>

Gerücht: Olivier Occean

#
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???


Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.


Occean ist doch ein Knipser! u.hat auch einige Vorlagen zu Toren gegeben.
#
prothurk schrieb:


Na und? So hat Fürth das letzte Jahr sein Gehalt bezahlt und wir sind trotzdem aufgestiegen  


Zugegeben: Bärenstarke Argumentationsweise.  
#
Irief schrieb:
Verdammt Leute ich will jetzt nichts sagen aber doch vielleicht nur einen Satz:

Verdammt nochmal ist das ein geiler Transfer.        

Wer sich nicht mit dem Transfer anfreunden kann ist auch nicht mehr zu helfen...sorry ist aber so.  


Oje.
#
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???


Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.


also ist erfahrung(1 jahr, kein stammspieler) wichtiger als leistungsfähigkeit?? du hast olli noch net oft gesehen oder? das ist ein knipser und steht net nur vorne rum und wartet auf bälle


Ich hab Occean öfters gesehen weil Ich die Spiele der Konkurenz mit angesehen hab um interessante Spieler mir raußzupicken. Ich finde einfach das wir Hoffer eher gebrauchen können als so einen großen bulligen Spieler weil wir den in unserer Reihe haben (damit meine Ich Mo). Ich meine wir brauchen Stürmertypen (auch wenn er jetzt nicht realisierbar ist) wie Helmes. Und das du Hoffer so kritisierst scheinst Du ja wohl eher unsere eigene Spiele weniger verfolgt zu haben, denn auch wenn er ab und an mal schlechtere Leistung gebracht hat hat er in den Spielen wo er geglänzt hat uns die Siege eingebracht.
#
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...


hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???


Occean hat bei Lilleström auf der Bank gesessen, bevor er zu den Kickers gewechselt ist. Kurz: Der konnte sich nicht einmal in den norwegischen Kraut- und Rübenliga durchsetzen. Wie häufig es hochgelobte Zweitligaknipser versucht haben in der ersten Liga Fuß zu fassen und es am Ende schiefgegangen ist, dass hat man bei uns gesehen.

Auch ein Allagui ist bei Mainz über eine Reservistenrolle nicht hinausgekommen und der hat in der zweiten Liga (ebenfalls bei Fürth) ähnlich viele Buden wie Occean gemacht.

Bluerider hat den Vergleich zu Frommer und Copado ja schon näher beleuchtet.....

Wir haben aktuell Idrissou und Friend im Kader. Friend ist nicht einmal zweitligatauglich und Idrissou kann auch nicht die erste Option im Sturm sein, wenn man sich die zwei Jahre Gladbach davor angesehen hat. Kommt jetzt ein Occean dazu, dann ist das für mich keine großartige Verstärkung! Wir haben aus der Abstiegssaison schmerzhaft lernen müssen, wie es ist, wenn man im Angriff keine Optionen hat (und Gekas den Kasten nicht mehr trifft).

Deswegen ist es enorm wichtig, einen Stürmer zu verpflichten, der garantiert zehn bis zwölf Buden in der Saison macht. Bei Occean bezweifle ich das ganz stark!



du weisst was in norwegen los war??? kennst doch gar net die gründe warum es nicht funktioniert hat...

also ich glaube einen allagui würde hier jeder mit kusshand nehmen...und bei tuchel nen stammplatz haben ist wohl schwieriger als das bernstein zimmer zu finden....

wieviele stürmer kommen aus der 2.liga und haben eingeschlagen??? gegenfrage...novakovic, helmes, harnik...
#
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???


Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.


also ist erfahrung(1 jahr, kein stammspieler) wichtiger als leistungsfähigkeit?? du hast olli noch net oft gesehen oder? das ist ein knipser und steht net nur vorne rum und wartet auf bälle


Ich hab Occean öfters gesehen weil Ich die Spiele der Konkurenz mit angesehen hab um interessante Spieler mir raußzupicken. Ich finde einfach das wir Hoffer eher gebrauchen können als so einen großen bulligen Spieler weil wir den in unserer Reihe haben (damit meine Ich Mo). Ich meine wir brauchen Stürmertypen (auch wenn er jetzt nicht realisierbar ist) wie Helmes. Und das du Hoffer so kritisierst scheinst Du ja wohl eher unsere eigene Spiele weniger verfolgt zu haben, denn auch wenn er ab und an mal schlechtere Leistung gebracht hat hat er in den Spielen wo er geglänzt hat uns die Siege eingebracht.  


wie du schon selbst sagst, in den spielen die er geglänzt hat, leider waren das nicht so viele...
und wenn du vorstellen könntest das wir nächstes jahr nur mit einem stürmer spielen werden und du dann einen bulligen stürmer brauchst der auch noch kicken kann und weiss wo das tor steht, passt der olli wohl eher in diese kategorie als der typ hoffer...
#
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
#
Auch wenn dieses ganzen Managergehabe in der Sommerpause wirklich Spass macht und auch ich mich gerne daran beteilige, muss man letztendlich doch mal bedenken: Gutes Scouting ist nicht alles!
Die Welt waere schoen und einfach, wenn man Spieler in Zahlen umrechnen koennte (Marktwert, Tore, Assists, sonstige Statistiken, Alter, Entwicklungspotential, etc...) - eben so, wie es bei Fussballmanager oder transfermarkt.de gemacht wird. Dies entspricht aber nicht der Realitaet, denn letztendlich auf dem Platz geht es um die Leistung der Spieler. Und die ist nicht davon abhaengig, wie viele Tore er letzte Saison geschossen hat, was sein Marktwert ist oder wie alt er ist. Gute Leistungen sind auch von ganz anderen und vielschichtigeren Dingen abhaengig. Zu diesen gehoert, meines Erachtens, Motivation und die generelle Stimmung in der Mannschaft, die Rolle, die dem Spieler zukommt, Zusammenspiel und vor allem schlicht und einfach die kurzfristig taktische und mittelfristig strategische Ausrichtung der Mannschaft und des Vereins. Und wenn unsere Mannschaftsverantwortlichen davon ueberzeugt sind, dass Spieler X in unser Konzept passt, dann ist das so und kann unter Umstaenden nur von wenigen Usern hier im Forum nachvollzogen werden.
Wenn man ueberhaupt eine pauschale Formel aufstellen will, dann: Marktwert ist vom Erfolg abhaengig, und nicht andersrum! Wenn ihr schon den ganzen Tag auf transfermarkt.de rumhaengt, guckt euch Kagawa von Dortmund, Hazard von Lille oder sogar Balotelli von City an. Da ist zu erkennen, dass mit Erfolg die Kurve des Marktwertes nach oben steigt. Und das liegt nicht daran, dass diese Spieler ploetzlich einfach so besser geworden sind, sondern der Verein eine gute Arbeit geleistet hat, den Spieler zu foerdern, auf die richtige Position zu bringen, gute Mitspieler zur Seite zu stellen oder auch einfach, weil andere Mannschaftsteile gute Arbeit geleistet haben.
Und wenn Veh und/oder Huebner es hinkriegen, mit Occean als Teil ihres Konzepts Erfolg zu haben, wird auch er "besser werden" und, falls das eintritt, wird sich in eins, zwei oder drei Jahren ein anderer Club aergern, ihn nicht vor uns verpflichtet zu haben.
Also, Appell an alle, einfach mal ruhig bleiben und Spieler nicht permanent in Zahlen umwandeln - letzten Endes wird Fussball noch auf dem Platz gespielt.
#
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???


Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.


also ist erfahrung(1 jahr, kein stammspieler) wichtiger als leistungsfähigkeit?? du hast olli noch net oft gesehen oder? das ist ein knipser und steht net nur vorne rum und wartet auf bälle


Ich hab Occean öfters gesehen weil Ich die Spiele der Konkurenz mit angesehen hab um interessante Spieler mir raußzupicken. Ich finde einfach das wir Hoffer eher gebrauchen können als so einen großen bulligen Spieler weil wir den in unserer Reihe haben (damit meine Ich Mo). Ich meine wir brauchen Stürmertypen (auch wenn er jetzt nicht realisierbar ist) wie Helmes. Und das du Hoffer so kritisierst scheinst Du ja wohl eher unsere eigene Spiele weniger verfolgt zu haben, denn auch wenn er ab und an mal schlechtere Leistung gebracht hat hat er in den Spielen wo er geglänzt hat uns die Siege eingebracht.  


Sie haben beide ihre Vorzüge. Hoffer ist schnell u. wendig u.
Occean durchsetzungsstark u. verfügt für so einen bulligen Spieler auch über eine gute Portion Technik.
Es ist letztlich immer persönliche Ansichtssache,was einem da mehr liegt.
Erwin Hoffer darf von mir aus gerne bei der Eintracht bleiben.Entscheident wird eben sein,was mit den Verhandlungen bei Neapel rauskommt.
Stimmt Napoli einer nochmaligen Leihe zu ,wird er sowieso bei uns bleiben.Sollte dies nicht klappen u. N. verlangt eine zu hohe Ablösesumme,muss er wohl gehen.

Wenn man aber jetzt beide Stürmer nur nach ihren Toren u.Assists bewertet,so liegen die Vorteile klar auf Seiten von Occean.



#
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???


nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...

also 3 langsame, grosse, unbewegliche?
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...

also 3 langsame, grosse, unbewegliche?



also schnelligkeit ist keine frage der größe
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...
also 3 langsame, grosse, unbewegliche?
also schnelligkeit ist keine frage der größe

die 3 Genannten sind aber alles keine schnellen Spieler.

Ideal wäre so einer wie Occean/Mo/Friend, einer wie Hoffer, und einer wie Gekas. Brecher, Konter, Knipser. Dann kann man variieren und reagieren.

Und nicht, wie wir derzeit haben, 3 Brecher.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...

also 3 langsame, grosse, unbewegliche?



also mo ist mehrmals mit dem ball nen guten zacken schneller gewesen als die gegnerischen außenverteidiger. auch occean ist keineswegs langsam.
natürlich sind das keine sprintertypen wie hoffer aber unter langsam versteh ich sowas wie amedick oder butscher...
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...
also 3 langsame, grosse, unbewegliche?
also mo ist mehrmals mit dem ball nen guten zacken schneller gewesen als die gegnerischen außenverteidiger. auch occean ist keineswegs langsam.
natürlich sind das keine sprintertypen wie hoffer aber unter langsam versteh ich sowas wie amedick oder butscher...

darf man hier nicht mal mehr schamlos übertreiben?  
#
steps82 schrieb:
wieviele stürmer kommen aus der 2.liga und haben eingeschlagen??? gegenfrage...novakovic, helmes, harnik...



Harnik wurde ein jahr in die 2. Liga ausgeliehen ... davor hat er schon BuLi CL etc egspielt ...

Helmes stieg mit Köln aus der BuLi ab ... in der er auch vorher gespielt hat ...

Novakovic hatte vor seinem wechsel zu Köln (in die 2. Liga) schon Uefa Cup gespielt und war nationalspieler ...

diese spieler mit occe zuvergleichen is ja mal toll

jaja occe war auch nationalspieler bevor er zum OFC kam ... aber er hatte net die erfahrung wie die anderen 3!
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...
also 3 langsame, grosse, unbewegliche?
also mo ist mehrmals mit dem ball nen guten zacken schneller gewesen als die gegnerischen außenverteidiger. auch occean ist keineswegs langsam.
natürlich sind das keine sprintertypen wie hoffer aber unter langsam versteh ich sowas wie amedick oder butscher...

darf man hier nicht mal mehr schamlos übertreiben?    


kann ich ja nich wissen...
#
Könnten wir bitte endlich einen Manager verpflichten,
der uns nicht versucht Ex-Stars oder überteuerte Stürmer
als Überraschung zu verkaufen.

