>

Gerücht: Schildenfeld nach Moskau

#
Wahnsinn....dass Leute hier tatsächlich etwas von 4 oder 5 Millionen schreiben

Er hat, für seine Verhältnisse, eine grottige Zweitligasaison gespielt und uns vor einem Jahr ca. eine Million gekostet. Wie kommt man denn darauf, dass irgendjemand jetzt plötzlich das vier- oder gar fünffache dafür zahlen sollte!?
#
Diegito schrieb:


Ich bin weiter äußerst skeptisch ob Schildenfeld das Zeug hat in der Bundesliga mitzuhalten. Er ist solide und zweikampfstark, allerdings auch langsam und oft unkonzentriert. Wenn tatsächlich ein Verein kommt und 3 Mio aufwärts für ihn bietet würde ich nicht eine Sekunde zögern ihn abzugeben...

Dann hätte Hübner immer noch 6 Wochen Zeit zwei neue IV's aufzutreiben... das dürfte ihm glaub ich gelingen...


Ich hingegen habe höchste Zweifel, ob Bamba in der 1. Liga mithalten kann.

Wo soll denn bitte ein Erstligatauglicher Abwehrchef herkommen?

Bisher lese ich in diesem Thread ausschließlich von einem Herrn X.

Und was machen wir, wenn es den Herrn X nicht gibt, er zu teuer ist, sein Verein ihm keine Freigabe erteilt oder er einfach nicht zu uns will?
#
ich wundere mich nur, dass nicht lokomotive moskau, sondern dinamo interesiert sein soll.
bei lokomotive ist ja nun slaven bilic der trainer...
#
francisco_copado schrieb:
Wahnsinn....dass Leute hier tatsächlich etwas von 4 oder 5 Millionen schreiben

Er hat, für seine Verhältnisse, eine grottige Zweitligasaison gespielt und uns vor einem Jahr ca. eine Million gekostet. Wie kommt man denn darauf, dass irgendjemand jetzt plötzlich das vier- oder gar fünffache dafür zahlen sollte!?


Wurde ja nicht gesagt, dass er den Betrag wert ist.
Aber man kann evt. so viel verlangen, weil man argumentieren kann, dass wir auf der Position unterbesetzt sind.

Für den objektiven Betrachter hat Schildenfeld übrigens eine Klasse EM gespielt, wurde mehrfach auf ihn angesprochen.
#
Henk schrieb:
ich wundere mich nur, dass nicht lokomotive moskau, sondern dinamo interesiert sein soll.
bei lokomotive ist ja nun slaven bilic der trainer...


Danke. Das denke ich mir schon die ganze Zeit
#
auf der einen seite von der leistung her haste net unrecht nur mußte überlegen wer da anfragt, die russen haben kohle ohne ende und eine em hat schon oft bei dem ein oder anderen zu ungerechtfertigen hohen ablösesummen geführt...warum also nicht auch bei uns???
5mio, dafür bamba nen weiteren verteidiger und nen knipser und der deal wäre ein glücksfall für uns
#
Diegito schrieb:
iran069 schrieb:
Schildenfeld muss bleiben! Unser bester Innenverteidiger!
Bester Abwehrspieler Kroatiens bei der EM und wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft. Unter 5 Millionen brauch man nicht verhandeln.

Mit ihm hätte Moskau einen super Abwehrspieler.
Sein Abgang wäre ein herber Verlusst


Wirklich viele Spiele hast du letzte Saison nicht gesehen in der 2.Liga oder?

Es ist schon verblüffend. Schildenfeld macht ein einziges (!) gutes Spiel bei der EM, zugegebenermaßen gegen Fernando Torres, und sein Marktwert steigt von unter 1 Mio auf über 5 Mio?

Ich bin weiter äußerst skeptisch ob Schildenfeld das Zeug hat in der Bundesliga mitzuhalten. Er ist solide und zweikampfstark, allerdings auch langsam und oft unkonzentriert. Wenn tatsächlich ein Verein kommt und 3 Mio aufwärts für ihn bietet würde ich nicht eine Sekunde zögern ihn abzugeben...

Dann hätte Hübner immer noch 6 Wochen Zeit zwei neue IV's aufzutreiben... das dürfte ihm glaub ich gelingen...


Hey gute Idee. Schreiben wir nur negative Dinge über unsere Spieler. Dann wollen bestimmt noch andere Vereine Geld für sie hinlegen.  
War da nicht was mit Moskau und Caio und    
#
Henk schrieb:
ich wundere mich nur, dass nicht lokomotive moskau, sondern dinamo interesiert sein soll.
bei lokomotive ist ja nun slaven bilic der trainer...


Gibt ein Wettbieten um ihn.  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Für 4+ Millionen und keinen Cent weniger, würde ich ihn ziehen lassen.
Eher sogar in Richtung 5 Millionen (unrealistisch, aber wir brauchen ihn einfach mangels Alternativen).

Und selbst dann ungern, eine komplette neue Defensive (bis auf Jung) kann richtig in die Hose gehen.

