>

Gerücht: Olivier Occean

#
AllaisBack schrieb:

Befürchte wirklich wir gehen mit Idrissou, Hoffer und Ocean als Stürmer und Inui und Meier als Halbstürmer in die Saison.
(und den Helmes holen wir uns im Winter    )


Jupp je mehr ich darüber nachdenke desdo wahrscheinlicher sieht es aus.  :neutral-face Nur an das mit Helmes glaub ich nicht so wirklich....  
#
Finde es einen Top Transfer!!!
#
Wenn Occean kommt, muss Friend bleiben. Zwei Kanadier, die gemeinsam im Sturm rauhe Holzfällerlieder singen.
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn Occean kommt, muss Friend bleiben. Zwei Kanadier, die gemeinsam im Sturm rauhe Holzfällerlieder singen.


Echte Männerfreundschaft eben!
#
Verdammt Leute ich will jetzt nichts sagen aber doch vielleicht nur einen Satz:

Verdammt nochmal ist das ein geiler Transfer.        

Wer sich nicht mit dem Transfer anfreunden kann ist auch nicht mehr zu helfen...sorry ist aber so.
#
Occean habe ich vor einem Jahr gefordert, seine damalige Ablöse (200 000) hätte uns selbst in der damaligen Situation vor keine allzu großen Risiken gestellt.

Heute sieht das anders aus: Wir müssen uns gegen stärkere Gegner behaupten, Occean ist ein Jahr älter und mehr als fünfmal so teuer und hat eine ganz andere Verhandlungsposition, wenn´s um´s Gehalt geht, und eine Ablöse von gut einer Millionen für einen Spieler ohne jegliche Erstliga-Erfahrung stellt uns aktuell offenbar sehr wohl vor Risiken; denn der "Königstransfer" auf der Stürmerposition MUSS (oder zumindest: SOLLTE) sitzen.

Wenn schon Wundertüte, fände ich einen Youngster attraktiver - denn die Transfererlöse, die ehemalige Konkurrenten wie Mönchengladbach (sogar mit einer gewissen Kontinuität) immer wieder erzielen, wecken einfach Sehnsüchte. Und ich wage zu bezweifeln, dass wir Occean jemals wieder mit Gewinn veräußern können.

Ich will Occean seine unbestreitbaren Qualitäten nicht absprechen, aber ob er DER Mann für uns ist..?
#
kapitän schrieb:
Occean habe ich vor einem Jahr gefordert,

im Nachhinein schlauer kann jeder sein
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn Occean kommt, muss Friend bleiben. Zwei Kanadier, die gemeinsam im Sturm rauhe Holzfällerlieder singen.


http://www.youtube.com/watch?v=xToPCaNxaow

Meint ihr den Song      
#
Immer dieser unreflektierte Jugendwahn bei manchen. Ist ein Spieler über 29 und man liest was von einem Vertrag über drei Jahren bricht bei manchen einiges zusammen.. Aber auch mit 33 kann man noch wunderbar Tore schießen. Pizarro ist schon 33, Raul schon 35, Nocakovic der letzte Saison 17 Tore schoss war ebenfalls 32.

Aber egal ob Lanig, Occean oder sonstwer.. hauptsache erstmal meckern damit man dann sagen kann (falls es nicht klappt): "Hab ich es doch gesagt"
#
kapitän schrieb:
Occean habe ich vor einem Jahr gefordert, seine damalige Ablöse (200 000) hätte uns selbst in der damaligen Situation vor keine allzu großen Risiken gestellt.

Heute sieht das anders aus: Wir müssen uns gegen stärkere Gegner behaupten, Occean ist ein Jahr älter und mehr als fünfmal so teuer und hat eine ganz andere Verhandlungsposition, wenn´s um´s Gehalt geht, und eine Ablöse von gut einer Millionen für einen Spieler ohne jegliche Erstliga-Erfahrung stellt uns aktuell offenbar sehr wohl vor Risiken; denn der "Königstransfer" auf der Stürmerposition MUSS (oder zumindest: SOLLTE) sitzen.

Wenn schon Wundertüte, fände ich einen Youngster attraktiver - denn die Transfererlöse, die ehemalige Konkurrenten wie Mönchengladbach (sogar mit einer gewissen Kontinuität) immer wieder erzielen, wecken einfach Sehnsüchte. Und ich wage zu bezweifeln, dass wir Occean jemals wieder mit Gewinn veräußern können.

