>

Gerücht: Olivier Occean

#
Maik77 schrieb:
Ich muss mich echt bald fragen was ist mit unseren Verantwortlichen H.B und B.H sowie unsere Scoutingabteilung los?
Mit den Transfers wie
Friend ( so einen Vertrag Anzubieten ) versteht kein Mensch. Richtig Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Amedick zu holen war so unnötig das unnötig war. Dazu noch mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten der Hammer. Dann hört man nur es sei kein Geld für Neuverpflichtungen da. Kein Wunder es gibt keinen anderen Verein in Deutschland der das Geld so aus dem Fenster schleudert wie die Eintracht.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ein Occean geht letztes Jahr für ein paar Kröten von den Ox……. nach Fürth. Warum holte unsere Eintracht Occean nicht? Geringe Ablöse + geringes Gehalt hätte 100% gepasst. Aber nein die Eintracht musste ja Geld loswerden und holten einen absolut überteuerten Rob Friend. Na ja Hertha und Friend hat es gefreut, das einer aufgestanden ist. Jeder konnte sehen das Occean kein schlechter Kicker ist.( Gerade für die 2. Liga ).
Jetzt wollen sie ihn aus Fürth holen, wo er einen Vertrag bis 2014 besitzt und einiges an Ablöse kostet?

Einfach nur lachhaft!!!


Dann stellt sich B.H noch in der Presse hin und sagt es wird eine Überraschung geben in Sachen Stürmer. HAHAHA Einfach nur lachhaft!!!


Hinterher ist man immer schlauer. Hätte aber auch anders laufen können. Occean schlägt nicht ein, dafür aber Friend. Anderson oder Schildenfeld verletzen sich und wir haben keine Alternative. Man man man, wenn es so gekommen wäre und wir nicht aufgestiegen wären, hättest du rumgejammert, warum wir uns nicht Amedick im Winter geholt haben, war ja ablösefrei. Alle Verpflichtungen haben Sinn gemacht, im nachhinein eben halt nicht mehr, da ja keine großartigen Verletzungen angefallen sind
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Friend steht ja dann mehr oder weinger bei 135 min pro Tor.  

Mo sollte bleiben. Gibt immer alles, mit ihm ist ein gutes Pressing möglich und anscheinend auch gut für die Truppe.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier Idrissou in die Diskussion eingebracht wird!?! Ist doch totaler Unfug!  

warte mal ab, falls Occean spielt und Mo draussen sitzen muss. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich dann nicht ruhig verhalten könnte.


das könnte wirklich ein problem werden. ich halte mo für einen ziemlichen stinkstiefel, wenn es nicht nach seinem willen läuft.
#
wenn wir nächstes jahr einen platz vor fürth stehen, haben wir die ablöse wieder raus
#
Überhaupt nicht. War ja auch eher mit einem Augenzwinkern gedacht.

Ich wollte halt nur deutlich machen für wie sinnentleert ich Deine Statistik "Tor pro Minute" bezüglich Hoffer/Occean halte.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Friend steht ja dann mehr oder weinger bei 135 min pro Tor.  

Mo sollte bleiben. Gibt immer alles, mit ihm ist ein gutes Pressing möglich und anscheinend auch gut für die Truppe.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier Idrissou in die Diskussion eingebracht wird!?! Ist doch totaler Unfug!  
warte mal ab, falls Occean spielt und Mo draussen sitzen muss. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich dann nicht ruhig verhalten könnte.
das könnte wirklich ein problem werden. ich halte mo für einen ziemlichen stinkstiefel, wenn es nicht nach seinem willen läuft.  

eben, daher wäre ich nicht unglücklich, wenn man Mo abgäbe, falls man Occean holt
#
PitderSGEler schrieb:
Überhaupt nicht. War ja auch eher mit einem Augenzwinkern gedacht.

Ich wollte halt nur deutlich machen für wie sinnentleert ich Deine Statistik "Tor pro Minute" bezüglich Hoffer/Occean halte.  

ist nicht meine  

Die Daten machen bei einem wie Friend keinen Sinn (weil der kaum spielte), aber bei Hoffer durchaus (der deutlich mehr Zeiten hatte). Sagen zwar nicht viel aus, aber geben immerhin einen kleinen Anzeig, dass er durchaus trifft, wenn er denn spielt.
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Friend steht ja dann mehr oder weinger bei 135 min pro Tor.  

Mo sollte bleiben. Gibt immer alles, mit ihm ist ein gutes Pressing möglich und anscheinend auch gut für die Truppe.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier Idrissou in die Diskussion eingebracht wird!?! Ist doch totaler Unfug!  

warte mal ab, falls Occean spielt und Mo draussen sitzen muss. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich dann nicht ruhig verhalten könnte.


