konter fahren kannst und brauchst dafür aber einen in der mitte der die bälle behaupten kann und dann auch verteilen bzw. abschließen kann, und genau da passt occean ideal rein...


Eigentlich erübrigt sich aufgrund deines ersten Absatzes eine Antwort, da du, wie es scheint, meinen Beitrag gar nicht gelesen hast.

Du kannst die Spiele von letzter Saison doch gar nicht mit der 1.Liga-Saison vergleichen. Man wird als Stürmer, egal wie dieser heissen wird, mehr Platz bekommen als letzte Saison. Dass sich Hoffer letzte Saison kaum durchsetzen konnte, sehe ich im Übrigen auch anders. ok...  

@ SemperFi

Ich habe mit keinem Wort Occean erwähnt, ihm also weder die Schnelligkeit ab- noch zugesprochen.
#
MrBoccia schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.

so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.


Diese Zahlen sagen doch gar nichts.

Ich finde Occean = Mo und der Ein-Mann-Bullenherde traue ich 10 Tore zu.
Der Name ist halt eher enttäuschend, kaum Glanz, keine 23 mehr und noch kein Spiel auf hohem Niveau bestritten.
#
Maik77 schrieb:
Ich muss mich echt bald fragen was ist mit unseren Verantwortlichen H.B und B.H sowie unsere Scoutingabteilung los?
Mit den Transfers wie
Friend ( so einen Vertrag Anzubieten ) versteht kein Mensch. Richtig Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Amedick zu holen war so unnötig das unnötig war. Dazu noch mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten der Hammer. Dann hört man nur es sei kein Geld für Neuverpflichtungen da. Kein Wunder es gibt keinen anderen Verein in Deutschland der das Geld so aus dem Fenster schleudert wie die Eintracht.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ein Occean geht letztes Jahr für ein paar Kröten von den Ox……. nach Fürth. Warum holte unsere Eintracht Occean nicht? Geringe Ablöse + geringes Gehalt hätte 100% gepasst. Aber nein die Eintracht musste ja Geld loswerden und holten einen absolut überteuerten Rob Friend. Na ja Hertha und Friend hat es gefreut, das einer aufgestanden ist. Jeder konnte sehen das Occean kein schlechter Kicker ist.( Gerade für die 2. Liga ).
Jetzt wollen sie ihn aus Fürth holen, wo er einen Vertrag bis 2014 besitzt und einiges an Ablöse kostet?

Einfach nur lachhaft!!!


Dann stellt sich B.H noch in der Presse hin und sagt es wird eine Überraschung geben in Sachen Stürmer. HAHAHA Einfach nur lachhaft!!!


Dein Beitrag ist noch mehr zum Lachen!
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.
so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.

Diese Zahlen sagen doch gar nichts.

ja, wenn du das sagst
#
Ich finde den Transfer interessant, vielleicht schlägt er echt bei uns ein. Was mich aber massiv stört, ist der 3-Jahresvertrag für einen bald 31-jährigen. Wenn er sich nicht durchsetzt, haben wir ihn wahrscheinlich wie Friend an der Backe hängen...
Unabhängig davon benötigen wir noch einen weiteren Stürmer. Gerne mal in Skandinavien oder so gucken. Vielleicht zaubern wir irgendwann auch mal einen Konan oder Abdelloue aus dem Hut.
#
Hätte kein gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung
#
Occean wäre wirklich eine Überraschung und in meinen Augen sogar eine positive.

Er hat in der 3. Liga 19 Scorerpunkte in seiner 1. Saison gemacht und eine Saison drauf 26 Scorerpunkte eine Liga höher. Wenn er nur die Hälfte davon in der 1. Liga macht, und das ist ihm zuzutrauen, dann rechnet er sich schon.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
#
Aragorn schrieb:
Maik77 schrieb:
Ich muss mich echt bald fragen was ist mit unseren Verantwortlichen H.B und B.H sowie unsere Scoutingabteilung los?
Mit den Transfers wie
Friend ( so einen Vertrag Anzubieten ) versteht kein Mensch. Richtig Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Amedick zu holen war so unnötig das unnötig war. Dazu noch mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten der Hammer. Dann hört man nur es sei kein Geld für Neuverpflichtungen da. Kein Wunder es gibt keinen anderen Verein in Deutschland der das Geld so aus dem Fenster schleudert wie die Eintracht.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ein Occean geht letztes Jahr für ein paar Kröten von den Ox……. nach Fürth. Warum holte unsere Eintracht Occean nicht? Geringe Ablöse + geringes Gehalt hätte 100% gepasst. Aber nein die Eintracht musste ja Geld loswerden und holten einen absolut überteuerten Rob Friend. Na ja Hertha und Friend hat es gefreut, das einer aufgestanden ist. Jeder konnte sehen das Occean kein schlechter Kicker ist.( Gerade für die 2. Liga ).
Jetzt wollen sie ihn aus Fürth holen, wo er einen Vertrag bis 2014 besitzt und einiges an Ablöse kostet?

