>

Gerücht: Olivier Occean

#
Occean ist ein Guter, finde es gut, daß er zu uns kommt.

Ich weiß zwar relativ wenig über ihn, aber mein Bauchgefühl sagt (und das täuscht sich selten, gelle Block 33 K !!!), daß der Kerl einschlagen wird.

Welcome Olivier!
#
Andrej88 schrieb:
Vielleicht ist Occean ja der Ersatz für Friend      


Ich halte das für gar nicht so abwegig. Zumal weder Friend noch Hoffer wirklich Druck auf Mo ausüben (können). Da habe ich die Hoffnung das es mit ihm besser wird.
#
Naja Leute, Leute! Diese 3 Jahresverträge sind bei der Eintracht doch Standards geworden. Oczepka 3 Jahre, Lanig 3 Jahre   , Inui 3 Jahre  :neutral-face , Occean 3 Jahre. Auch der nächste Transfer wird einen 3 Jahresvertrag erhalten.  

Aber bei Occean ist es durchaus ok!
#
Für mich sieht das nach einem Taktik-Transfer aus um Schwung in den Kaderzu bringen.

Wir haben keinen Sponsor, bessere Spieler wie Helmes sind zum Saisonstart ohne Sponsor nicht finanzierbar und springen eventuell sogar ab, also holt man sich erstmal einen guten 2. Liga Stürmer damit im Sturm überhaupt was da ist.
Damit erhöht man auch den Druck auf Friend das Weite zu suchen und man ist in den Verhandlungen um Hoffer nicht mehr so im Zugzwang d.h. die Verhandlungsposition wird besser.

Und wenn der Occaen nur 1 oder 2 Jahre hier ist  und danach für lauh weggeht war es trotzdem ein sinnvoller Transfer.
Ich erinnere mich noch gut an einen Michael Preetz der auch erst mit 30 richtig gut wurde - warum auch nicht Occean.
#
Ein Topstürmer für die zweite Liga. Ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln, da er nicht sehr beweglich ist. Er wäre aus meiner Sicht eher ein Ergänzungsspieler, wenn man Friend losbekommt und auch mit Hoffer nicht verlängert.

Als Stürmer Nummer 1 in der BL eindeutig zu schwach und auch schon nicht mehr der Jüngste. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, Spieler die einem beim Scouting durch die Lappen gegangen sind nachträglich für viel Geld zu holen. Dieses Vorgehen stört mich auch schon bei Inui. Beides sind sehr gute Zweitligaspieler, aber trotz geringem Etat Milionenablösen für beide rauszuhauen, ohne dass sie ihre bundesligatauglichkeit bisher beweisen konnten halte ich für den falschen Weg.
Lieber das Geld in einen gestandenen Buli Spieler investieren oder in junge Talente, die man noch günstig bekommen kann. Letzteres setzt leider die Existenz einer einigermaßen ernstzunehmenden Scoutingabteilung voraus und ist somit wohl leider nicht möglich...
#
EintrachtOssi schrieb:
Und wenn der Occaen nur 1 oder 2 Jahre hier ist  und danach für lauh weggeht war es trotzdem ein sinnvoller Transfer.
Ich erinnere mich noch gut an einen Michael Preetz der auch erst mit 30 richtig gut wurde - warum auch nicht Occean.


Aber nur wenn er hier nach Ende seiner Spielerkarriere nicht den Manager gibt wie Preetz in Berlin...
#
Ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll.
#
lieber occean als hoffer.
#
strassenapotheker schrieb:
lieber occean als hoffer.


Der Hoffer Transfer wird auch bald fix gemacht, Neapel hat schon signalisiert das man ihn wieder ausleihen würde.
#
strassenapotheker schrieb:
lieber occean als hoffer.

stimmt, macht auch Sinn, diese beiden Stürmertypen zu vergleichen
#
strassenapotheker schrieb:
lieber occean als hoffer.


Lieber Hoffer als Occean. Hoffer ist ein anderer Spielertyp schnell, und sorgt auch mal für Aktion vor dem gegnerischen Tor. Er muss sich den Ball nicht perfekt bis vor 5m vorm Tor genau auf den Fuss vorlegen lassen um torgefährlich zu sein. Occean hat bei der Topmannschaft der zweiten Liga, die die meisten Tore geschossen haben und offensiv immer stark gespielt haben 17Tore gemacht, von denen die meisten solche Tore waren, welche Hoffer und Co auch gemacht hätten auf gut Deutsch Hunderprozentige.
#
EintrachtOssi schrieb:
Für mich sieht das nach einem Taktik-Transfer aus um Schwung in den Kaderzu bringen.

