>

Gerücht: Olivier Occean

#
Nachtrag: ausgegegen soll ausgegeben heissen!

Sorrry wegen dem Rechtschreibfehler!

MfG.
Stolzer_Adler
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab nach den ersten beiden Seiten des Threads aufgegeben, weil ich selten so viel Mist gelesen habe.

Occeans einzige Schwäche ist sein Alter.
Wieviel uns aber Perspektivstürmer in den letzten Jahren gebracht haben, wissen wir auch.

Die erfolgreichsten waren Gekas (jaja, Rückrunde...) , Libero, Ama, Idrissou und Meier (ok, kein Stürmer).

Alle Ende 20, Anfang 30.

Ich halte Occean selbst für einen sehr starken Stürmer, besser als Idrissou. Die Frage ist für mich bei einem Transfer von ihm aber mehr die Frage nach Rob Friend. Ohne Friends Abgang kein Occean-Zugang.

Und falls jemand wie Maik77 ? hier Transfers bemängelt vom letzten Jahr...

Leute von der Bank eines Erstligisten kann ein Zweitligist nicht gerade mit 1-Jahres-Verträgen ködern und dass Hübner & HB in einer Vorbereitungszeit von ein paar Wochen bis Saisonbeginn letztes Jahr ein paar Nieten dabei hatten, lasse ich durchgehen. Wir sind aufgestiegen, auch dank unserer Zugänge wie Hoffer, Idrissou, Anderson, Djakpa usw.
Dass da Friend und Amedick durchfallen. Nun gut. Und Amedick... Das war ein Sicherheits-Backup für die IV. Wir sind im Jahr zuvor auch deswegen abgestiegen, weil wir eben keinen IV mehr als Ersatz auf der Bank hatten.

Klar ist aber auch, dass Hübner jetzt dieses Jahr die Quote der guten Einkäufe erhöhen muss. Diesmal haben wir die nötige Ruhe und Zeit.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Nachtrag: ausgegegen soll ausgegeben heissen!

Sorrry wegen dem Rechtschreibfehler!

MfG.
Stolzer_Adler


Setzen...6!
#
@ Stolzer_Adler

Natürlich spricht das nicht für die Scoutingabteilung. Deswegen sollten wir jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken und nix tun, sondern den Fehler erstmal (teuer) korrigieren (in der Hoffnung, dass das Scouting doch noch etwas besser wird).

Aber wie gesagt, wir haben auch einen zuvor schon verletzten Rode beim OXC geholt... So gesehen. Mal gewinnt man, mal verliert man.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab nach den ersten beiden Seiten des Threads aufgegeben, weil ich selten so viel Mist gelesen habe.

Occeans einzige Schwäche ist sein Alter.
Wieviel uns aber Perspektivstürmer in den letzten Jahren gebracht haben, wissen wir auch.

Die erfolgreichsten waren Gekas (jaja, Rückrunde...) , Libero, Ama, Idrissou und Meier (ok, kein Stürmer).

Alle Ende 20, Anfang 30.


Ich habe ja generell nichts gegen ältere Stürmer. Ama war natürlich auch deutlich jünger, als er zu uns kam und brachte mit Ende 20 nicht mehr viel. Gekas, Libero, Idrissou brachten aber auch alle Erfahrungen aus höheren europäischen Ligen mit, in denen Sie bereits Ihre Leistung (wenn auch nicht immer) gebracht haben.

Occean spielte eine Saison 2. Liga, eine Saison 3. Liga und ansonsten nur Norwegen, die in der UEFA-5 Jahres Wertung auf Platz 28 liegen, was 14 Plätze hinter Österreich ist (bei denen schon immer gesagt wird, dass sei nur 3.Liga Niveau). Und in Norwegen wurde er auch noch ausgemustert, nachdem er in seinen letzten 2 1/2 Jahren dort nur 5 Tore gemacht hat.

