>

[Gerücht] Takashi Inui zur neuen Saison

#
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
dj_chuky schrieb:
Irief schrieb:
Ihr wisst schon das Inui vielseitig einsetzbar ist und unser Mittelfeld nicht wirklich berauschend ist und es uns vorallem an einem Ideengeber fehlt. Inui wäre deshalb eine Lösung die ich ohne wenn und aber befürworten würde.


Unser Mittelfeld ist nicht berauschend ja, aber was ist dann unser Sturm und die IV?? WIr müssen doch erstmal sehen, dass wir die richtigen Problemzonen irgendwie ausmerzt, bevor wir in einem doch relativ soliden Mittelfeld anzusetzen. Links außen haben wir Kittel, der durch aus für gewisse Reize im Spiel sorgt. Rechts außen haben wir Aigner, der torgefährlich ist und auch gut vorlegen kann. Und auf der Doppelsechs haben wir Rode und Schwegler, meiner Meinung nach eines der stärksten definsiven Mittelfelder der Buli. Sie sind defensiv stark und sorgen nach vorne auch für Druck und Kreativität haben beide auch. Also sooooo schlimm find ichs jetzt nicht.  



Klar, aber genau jetzt wäre es bei Inui notwendig zu zuschlagen, weil er aufgrund Bochumer Finanznöten möglicherweise nicht allzu teuer zu haben ist. Das könnte sich vielleicht in einem Monat wieder ändern oder es kommen andere Interessenten dazu. Für die anderen Baustellen hat man noch gute 2 Monate Zeit.


Die Finanziellen Geschichten für die Neue Saison haben die Bochumer schon erledigt

Für die Bochumer gibt es keine Finanziellen Gründe ihn jetzt zu verkaufen, bzw. ihn zumindest für kleines Geld zu verkaufen.
Wenn werden sie das bestmögliche rausschlagen wollen.


Aber finanziell geht es denen immer noch nicht gut, dass erleichtert um einiges die Verhandlungen.


Das sie nicht auf Rosen gebettet sind, ist klar, trotzdem besteht für Bochum kein Bedarf ihn jetzt unbedingt für kleines Geld zu verkaufen.
Sie werden einen hohen Betrag aufrufen, den zahlt dann jemand oder nicht, wenn nicht bleibt er halt.
#
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
dj_chuky schrieb:
Irief schrieb:
Ihr wisst schon das Inui vielseitig einsetzbar ist und unser Mittelfeld nicht wirklich berauschend ist und es uns vorallem an einem Ideengeber fehlt. Inui wäre deshalb eine Lösung die ich ohne wenn und aber befürworten würde.


Unser Mittelfeld ist nicht berauschend ja, aber was ist dann unser Sturm und die IV?? WIr müssen doch erstmal sehen, dass wir die richtigen Problemzonen irgendwie ausmerzt, bevor wir in einem doch relativ soliden Mittelfeld anzusetzen. Links außen haben wir Kittel, der durch aus für gewisse Reize im Spiel sorgt. Rechts außen haben wir Aigner, der torgefährlich ist und auch gut vorlegen kann. Und auf der Doppelsechs haben wir Rode und Schwegler, meiner Meinung nach eines der stärksten definsiven Mittelfelder der Buli. Sie sind defensiv stark und sorgen nach vorne auch für Druck und Kreativität haben beide auch. Also sooooo schlimm find ichs jetzt nicht.  



Klar, aber genau jetzt wäre es bei Inui notwendig zu zuschlagen, weil er aufgrund Bochumer Finanznöten möglicherweise nicht allzu teuer zu haben ist. Das könnte sich vielleicht in einem Monat wieder ändern oder es kommen andere Interessenten dazu. Für die anderen Baustellen hat man noch gute 2 Monate Zeit.


Die Finanziellen Geschichten für die Neue Saison haben die Bochumer schon erledigt

Für die Bochumer gibt es keine Finanziellen Gründe ihn jetzt zu verkaufen, bzw. ihn zumindest für kleines Geld zu verkaufen.
Wenn werden sie das bestmögliche rausschlagen wollen.


Aber finanziell geht es denen immer noch nicht gut, dass erleichtert um einiges die Verhandlungen.


Das sie nicht auf Rosen gebettet sind, ist klar, trotzdem besteht für Bochum kein Bedarf ihn jetzt unbedingt für kleines Geld zu verkaufen.
Sie werden einen hohen Betrag aufrufen, den zahlt dann jemand oder nicht, wenn nicht bleibt er halt.