Wenn dann müsste der Anderson-Deal perfekt gemacht werden, ob dann weitere IVs auch einschlagen weiß man nie.

Da würden wir uns auf ganz dünnes Eis begeben.


Ich bin zu 100% bei dir.

Es tut mir leid (ne tut es nicht), ich verstehe manche User nicht, die keinerlei Ahnung haben, die es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben mit Dreck nach Eintracht Spieler zu werfen.
#
Schildenfeld kann nur gehen, wenn man Anderson, Russ und Chris holt.

Ich mag den Schildenfeld. Habe auch im Schildi-EM-Thread vor den Spielen vorausgesagt, dass er uns positiv überraschen wird.

Sollte man über 4,5 Mio. bekommen, dann sollte man nachdenken. Er hat seinen Marktwert bei der EM gesteigert. Ich erinnere an Toto Schillaci bei der WM 90! Er war der Überflieger und danach kam nichts mehr. So etwas gibt es.

Schildenfeld hat gegen internationale Top-Angreifer sehr gut gespielt und dies war eine starke Leistung von ihm.

Es ist normal, dass Clubs auf ihn aufmerksam geworden sind und er spielt noch nicht bei einem Topclub und ist somit günstiger zu haben als andere Spieler.

Eigentlich ist es logisch, wenn er gehen würde aber es ist auch ein sportliches Risiko für die Eintracht. Ich würde es versuchen mit den Neuzugäüngen Anderson, Russ und Chris lösen.

Das geht dann aber nur, wenn man Anderson holt und Russ (z.B. leiht) und Chris als Alternative hat. Ansonsten wäre mir das zu riskant. Du benötigst dann Spieler, die sich direkt aklimatisieren.

MfG.
Stolzer_Adler
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Für den objektiven Betrachter hat Schildenfeld übrigens eine Klasse EM gespielt, wurde mehrfach auf ihn angesprochen.


MMn hat er EIN gutes Spiel gemacht und zwar gegen Spanien. Gegen Irland z.B. das katastrophale Stellungsspiel beim Gegentreffer. Gegen die Italiener war er regelmäßig einen Schritt zu langsam.

Natürlich kann man mehr verlangen als den tatsächlichen Wert eines Spielers, aber wie schon gesagt: Wenn jemand eine Million gekostet hat und keine gute Saison spielte - warum sollten dann solche utopischen Preise bezahlt werden?
#
francisco_copado schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Für den objektiven Betrachter hat Schildenfeld übrigens eine Klasse EM gespielt, wurde mehrfach auf ihn angesprochen.


MMn hat er EIN gutes Spiel gemacht und zwar gegen Spanien. Gegen Irland z.B. das katastrophale Stellungsspiel beim Gegentreffer. Gegen die Italiener war er regelmäßig einen Schritt zu langsam.

Natürlich kann man mehr verlangen als den tatsächlichen Wert eines Spielers, aber wie schon gesagt: Wenn jemand eine Million gekostet hat und keine gute Saison spielte - warum sollten dann solche utopischen Preise bezahlt werden?


Bei Irland hast du recht, bei Italien fand ich ihn schlicht durchschnittlich, nix schlimmes und nichts besonderes.

Aber spiel erstmal gegen Spanien und Italien so.
Spanien ist mit keiner BuLi-Mannschaft vergleichbar.
Italien vielleicht vom Niveau her wie Dortmund und Bayern.

Wenn er dieses Niveau wirklich halten würde, dann wäre das mehr als ausreichend.
#
4-5 Millionen?
Jetzt reichts aber, oder? Freunde, seid realistisch, dieser Mann ist einfach nur Durchnschnitt und hat hier in Frankfurt bei unserer Eintracht nun wahrlich keine Bäume ausgerissen, das hat er vorher übrigens auch nicht beim MSV Duisburg.
In Österreich war er stark, gut, auch in der Nationalelf von Kroatien und das auch nicht immer. Scheinbar leigt ihm nicht jedes Spielsystem oder nur eine bestimmte Form von Spielbetrieb.
Für mich ist er bis heute nicht der Abwehrchef, den wir uns alle so dringend wünschen, aber bei aller "Verkaufseuphorie": Für 4,5 Millionen kriegt man einen richtig guten und auch ambitionierten IV, aber GS, ich weiß nicht.
Das Problem ist dann eben auch, dass tatsächlich 3 IV´s hermüssten.
Letztendlich gebe ich auf das Gerücht nicht allzuviel, vermissen würd ich ihn allerdings nicht.
#
francisco_copado schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Für den objektiven Betrachter hat Schildenfeld übrigens eine Klasse EM gespielt, wurde mehrfach auf ihn angesprochen.


MMn hat er EIN gutes Spiel gemacht und zwar gegen Spanien. Gegen Irland z.B. das katastrophale Stellungsspiel beim Gegentreffer. Gegen die Italiener war er regelmäßig einen Schritt zu langsam.


