>

Gerücht: Schildenfeld nach Moskau

#
Hier ist der Plan:

1. Schildenfeld für 3,5 Mio verkaufen

2. Für 1,5 Mio Langkamp von Augsburg holen (hat nur 1 Jahr Vertrag)

3. Für 1,5 Mio Anderson zurückholen

4. Die restilichen 500k als Handgeld für Scharner investieren

IV: Langkamp/Anderson/Scharner/Butcher/Jugend... Passt.

An dieser Stelle darf jetzt gejubelt werden
#
#
Lattenknaller__ schrieb:
boah, wäre das geil!

ich wäre ja schon zufrieden, wenn er einfach nur geht - aber noch gewinn mit ihm zu machen, was bei den angeboten russischer clubs nicht unwahrscheinlich ist, das wäre ja ein traum (und eine nette abwechslung zur sonstigen transferpolitik).

make it happen, bruno!    


+1  
#
opaoma schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
boah, wäre das geil!

ich wäre ja schon zufrieden, wenn er einfach nur geht - aber noch gewinn mit ihm zu machen, was bei den angeboten russischer clubs nicht unwahrscheinlich ist, das wäre ja ein traum (und eine nette abwechslung zur sonstigen transferpolitik).

make it happen, bruno!    


+1    


Deppchefs
#
Kann mir einer der anwesenden Oxxen mal sagen warum Schildenfeld so furchtbar schlecht und Anderson unglaublich gut sein soll?

Anderson war, wenn nicht in großem Umfang die Statistiken gefälscht wurden   , meist deutlich schwächer in Zweikampf und Kopfball als Schildenfeld.

Außerdem sind mir noch einige Szenen in Erinnerung von Anderson den Lucio machen wollte und den Ball verliert, während alle in der Vorwärtsbewegung sind. In Liga 2 konnte das noch irgendwie ausgebügelt werden, deshalb fiel das vielen wohl nicht negativ auf, gegen gute Mannschaften in Liga 1 ist sowas ein fast sicheres Gegentor.

Ich sehe keinen Grund zu glauben, dass Anderson sich in Liga 1 besser schlägt. Der hat nämlich noch überhaupt nicht bewiesen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Schildenfeld hat gegen Kaliber wie Balotelli und Torres gut ausgesehen/konnte mithalten, aber gut... Der eine hat ja nur Deutschland im Alleingang rausgeschossen und der andere wurde Torschützenkönig.

Zusammenfassend: Ich will ja nicht behaupten das Gordon ein Topverteidiger ist, aber dass Anderson definitiv besser sein soll?

EDIT: Die abschließende Beleidigung braucht's nicht, um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen! (Misanthrop)
#
kokskarl schrieb:
Kann mir einer der anwesenden Oxxen mal sagen warum Schildenfeld so furchtbar schlecht und Anderson unglaublich gut sein soll?

Anderson war, wenn nicht in großem Umfang die Statistiken gefälscht wurden   , meist deutlich schwächer in Zweikampf und Kopfball als Schildenfeld.

Außerdem sind mir noch einige Szenen in Erinnerung von Anderson den Lucio machen wollte und den Ball verliert, während alle in der Vorwärtsbewegung sind. In Liga 2 konnte das noch irgendwie ausgebügelt werden, deshalb fiel das vielen wohl nicht negativ auf, gegen gute Mannschaften in Liga 1 ist sowas ein fast sicheres Gegentor.

Ich sehe keinen Grund zu glauben, dass Anderson sich in Liga 1 besser schlägt. Der hat nämlich noch überhaupt nicht bewiesen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Schildenfeld hat gegen Kaliber wie Balotelli und Torres gut ausgesehen/konnte mithalten, aber gut... Der eine hat ja nur Deutschland im Alleingang rausgeschossen und der andere wurde Torschützenkönig.

Zusammenfassend: Ich will ja nicht behaupten das Gordon ein Topverteidiger ist, aber dass Anderson definitiv besser sein soll?

EDIT: Die abschließende Beleidigung braucht's nicht, um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen! (Misanthrop)


Schön geschrieben
#
Alphakeks schrieb:
Hier ist der Plan:

1. Schildenfeld für 3,5 Mio verkaufen

2. Für 1,5 Mio Langkamp von Augsburg holen (hat nur 1 Jahr Vertrag)

3. Für 1,5 Mio Anderson zurückholen

4. Die restilichen 500k als Handgeld für Scharner investieren

IV: Langkamp/Anderson/Scharner/Butcher/Jugend... Passt.

