>

SAW Gebabbel 12.10.09

#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/10/12/duell-der-eintracht-stars/spycher-gegen-ioannis-amanatidis-wer-faehrt-zur-wm.html

Ja ja, die Bild..... schreibt was über Spycher, zeigt aber ein Bild von Chris....
Deutschlands beste Reporter haben wieder zugeschlagen....
#
Ganz ehrlich, ich hatte einen Moment überlegt, dem heutigen SAW keinen PIN zu geben. Leider muss ich meine Mod Meinung von meiner User Meinung trennen.

Hier meine Usermeinung:
Der Bericht. Naja. Bild halt.
Falsches Foto von Spycher. Geschenkt. Nochmal die Kapitän-Story aufwärmen? So what.

Die Fotoserie drunter aus dem Juli mit "Amas Ausraster" aus dem Juli ist für mich an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Es hat 0,0 mit dem Artikel zu tun, und knapp 3 Monate alte Bilder mit entsprechenden Kommentaren auszugraben spricht für sich.

Vermutlich mal wieder ein Nachtreten gegen Ama weil er es gewagt hat, sich bei der erlogenen Parkhausstory auch gegen die Bild zu stellen.
...und das Schlimme ist: So werden Meinungen gemacht. Auch hier im Forum.
#
Noch nie einen so schlechten Bericht über die Eintracht gelesen.
So ist das bei der Bild, wenn man zwanghaft etwas hinkritzeln muss!

F_F
#
die bild schafft es immer wieder, sich selbst zu toppen.
#
Naja man ist es doch langsam gewohnt ..

Bei der Bild darf man keine Qualität erwarten.
#
Selbst das Forum bleibt in der Länderspielpause ruhig und schreibt keine 400 Beiträge über Caio pro Tag, aber die Bild muss unbedingt die Seiten füllen, statt die Füße still zu halten. Süß und so peinlich    
#
Das Interview von Skibbe gefällt mir.Ebenso die taktische Analyse inkl. Schwächen der Eintracht.Eins will mir allerdings nicht in den Kopp:

Warum wird ein Teber verpflichtet, der genau diese Schwächen besitzt, die SKibbe in Punkto Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen anspricht?Technisch ist er zwar einer der Besseren, aber was hilft es jemanden auszuspielen, wenn man gleich wieder von dem gleichen Spieler eingeholt wird, weil man sich nicht absetzen kann.
Weiterhin hat Skibbe ewats gesagt, was aufhorchen lässt, nämlich, das Jung und Ochs diese angesprochene Schnelligkeit besitzen.Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn Jung dauerhaft als RV fungiert und davor Ochs die Aussenbahn bzw. das DM beackern würde.
#
Nachlese zum Länderspiel:

Jede Wette, dass gegen die Eintracht sowohl die Asharvin/Ballack-, als auch die Friedrich-Situation zu glasklaren Elfmetern geführt hätten, garniert mit Karten verschiedener Couleur?

Hält jemand dagegen?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachlese zum Länderspiel:

Jede Wette, dass gegen die Eintracht sowohl die Asharvin/Ballack-, als auch die Friedrich-Situation zu glasklaren Elfmetern geführt hätten, garniert mit Karten verschiedener Couleur?

Hält jemand dagegen?    

Immer dieser Verfolgungs- und Benachteiligunswahn...alles gleicht sich in einer Saison aus!Wo ist das Phrasenschwein?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
....Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn Jung dauerhaft als RV fungiert und davor Ochs die Aussenbahn bzw. das DM beackern würde.

Wenn Jung richtig überzeugt und die Spiele gewonnen werden ja, ansonsten eher nicht.
#
Sehr interessantes Interview von Skibbe, vor allem wenn man den Inhalt zwischen den Zeilen sucht...

Jung und Ochs scheinen eine hohe Wertschätzung zu genießen und es würde mich freuen, die beiden in absehbarer Zukunft zusammen auf dem Platz zu sehen. Ob jetzt Ochs oder Jung im DM spielt da eine untergeordnete Rolle, die Anlagen dazu bringen beide mit. Allerdings hat Jung das schonmal in der Bundesliga gespielt, Ochs meines Wissens nicht.

