>

Gerücht: Schildenfeld nach Moskau

#
MrBoccia schrieb:
Sollte man Schildenfeld verkaufen, benötigen wir 3 IV's. Wir haben ja schon Probleme, 2 zu finden.

Diese "Probleme" liegen aber doch vermutlich auch bzw. vielleicht sogar in erster Linie an den finanziellen Zwängen. Deshalb verstehe ich die Aufregung hier auch nicht. Denn dass wir Schildenfeld in unserer Situation nicht für (unter) 2-3 Mio. verschenken, sollte ja klar sein. Wenn aber wirklich eine Summe (deutlich) darüber geboten wird, gibt's für mich kein langes Überlegen.

Wir müssen auch mal Transfererlöse generieren und wenn es dann auch noch ein Spieler ist, dessen Schwächen bekannt sind und der sicher letzte Saison kein Leistungsträger war, sollte die Antwort noch leichter fallen. Andere Mannschaften machen teilweise ein Vermögen mit Spielern aus der 2.Reihe (VfB, Hoffenheim). Und wenn wirklich ein gutes Angebot kommt, sollte Hübner es auch gelingen, ordentlichen Ersatz zu finden, der durch die Ablöse finanzierbar ist - anders macht es ja aus unserer Sicht gar keinen Sinn.

Schildenfeld hat für uns einen Wert und vielleicht schlägt er sich wirklich in der Bundesliga besser. Aber ihn jetzt zum Heilsbringer, unersetzbar und einzig würdigen IV zu machen, ist doch auch etwas übertrieben.
#
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...
#
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?


Weil, weil, weil.......

äh weil halt!
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...
#
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...



Glaubst Du wirklich, dass ein Verein einen Spieler nur wegen 3 EM-Spielen verpflichtet, ohne sich mit (zumindest) letzten, gesamten Saison beschäftigt zu haben?

Und wenn sie nur ein paar Spiele im Schnelldurchlauf gecheckt haben, müsste ihnen ja der eigentliche Knaller als Nebenmann von Gordon aufgefallen sein.
#
wenn die russen damals 3 mille für ciao zahlen wollten, dann is gorden das doppelte wert!

selbst für 3 Mille, kann man Anderson + Rodnei (anderes ist ja leider net aufm markt) verpflichten! dazu noch en leihspieler aus ita oder Chris ...

wäre dann wohl ne win win situation für beide seite ...


#
MrBoccia schrieb:
warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

Wenn man nach dieser Aussage geht, dürfte kein (ablösepflichtiger) Transfer weltweit stattfinden, denn dann gibt's bei jedem Transfer mindestens einen Dummen. Wenn man manche so hört, bekommt man den Eindruck, ein Abgang Schildenfelds ist gleichbedeutend mit dem Abstieg. Falls man das wirklich glaubt, muss man natürlich die Ablöseforderung noch höher irgendwo bei 15 Mio. aufwärts ansetzen.
#
concordia-eagle schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...



Glaubst Du wirklich, dass ein Verein einen Spieler nur wegen 3 EM-Spielen verpflichtet, ohne sich mit (zumindest) letzten, gesamten Saison beschäftigt zu haben?

Und wenn sie nur ein paar Spiele im Schnelldurchlauf gecheckt haben, müsste ihnen ja der eigentliche Knaller als Nebenmann von Gordon aufgefallen sein.



es geht nicht nur um die 3 em spiele, es geht um den fakt, einen kroatischen nationalspieler und em-fahrer mit soliden leistungen dort als zugang präsentieren zu können. um die leistungen als solches in der 2. liga geht es sicher eher weniger...
#
concordia-eagle schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...



Glaubst Du wirklich, dass ein Verein einen Spieler nur wegen 3 EM-Spielen verpflichtet, ohne sich mit (zumindest) letzten, gesamten Saison beschäftigt zu haben?

Und wenn sie nur ein paar Spiele im Schnelldurchlauf gecheckt haben, müsste ihnen ja der eigentliche Knaller als Nebenmann von Gordon aufgefallen sein.