An dieser Stelle darf jetzt gejubelt werden  

Gute idee,  aber ich glaube nicht dass Langkamp unter 2-3 mio zu haben wäre.  Davon abgesehen wird Augsburg den niemals ziehen lassen..  
#
etienneone schrieb:
Alphakeks schrieb:
Hier ist der Plan:

1. Schildenfeld für 3,5 Mio verkaufen

2. Für 1,5 Mio Langkamp von Augsburg holen (hat nur 1 Jahr Vertrag)

3. Für 1,5 Mio Anderson zurückholen

4. Die restilichen 500k als Handgeld für Scharner investieren

IV: Langkamp/Anderson/Scharner/Butcher/Jugend... Passt.

An dieser Stelle darf jetzt gejubelt werden  

Gute idee,  aber ich glaube nicht dass Langkamp unter 2-3 mio zu haben wäre.  Davon abgesehen wird Augsburg den niemals ziehen lassen..  


Richtig, Augsburg wird ihn wohl nicht ziehen lassen. Aber ich sehe seinen MW bei ca. 3 Mio, mit 1 Jahr Restvertrag (bei kleinem Club, der generell Geld immer brauchen kann) würde ich die Ablöse bei 1,5-2 Mio sehen. Und dann kommt bei mir noch die Komponente "Wunschdenken" mit rein. ,-)
#
kokskarl schrieb:
Kann mir einer der anwesenden Oxxen mal sagen warum Schildenfeld so furchtbar schlecht und Anderson unglaublich gut sein soll?

Anderson war, wenn nicht in großem Umfang die Statistiken gefälscht wurden   , meist deutlich schwächer in Zweikampf und Kopfball als Schildenfeld.

Außerdem sind mir noch einige Szenen in Erinnerung von Anderson den Lucio machen wollte und den Ball verliert, während alle in der Vorwärtsbewegung sind. In Liga 2 konnte das noch irgendwie ausgebügelt werden, deshalb fiel das vielen wohl nicht negativ auf, gegen gute Mannschaften in Liga 1 ist sowas ein fast sicheres Gegentor.

Ich sehe keinen Grund zu glauben, dass Anderson sich in Liga 1 besser schlägt. Der hat nämlich noch überhaupt nicht bewiesen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Schildenfeld hat gegen Kaliber wie Balotelli und Torres gut ausgesehen/konnte mithalten, aber gut... Der eine hat ja nur Deutschland im Alleingang rausgeschossen und der andere wurde Torschützenkönig.

Zusammenfassend: Ich will ja nicht behaupten das Gordon ein Topverteidiger ist, aber dass Anderson definitiv besser sein soll?

EDIT: Die abschließende Beleidigung braucht's nicht, um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen! (Misanthrop)


   

EDIT: Einer einleitenden Beleidigung aber auch nicht. (Misanthrop)

Nun möchte ich von Dir hören welche Statistiken Du meinst. Es würde mich schon recht wundern, wenn Gordon eine bessere Zweikampfstatistik haben sollte als Anderson, doch selbst die kann ja leicht verfälscht werden.
Beispielsweise kamen ja viele nicht auf den Gedanken sein stümperhaftes Zweikampfverhalten als seine Hauptschuld am Gegentor anzukreiden. Womöglich könnte man hingehen und das gesamte Fehlverhalten nicht einmal als Zweikampfniederlage auszuwerten, weil er sooooooo weit weg stand von seinem Gegenspieler, dass er nicht einmal in eine echte Zweikampfsituation gekommen ist.
Mehr noch: Viele Fouls wurden -zum Glück!!!- nicht geahndet. Wenn ich mich recht entsinne hätte es drei Elfmeter mehr gegen uns geben müssen.

Was die Passstatistik angeht, so habe ich das ja bereits belächelt: Sein blindes Gebolze wurde in einer Statistik als "Ball klären" eingestuft. Darüber kann man ja nur lachen.

Dass man im Vorwärtsgang Fehler macht ist nichts neues. Das kann man mögen, man kann es aber auch lassen.
Meiner Meinung waren Andersons Vorwärtsgänge ein Trumpf, absolut belebendes Element.
Hingegen welche Szenen mir im Kopf blieben, waren eher Schildenfelds Stellungsfehler, wie beispielsweise gegen Paderborn, wo er so viele Meter von seinem Platz entfernt war, dass schon wieder viele Experten hier nicht einmal auf die Idee kamen, dass er falsch stand.

Geil ist es hier die EM als Maßstab zu nehmen. Wenn man danach gehen würde, wäre ja Schildenfeld absolute Weltklasse. Nicht einmal Badstubi und Hummels konnten Balotelli stoppen. Er schon. Mega. 20 Millionen würde ich für den fordern.
Und wenn das nächste Mal Armenien gegen Deutschland unentschieden spielt, sollte sich die Eintracht die gesamte armenische Hintermannschaft kaufen!
Welche falschen Implikationen dahinter stecken, möchte ich jetzt erst gar nicht aufzählen, lieber Dir beipflichten:
Schildenfeld ist ganz groß, wenn er gegen Balotelli, Torres und Co. spielt. Da die Eintracht aber wohl nicht gegen Balotelli, Torres und Co. spielen wird, auf unbestimmte Zeit zumindest, von irgendwelchen Benefizspielen abgesehen, sollte Schildenfeld dahin gehen, wo er sich stetig mit den besten der Welt messen kann. Denn gegen wiederum gegen Nehrig, Proschwitz und Co sah er regelmäßig recht bescheiden aus.