Und ER.... Naja, nu sagt schon der zweite Trainer inhaltlich ungefähr das gleiche über IHN. Und noch bezeichnender: Ein Trainer, der nachgewiesenermaßen gut mit a) jungen Spielern und b) südamerikanischen Spielern umgehen kann, räumt ein, dass ER für uns momentan keine Verstärkung darstellt. Nach bald zwei Jahren. Langsam sollten wir uns an die traurige Realität gewöhnen, dass ER leider wohl ein Flop wird und unser Rekordtransfer insofern für die Tonne war... Egal, auch aus solchen Dingen kann man eine Lehre ziehen.

Lincoln: Das klingt doch schon seeeehr eindeutig. Er wurde nicht transferiert und ist somit zu haben. Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass man sich im Winter nochmal zusammensetzt. "Porzellan wurde keines zerschlagen", scheint ja nicht die schlechteste Voraussetzung zu sein und durch die FF-Anstellung in Berlin sollten entsprechende finanzielle Mittel freigeworden sein. Natürlich gesetzt dem Fall, dass Lincoln in Sachen Laufzeit der SGE entgegen kommt, was durchaus drin ist.

Fenin: Ich bin froh, dass der Trainer immer wieder seine hohe Wertschätzung für ihn betont. Ich freue mich schon darauf, Ama und Fenin wieder zusammen zu sehen...
#
Daß bei dem "Duell" dann auch Schwegler mit keinem Wort erwähnt wird, passt  auch ins Bild...
#
SGE-Roxx schrieb:
Sehr interessantes Interview von Skibbe, vor allem wenn man den Inhalt zwischen den Zeilen sucht...

Jung und Ochs scheinen eine hohe Wertschätzung zu genießen und es würde mich freuen, die beiden in absehbarer Zukunft zusammen auf dem Platz zu sehen. Ob jetzt Ochs oder Jung im DM spielt da eine untergeordnete Rolle, die Anlagen dazu bringen beide mit. Allerdings hat Jung das schonmal in der Bundesliga gespielt, Ochs meines Wissens nicht.

Und ER.... Naja, nu sagt schon der zweite Trainer inhaltlich ungefähr das gleiche über IHN. Und noch bezeichnender: Ein Trainer, der nachgewiesenermaßen gut mit a) jungen Spielern und b) südamerikanischen Spielern umgehen kann, räumt ein, dass ER für uns momentan keine Verstärkung darstellt. Nach bald zwei Jahren. Langsam sollten wir uns an die traurige Realität gewöhnen, dass ER leider wohl ein Flop wird und unser Rekordtransfer insofern für die Tonne war... Egal, auch aus solchen Dingen kann man eine Lehre ziehen.

Lincoln: Das klingt doch schon seeeehr eindeutig. Er wurde nicht transferiert und ist somit zu haben. Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass man sich im Winter nochmal zusammensetzt. "Porzellan wurde keines zerschlagen", scheint ja nicht die schlechteste Voraussetzung zu sein und durch die FF-Anstellung in Berlin sollten entsprechende finanzielle Mittel freigeworden sein. Natürlich gesetzt dem Fall, dass Lincoln in Sachen Laufzeit der SGE entgegen kommt, was durchaus drin ist.

Fenin: Ich bin froh, dass der Trainer immer wieder seine hohe Wertschätzung für ihn betont. Ich freue mich schon darauf, Ama und Fenin wieder zusammen zu sehen...  

100 %Agree.Gut das du mir meine Gedankengänge abnimmst.Aber ich muss halt arbeiten  

Zu Lincoln: Konnte mir ein leichtes Schmunzeln in der Bahn nicht verkneifen...von wegen das Thema ist durch!
Aber das offensive Artikulieren zum thema neue Spieler lässt mich hoffen auf die eine oder andere wirkliche Verstärkung.HB übernehmen sie!
#
SkaterboyX schrieb:
Naja man ist es doch langsam gewohnt ..

Bei der Bild darf man keine Qualität erwarten.

Wenn Qualität von Qual kommt, könnte es doch was damit zu tun haben!
#
Ein Interview Skibbes, wie dieses, ist für die Spieler die er als "untauglich" bezeichnet und das ist ja fast 2/3 der Mannschaft kontraproduktiv.
Denn die wenigen positiv Genannten lassen ja Schreckliches erwarten für die kommenden Spiele.
Psychologisch ist das ein Eigentor.

Seine Vision für die Zukunft läßt nicht das Spiel gegen Hannover gewinnen und
die folgenden Spiele schon garnicht.