Die wollten auch 3 Millionen für Caio bezahlen, nur weil ganz Deutschland darüber gelacht hat sind sie stutzig geworden.  
concordia-eagle schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...



Glaubst Du wirklich, dass ein Verein einen Spieler nur wegen 3 EM-Spielen verpflichtet, ohne sich mit (zumindest) letzten, gesamten Saison beschäftigt zu haben?

Und wenn sie nur ein paar Spiele im Schnelldurchlauf gecheckt haben, müsste ihnen ja der eigentliche Knaller als Nebenmann von Gordon aufgefallen sein.



Öh...JA!

Die EM und eventuell Kontakte zu Bilic werden hier ausschlaggebend gewesen sein. Aber sicher nicht seine bescheidene 2.Liga Saison. Die wäre eher ein Gegenargument.
#
Ich bin mir ziemlich sicher das man für 2-3 Millionen einen besseren Verteidiger als ihn bekommt...
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?


Weil, weil, weil.......

äh weil halt!


Diese anwaltliche Argumentationslinie ist einfach unwiderstehlich  
#
Also Schildenfeld hat große Qualitäten. Er ist unglaublich kopfballstark und auch was das Stellungsspiel anbelangt ziemlich gut. Er ist technisch zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht, jedenfalls ist er auf keinen Fall so hölzern wie Butscher.
Eigentlich hat Schildenfeld nur 3 Mängel: Er ist zu langsam im Antritt, hat - außer in Spitzenspielen - keine "Konzentrationsausdauer" für 90 Minuten und hat aufgrund seiner zunehmenden Verunsicherung viele Bälle gegen Ende der 1. Saisonhälfte und in der 2. Saisonhälfte unnötigerweise zur Ecke oder ins Seitenaus geklärt. Diese Mängel sind aus meiner Sicht kein Hinderungsgrund für Moskau ihn zu kaufen. Denn: Die Konzentration kann er ja offensichtlich hochhalten, wenn es sein muss (siehe Pokalspiel gegen Lautern, siehe Spiel gegen Torres etc.). Das scheint eine Motivations- und / oder Trainingsfrage zu sein. Den fehlenden Antritt kann die Viererkette im Verbund kompensieren. Da müssen dann halt andere absichern. Und wenn der Trainer und der Verein hinter ihm stehen, dann wird er die Bälle auch spielerisch klären wie im ersten Saisonviertel bei uns - es sei denn sein neuer Trainer will von ihm das klassische Ball Wegschlagen in gefährlichen Situationen sehen.

Ich halte es angesichts
- der Fähigkeiten / dem Potential von Schildenfeld,
- der Tatsache, dass wir für ihn (obwohl aus der österreichischen Liga gekommen) schon 1,5 Mio gezahlt haben,
- der Tatsache, dass sich bei uns immerhin so entwickelt hat, dass er Stammspieler in der kroatischen Nationalmannschaft wurde,
- seiner Leistungen bei der EM, insbesondere gegen Torres,
- der Vertragslaufzeit,
- und der Tatsache, dass wir uns ja möglichst schnell fähigen Ersatz besorgen müssen, was auch nicht billig ist,
für notwendig und realistisch für ihn deutlich mehr als 3 Mio zu erzielen. Ich halte einen Weggang von Schildenfeld für eine Win-Win-Situation. Er hatte bei uns einige unglückliche Situationen in Spielen, in denen er sich unterfordert fühlte und daher Leichtsinnsfehler beging. Daher ist das Umfeld und die Presse ihm gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen. Ich denke, er könnte in Moskau richtig aufblühen. Was in ihm stecken kann hat er ja in einigen Spielen gezeigt. Das müsste man halt dauerhaft aus ihm herausholen - und das ist umso einfacher je größer er die Aufgabe empfindet, dann kann er sich gut konzentrieren.
#
JohanCruyff schrieb:
Also Schildenfeld hat große Qualitäten. Er ist unglaublich kopfballstark und auch was das Stellungsspiel anbelangt ziemlich gut. Er ist technisch zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht, jedenfalls ist er auf keinen Fall so hölzern wie Butscher.
Eigentlich hat Schildenfeld nur 3 Mängel: Er ist zu langsam im Antritt, hat - außer in Spitzenspielen - keine "Konzentrationsausdauer" für 90 Minuten und hat aufgrund seiner zunehmenden Verunsicherung viele Bälle gegen Ende der 1. Saisonhälfte und in der 2. Saisonhälfte unnötigerweise zur Ecke oder ins Seitenaus geklärt. Diese Mängel sind aus meiner Sicht kein Hinderungsgrund für Moskau ihn zu kaufen. Denn: Die Konzentration kann er ja offensichtlich hochhalten, wenn es sein muss (siehe Pokalspiel gegen Lautern, siehe Spiel gegen Torres etc.). Das scheint eine Motivations- und / oder Trainingsfrage zu sein. Den fehlenden Antritt kann die Viererkette im Verbund kompensieren. Da müssen dann halt andere absichern. Und wenn der Trainer und der Verein hinter ihm stehen, dann wird er die Bälle auch spielerisch klären wie im ersten Saisonviertel bei uns - es sei denn sein neuer Trainer will von ihm das klassische Ball Wegschlagen in gefährlichen Situationen sehen.