Ich will Occean seine unbestreitbaren Qualitäten nicht absprechen, aber ob er DER Mann für uns ist..?


Na und? So hat Fürth das letzte Jahr sein Gehalt bezahlt und wir sind trotzdem aufgestiegen
#
MrBoccia schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
um gottes willen, dass wir uns echt wohl auch noch diese blöße geben und einen 31 jährigen holen, der bei uns vor der haustür gekickt hat, für 200 k transferiert wurde und nun nach einer saison für nen siebenstelligen betrag von uns verpflichtet wird ... gott, wie lächerlich soll es noch werden..?  

da gilt das gleiche wie bei inui: solche leute holt man gefälligst für den erst-trasferwert, also 200 bzw. 500 k - aber doch nicht für nen millionenbetrag.  

sorry, sowas ist echt die totale bankrotterklärung. und dass der gute mann in dem alter gleich noch nen 3 jahresvertrag kriegen soll, obwohl man grad mit friend das abschreckende beispiel von der gehaltsliste kriegen will ... au weia...  

ich bin mir völlig sicher dass du dich mächtig aufgeregt hättest, falls HB den Occean letzten Sommer aus Offenbach geholt hätte.

nö, ganz im gegenteil: ich war so überzeugt von ihm, dass ich ihn von beginn an in meiner kicker-elf drin hatte (zusammen mit schmidtgal z.b., den ich letzte saison auch gern hier gesehen hätte). hat mich nicht enttäuscht.  

für 200-300k wäre er letzte saison ein geiler griff gewesen.  

wenn wir jetzt jedoch eins komma soundsoviel millionen für ihn rausbröseln, ist das

a) deutlich zu viel
b) die endgültige bankrotterklärung bzgl. des scouting.
#
Hatte jetzt auch nicht unbedingt mit Occean gerechnet schlecht finde ich es allerdings nicht wenn er kommt.

Also bei Oxxenbach in Liga 3 - 16 Tore
Dann bei Fürth in Liga 2 - 17 Tore
Dann macht der Kerl bei uns in Liga 1 einfach 18 Tore!
#
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
um gottes willen, dass wir uns echt wohl auch noch diese blöße geben und einen 31 jährigen holen, der bei uns vor der haustür gekickt hat, für 200 k transferiert wurde und nun nach einer saison für nen siebenstelligen betrag von uns verpflichtet wird ... gott, wie lächerlich soll es noch werden..?  

da gilt das gleiche wie bei inui: solche leute holt man gefälligst für den erst-trasferwert, also 200 bzw. 500 k - aber doch nicht für nen millionenbetrag.  

sorry, sowas ist echt die totale bankrotterklärung. und dass der gute mann in dem alter gleich noch nen 3 jahresvertrag kriegen soll, obwohl man grad mit friend das abschreckende beispiel von der gehaltsliste kriegen will ... au weia...  

ich bin mir völlig sicher dass du dich mächtig aufgeregt hättest, falls HB den Occean letzten Sommer aus Offenbach geholt hätte.

nö, ganz im gegenteil: ich war so überzeugt von ihm, dass ich ihn von beginn an in meiner kicker-elf drin hatte (zusammen mit schmidtgal z.b., den ich letzte saison auch gern hier gesehen hätte). hat mich nicht enttäuscht.  

für 200-300k wäre er letzte saison ein geiler griff gewesen.  

wenn wir jetzt jedoch eins komma soundsoviel millionen für ihn rausbröseln, ist das

a) deutlich zu viel
b) die endgültige bankrotterklärung bzgl. des scouting.






ohhhh du hast 2 gute spieler in deinem team, hallo eintracht, aufpassen hier ist ein richtiger experte am werk, holt euch seine tipps...

