>

Gerücht: Olivier Occean

#
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)
#
Hyundaii30 schrieb:
Komischerweise finden jedes Jahr zig Vereine billige Stürmer die gut genug für die Bundesliga sind oder haben sie wenigstens im eigenen Nachwuchs oder in der U-23.  


wer jetzt genau?

Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte nichts gegen ein 10 Millionenangebot
für einen Stürmer für uns, die scheiße ist nur,
das man seinen ***** darauf verwetten kann, das das nächste Saison bei uns wieder mal nicht passieren wird.


??? wo lebst du denn?
#
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)



wie kommen hier eigentlich einige darauf, dass oo unser ende bedeuten würde? was habt ihr nur für seltsame vorstellungen  ...
#
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...


hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???


Occean hat bei Lilleström auf der Bank gesessen, bevor er zu den Kickers gewechselt ist. Kurz: Der konnte sich nicht einmal in den norwegischen Kraut- und Rübenliga durchsetzen. Wie häufig es hochgelobte Zweitligaknipser versucht haben in der ersten Liga Fuß zu fassen und es am Ende schiefgegangen ist, dass hat man bei uns gesehen.

Auch ein Allagui ist bei Mainz über eine Reservistenrolle nicht hinausgekommen und der hat in der zweiten Liga (ebenfalls bei Fürth) ähnlich viele Buden wie Occean gemacht.

Bluerider hat den Vergleich zu Frommer und Copado ja schon näher beleuchtet.....

Wir haben aktuell Idrissou und Friend im Kader. Friend ist nicht einmal zweitligatauglich und Idrissou kann auch nicht die erste Option im Sturm sein, wenn man sich die zwei Jahre Gladbach davor angesehen hat. Kommt jetzt ein Occean dazu, dann ist das für mich keine großartige Verstärkung! Wir haben aus der Abstiegssaison schmerzhaft lernen müssen, wie es ist, wenn man im Angriff keine Optionen hat (und Gekas den Kasten nicht mehr trifft).

Deswegen ist es enorm wichtig, einen Stürmer zu verpflichten, der garantiert zehn bis zwölf Buden in der Saison macht. Bei Occean bezweifle ich das ganz stark!



du weisst was in norwegen los war??? kennst doch gar net die gründe warum es nicht funktioniert hat...

also ich glaube einen allagui würde hier jeder mit kusshand nehmen...und bei tuchel nen stammplatz haben ist wohl schwieriger als das bernstein zimmer zu finden....

wieviele stürmer kommen aus der 2.liga und haben eingeschlagen??? gegenfrage...novakovic, helmes, harnik...



Du drehst es dir auch, wie es dir gefällt, oder? Oben ist ja die Auflistung zu sehen, wo Novakovic, Helmes und Harnik hergekommen sind.

Obendrein finde ich es sehr fragwürdg Novakovic zu erwähnen, der bei Köln letzte Saison null gerissen hat und (leider) auch hier immmer wieder am Rande im Gespräch ist.

Occean ist 31 Jahre, er hat keine Erstligaerfahrung, er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Idrissou und er kostet nicht gerade wenig Ablöse (irgendwas um die 1,5 Millionen Euro). Das sind keine Gründe, die für eine Verpflichtung sprechen!

Wir haben nicht einmal die nötige Kohle gehabt um Anderson zu behalten, Hoffer zu kaufen (nur eine weitere Leihe angestrebt) und dann soll man für so einen Spieler die letzten Euro auf den Tisch legen? Da nehme ich lieber Hoffer, der ein anderer Spielertyp ist und sich ggf. noch entwickeln kann.
#
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


nein, mit friend will man nicht in die erste liga gehen. wurde dovch oft genug betont, dass man ihn loswerden will, was nicht zwangsläufig heißt, dass man ihn auch los wird.
occean, mo, hoffer... ein monstersturm ist das sicher nicht, aber damit wäre man zumindest schonmal besser besetzt im sturm als die anderen aufsteiger. und dass der sturm der augsburger besser sein soll, kann mir auch keiner erzählen...
#
und vor allem: was erwartet ihr denn? bekannte namen? die schießen uns zwingend zum klassenerhalt, oder was?
#
Koan Occean!
#
Kadaj schrieb:
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


nein, mit friend will man nicht in die erste liga gehen. wurde dovch oft genug betont, dass man ihn loswerden will, was nicht zwangsläufig heißt, dass man ihn auch los wird.
occean, mo, hoffer... ein monstersturm ist das sicher nicht, aber damit wäre man zumindest schonmal besser besetzt im sturm als die anderen aufsteiger. und dass der sturm der augsburger besser sein soll, kann mir auch keiner erzählen...  