Aber es macht doch überhapt keinen Sinn, zum derzeitigen Zeitpunkt, eine Diskussion zu führen, ob sich Mo "schmollend" auf die Bank setzen muß und dann ggf. "Theater" macht! Er wird sich genauso dem Konkurenzkampf stellen müssen, wie die anderen Spieler auch...und ich bin mir relativ sicher, daß Veh das schon zu handeln weiss!
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Friend steht ja dann mehr oder weinger bei 135 min pro Tor.  

Mo sollte bleiben. Gibt immer alles, mit ihm ist ein gutes Pressing möglich und anscheinend auch gut für die Truppe.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier Idrissou in die Diskussion eingebracht wird!?! Ist doch totaler Unfug!  

warte mal ab, falls Occean spielt und Mo draussen sitzen muss. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich dann nicht ruhig verhalten könnte.
Aber es macht doch überhapt keinen Sinn, zum derzeitigen Zeitpunkt, eine Diskussion zu führen, ob sich Mo "schmollend" auf die Bank setzen muß und dann ggf. "Theater" macht! Er wird sich genauso dem Konkurenzkampf stellen müssen, wie die anderen Spieler auch...und ich bin mir relativ sicher, daß Veh das schon zu handeln weiss!

man muss schon vorausschauend Besorgnis äussern, um danach ein "ich habs ja immer schon gewusst" verkünden zu können.
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Occean löst jetzt bei mir keinerlei Jubelstürme aus dennoch denke ich das es ein Grundsolider Transfer ist. Wer die Fürther Spiele letztes Jahr verfolgt hat wird gesehen haben dasman ihm das Können nicht absprechen kann. Ich bin gespannt wie er in Liga 1 auftritt und ob es ihm gelingt die Leistung zu bestätigen.

BTW.: Ich stell mir gerade vor was hier loswäre hätten wir so einen Stürmer geholt und direkt nach Aufstieg abgegeben  


Hör blos auf! Es sind doch schon jetzt wieder genug Nörgler hier unterwegs, nach dem Motto "Wieso haben die Verantwortlichen damals gepennt und ihn nicht damals schon von den Oxxen verpflichtet?!! ...Ohne jedoch zu berücksichtigen, daß wir quasi zum Aufstieg verdammt waren und so eben auf bundesligaerfahrene Stürmer zurückgegriffen wurde!


Eben, es wurde doch für jeden Spieler eine Garantie gefordert, dass er auch nach dem Aufstieg sofort in Liga 1 weiterhilft. Bei Schildenfeld, der bester Verteidiger in Österreich und kroatischer Nationalspieler war, gab es hohe skepsiss, weil er Jahre zuvor mit 23 sich nicht bei Duisburg durchgesetzt hat. Und da hätte man einen 29 jährigen Drittligist "holen müssen", der vorher 2 Jahre lang in Lilleström nichts mehr gerissen hat und nie woanders als in Norwegen Profi-Fussball gespielt hat?

Da hätte es doch die ersten Schimpftiraden hier auf Hübner gegeben, wie man denn so aufsteigen will. Bzw. die hätte es nicht gegeben, weil Hübner da gerade erst zu uns kam, als der Wechsel schon perfekt war. Also hätte es noch mehr Schimpftiraden auf HB gegeben, warum der denn überhaupt Spieler holt und das nicht dem künftigen Sportdirektor überlässt und dann auch noch glaubt, mit so einer Billiglösung den Aufstieg zu schaffen.
#
Mo hat sicherlich ein hitziges Gemüt. Aber ob er am Ende seiner Karriere nochmal die Bundesliga aufgibt nur weil er nicht mehr die Erste Geige spielen darf?
Ich denke, es gibt auch für ihn zufriedenstellende Wege als Stürmer 1b.

Hoffer kam nie an Mo vorbei, selten an Gekas. Wenn er mal in der Startelf stand, dann hat er oft nicht überzeugen können. Occean war ein Grund, warum Fürth so souverän aufgestiegen ist. Diesen Unterschied macht auch keine Statistik wett.
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Friend steht ja dann mehr oder weinger bei 135 min pro Tor.  