Ich hatte mich so auf die neue Saison gefreut.
Aber wenn wir mit den Stürmern Idrissou (32 J.),
Friend(31 J.), Occean (30 J.) in die neue Saison gehen bin ich erstmal bedient.

Stürmer sind die Spieler, die am schnellsten Ihren Verkaufswert steigern können.
Aber dazu sollten sie nicht älter als 27 jahre sein.

Wir hätten dann keinen Stürmer unter 30 Jahren.
Und das soll dann die junge Eintracht sein ??

Und nochmal Occean hat seine 1. Saison in der 2. liga gespielt. Seine Quote ist schlechter als die von Idrissou.

Und was Idrissou für einen Stellenwert für andere Vereine hat, hat man ja letzte Saison schon gesehen, als er zu uns in die 2. liga wechselte.

Und für so einen Spieler geben wir jetzt noch unserem direkten Konkurreten das Geld für einen jüngeren Stürmer.

Super HB.
Und hört mir auf mit dem Mist wir bekommen nicht besseres
für das Geld.
Komischerweise finden jedes Jahr zig Vereine billige Stürmer die gut genug für die Bundesliga sind oder
haben sie wenigstens im eigenen Nachwuchs oder in der U-23.
Aber da ist ja bei uns nächste Saison auch nichts zu erwarten.

Und im Winter und nächsten Sommer wird wieder gejammert,
das wir kein Geld haben, weil keiner unsere alten Spieler
für Millionen kauft.

Ich hätte nichts gegen ein 10 Millionenangebot
für einen Stürmer für uns, die scheiße ist nur,
das man seinen ***** darauf verwetten kann, das das nächste Saison bei uns wieder mal nicht passieren wird.

Und der Witz ist, bei uns wird seit Jahren davon gefasselt, das wir unseren eigenen Gomez züchten müssen.

Na jetzt bin ich gespannt, wie Veh aus Idrissou, Friend oder Occean einen neuen Gomez machen will.

Wenn nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Ich hätte ja nichts dagegen, Occean zu holen wenn er günstig wäre (Ablöse: 500.000) + (800.000 € Gehalt).
Aber 2 Millionen.
Einfach nur lächerlich, für einen 30 Jahre alten Stürmer,
dessen größte Erfolge bisher waren, in die erste Bundesliga aufgestiegen zu sein und 118 Spiele in der Norwegischen Liga zu machen.





#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...
also 3 langsame, grosse, unbewegliche?
also schnelligkeit ist keine frage der größe

die 3 Genannten sind aber alles keine schnellen Spieler.

Ideal wäre so einer wie Occean/Mo/Friend, einer wie Hoffer, und einer wie Gekas. Brecher, Konter, Knipser. Dann kann man variieren und reagieren.

Und nicht, wie wir derzeit haben, 3 Brecher.



also ich weiss echt nicht, warum die drei in einen topf geworfen werden. was ich gesehen habe, ist occean mit klarem abstand der spielstärkste der drei. nix gegen mo, aber ein feines kombinationsspiel kannst du mit dem halt nicht aufziehen. doppel-o hingegen hat ähnliche "brecher"-qualitäten, kann aber auch den ball stoppen und sauber weiter spielen. von daher sehe ich da schon ein paar unterschiede zu unseren bisherigen "brechern"  
#
Oliver Occean ????

Ganz einfach: "Geile Sache"

Verlangt jetzt bitte keine tiefgründigen Erläuterungen von mir.
Ich war leicht neidisch auf Fürth das sie Ihn hatten und nicht wir. Warum ? Weil er mir einfach gefällt. Das ganze ist eine absolute Bauchsache.

Happyend für mich und aus Bauchsache wird Geilesache  

In diesem Sinne : Ole Ole morgen ziehen wir ins Halbfinale ein      


Teilen