Diese Vita macht mich, trotz seiner unbestrittenen guten Leistungen im letzten Jahr, skeptisch, ob er uns in der ersten Liga wirklich weiterhilft und eine Millionenablöse rechtfertigt.

Ich kann mich hier irren und wenn dem so ist, irre ich mich gerne. Aber ich hege hier nunmal die Befürchtung, dass er letzte Saison, in der alles für Fürth gepasst hat, die Saison seines Lebens gespielt hat und sich nun eventuell zeigen könnte, warum er es mit 30 das erste mal in eine höhere europäische Liga schafft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab nach den ersten beiden Seiten des Threads aufgegeben, weil ich selten so viel Mist gelesen habe.

Occeans einzige Schwäche ist sein Alter.
Wieviel uns aber Perspektivstürmer in den letzten Jahren gebracht haben, wissen wir auch.

Die erfolgreichsten waren Gekas (jaja, Rückrunde...) , Libero, Ama, Idrissou und Meier (ok, kein Stürmer).

Alle Ende 20, Anfang 30.


Ich habe ja generell nichts gegen ältere Stürmer. Ama war natürlich auch deutlich jünger, als er zu uns kam und brachte mit Ende 20 nicht mehr viel. Gekas, Libero, Idrissou brachten aber auch alle Erfahrungen aus höheren europäischen Ligen mit, in denen Sie bereits Ihre Leistung (wenn auch nicht immer) gebracht haben.

Occean spielte eine Saison 2. Liga, eine Saison 3. Liga und ansonsten nur Norwegen, die in der UEFA-5 Jahres Wertung auf Platz 28 liegen, was 14 Plätze hinter Österreich ist (bei denen schon immer gesagt wird, dass sei nur 3.Liga Niveau). Und in Norwegen wurde er auch noch ausgemustert, nachdem er in seinen letzten 2 1/2 Jahren dort nur 5 Tore gemacht hat.

Diese Vita macht mich, trotz seiner unbestrittenen guten Leistungen im letzten Jahr, skeptisch, ob er uns in der ersten Liga wirklich weiterhilft und eine Millionenablöse rechtfertigt.

Ich kann mich hier irren und wenn dem so ist, irre ich mich gerne. Aber ich hege hier nunmal die Befürchtung, dass er letzte Saison, in der alles für Fürth gepasst hat, die Saison seines Lebens gespielt hat und sich nun eventuell zeigen könnte, warum er es mit 30 das erste mal in eine höhere europäische Liga schafft.


naja abelloue und ya konan kommen auch aus dieser ach so schlechten liga...von daher nicht so doll dein argument...
und das fürth diese starke saison gespietl hat lag halt vorallem auch an olli...
#
Ich bin dafür, dass wir allen Spielern, die 30 oder älter sind, die Spielberechtigung entziehen. Jung und hungrig müssen sie sein.
#
Ich habe so das Gefühl, dass man man Hoffer in den nächsten Wochen noch ziehen lässt und noch einen Stürmer holt. Voraussetzung ist, dass wir unsere Abgänge realisieren können.

Ich finde Occean ist ein guter Transfer, wenn auch nicht der richtige "Knaller", den BH uns versprochen hat. Genau deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Hoffer und Friend gehen und noch ein Dritter kommt gegen Ende der Transferperiode.
#
nochmal - Hoffer ist gegangen, er hat hier keinerlei Vertrag mehr, daher kann man ihn auch nicht gehen lassen. Obwohl, um genau zu sein, er hat hier noch einen Vertrag bis 30.06., aber dann ist er weg.
#
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...
#
Morphium schrieb:
Ich bin dafür, dass wir allen Spielern, die 30 oder älter sind, die Spielberechtigung entziehen. Jung und hungrig müssen sie sein.


jung und knackig
#
In Fürth hat Occean eine überragende Saison gespielt.
Er hatte eine überragende Trefferquote.. Nur zweifel ich,
ob seine Qualitäten für Liga 1 reichen...??

Mir wäre noch ein weiterer Stürmer lieber...
#
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...


hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???
#
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...


hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???