Ich halte es angesichts
- der Fähigkeiten / dem Potential von Schildenfeld,
- der Tatsache, dass wir für ihn (obwohl aus der österreichischen Liga gekommen) schon 1,5 Mio gezahlt haben,
- der Tatsache, dass sich bei uns immerhin so entwickelt hat, dass er Stammspieler in der kroatischen Nationalmannschaft wurde,
- seiner Leistungen bei der EM, insbesondere gegen Torres,
- der Vertragslaufzeit,
- und der Tatsache, dass wir uns ja möglichst schnell fähigen Ersatz besorgen müssen, was auch nicht billig ist,
für notwendig und realistisch für ihn deutlich mehr als 3 Mio zu erzielen. Ich halte einen Weggang von Schildenfeld für eine Win-Win-Situation. Er hatte bei uns einige unglückliche Situationen in Spielen, in denen er sich unterfordert fühlte und daher Leichtsinnsfehler beging. Daher ist das Umfeld und die Presse ihm gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen. Ich denke, er könnte in Moskau richtig aufblühen. Was in ihm stecken kann hat er ja in einigen Spielen gezeigt. Das müsste man halt dauerhaft aus ihm herausholen - und das ist umso einfacher je größer er die Aufgabe empfindet, dann kann er sich gut konzentrieren.


Sehr gut zusammengefasst. Dank dir.
Kann man so unterschreiben.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?


Das musst Du die Russen einmal fragen. Vielleicht erkennen sie in ihm Potenzial, das mir wiederum entgeht. Basierend auf den Leistungen letztes Jahr dürfte es keine Zweifel geben, welcher Verteidiger der Bessere war.

Im Übrigen sah das Veh wohl ähnlich, oder habe ich Andersons schöpferische Pause verpasst?
#
Ihr schreibt alle hier grade so, als wäre das hier schon alles unter Dach & Fach.
Vielleicht will Veh und BH den Spieler Schildenfeld gar nicht abgeben und wir behalten Ihn einfach, evtl. mal daran gedacht?
Die Eintracht sucht ja jetzt schon 2 IV, da wären wir ja blöd auch noch Schildenfeld abzugeben um dann mit 1 IV im Training zu sein.

Ciao Bluerider
#
die von Moskau lesen hier mit, und wenn ihr alle schreibt, dass der nur 3 Mio wert ist, werden die ihre ursprünglich angedachten 8 Mio nicht zahlen....
#
Jonni1983 schrieb:
Aragorn schrieb:
Jonni1983 schrieb:
...zudem hat das nichts mit Fan oder nicht Fan zu tuen, ich darf bei meinem Verein Spieler auch durchaus kritisch sehen oder!!? und das sind eigentlich nur Schildenfeld und Rob Friend...Objektiv??? kann man als Fan dieser Mannschaft doch sowieso nur bedingt also was willst du mir hier erzählen???! Fragt mal ein paar Leute die Fans von anderen Mannschaften sind welche Spieler sie schlecht finden bei Frankfurt, und ihr werdet zu 95 % diese beiden Namen hörn + Lanig ...so bekommste ne Objektive Meinung...