Glaube ich nicht. Die Bochumer Verantwortlichen reden auch bzgl. der Personalie ganz anderes als wie vor 2-3 Monate. Die wollen denke ich ihn schon verkaufen.

Also abwarten.
#
BlackBarrio schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich weiß nicht, was wir im Moment mit ihm wollen. Auf seiner Position spielt Meier und der ist erstmal gesetzt.


Bitte mal um Argumente, die gegen Meier im Sturm sprechen. Er bringt alles mit.


nein, tut er nicht - er ist als stürmer glatt verschenkt. das hatten wir schon mal...  

es gab damals, in der saison, als meier die 10 hütten gemacht hat, mal den versuch, ihn als stürmer zu bringen, weil skibbe auch beschlossen hatte, er könne das. das waren aber meiers schwächste spiele, er hat als stürmer damals ganze 2 tore hinbekommen, die restlichen hat er als om/hängende spitze gemacht.
#
Ach der Sturm wird sowieso überschätzt. Fragt mal in Barcalona nach.  
#
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
dj_chuky schrieb:
Irief schrieb:
Ihr wisst schon das Inui vielseitig einsetzbar ist und unser Mittelfeld nicht wirklich berauschend ist und es uns vorallem an einem Ideengeber fehlt. Inui wäre deshalb eine Lösung die ich ohne wenn und aber befürworten würde.


Unser Mittelfeld ist nicht berauschend ja, aber was ist dann unser Sturm und die IV?? WIr müssen doch erstmal sehen, dass wir die richtigen Problemzonen irgendwie ausmerzt, bevor wir in einem doch relativ soliden Mittelfeld anzusetzen. Links außen haben wir Kittel, der durch aus für gewisse Reize im Spiel sorgt. Rechts außen haben wir Aigner, der torgefährlich ist und auch gut vorlegen kann. Und auf der Doppelsechs haben wir Rode und Schwegler, meiner Meinung nach eines der stärksten definsiven Mittelfelder der Buli. Sie sind defensiv stark und sorgen nach vorne auch für Druck und Kreativität haben beide auch. Also sooooo schlimm find ichs jetzt nicht.  



Klar, aber genau jetzt wäre es bei Inui notwendig zu zuschlagen, weil er aufgrund Bochumer Finanznöten möglicherweise nicht allzu teuer zu haben ist. Das könnte sich vielleicht in einem Monat wieder ändern oder es kommen andere Interessenten dazu. Für die anderen Baustellen hat man noch gute 2 Monate Zeit.


Die Finanziellen Geschichten für die Neue Saison haben die Bochumer schon erledigt

Für die Bochumer gibt es keine Finanziellen Gründe ihn jetzt zu verkaufen, bzw. ihn zumindest für kleines Geld zu verkaufen.
Wenn werden sie das bestmögliche rausschlagen wollen.


Aber finanziell geht es denen immer noch nicht gut, dass erleichtert um einiges die Verhandlungen.


Das sie nicht auf Rosen gebettet sind, ist klar, trotzdem besteht für Bochum kein Bedarf ihn jetzt unbedingt für kleines Geld zu verkaufen.
Sie werden einen hohen Betrag aufrufen, den zahlt dann jemand oder nicht, wenn nicht bleibt er halt.


besteht kein Bedarf ist ja nciht richtig, denkste der Geldgeber will sein Geld nicht wieder sehen? und die Auflagen vom DFB werden mitsicherheit nicht gelockert, die müssen trotz der finanzspritze transfererlöse erwirtschaften, und soviele spieler wo die ein oder andere Mille über den tisch wandert haben die nicht.
dazu kommt auch noch, wenn du dir als verein sagst, wir warten die saison ab, da wird inui rocken und wir bekommen mehr ablöse kann auch schnell nach hinten losgehen.