1mille für den toschützenkönig der 2.liga als deutlich zu viel zu bezeichnen ist unglaublich...ich würde eher behaupten er ist ein schnäppchen...

was das scouting an geht müssen wir nicht viel drüber reden, allerdings standen wir letztes jahr zu dem zeitpunkt als er nach fürth ging ohne trainer und sportdirektor da...
#
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Für mich war Occean mit Abstand der beste Stürmer in der 2.Liga letzte Saison. Vor allem ist er ein sehr kompletter Stürmer: Kopfballstark, durchsetzungsfähig, technisch gut, guter Vorbereiter und Ballbehaupter. Damit einige was zum Nörgeln haben: Beim Kicker hat Occean letzte Saison eine Durchschnittsnote von 2,94, Nöthe 3,44, Proschwitz 3,34.

Oder ein anderer Vergleich: Occean hat mehr Scorerpunkte als Meier geholt, eine vergleichbare Kicker-Note (Meier 2,89), ist nur 15 Monate älter und damit wären die im Raum stehenden 1,2-1,3 Mio. Ablöse noch mehr als akzeptabel. Wer würde denn bei Meier bei solch einer Summe nach seiner letzten Saison an eine Abgabe denken?

Natürlich würde ich mir auch jemanden mit ähnlichen Qualitäten wünschen, der sich in der 1.Liga schon bewiesen hat und fünf Jahre jünger ist, aber der ist wohl leider aktuell nicht erschwinglich. Occean hat ja jetzt 2 Jahre in Deutschland überragend gespielt, davor eine 2jährige Durststrecke in Norwegen gehabt (vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, ob er verletzt war oder so), aber dort davor ja auch nicht schlecht getroffen.

Vielleicht bleibt durch seinen Transfer ja noch genug Geld übrig für eine ordentliche Verstärkung in der Innenverteidigung. Sein Gehalt dürfte nach den Stationen Norwegen, Offenbach & Fürth auch nicht sehr hoch sein. Und wer weiß, falls wir Gordon oder alle unsere Problemfälle (Friend, Tzavellas, Amedick, Djakpa, Clark) loswerden, geht vielleicht kurz vor Transferschluß oder im Winter noch was bei einem Stürmer mit mehr Perspektive über die nächsten 2-3 Jahre hinaus. Vielleicht soll Occean ja auch nur den Platzhalter für Helmes spielen, der dann 2014 ablösefrei kommt.  
#
Juppi_Berlin schrieb:
MrBoccia schrieb:
als Mo-Ersatz, OK, aber nicht als Stürmer Nummer 1.



Wenn wir Glück haben, gehen Mo + Friend und Occean und ein Topstürmer kommen. Dazu noch Inui als Hofferersatz und man hätte verschiedene Spielertypen im Sturm.  



inui als hoffer ersatz? 0o
#
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

#
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???
#
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???


Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.
#
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...


hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???


Occean hat bei Lilleström auf der Bank gesessen, bevor er zu den Kickers gewechselt ist. Kurz: Der konnte sich nicht einmal in den norwegischen Kraut- und Rübenliga durchsetzen. Wie häufig es hochgelobte Zweitligaknipser versucht haben in der ersten Liga Fuß zu fassen und es am Ende schiefgegangen ist, dass hat man bei uns gesehen.

Auch ein Allagui ist bei Mainz über eine Reservistenrolle nicht hinausgekommen und der hat in der zweiten Liga (ebenfalls bei Fürth) ähnlich viele Buden wie Occean gemacht.

Bluerider hat den Vergleich zu Frommer und Copado ja schon näher beleuchtet.....

Wir haben aktuell Idrissou und Friend im Kader. Friend ist nicht einmal zweitligatauglich und Idrissou kann auch nicht die erste Option im Sturm sein, wenn man sich die zwei Jahre Gladbach davor angesehen hat. Kommt jetzt ein Occean dazu, dann ist das für mich keine großartige Verstärkung! Wir haben aus der Abstiegssaison schmerzhaft lernen müssen, wie es ist, wenn man im Angriff keine Optionen hat (und Gekas den Kasten nicht mehr trifft).

Deswegen ist es enorm wichtig, einen Stürmer zu verpflichten, der garantiert zehn bis zwölf Buden in der Saison macht. Bei Occean bezweifle ich das ganz stark!
#
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

 


du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???


Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.


also ist erfahrung(1 jahr, kein stammspieler) wichtiger als leistungsfähigkeit?? du hast olli noch net oft gesehen oder? das ist ein knipser und steht net nur vorne rum und wartet auf bälle


Teilen