>

Gerücht: Olivier Occean

#
1amanatidis8 schrieb:
helmuet schrieb:

Habe mit Recherche-Arbeit auf spanischem/südamerikanischem Markt für Spielerberater aufgehört, als dieser sich aus Altersgründen zurückzog. Wir waren aber z. B. für einen guten Deal bei den Bayern damals mit verantwortlich, Näheres darf ich nicht nennen.


Breno?    


Sosa.
#
PitderSGEler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Breno?    


Sosa.



Assim voce mi mata
#
Oliver Occean wird für uns die Buden schon machen. Wir hätten ihn schon vom ofc verpflichten sollen, dass wäre billiger gewesen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Irief schrieb:
Occean ist ja fast 31...naja dann verstehe ich ein wenig weshalb einige über die Vertragslaufzeit meckern. Aber trotzdem bleibt es ein sehr guter Transfer.


Wie kann er ein sehr guter Transfer sein? Wenn sich die gerüchte bewahrheiten und es so kommen sollte, er fängt hier bei Null an und kann nicht seine 17 Tore in Liga 2 als Maßstab nehmen für die BuLi in der er noch keine einzige Minute Luft geschnuppert hat.
Da wird sich dann zeigen ob es ein guter Kauf war, aber so schnell man hier im Forum wird, so schnell wird der Spieler auch wieder runter gemacht wenn die ersten torlosen Spiele kommen und Großchancen liegen gelassen werden...  
Die Erfahrung unserer Transfers im Sturmbereich zeigt doch, dass wir lieber weniger erwarten sollten um nicht wieder enttäuscht zu werden :neutral-face


Aber das gilt doch für jeden Eintracht Spieler.
Alle fangen wieder bei Null an.

Ich erwarte von Occean sollte er denn kommen,dass er an die erfolgreiche Saison in Fürth anknüpft,dass er spielerisch u. kämpferisch alles für die Eintracht gibt u.allen Zweiflern beweisst,dass er kein Fehleinkauf war u. dass das in ihn investierte Geld für seine Verpflichtung absolut gerechtfertigt war.

Dass bedeutet nicht,dass er wieder 17 Treffer wie in der abgelaufenen erzielen muss.
Wenn er annähernd diesen Wert erreicht, um so besser.

Er soll gut spielen u. den Adler mit Stolz auf der Brust tragen u.dafür sorgen,dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
#
wie in der abgelaufenen Saison
#
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  
#
adlerkadabra schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  


Warum glaubst du eigentlich, dass alle glauben, dass Occean kommt?
#
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  


Warum glaubst du eigentlich, dass alle glauben, dass Occean kommt?


Weil es mir scheint, dass sowohl in den Pro- als auch den Contraargumenten überwiegend von seinem Kommen ausgegangen wird.

Ich hoffe, Du glaubst nun zu wissen, warum ich glaube, dass alle glauben  
#
adlerkadabra schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  


Doch,das ist doch genau die Überraschung,einen zu holen,der vor unserer HHaustür kickte.
Damit hat nun wirklich keiner gerechnet.

Bist du nicht überrascht,wenn er zu uns kommt?
#
adlerkadabra schrieb:
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  


Warum glaubst du eigentlich, dass alle glauben, dass Occean kommt?


Weil es mir scheint, dass sowohl in den Pro- als auch den Contraargumenten überwiegend von seinem Kommen ausgegangen wird.

Ich hoffe, Du glaubst nun zu wissen, warum ich glaube, dass alle glauben  




überwiegend sind aber nicht alle  
#
PitderSGEler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
helmuet schrieb:

Habe mit Recherche-Arbeit auf spanischem/südamerikanischem Markt für Spielerberater aufgehört, als dieser sich aus Altersgründen zurückzog. Wir waren aber z. B. für einen guten Deal bei den Bayern damals mit verantwortlich, Näheres darf ich nicht nennen.


Breno?    


Sosa.
Er sagt doch, es war unter Magath. Kann dann eigentlich nur dos Santos gewesen sein.
Eingeschlagen wie ne Bombe damals.  
Oder Guerrero.
#
Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst nur Du denkst...
(für alle Nachgeborenen: ein Zitat aus einem klassischen Schlager der 70er J.
bei allem Respekt für Mr. O.: ich will weiter Hoffer hier sehen und den fies guckenden Mo. Und der freundliche Friend soll weg.
Wenn das geht, kann der Mr. O gern kommen, ansonsten bitte nicht.  
#
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  


Warum glaubst du eigentlich, dass alle glauben, dass Occean kommt?


Weil es mir scheint, dass sowohl in den Pro- als auch den Contraargumenten überwiegend von seinem Kommen ausgegangen wird.

Ich hoffe, Du glaubst nun zu wissen, warum ich glaube, dass alle glauben  




überwiegend sind aber nicht alle    


Wenn ich gleich "überwiegend" schreibe, dann guggt keine Sao. Dann schon lieber das unredliche Stilmittel der rhetorischen Verallgemeinerung  

Ansonsten, gut, muss ich einräumen: ein unhungriger Ex-Dribbdebächler, doch, Überraschung, Hübner, der Fux.
#
adlerkadabra schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass Occean kommt, nur weil Kicker, Blöd und ein fränggisches Provinzblatt es oft genug behauptet haben?

Baby Hübner sprach von einer möglichen Überraschung, und das ist ein Spieler, der direkt vor unserer Haustür respektive in derselben Liga gekickt hat, definitiv nicht.