Sorry...aber was schwafelst Du bloß für einen Mist! Fans von anderen Mannschaften fragen? Als ob die sich ein Bild unserer Spieler machen könnten?!? Du wirfst hier Usern vor, schlechte Spieler gut zu reden! Aber was Du hier machst, ist Spieler schlechter zu reden, als sie sind! Schildenfeld ist ein durschnittlicher IV, nicht mehr und nicht weniger, wie im übrigen die meisten IV in der Bundesliga auch, die Spitzenteams mal ausgeklammert! Also, was erwartest Du überhaupt???  


Richtig Schildenfeld ist ein durschnitlicher Verteidiger, der ne schlechte Saison und ne gute EM gespielt hat...nicht mehr und nicht weniger...und deshalb sollte ihn bei einem guten Angebot von 2-3 Mio. auch verkaufen, weil für das Geld bekommt man auf jedenfall besseren Ersatz, und daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen...das war meine Kernaussage, so what????  


Für 2Mio€ verkaufen?

Nö, wenn muss gut Kohle bei raussprungen, damit man mind. 2 IV´s holen kann.

Wenn es nicht einen richtig guten Gewinn von mind. dem 3-4fachen der Kaufsumme gibt würde ich ihn nicht hergeben.


Damit ich nicht mit meiner vorher genannten Kritik falsch verstanden werde, es heisst das ich den Jungen runterreiße oder es heisst das ich ihn mit Schei... bewerfe will, ein Beispiel für ein gutes Spiel, war das gegen Rostock, wo er auch noch ein Tor gemacht hat, da hat er mir gut gefallen.

Egal ob er jetzt langsam ist, unbeweglich oder Patzer (die leider bei ihm etwas auffälliger sind) hatte,
Letztlich ist er auch nicht so ein schlechter IV das man ihn vom Hof jagen möchte/muss/will.
#
Jonni1983 schrieb:
Aragorn schrieb:
Jonni1983 schrieb:
...zudem hat das nichts mit Fan oder nicht Fan zu tuen, ich darf bei meinem Verein Spieler auch durchaus kritisch sehen oder!!? und das sind eigentlich nur Schildenfeld und Rob Friend...Objektiv??? kann man als Fan dieser Mannschaft doch sowieso nur bedingt also was willst du mir hier erzählen???! Fragt mal ein paar Leute die Fans von anderen Mannschaften sind welche Spieler sie schlecht finden bei Frankfurt, und ihr werdet zu 95 % diese beiden Namen hörn + Lanig ...so bekommste ne Objektive Meinung...


Sorry...aber was schwafelst Du bloß für einen Mist! Fans von anderen Mannschaften fragen? Als ob die sich ein Bild unserer Spieler machen könnten?!? Du wirfst hier Usern vor, schlechte Spieler gut zu reden! Aber was Du hier machst, ist Spieler schlechter zu reden, als sie sind! Schildenfeld ist ein durschnittlicher IV, nicht mehr und nicht weniger, wie im übrigen die meisten IV in der Bundesliga auch, die Spitzenteams mal ausgeklammert! Also, was erwartest Du überhaupt???  


Richtig Schildenfeld ist ein durschnitlicher Verteidiger, der ne schlechte Saison und ne gute EM gespielt hat...nicht mehr und nicht weniger...und deshalb sollte ihn bei einem guten Angebot von 2-3 Mio. auch verkaufen, weil für das Geld bekommt man auf jedenfall besseren Ersatz, und daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen...das war meine Kernaussage, so what????  


Ok! Dann nenn mir mal 3 IV's aus der unteren Hälfte der 1. Liga, die klar besser sind als Schildenfeld, denn ich denke, an denen müssen wir uns orientieren!


Teilen