Beispiel F95 Verpflichtungen Sturm/OM: Nando, Schahin, Fomitschow, Garbuschewski, Bellinghausen für 0,- Euro (bei Etat 15 Mio. Euro), und es wird noch ein Kracher kommen. So landen wir hinter F95.
#
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


Naja.... bei der EM sieht man ja das gerade das "alte Eisen" noch immer genügend Feuer hat.

Das Friend bei dir in der Aufzählung zu finden ist, ist auch den Verantwortlichen ein Dorn im Auge. Mit Hoffer ist noch nix klar.

Alles was wir hier anstellen können sind Vermutungen. Richtige interne Info´s besitzt hier niemand. Gibt es ein Angebot für Friend ? holt man deshalb einen ähnlichen mit Occean ? geht Hoffe zu einem anderen Bundesligisten ?

Hey.... aufwachen.

Das letzte Ziel war der Aufstieg und wir haben das Ziel erreicht. Mit der Mannschaft die Veh haben wollte.
Punkt-Ende-Aus !!!

Dieses Jahr ist es das Mittelfeld bzw. nicht Absteigen mit etwas mehr Abstand xD.

Sie kaufen das Team zusammen und am Ende wird das Ziel erreicht !
So ist zumindest der Plan und so hat es letzte Saison auch schon funktioniert.

Für alle die am Besten vieeeeeel Geld mit einem Stürmer verdienen wollen: Schießt der Occean nächste Saison bei uns 25 Tore, dann wird auch ein anderer Verein auf die Idee kommen Ihn
für 8 - 10 Mio´s zu kaufen und noch 2 - 3 Jahre Spielen zu lassen.

So
#
Hm der wär zumindest bezahlbar.Ob er einschlägt weiß man erst hinterher.Das gute Zweitliga-Stürmer nicht unbedingt gute Erstliga-Stürmer sind wurde unter anderem von Thurk bewiesen.
#
helmuet schrieb:
Kadaj schrieb:
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


nein, mit friend will man nicht in die erste liga gehen. wurde dovch oft genug betont, dass man ihn loswerden will, was nicht zwangsläufig heißt, dass man ihn auch los wird.
occean, mo, hoffer... ein monstersturm ist das sicher nicht, aber damit wäre man zumindest schonmal besser besetzt im sturm als die anderen aufsteiger. und dass der sturm der augsburger besser sein soll, kann mir auch keiner erzählen...  


Beispiel F95 Verpflichtungen Sturm/OM: Nando, Schahin, Fomitschow, Garbuschewski, Bellinghausen für 0,- Euro (bei Etat 15 Mio. Euro), und es wird noch ein Kracher kommen. So landen wir hinter F95.


mir zittern die knie, wenn ich diese namen lese...
#
sauer_gespritzt schrieb:
und vor allem: was erwartet ihr denn? bekannte namen? die schießen uns zwingend zum klassenerhalt, oder was?


Genau das habe ich schon zehnmal geschrieben.
Im Ausland gibt es gute Stürmer für weniger Geld.
Sowohl Ablöse als auch Gehalt.

Wir wollen anscheinend mit 3 Stürmern in die Saison gehen,
mit den billigstürmer könnte man fünf Stürmer verpflichten und da wären mit Sicherheit 1-2 dabei die
Ihren Marktwert deutlich steigern würden und da die anderen billig sind, kann man sie abschieben, wenn sie nicht gut genug sein sollten.


Wie ist denn hannover so schnell hochgekommen ??
Die holen Adellaoue und Ya Konen und die ballern die Gegner weg.
Die kannte vorher auch kaum jemand.
Solche Stürmer muß mal holen.
Da hat man 4 deutliche Vorteile.
- Schnelle Marktwertsteigerungsmöglichkeiten.
- Entwicklungspotenzial
- Wenig Kosten
- kein finanzielles Risiko.
#
mickmuck schrieb:
helmuet schrieb:
Kadaj schrieb:
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


nein, mit friend will man nicht in die erste liga gehen. wurde dovch oft genug betont, dass man ihn loswerden will, was nicht zwangsläufig heißt, dass man ihn auch los wird.
occean, mo, hoffer... ein monstersturm ist das sicher nicht, aber damit wäre man zumindest schonmal besser besetzt im sturm als die anderen aufsteiger. und dass der sturm der augsburger besser sein soll, kann mir auch keiner erzählen...  