Ich hoffe nicht, dass wir uns an diese, für viele in der Mannschaft demotivierenden Aussagen, später erinnern müssen.

(12.10.09: damit ich mich später selbst zitieren kann.)

#
Der FAZ Artikel widerspricht sich ja total:

Zitat:
[...]Es war der Fußball-Aufreger im Rhein-Main-Gebiet während der Bundesliga-Pause 2006. Hintergrund war das Geschacher um Michael Thurk.[...]

Zitat nächster Absatz:
[...]Es war keine Rache, aber wenig später ärgerten sie dann ihrerseits die Frankfurter. Für ihre Spiele in der Qualifikation für den Uefa-Pokal 2005 wählten sie die Commerzbank-Arena aus.[...]

Das das ein Jahr vorher war schreiben die durch Nennung der Jahreszahlen doch selbst schon, also kann das gar nicht als Rache gewertet werden.
#
sge-dimert schrieb:
Ein Interview Skibbes, wie dieses, ist für die Spieler die er als "untauglich" bezeichnet und das ist ja fast 2/3 der Mannschaft kontraproduktiv.
Denn die wenigen positiv Genannten lassen ja Schreckliches erwarten für die kommenden Spiele.

Jetzt wissen wir also auch, was wirklich "Kleinreden" ist:

wenn man die Wahrheit über unsere mittelmäßigen Spieler sagt.

Wahrheiten, über die sich der verflossene Trainer meist ausschwieg und sich mit jeder Lage abfand und stattdessen eher dem Gegner Respekt erwies.

Damit ist schluss. Wer hoch hinaus will, muß hoch bezahlen.

Nix war's nach dem Trainer-Wechsel mit Honig um's Fan-Maul: Skibbe stellt für höhere Aufgaben Forderungen und will Verstärkungen nach Lincoln-Art. Recht hat er.
#
sge-dimert schrieb:

Seine Vision für die Zukunft läßt nicht das Spiel gegen Hannover gewinnen und
die folgenden Spiele schon garnicht.

Ich hoffe nicht, dass wir uns an diese, für viele in der Mannschaft demotivierenden Aussagen, später erinnern müssen.

(12.10.09: damit ich mich später selbst zitieren kann.)

Schöne Idde, mit dem Datum für's Selbstzitieren, das nenn ich mal vorausschauend  

Aber soooo kontraproduktiv fand ich's nun auch nicht.

Er sagte, im Großen und Ganzen sei der Kader Bundesligadurchschnitt und er sagte nicht, der Kader sei Regionalligadurchschnitt.

Für mich ist Bundesligadurchschnitt schon so einiges, ordentlich wie Ochs ist für mich sehr gut.

Mit Fenin für die Offensive wird's Spiel in der Spitze auch wieder temporeicher und besser, hab ein gutes Gefühl gegen Hannover, die Mannschaft besitzt mMn mehr Charakterstärke dieses Jahr.
#
Na ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Bin kein Sportwissenschaftler, aber wenn es in puncto Schnelligkeit kaum Moeglichkeiten gibt noch zuzulegen, dann ist das eben so. Warum sollte man das nicht aussprechen? Nur so kann man Schwaechen ausmerzen (kompensieren). Elia hat ja trotz Schnelligkeit gegen Franz kein Land gesehen. Ein Steinhoefer kann trotzdem helfen, wenn ein Gegner nur noch hinten drin steht und jedes Kombinationsspiel unterbindet. Da kann manchmal nur ein super Standard helfen.

Ich finde Skibbe macht das schon gut - er verteilt Lob, aber spricht auch Probleme offen an.
#
Biotic schrieb:
Na ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Bin kein Sportwissenschaftler, aber wenn es in puncto Schnelligkeit kaum Moeglichkeiten gibt noch zuzulegen, dann ist das eben so. Warum sollte man das nicht aussprechen? Nur so kann man Schwaechen ausmerzen (kompensieren). Elia hat ja trotz Schnelligkeit gegen Franz kein Land gesehen. Ein Steinhoefer kann trotzdem helfen, wenn ein Gegner nur noch hinten drin steht und jedes Kombinationsspiel unterbindet. Da kann manchmal nur ein super Standard helfen.

Ich finde Skibbe macht das schon gut - er verteilt Lob, aber spricht auch Probleme offen an.  

Danke für Deinen Beitrag - trifft ziemlich genau auch meine Meinung!

TiNoSa

Teilen