Gegen Irland hat er beim Gegentor nichts falsch gemacht. Da war Corluka schuld und gegen Italien hat er im Grunde alles abgeräumt. Sogar ein Laufduell gegen Giovinco gewonnen.
#
Afrigaaner schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Für 4+ Millionen und keinen Cent weniger, würde ich ihn ziehen lassen.
Eher sogar in Richtung 5 Millionen (unrealistisch, aber wir brauchen ihn einfach mangels Alternativen).

Und selbst dann ungern, eine komplette neue Defensive (bis auf Jung) kann richtig in die Hose gehen.

Wenn dann müsste der Anderson-Deal perfekt gemacht werden, ob dann weitere IVs auch einschlagen weiß man nie.

Da würden wir uns auf ganz dünnes Eis begeben.


Ich bin zu 100% bei dir.

Es tut mir leid (ne tut es nicht), ich verstehe manche User nicht, die keinerlei Ahnung haben, die es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben mit Dreck nach Eintracht Spieler zu werfen.  


Mit Dreck werfen hat as übrigens nichts zu tun, ich denke, einige User sind hier nur realitsich, es ist ohnenhin schon fech, was teilweise generell so an Ablösesummen gezahlt wird.
#
francisco_copado schrieb:
Wahnsinn....dass Leute hier tatsächlich etwas von 4 oder 5 Millionen schreiben

Er hat, für seine Verhältnisse, eine grottige Zweitligasaison gespielt und uns vor einem Jahr ca. eine Million gekostet. Wie kommt man denn darauf, dass irgendjemand jetzt plötzlich das vier- oder gar fünffache dafür zahlen sollte!?


Und da bin ich mal zu 100 Prozent bei dir
#
PitderSGEler schrieb:

Gegen Irland hat er beim Gegentor nichts falsch gemacht. Da war Corluka schuld und gegen Italien hat er im Grunde alles abgeräumt. Sogar ein Laufduell gegen Giovinco gewonnen.


Schau dir beide Spiele (die Highlights reichen) nochmal an...
#
iran069 schrieb:
Diegito schrieb:
iran069 schrieb:
Schildenfeld muss bleiben! Unser bester Innenverteidiger!
Bester Abwehrspieler Kroatiens bei der EM und wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft. Unter 5 Millionen brauch man nicht verhandeln.

Mit ihm hätte Moskau einen super Abwehrspieler.
Sein Abgang wäre ein herber Verlusst


Wirklich viele Spiele hast du letzte Saison nicht gesehen in der 2.Liga oder?

Es ist schon verblüffend. Schildenfeld macht ein einziges (!) gutes Spiel bei der EM, zugegebenermaßen gegen Fernando Torres, und sein Marktwert steigt von unter 1 Mio auf über 5 Mio?

Ich bin weiter äußerst skeptisch ob Schildenfeld das Zeug hat in der Bundesliga mitzuhalten. Er ist solide und zweikampfstark, allerdings auch langsam und oft unkonzentriert. Wenn tatsächlich ein Verein kommt und 3 Mio aufwärts für ihn bietet würde ich nicht eine Sekunde zögern ihn abzugeben...

Dann hätte Hübner immer noch 6 Wochen Zeit zwei neue IV's aufzutreiben... das dürfte ihm glaub ich gelingen...


Hey gute Idee. Schreiben wir nur negative Dinge über unsere Spieler. Dann wollen bestimmt noch andere Vereine Geld für sie hinlegen.  
War da nicht was mit Moskau und Caio und    


Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand das profesionell geführte Vereine (die gleichzeitig Millionenschwere Unternehmen sind) sich beeinflussen lassen was Hinz und Kunz hier im Forum schreiben?

Das wäre ja zu geil... dann sollten wir ab sofort jeden unserer Spieler auf Messi-Niveau schreiben, dann kassieren wir bald hunderte Millionen an Ablöse ,-)
#
francisco_copado schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Gegen Irland hat er beim Gegentor nichts falsch gemacht. Da war Corluka schuld und gegen Italien hat er im Grunde alles abgeräumt. Sogar ein Laufduell gegen Giovinco gewonnen.


Schau dir beide Spiele (die Highlights reichen) nochmal an...


Einen klar verschuldeten Elfmeter von ihm gab es auch noch (der aber nicht gegeben wurde) war soweit ich mich erinnern kann gegen Italien...
#
Diegito schrieb:

Einen klar verschuldeten Elfmeter von ihm gab es auch noch (der aber nicht gegeben wurde) war soweit ich mich erinnern kann gegen Italien...  


Den gab es auch noch - stimmt.

Mir geht es ja gar nicht darum Schildenfeld schlecht zu machen. Möglicherweise (!) kommt er in Liga 1 besser zurecht als in Liga 2 und kann dadurch ein wichtiger Bestandteil für den Klassenerhalt sein.

Ich gehöre eben zu den Leuten, die versuchen Ablösesummen realistisch einzuschätzen. Und realistisch gesehen sind 4 oder 5 Millionen einfach nur Utopie. Egal ob da Russen, Araber oder Engländer anklopfen.


Teilen