Beispiel F95 Verpflichtungen Sturm/OM: Nando, Schahin, Fomitschow, Garbuschewski, Bellinghausen für 0,- Euro (bei Etat 15 Mio. Euro), und es wird noch ein Kracher kommen. So landen wir hinter F95.


mir zittern die knie, wenn ich diese namen lese...

wusste gar nicht, dass Schahin schon wieder weg ist von Real.
#
helmuet schrieb:
Kadaj schrieb:
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


nein, mit friend will man nicht in die erste liga gehen. wurde dovch oft genug betont, dass man ihn loswerden will, was nicht zwangsläufig heißt, dass man ihn auch los wird.
occean, mo, hoffer... ein monstersturm ist das sicher nicht, aber damit wäre man zumindest schonmal besser besetzt im sturm als die anderen aufsteiger. und dass der sturm der augsburger besser sein soll, kann mir auch keiner erzählen...  


Beispiel F95 Verpflichtungen Sturm/OM: Nando, Schahin, Fomitschow, Garbuschewski, Bellinghausen für 0,- Euro (bei Etat 15 Mio. Euro), und es wird noch ein Kracher kommen. So landen wir hinter F95.



das ist jetzt nicht dein ernst, oder? na das geschreie hätte ich hier mal gesehen, wenn wir uns so "verstärken" würden:

- nando rafael: nur 6 spiele letzte bl saison
- schahin: 1 tor in der letzten saison

und die anderen sind keine stürmer (und reißen mich nun wirklich auch nicht vom hocker). und auf den "kracher" der fortunen bin ich mal gespannt - vielleicht ist es ja unser friend rob?
#
Ich glaube einigen hier im Forum ist der Realitätssinn  abhanden gekommen... es werden seit Wochen völlig illusorische Namen gefordert (Helmes, Guidetti, Bendtner), da ist ein Occean natürlich eine riesige Enttäuschung...

Ich fände eine Verpflichtung sehr gut!
Occean hat eine fantastische Saison bei Fürth gespielt, und mit fast 31 Jahren ist er zwar im gesetzten Alter aber trotzdem noch in der Lage 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Er ist eine gute Alternative zu Idrissou. Ich traue ihm sogar einen Stammplatz zu.

Ein fader Beigeschmack hat das ganze nur weil wir nicht in der Lage waren schon vor einem Jahr seine Fähigkeiten zu entdecken. da haben wir schlichtweg gepennt. Er wäre wesentlich billiger für uns gewesen. Da muß ich einigen usern hier rechtgeben, das wirkt etwas einfallslos wie wir agieren. Inui hätten wir letzten Sommer auch fast umsonst bekommen können, jetzt zahlen wir 1,5 Mios...

Unser Scouting ist in dieser Hinsicht stark verbesserungswürdig!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
und vor allem: was erwartet ihr denn? bekannte namen? die schießen uns zwingend zum klassenerhalt, oder was?


Genau das habe ich schon zehnmal geschrieben.
Im Ausland gibt es gute Stürmer für weniger Geld.
Sowohl Ablöse als auch Gehalt.

Wir wollen anscheinend mit 3 Stürmern in die Saison gehen,
mit den billigstürmer könnte man fünf Stürmer verpflichten und da wären mit Sicherheit 1-2 dabei die
Ihren Marktwert deutlich steigern würden und da die anderen billig sind, kann man sie abschieben, wenn sie nicht gut genug sein sollten.


Wie ist denn hannover so schnell hochgekommen ??
Die holen Adellaoue und Ya Konen und die ballern die Gegner weg.
Die kannte vorher auch kaum jemand.
Solche Stürmer muß mal holen.
Da hat man 4 deutliche Vorteile.
- Schnelle Marktwertsteigerungsmöglichkeiten.
- Entwicklungspotenzial
- Wenig Kosten
- kein finanzielles Risiko.


wurde ja durchaus in der vergangenheit versucht: fenin (ok, der war teuer), kweuke, manzios ... und auch auf anderen positionen haben wir nicht gerade blendende erfahrungen gemacht in ausländischen ligen so genannte schnäppchen zu holen. dein vorschlag erinnert schon ein wenig an felix m.: wir kaufen dann mal 5 und wenn 1-2 einschlagen, hat es sich gelohnt  
#
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
und vor allem: was erwartet ihr denn? bekannte namen? die schießen uns zwingend zum klassenerhalt, oder was?