Mo sollte bleiben. Gibt immer alles, mit ihm ist ein gutes Pressing möglich und anscheinend auch gut für die Truppe.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier Idrissou in die Diskussion eingebracht wird!?! Ist doch totaler Unfug!  

warte mal ab, falls Occean spielt und Mo draussen sitzen muss. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich dann nicht ruhig verhalten könnte.
Aber es macht doch überhapt keinen Sinn, zum derzeitigen Zeitpunkt, eine Diskussion zu führen, ob sich Mo "schmollend" auf die Bank setzen muß und dann ggf. "Theater" macht! Er wird sich genauso dem Konkurenzkampf stellen müssen, wie die anderen Spieler auch...und ich bin mir relativ sicher, daß Veh das schon zu handeln weiss!

man muss schon vorausschauend Besorgnis äussern, um danach ein "ich habs ja immer schon gewusst" verkünden zu können.


Nö! Da z. Zt. gar kein Grund dazu besteht, deswegen besorgt zu sein! Wie besorgt müsstest Du dann erst sein, wenn hier nicht der Name Occean, sondern z. B. Helmes oder Tchite' diskutiert würden!?
#
MrBoccia schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erwin Hoffer hätte sich bei uns in der BuLi auch wenn er ein paar Jährchen jünger ist nur so durchsetzen können wie in Lautern...also eher garnicht. Selbst in Liga 2 war er keine Bombe und ich glaube nicht das er eine Liga höher plötzlich doppelt so viele Tore schiesst.

so als kleiner Vergleich - Occean brauchte in der letzten Saison 173 Minuten für ein Tor, Hoffer 168.


Gekas 131, Idrissou 137, Meier 166, Kittel 170, Matmour 175,...
#
Also, wenn, dann MUSS er aber auch einen 5-Jahres-Vertrag mit enormem Grundgehalt bekommen. Mit automatischer Aufstockung seiner Bezüge, wenn er in der ersten Saison weniger als zehn Pflichtspiele bestreitet.

Außerdem besondere Prämien, wenn er sich länger als 30 Minuten pro Spiel warmläuft.

Und für jedes Tor, dass Occean schießt, sollte man fairerweise mit Fürth eine Transfer-Nachzahlung über ca 50 000 Euro vereinbaren.

Und bloß die Finger weg von Proschwitz, Helmes, Guidetti, Petersen und Co!


(Wenn das mit Occean wirklich gestimmt hätte, hätte ich mich echt vor n Schiff geschmissen. Gottseidank holen wir ja immer nur Spieler, über deren Transfergerüchte im Vorfeld nichts publik wird - Also setzt ich einfach mal drauf, dass wir uns diese Blöße ersparen.)
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Friend steht ja dann mehr oder weinger bei 135 min pro Tor.  

Mo sollte bleiben. Gibt immer alles, mit ihm ist ein gutes Pressing möglich und anscheinend auch gut für die Truppe.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier Idrissou in die Diskussion eingebracht wird!?! Ist doch totaler Unfug!  

warte mal ab, falls Occean spielt und Mo draussen sitzen muss. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich dann nicht ruhig verhalten könnte.
Aber es macht doch überhapt keinen Sinn, zum derzeitigen Zeitpunkt, eine Diskussion zu führen, ob sich Mo "schmollend" auf die Bank setzen muß und dann ggf. "Theater" macht! Er wird sich genauso dem Konkurenzkampf stellen müssen, wie die anderen Spieler auch...und ich bin mir relativ sicher, daß Veh das schon zu handeln weiss!
man muss schon vorausschauend Besorgnis äussern, um danach ein "ich habs ja immer schon gewusst" verkünden zu können.
Nö! Da z. Zt. gar kein Grund dazu besteht, deswegen besorgt zu sein! Wie besorgt müsstest Du dann erst sein, wenn hier nicht der Name Occean, sondern z. B. Helmes oder Tchite' diskutiert würden!?

ich würde Mo, unabhängig davon wer als Stürmer noch kommt, abgeben. Und zwar völlig egal, ob der Stunk machen könnte, ich habe einfach keinerlei Vertrauen darauf, dass er in der 1.Liga eine gute Saison zeigen wird.
#
Außerdem wird sich Mo auch darüber im Klaren gewesen sein, daß wir nicht mit dem 2.-Liga-Kader in die Bundesligasaison gehen, sondern, daß auch neue Konkurenz dazukommen wird...denn diese belebt ja bekanntlich das Geschäft!
#
Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Für unsere Verhältnisse wäre Occean (noch isser ja nich da) ein guter Transfer, da er vom Niveau her gut in die Mannschaft passt. Ein solider Stürmer, welcher schon bewiesen hat wo das Tor steht. Also was ist daran nun schlecht?

Helmes & Konsorten sind doch eine reine Wunschvorstellung, ohne irgend einen Realitätssinn. Ich denke nachdem uns Felix in punkto Helmes genug verarscht hat, sollte doch auch dem letzten Träumer klar sein, dass solche Spieler(Granaten) für EF schlichtweg nicht zu finanzieren sind.