Von daher denke ich schon das wir ihn für eine vernünftige Ablöse bekommen werden, aber wohl erst im august wenn die preise wieder fallen.
#
Wenn die Zahlen stimmen, die kolpotiert wurden und Inui wirklich um die 2 Mio. Euro kostet, ist er für uns sowieso zu teuer!
#
Ich zitiere mal Finalizer, der bei transfermarkt.de ein HR-Interview mit Hübner zusammengefasst hat:
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-sommer-2012-mit-quelle/topic/ansicht_27_88962_seite58.html#p205606
Finalizer schrieb:
Sonst hat er nochmal eindeutig gesagt das ein Stürmer zusätzlich zu einer Hoffer Verpflichtung kommt. Ein zentraler Mittelfeldspieler auch, wenns nach Veh geht dann Inui, der scheint echt überzeugt von dem zu sein. Da scheint man wohl an einer Leihe zuarbeiten, der VFL Bochum hat das abgelehnt, anscheind brauchen die noch Transfererlös im Sommer.
#
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/VfL-News-Takashi-Inui-wird-nicht-verliehen;art2420,1659968
Todt stellt klar
Takashi Inui wird nicht verliehen

Aus Frankfurt war zu hören, dass der Rückkehrer in die 1. Bundesliga nach wie vor Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Takashi Inui hat. Allerdings, so wird aus Frankfurt vermeldet, würde die Eintracht Inui zunächst gerne für eine Saison ausleihen und die Vereibarung komplettieren mit einer anschließenden Kaufoption. "Davon habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört", sagt Bochums Sportvorstand, "aber das ist für uns keine Variante, über die wir hier ernsthaft nachdenken." Inuis Marktwert wird zurzeit mit zwei Millionen Euro beziffert. In diesem Bereich soll sich auf jeden Fall die Transfersumme belaufen, die der VfL im Fall eines Verkaufs von Inui erzielen möchte. Ein erstes Angebot der Frankfurter soll bei etwa 1,2 Millionen Euro gelegen haben.
#
Ja ein billiger Spaß wird er bestimmt schonmal nicht. Ich denke mal, wenn wir ihn ernsthaft holen, dass die Ablöse bei deutlich über 1,5Mio liegen wird.
#
dj_chuky schrieb:
Ja ein billiger Spaß wird er bestimmt schonmal nicht. Ich denke mal, wenn wir ihn ernsthaft holen, dass die Ablöse bei deutlich über 1,5Mio liegen wird.


Ja das denke ich auch.
Vielleicht haben wir aber noch andere gute billigere Alternativen.
Keine Ahnung was zum Beispiel ein Koo aus WOB kosten würde,
bzw. vielleicht kann man ihn ausleihen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Laut FR-Kilchenstein hat die Eintracht nach Inui schon mal das Lasso ausgeworfen.

http://www.fr-online.de/eintracht/pirmin-schwegler-im-fr-interview--das-war-wieder-ein-schritt-vorwaerts-,1473446,11018048.html  
Video unten ab 6:00.

Hab ich am Freitag in Bochum schon gedacht, dass der ne gute Verstärkung wäre. Schnell, trickreich und in 7 Spielen 2 Tore, 3 Vorlagen als Neuling in einer bis jetzt eher beschränkten Mannschaft..

http://www.transfermarkt.de/de/takashi-inui/profil/spieler_98249.html

Marktwert ist auch schon bei 1,5 Mio. Außerdem brauchen wir den Quoten-Japaner für die Offensive  ,-)  



Falls Veh ihn unbedingt haben will, wird er ihn auch bekommen. Es wird ne zähe Verhandlung. Wenn wir 1,2 mio geboten haben und Todt will 2mios, wird irgendwo dazwischen die Wahrheit liegen. Denke mal, daß es 1,8 mios werden
#
Augsburg will Koo wieder ausleihen, angeblich würde er auch wieder da hin wollen, wäre sicher eine Überlegung als Alternative für die Eintracht wert.

Falls die oben gebotenen 1,2 Millionen EUR stimmen, dafür könnte man vielleicht auch Hiroki Yamada bekommen?
Wenn einfach nicht genug Ablöse für Inui verfügbar ist, würde ich das mal probieren.
Ansonsten wird es wohl noch ein lange Pokerei.
#
AgentZer0 schrieb:
Augsburg will Koo wieder ausleihen, angeblich würde er auch wieder da hin wollen, wäre sicher eine Überlegung als Alternative für die Eintracht wert.

Falls die oben gebotenen 1,2 Millionen EUR stimmen, dafür könnte man vielleicht auch Hiroki Yamada bekommen?
Wenn einfach nicht genug Ablöse für Inui verfügbar ist, würde ich das mal probieren.
Ansonsten wird es wohl noch ein lange Pokerei.