Wir haben keinen Sponsor, bessere Spieler wie Helmes sind zum Saisonstart ohne Sponsor nicht finanzierbar und springen eventuell sogar ab, also holt man sich erstmal einen guten 2. Liga Stürmer damit im Sturm überhaupt was da ist.
Damit erhöht man auch den Druck auf Friend das Weite zu suchen und man ist in den Verhandlungen um Hoffer nicht mehr so im Zugzwang d.h. die Verhandlungsposition wird besser.

Und wenn der Occaen nur 1 oder 2 Jahre hier ist  und danach für lauh weggeht war es trotzdem ein sinnvoller Transfer.
Ich erinnere mich noch gut an einen Michael Preetz der auch erst mit 30 richtig gut wurde - warum auch nicht Occean.


#
Afrigaaner schrieb:
Ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll.



Ich auch nicht. Aber ich vertraue der Kompetenz von Hübner!  
Also: Welcome Mr. Occean!
#
Musiq schrieb:
Diegito schrieb:
Rosinenbomber schrieb:
Also sorry, aber bei mir kommen da keine Glücksgefühle auf    könnten wir nicht auch mal einen jungen talentierten Stürmer verpflichten als uns immer bei der Resterampe zu bedienen?  


Occean Resterampe???

Dieser Jugendwahn nimmt langsam groteske Züge an...


So grotesk, dass man damit zweimal hintereinander meister wird meinst du!? ...und der jogi hat ja auch keine ahnung...


Schwacher Vergleich...

Auch Dortmund hat erfahrene Spieler im Kader die eine gewichtige Rolle gespielt haben (Weidenfeller, Kehl, Barrios), genauso wie Löw's Truppe...

Und wenn ich mir unsere potentielle 1.Elf so anschaue sehe ich bis jetzt nur einen einzigen(!) Ü-30 Spieler (Idrissou), und zwei Ü-25 Spieler (Meier, Schildenfeld). Mit Trapp, Jung, Celozzi, Oczipka, Rode, Schwegler, Aigner, Inui (Kittel) haben wir ausschließlich junge Kerle... fehlt höchstens noch ein entwicklungsfähiger IV (könnte Anderson sein)...

Ich bin mir fast sicher das wir vom Durchschnittsalter mit zu den jüngsten Teams der Bundesliga gehören werden!
#
Occean ist ja fast 31...naja dann verstehe ich ein wenig weshalb einige über die Vertragslaufzeit meckern. Aber trotzdem bleibt es ein sehr guter Transfer.
#
Na ja also die Vertragslaufzeit macht mir auch skeptisch. Ich halte den Wechsel zwar für gut und denke das er uns nächste Saison verstärkt aber was ist danach im nächsten Sommer? Dann ist er auch schon fast 32 und immernoch 2 Jahre vertraglich gebunden...
#
Der hat uns mit seinen Toren unter anderem die 2. Liga Meisterschaft gekostet, also bitte nicht!  


Ernsthaft: Ich bin nicht begeistert aber ich mache mir auch keine Sorgen. Der wird definitiv ordentliche Leistungen bringen und davon abgesehen schwächt man damit einen direkten Konkurrenten.
Gut, über die Vertragslaufzeit kann man streiten aber das liegt nunmal bei BH, diese auszuhandeln und der ird schon wissen was er tut.  
#
Diegito schrieb:


Ich bin mir fast sicher das wir vom Durchschnittsalter mit zu den jüngsten Teams der Bundesliga gehören werden!


Aktuell laut tm.de

Dortmund: 25,2
Frankfurt: 25,5

Wir sind eher Durchschnitt. Wir haben ein Drittel Spieler bis zu 25, ein Drittel Spieler bis 29, ein Drittel Spieler darüber (Oka haut da natürlich schon mal rein).
#
helmuet schrieb:

Habe mit Recherche-Arbeit auf spanischem/südamerikanischem Markt für Spielerberater aufgehört, als dieser sich aus Altersgründen zurückzog. Wir waren aber z. B. für einen guten Deal bei den Bayern damals mit verantwortlich, Näheres darf ich nicht nennen.


Breno?  
#
Irief schrieb:
Occean ist ja fast 31...naja dann verstehe ich ein wenig weshalb einige über die Vertragslaufzeit meckern. Aber trotzdem bleibt es ein sehr guter Transfer.


Wie kann er ein sehr guter Transfer sein? Wenn sich die gerüchte bewahrheiten und es so kommen sollte, er fängt hier bei Null an und kann nicht seine 17 Tore in Liga 2 als Maßstab nehmen für die BuLi in der er noch keine einzige Minute Luft geschnuppert hat.
Da wird sich dann zeigen ob es ein guter Kauf war, aber so schnell man hier im Forum wird, so schnell wird der Spieler auch wieder runter gemacht wenn die ersten torlosen Spiele kommen und Großchancen liegen gelassen werden...  
Die Erfahrung unserer Transfers im Sturmbereich zeigt doch, dass wir lieber weniger erwarten sollten um nicht wieder enttäuscht zu werden :neutral-face


Teilen