Sollte Occean denn tatsächlich zu uns wechseln, hätte ich kein Problem mit ihm. Da gibt es nun wirklich schlechtere ...
#
Helmes, Guidetti, Petersen, und Proschwitz in einer Reihe.
Wow.
#
Ich hab nach den ersten beiden Seiten des Threads aufgegeben, weil ich selten so viel Mist gelesen habe.

Occeans einzige Schwäche ist sein Alter.
Wieviel uns aber Perspektivstürmer in den letzten Jahren gebracht haben, wissen wir auch.

Die erfolgreichsten waren Gekas (jaja, Rückrunde...) , Libero, Ama, Idrissou und Meier (ok, kein Stürmer).

Alle Ende 20, Anfang 30.

Ich halte Occean selbst für einen sehr starken Stürmer, besser als Idrissou. Die Frage ist für mich bei einem Transfer von ihm aber mehr die Frage nach Rob Friend. Ohne Friends Abgang kein Occean-Zugang.

Und falls jemand wie Maik77 ? hier Transfers bemängelt vom letzten Jahr...

Leute von der Bank eines Erstligisten kann ein Zweitligist nicht gerade mit 1-Jahres-Verträgen ködern und dass Hübner & HB in einer Vorbereitungszeit von ein paar Wochen bis Saisonbeginn letztes Jahr ein paar Nieten dabei hatten, lasse ich durchgehen. Wir sind aufgestiegen, auch dank unserer Zugänge wie Hoffer, Idrissou, Anderson, Djakpa usw.
Dass da Friend und Amedick durchfallen. Nun gut. Und Amedick... Das war ein Sicherheits-Backup für die IV. Wir sind im Jahr zuvor auch deswegen abgestiegen, weil wir eben keinen IV mehr als Ersatz auf der Bank hatten.

Klar ist aber auch, dass Hübner jetzt dieses Jahr die Quote der guten Einkäufe erhöhen muss. Diesmal haben wir die nötige Ruhe und Zeit.
#
Zu Olivier Occean und zu einigen Aussagen hier in diesem Beitrag merke ich folgendes an:

Führth hat EUR 200.000 für Occean ausgegegen und kassiert von der Eintracht geschätzt über 1 Mio. bis 1,2 Mio. und investiert dieses Geld in den jüngeren, grösseren und deutschsprachigen Nick Proschwitz, der genauso viele Tore bei einer weniger spielstarken Mannschaft (Paderborn) geschossen hat.

Proschwitz gegen Occean - kein schlechter Deal! Das denken sich wohl die Fans und Verantwortlichen der Spvgg. Gr. Fürth sicher.

Bei der angekündigten Überraschung habe ich mit was anderem gerechnet als mit dem Spieler, den man vor der Haustüre bereits gesehen hat und wohl gezweifelt hat, ob er den Sprung schafft.

Olivier Occean hat mir bei Fürth sehr gut gefallen aber er wird im Oktober 31 und soll einen 3-Jahresvertrag bekommen. Erinnert mich an den zweiten Kanadier im Team, auch Jahrgang 1981. Friend wurde in der kanadischen Nationalelf oftmals Occean vorgezogen aber das lag vor allem an der Spielweise der Kanadier. Occean hat von der schnellen und direkten Spielweise der Fürther profitiert. Ich hoffe, dass wir das mit Aigner, Inui, Rode, Schwegler, Kittel, Alex Meier und Co. auch so hinbekommen.

Occean hat ne tolle Saison gespielt aber die Vorgeschichte, dass man ihn nicht direkt vom OFC geholt hat, die hat einen Beigeschmack, denn man hat es entweder verpasst oder es ihm in Liga 2 nicht zugetraut und ob er es in Liga 1 packt, dies wissen weder wir noch sonst jemand.

Für unsere Scoutingabteilung spricht dieser Transfer jedenfalls nicht.

Wenn er kommt, dann ist es so und er weiss wo das Tor steht. Er ist vom Gehalt (und mit der Ablöse) sicher einfacher zu finanzieren als ein Petric.

Mit freundlichen Grüßen

Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:


Wenn er kommt, dann ist es so und er weiss wo das Tor steht. Er ist vom Gehalt (und mit der Ablöse) sicher einfacher zu finanzieren als ein Petric.

Mit freundlichen Grüßen

Stolzer_Adler


Bingo ! Einig und allein darum geht es. Herzlichen Glückwunsch, du hast es kapiert ! ,-)


Teilen