Wenn man Yamada mit KO ausleihen koennte, sollte man schnell handeln. Er sollte zumindest finanziell etwas guenstiger sein als der Inui Deal.
Da Inui jedoch AV´s Wunschspieler zu sein scheint, wird man am Ende keine Kompromisse eingehen wollen. Es wird nicht an 800.000 EUR scheitern, meine Prognose.
#
Pascalito8883 schrieb:

Wenn man Yamada mit KO ausleihen koennte, sollte man schnell handeln. Er sollte zumindest finanziell etwas guenstiger sein als der Inui Deal.
Da Inui jedoch AV´s Wunschspieler zu sein scheint, wird man am Ende keine Kompromisse eingehen wollen. Es wird nicht an 800.000 EUR scheitern, meine Prognose.  


Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der Eintracht sind 800000€ schon ne Menge Holz vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass uns noch IV´s fehlen, die nicht billig sind und ein Stürmer fehlt, der garantiert auch nicht billig wird. Und wir können nicht die ganze Mannschaft aus eventuellen Talenten zusammenstellen, das kann gewaltig in die Hose gehen und wir brauchen auch einige Spieler mit viel Erfahrung, die die Jungen stützen.
#
Ich gehe mal davon aus, das Todt 2x über unser Angebot gelacht hat bevor er abgelehnt hat.
#
Ich denke mal AV und BH sind nicht so dumm sich zu sehr auf Inui zu versteifen, deshalb wird man bestimmt nicht über 1,5 Mio hinausgehen.
Wenn Bochum nicht unter 2 Mio gehen will wird man sich nach einer alternative umsehen, die aber wahrscheinlich leider nicht yamada sein wird. Da müsste man BH erstmal auf ihn aufmerksam machen
#
SohnemannXX schrieb:
Ich denke mal AV und BH sind nicht so dumm sich zu sehr auf Inui zu versteifen, deshalb wird man bestimmt nicht über 1,5 Mio hinausgehen.
Wenn Bochum nicht unter 2 Mio gehen will wird man sich nach einer alternative umsehen, die aber wahrscheinlich leider nicht yamada sein wird. Da müsste man BH erstmal auf ihn aufmerksam machen


Woher in Gottes Namen willst Du die Schmerzgrenze von BH und dem Aufsichtsrat wissen???
#
sCarecrow schrieb:
SohnemannXX schrieb:
Ich denke mal AV und BH sind nicht so dumm sich zu sehr auf Inui zu versteifen, deshalb wird man bestimmt nicht über 1,5 Mio hinausgehen.
Wenn Bochum nicht unter 2 Mio gehen will wird man sich nach einer alternative umsehen, die aber wahrscheinlich leider nicht yamada sein wird. Da müsste man BH erstmal auf ihn aufmerksam machen


Woher in Gottes Namen willst Du die Schmerzgrenze von BH und dem Aufsichtsrat wissen???


AV wird im Übrigen kaum ein Wörtchen über die Ablösesummen mitzureden haben.
#
dj_chuky schrieb:
Pascalito8883 schrieb:

Wenn man Yamada mit KO ausleihen koennte, sollte man schnell handeln. Er sollte zumindest finanziell etwas guenstiger sein als der Inui Deal.
Da Inui jedoch AV´s Wunschspieler zu sein scheint, wird man am Ende keine Kompromisse eingehen wollen. Es wird nicht an 800.000 EUR scheitern, meine Prognose.  


Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der Eintracht sind 800000€ schon ne Menge Holz vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass uns noch IV´s fehlen, die nicht billig sind und ein Stürmer fehlt, der garantiert auch nicht billig wird. Und wir können nicht die ganze Mannschaft aus eventuellen Talenten zusammenstellen, das kann gewaltig in die Hose gehen und wir brauchen auch einige Spieler mit viel Erfahrung, die die Jungen stützen.


Inui bekleidet eine Schluesselposition auf dem Feld und da hat AV ganz klare Vorstellungen, was die Besetzung angeht. Entsprechend schlecht ist unsere Verhandlungsposition gegenueber dem VFL. Es werden durchaus zaehe Verhandlungen, man wird versuchen den Preis soweit moeglich zu druecken, doch bis zum Trainingsstart muss das Ding durch sein, das weiss BH.

Der gesuchte Stuermer wird teuer, da AV hier ganz klar auf erprobte Qualitaet setzt. Im Defensivbereich werden wir uns mit abloesefreien Spielern verstaerken, es sei denn uns verlaesst noch ein Spieler, der einen entsprechenden Transfereloes generiert.
#
Wasn an Inui eigentich so toll, dass er soviel Wert sein soll? Ordentliche Saison, ok, aber sonst? Isses der Kagawa Hype?


Teilen