Außerdem wiegt er 86 kg und dürfte von daher schwerlich hungrig sein  



Der Berater hat es aber leider bestätigt und der Wechsel soll so gut wie fix sein.
#
Und ich bin oooch hier skeptisch, aber wie gesagt, wir haben nicht das große Geld und man muss nehmen, was man für den schmalen Taler kriegen kann...
Bei den vielen Neuen ist auch klar, dass sich die Truppe erst einspielen muss.
Occean selbst hat seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt, aber reicht das auch für Liga 1? Dann sein Alter...
Mich erinnert das etwas an die Gechichte mit Nico Frommer im jahre 2003. Auch er kam als Torschützenkönig der 2. Liga und war wesentlich jünger. Wie es ausging, wissen hier sicher noch alle. Sollte er verpflichtet werden, drücke ich ihm die Daumen. BH ist zumindest voll fleißig im Moment.
#
KurtMasur schrieb:
Und ich bin oooch hier skeptisch, aber wie gesagt, wir haben nicht das große Geld und man muss nehmen, was man für den schmalen Taler kriegen kann...
Bei den vielen Neuen ist auch klar, dass sich die Truppe erst einspielen muss.
Occean selbst hat seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt, aber reicht das auch für Liga 1? Dann sein Alter...
Mich erinnert das etwas an die Gechichte mit Nico Frommer im jahre 2003. Auch er kam als Torschützenkönig der 2. Liga und war wesentlich jünger. Wie es ausging, wissen hier sicher noch alle. Sollte er verpflichtet werden, drücke ich ihm die Daumen. BH ist zumindest voll fleißig im Moment.



Da hatten wir auch nicht Veh als Trainer  
Kann sich einer noch an Martin Max erinnern? Der ist auch erst aufgeblüht und zum Goalgetter geworden, nachdem er die 30 überschritten hat und das bei Vereinen, die gegen den Abstieg gespielt haben
#
potsdamsadler schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wenn wir über eine million für einen 30 jährigen zahlen wollen, dessen karrierehöhepunkt bisher 17 zweitligatore waren, während dessen abgebender club um einen ähnlichen spielertyp buhlt, der fünf jahre jünger ist und auch nicht schlechter getroffen hat, sollte uns das eigentlich aufzeigen, was hier falsch läuft...

ich bin zwar kein freund von proschwitz und halte occean auch nicht für einen schlechten spieler, aber alter, entwicklungsfähigkeit und damit verbundene wertsteigerung rechtfertigen keine derartige summe für einen spieler mit dieser bescheidenen vita - dagegen wäre ein gekas für 2 mio. ja ein glattes schnäppchen, wenn man dessen bisherige bundesliga-torquote berücksichtigt...    


Wir haben doch genügend entwicklungsfähige Spieler mit zum Teil sogar potential für die Nationalelf.
Wir brauchen einen Stürmer der sofort was bringt.
Occean hat eine super Saison gespielt und zählt mit Sicherheit zu den besten 2. Ligaspielern. Der hat eine prima Form und bringt alles mit was ein Stürmer mitbringen muss.

Wenn alles perfekt läuft macht er da wo er letzte Saison aufgehört hat und somit seine 12-15 Buden. Dazu ist er ein echter Teamplayer.

Welchen Stürmer mit ähnlichen potential, unter 25 Jahren und zum gleichen Marktwert bekommt man denn dafür?
Die Kosten alle mind. 5 Millionen.

Wenn Occean 2 gute Jahre bei uns hat und wir mit ihm erfolgreich sind dann reicht das doch. Man kann doch nicht erwarten, dass man einen 20er Kader mit komplett ausbaufähigen aber jetzt schon bundesligafähigen Spielern hat um so in 3-4 Jahren CL zu spielen.

Man braucht auch Spieler die mal kurzfristig funktionieren. Beispiele dafür gibt es genug aus der letzten Aufstiegssaison.

MfG euer Potsdamer




Ich bemühe mich den anbahnenden Transfer so zu sehen, statt die sunk costs nach 2 Jahren vor die Augen zu halten. Und solltest Du mit den min. 12 Toren Recht behalten winkt Dir ein Bierchen von mir.
#
Kuno Klötzer schrieb:
Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst nur Du denkst...
(für alle Nachgeborenen: ein Zitat aus einem klassischen Schlager der 70er J.
bei allem Respekt für Mr. O.: ich will weiter Hoffer hier sehen und den fies guckenden Mo. Und der freundliche Friend soll weg.
Wenn das geht, kann der Mr. O gern kommen, ansonsten bitte nicht.  


Hmn... Du bringst gerade ein herrliches Occean Argument für mich: müsste ich zwischen Hoffer und Occean wählen, würde ich SOFORT zu Occean greifen!
#
mit den neuen infos zum "ringtausch" (friend zu paderborn) machts noch mehr sinn
#
oVaflYa schrieb:
mit den neuen infos zum "ringtausch" (friend zu paderborn) machts noch mehr sinn


Du nimmst mir meine Idee

Das war meine erste Idee

Ich rechne mal

Friend würde der Eintracht 2 * 1.000.000 kosten und spielt nicht - also 2 Mio Verlust

Paderborn bekommt Friend - die Eintracht zahlt 50% des Gehalts.

Ocean wird deutlich unter 1.000.000 verdienen. Sagen wir 750.000.

Alle Angaben ohne Pistole.

Gruß Afrigaaner


Teilen