Genau das habe ich schon zehnmal geschrieben.
Im Ausland gibt es gute Stürmer für weniger Geld.
Sowohl Ablöse als auch Gehalt.

Wir wollen anscheinend mit 3 Stürmern in die Saison gehen,
mit den billigstürmer könnte man fünf Stürmer verpflichten und da wären mit Sicherheit 1-2 dabei die
Ihren Marktwert deutlich steigern würden und da die anderen billig sind, kann man sie abschieben, wenn sie nicht gut genug sein sollten.


Wie ist denn hannover so schnell hochgekommen ??
Die holen Adellaoue und Ya Konen und die ballern die Gegner weg.
Die kannte vorher auch kaum jemand.
Solche Stürmer muß mal holen.
Da hat man 4 deutliche Vorteile.
- Schnelle Marktwertsteigerungsmöglichkeiten.
- Entwicklungspotenzial
- Wenig Kosten
- kein finanzielles Risiko.


wurde ja durchaus in der vergangenheit versucht: fenin (ok, der war teuer), kweuke, manzios ... und auch auf anderen positionen haben wir nicht gerade blendende erfahrungen gemacht in ausländischen ligen so genannte schnäppchen zu holen. dein vorschlag erinnert schon ein wenig an felix m.: wir kaufen dann mal 5 und wenn 1-2 einschlagen, hat es sich gelohnt  



Damals hat ja auch Hölzenbein noch gescoutet.
und der hat es nunmal nicht mehr drauf.
Der greift seit Jahren daneben.

Ich schrieb was von guten Stürmer !!
Nicht von irgendwelchen Stürmer.
Die sollte man sich schon gut anschauen.

Und genau das ärgert mich so.
Diese Fehler werden seit Jahren wiederholt.


Und zu Mantzios und Co. kann ich nur sagen,
ich wäre froh wir würden wieder solche Stürmer holen,
nur halt etwas besser.
Denn die sind wir immer wieder sofort losgeworden und die
haben keine großen Löcher in die Kasse gerissen.
#
Bremen, Gladbach und die Premierleauge war an ihm dran. Gut das er bei uns einschlagen wird! Auf gehts Occean! Lass die Leute hier doch sabbeln, is halt kein Helmes, aber definitiv kein schlechter.

Einige haben hier nen Anspruch, das ist schon wieder sowas von lächerlich.
#
Diegito schrieb:

Unser Scouting ist in dieser Hinsicht stark verbesserungswürdig!!!


Was hat das denn mitm Scouting zu tun. Vielleicht haben einfach ganz andere Sachen nicht gepasst. Glaub doch mal nicht, dass die noch niemand aufm Zettel hatte. Aber es ist ebend immer ein abwägen, was gerade Priorität hat und wirtschaftlich machbar ist.

Immer dieses sinnfreie Scoutinggebashe. Als wenn hier alles am Scouting liegen würde...  
#
helmuet schrieb:
Kadaj schrieb:
helmuet schrieb:
Ich kann Hyundaii nur vollkommen zustimmen! Will man mit Friend, Occean und Hoffer in die 1. Liga, und dann wieder zurück in die 2. gehen? (Mo klammere ich hier ausdrücklich aus)


nein, mit friend will man nicht in die erste liga gehen. wurde dovch oft genug betont, dass man ihn loswerden will, was nicht zwangsläufig heißt, dass man ihn auch los wird.
occean, mo, hoffer... ein monstersturm ist das sicher nicht, aber damit wäre man zumindest schonmal besser besetzt im sturm als die anderen aufsteiger. und dass der sturm der augsburger besser sein soll, kann mir auch keiner erzählen...  


Beispiel F95 Verpflichtungen Sturm/OM: Nando, Schahin, Fomitschow, Garbuschewski, Bellinghausen für 0,- Euro (bei Etat 15 Mio. Euro), und es wird noch ein Kracher kommen. So landen wir hinter F95.




Teilen