Zu Anderson:
Einzig die Tatsache, dass wir Schildenfeld nach wie vor auf der Gehaltsliste haben und Anderson nicht spricht doch realistisch betrachtet dafür, dass Anderson nicht der bessere IV ist.
Doch das könnte daran liegen, dass Schildenfeld nun mal in Liga 2 verpflichtet wurde, Anderson nicht.
Muss es aber nicht. Vielleicht findet ja Hübner und Veh Schildenfeld toller.
Was mich auch wundern würde: Wie gesagt, der erste Stammspieler der Platz machen musste, als es mal nicht lief war Schildenfeld.

Zudem kommt die Presse. Die gibt ein recht eindeutiges Bild ab.
Genauso wie das Forum. Hier sind sich wohl 90% der User sicher, dass Anderson bessere Leistungen hat. Schätze ich mal. Muss ich aber nicht, wir könnten Werner fragen, der kann uns was dazu sagen. In jedem Fall kommt da ein recht eindeutiges Ergebnis bei rum. Die Durchschnitte sind in jedem Fall sehr eindeutig.

Einzig die Tatsache, dass die wenigen, die Schildenfeld so loben hier rumschreien und rumpoltern oder wie Du rumpöbeln, könnte das Bild erwecken, dass es unter den Eintracht-Fans uneinige gibt und ein ausgeglichenes Feld gibt.

3,55. Nur 4 Spieler kamen im Forum schlechter weg, die mehr als 5 Spiele hatten.
#


Anderson sollte sich vorsehen, wenn einer, der Streit und Caio in den Himmel gelobt hat, auch ihn hochschreibt.
#
MrBoccia schrieb:


Anderson sollte sich vorsehen, wenn einer, der Streit und Caio in den Himmel gelobt hat, auch ihn hochschreibt.


   

thx boccia!
Was ich von dem Vogelscheuchen-Gesabbel über Schildenfeld zu halten habe, wurde mir spätestens in dem Moment klar, als ich mir die Vogelscheuchen-Post-Historie zu Caio in Erinnerung gerufen habe...  
#
MrBoccia schrieb:


Anderson sollte sich vorsehen, wenn einer, der Streit und Caio in den Himmel gelobt hat, auch ihn hochschreibt.


Nur weil ich ihn als besser als Schildenfeld bezeichne? Wie gesagt: nahezu das gesamte Forum geht mit der Ansicht konform.
#
sCarecrow schrieb:

3,55. Nur 4 Spieler kamen im Forum schlechter weg, die mehr als 5 Spiele hatten.  

Das ist doch mal ein Argument...        
#
Die Forumsnoten als Argument herbeizuziehen ist, ... sagen wir mal, sehr gewagt.

Der Großteil der Nutzer hier urteilen alles andere als objektiv (ich zähl mich gerne selber dazu).

Man kann auch dazu sagen, dass ihn die User + die regionale Presse schlechter sahen, als die überregionalen (evt. objektiveren) Vertreter.

Dort ist Schildenfeld (wenn man die Benotung nimmt) fast auf dem gleichen Stand wie Anderson.

Zudem, und das wurde hier schon zigmal erwähnt, kann Schildenfeld seine Stärken in unserem zukünftigen Spielsystem eventuell wesentlich besser ausspielen.
In der ersten Liga würde Gordon besser aussehen, als in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.
#
...und man ist noch lange kein toller IV, wenn man besser ist als Schildenfeld...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Die Forumsnoten als Argument herbeizuziehen ist, ... sagen wir mal, sehr gewagt.

Der Großteil der Nutzer hier urteilen alles andere als objektiv (ich zähl mich gerne selber dazu).

Man kann auch dazu sagen, dass ihn die User + die regionale Presse schlechter sahen, als die überregionalen (evt. objektiveren) Vertreter.

Dort ist Schildenfeld (wenn man die Benotung nimmt) fast auf dem gleichen Stand wie Anderson.

Zudem, und das wurde hier schon zigmal erwähnt, kann Schildenfeld seine Stärken in unserem zukünftigen Spielsystem eventuell wesentlich besser ausspielen.
In der ersten Liga würde Gordon besser aussehen, als in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.


Dafür schauen viele im Forum deutlich genauer hin als die Presse. Kadaj, Liam, das sind alles hervorragende Spielebeobachter. Egal welche Maß man nimmt, es gibt überall Pros und Kontras.