Einfach nur lachhaft!!!


Dann stellt sich B.H noch in der Presse hin und sagt es wird eine Überraschung geben in Sachen Stürmer. HAHAHA Einfach nur lachhaft!!!


Dein Beitrag ist noch mehr zum Lachen!  


Wenn du meinst!!!Es ist aber so!!!
#
Nuriel schrieb:
Hätte kein gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung

vor allem muss dann zwingend Friend oder Mo weg, weil 3 gleichartige Typen da vorne brauchen wir nicht
#
Goalie1989 schrieb:
Mensch Leute, wie könnt ihr die ganze Zeit mit dem Thema anfangen warum wir ihn nicht direkt aus Offenbach geholt haben kommen?!

Letzte Saison mussten wir unbedingt aufsteigen und bei Occean war ein großes Fragezeichen dahinter welche Qualität er wirklich hat. Er hat 1 Jahr 3. Liga gespielt wo er gut war aber auch des öfteres mal Rot gefährdet war bzw. vom Platz geflogen ist.

Da war das Risiko zu groß ihn zu verpflichten und er schlägt nicht ein. Jetzt hat er in Fürth bei der besten 2. Liga Mannschaft sowie im DFB-Pokal gegen 1. Liga Mannschaften gezeigt das er die Qualität hat mitzuhalten und Tore zu schießen, und jetzt kauft die Eintracht ihn halt.

SUPER VERPFLICHTUNG!!!!!!!!!


Endlich mal ein bodenständiger Beitrag. Manche vergessen schon wieder, in was für einer Drucksituation wir uns letzte Saison befanden. Dann nimmt man 2 halbwegs gestandene BuLi-Stürmer in der kürzesten Vorbereitungszeit ever noch schnell unter Vertrag, einer schlägt VOLL ein, der andere halt nicht. Meine Güte - Drama. Klar hängt uns Friend an der Backe, aber wir sind wieder oben. ICH hätte jedenfalls nicht knapper kalkulieren wollen um ne "Wundertüte" aus Liga 3 zu holen. Egal.

Ich finds keine Hammer-Verpflichtung, aber der zumindest eine gute - wenn es denn so kommen sollte. Ob Proschwitz besser wäre - schwer zu sagen. Er scheint für mich aber eher so ein Stürmer zu sein, auf den das Spiel ausgerichtet sein muss und sowas wollen wir ja eher nicht mehr.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Hätte kein gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung

vor allem muss dann zwingend Friend oder Mo weg, weil 3 gleichartige Typen da vorne brauchen wir nicht


Mo will ich gar nicht gehen lassen und Friend bekommen wir eh nicht los.
#
Was heisst oder Mo? Der steht doch garnicht zur Debatte! Friend muss weg, das ist Fakt.
#
MrBoccia schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.

so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.


Da hat Hoffer also mehr Tore geschossen als Occean.  :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Hätte kein gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung
vor allem muss dann zwingend Friend oder Mo weg, weil 3 gleichartige Typen da vorne brauchen wir nicht
Mo will ich gar nicht gehen lassen und Friend bekommen wir eh nicht los.

ich fänds ja gar net mal schlecht, wenn man Mo und Friend abgäbe. Als Grossen Occean, als Kleinen Hoffer, und dann noch einen Dritten, den Kracher, der der alles kann.
#
ItouchMyself schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.
so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.

Da hat Hoffer also mehr Tore geschossen als Occean.  :neutral-face  

das hat wer wo behauptet?
#
ItouchMyself schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.

so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.


Da hat Hoffer also mehr Tore geschossen als Occean.  :neutral-face  

Verstehe ich auch micht ganz...
#
Was sollen denn diese Zahlen sagen?
Hoffer hat ein paar Tore in der garbage-time gemacht. Allerdings auch viele Spiele von Anfang an und dann nicht überzeugt, nach 45min oder einer Stunde musste er dann runter, was seinen Wert ebenfalls verbessert.
Hoffer war bei uns größtenteils Rollenspieler, Occean hingegen treibende Kraft für Fürths Aufstieg.


Teilen