Gar keins!
#
Der Vergleich zu Frommer und Copado ist zweifelsohne gegeben, Frommer hatte in der Saison 2002/2003 alles getroffen und war ein junger Überragender 2 Liga Stürmer, er brachte wohl die besten Anlagen mit, wie weit er gekommen ist, haben wir leider erfahren müssen.
Copado war auch ein richtig guter, dummerweise hat er sich mit Funkel überworfen, dumm gelaufen.

Ocean ist sicherlich ein guter Stürmer in Liga 2 und Topstürmer für Liga 3, aber sicherlich darf man auch kleine Zweifel hegen, ob er ohne Bundesliga Erfahrung der Mann ist.

Aber wenn Veh sagt er will den haben und er hat Vertrauen in den Spieler, tja dann sag ich mal, versuchen wir es und freue mich bei jedem Tor...
Wobei den Helmes hätte ich gern gehabt, das hätte noch mal eine richtige Euphorie ausgelöst und dem Team und Umfeld so nen richtigen Schub gegeben.
Vorerst backen wir kleine Brötchen.....
Ciao Bluerider
#
MrBoccia schrieb:
nochmal - Hoffer ist gegangen, er hat hier keinerlei Vertrag mehr, daher kann man ihn auch nicht gehen lassen. Obwohl, um genau zu sein, er hat hier noch einen Vertrag bis 30.06., aber dann ist er weg.


Ich glaube, Hoffer wird weiterhin von Neapel ausgeliehen!
#
bluerider schrieb:
Der Vergleich zu Frommer und Copado ist zweifelsohne gegeben, Frommer hatte in der Saison 2002/2003 alles getroffen und war ein junger Überragender 2 Liga Stürmer, er brachte wohl die besten Anlagen mit, wie weit er gekommen ist, haben wir leider erfahren müssen.
Copado war auch ein richtig guter, dummerweise hat er sich mit Funkel überworfen, dumm gelaufen.

Ocean ist sicherlich ein guter Stürmer in Liga 2 und Topstürmer für Liga 3, aber sicherlich darf man auch kleine Zweifel hegen, ob er ohne Bundesliga Erfahrung der Mann ist.

Aber wenn Veh sagt er will den haben und er hat Vertrauen in den Spieler, tja dann sag ich mal, versuchen wir es und freue mich bei jedem Tor...
Wobei den Helmes hätte ich gern gehabt, das hätte noch mal eine richtige Euphorie ausgelöst und dem Team und Umfeld so nen richtigen Schub gegeben.
Vorerst backen wir kleine Brötchen.....
Ciao Bluerider


Ich hätte wich auch über einen "Kracher", wie Helmes gefreut, aber der ist nunmal nicht realisierbar!...So what?!
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
nochmal - Hoffer ist gegangen, er hat hier keinerlei Vertrag mehr, daher kann man ihn auch nicht gehen lassen. Obwohl, um genau zu sein, er hat hier noch einen Vertrag bis 30.06., aber dann ist er weg.


Ich glaube, Hoffer wird weiterhin von Neapel ausgeliehen!



Glaube eher das Hoffer jetzt geht, Occean der Ersatz für Ihn ist und wir noch einen Helmes, Tchite o.Ä. bekommen...

Andernfalls ist das zu wenig für Liga 1.
#
Bitte Beitrag #119 lesen! Sehr lesenswert und #120 gleich hinterher! Ich vermute, dass Herr Hübner Occean holt und Pote (siehe Vermutungskader bei Unsere Eintracht).

Gruß
Stolzer_Adler

--
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
nochmal - Hoffer ist gegangen, er hat hier keinerlei Vertrag mehr, daher kann man ihn auch nicht gehen lassen. Obwohl, um genau zu sein, er hat hier noch einen Vertrag bis 30.06., aber dann ist er weg.


Ich glaube, Hoffer wird weiterhin von Neapel ausgeliehen!


Gibt wohl noch einen Interessenten aus der BL, der ihn direkt kaufen will.


Teilen