Zudem ist die Forumsnote die Note mit der größten Erhebung.

Und wo sollen die beiden gleichauf sein? Außer bei den Krakeelern hier ist doch Anderson ÜBERALL besser weggekommen...
#
sCarecrow schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Die Forumsnoten als Argument herbeizuziehen ist, ... sagen wir mal, sehr gewagt.

Der Großteil der Nutzer hier urteilen alles andere als objektiv (ich zähl mich gerne selber dazu).

Man kann auch dazu sagen, dass ihn die User + die regionale Presse schlechter sahen, als die überregionalen (evt. objektiveren) Vertreter.

Dort ist Schildenfeld (wenn man die Benotung nimmt) fast auf dem gleichen Stand wie Anderson.

Zudem, und das wurde hier schon zigmal erwähnt, kann Schildenfeld seine Stärken in unserem zukünftigen Spielsystem eventuell wesentlich besser ausspielen.
In der ersten Liga würde Gordon besser aussehen, als in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.


Dafür schauen viele im Forum deutlich genauer hin als die Presse. Kadaj, Liam, das sind alles hervorragende Spielebeobachter. Egal welche Maß man nimmt, es gibt überall Pros und Kontras.

Zudem ist die Forumsnote die Note mit der größten Erhebung.

Und wo sollen die beiden gleichauf sein? Außer bei den Krakeelern hier ist doch Anderson ÜBERALL besser weggekommen...


Die einzigen Krakeeler dieses Threads sind diejenigen, die meinen krakeelen zu müssen, GS solle unbedingt verkauft und Anderson geholt werden...  
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:


Anderson sollte sich vorsehen, wenn einer, der Streit und Caio in den Himmel gelobt hat, auch ihn hochschreibt.
Nur weil ich ihn als besser als Schildenfeld bezeichne? Wie gesagt: nahezu das gesamte Forum geht mit der Ansicht konform.

nein, du verdrehst Fakten, um deine Sichtweise zu untermauern (Zweikampfstatistik sei hier genannt). Aber macht nix, machst ja nur du dich damit angreifbar.

Und das Forum als Maßstab heranzuziehen ist schon etwas ähh gewagt.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Die Forumsnoten als Argument herbeizuziehen ist, ... sagen wir mal, sehr gewagt.

Der Großteil der Nutzer hier urteilen alles andere als objektiv (ich zähl mich gerne selber dazu).

Man kann auch dazu sagen, dass ihn die User + die regionale Presse schlechter sahen, als die überregionalen (evt. objektiveren) Vertreter.

Dort ist Schildenfeld (wenn man die Benotung nimmt) fast auf dem gleichen Stand wie Anderson.

Zudem, und das wurde hier schon zigmal erwähnt, kann Schildenfeld seine Stärken in unserem zukünftigen Spielsystem eventuell wesentlich besser ausspielen.
In der ersten Liga würde Gordon besser aussehen, als in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.


Geht mir auch so. Die EM hat den Eindruck bestätigt, den ich bisher von Schildenfeld hatte. Sein schwächstes Spiel hatte er gegen den schwächsten Gegner (Irland). Gegen die Mannschaften, in denen Kroatien das Spiel nicht machen musste, sah er gut aus. So wird es uns bestimmt in vielen Spielen, der nächsten Saison auch gehen.
Schildenfeld ist sicher kein Verteidiger mit gehobenen Bundesliganiveau, aber das ist der Rest unserer Mannschaft auch nicht.
Wenn allerdings jemand eine Ablöse von über 3 mio. auf den Tisch legen würde, darf man da eigentlich nicht "Nein" sagen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Zudem, und das wurde hier schon zigmal erwähnt, kann Schildenfeld seine Stärken in unserem zukünftigen Spielsystem eventuell wesentlich besser ausspielen.
In der ersten Liga würde Gordon besser aussehen, als in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.


und wie ebenfalls schon zigfach erwähnt, ist dieses "argument" ziemlich zweifelhaft, weil schildenfelds individuelle schwächen - dort neben der unkonzentriertheit insbesondere die mangelnde grund- und handlungsschnelligkeit und das damit verbundene verursachen von "dummen" elfern durch aktionistisches grätschen, weil er einfach einen schritt zu spät ist - in liga 1 noch deutlich schwerwiegender ins gewicht fallen sollten als ne liga darunter.

wenn man sich vor augen führt, wie oft schildenfeld von schnelleren, wendigeren stürmern in liga 2 naßgemacht wurde, stimmt mich das, was seine bundesligatauglichkeit angeht, nicht optimistischer.

und ob das alles nur durch ein "neues spielsystem" kompensiert werden kann, wage ich aufgrund der höheren individuellen klasse der erstligastürmer durchaus zu bezweifeln.


Teilen