>

[Gerücht] Roma möchte S.Jung

#
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:


"Und ohne Reus wird Gladbach nicht besser dastehen in dieser Saison."

Bin ich mir gar nicht so sicher. Richtig ist, dass es genügend Gegenbeispiele wie Gomez, Khedira, Marin oder auch Özil gibt.
Bei fähigem Management kann ein Verkauf jedoch lohnend sein - deshalb kommt es für uns in Frage.    


Nein da unser Management noch die Angewohnheit hat Spieler nicht selber im Ausland oder in der frühen Jugend zu entdecken. Und genau das ist aber die Grundvorraussetzung. Man muss was riskieren und dies auch erfolgreich tuen. und wie gesagt das seh ich nicht. Schaut euch doch nur Occean und Inui an. Die hätte man vor einem Jahr deutlich günstiger haben können, aber wir haben sie nicht entdeckt und somit deutlich drauf gezahlt.


Bei Inui und Occean kann man Bruno ja keinen Vorwurf machen.
Trapp, Oczipka, Inui und Aigner sind ja der Versuch für recht kleines Geld Spieler zu holen, die man mit Gewinn weiterverkaufen kann.
#
PitderSGEler schrieb:

Bei Inui und Occean kann man Bruno ja keinen Vorwurf machen.
Trapp, Oczipka, Inui und Aigner sind ja der Versuch für recht kleines Geld Spieler zu holen, die man mit Gewinn weiterverkaufen kann.


Es geht mir aber darum, dass man eben auch mal Spieler selber entdecken muss. Wir können nicht immer darauf setzen, dass andere Vereine Spieler entdecken und wir sie denen dann günstig abkaufen können, genauso können wir nicht immer auf Spieler setzen, die sich in der Buli bei anderen Vereinen nicht durchsetzen konnten. Wir müssen mal anfangen unser eigenes Ding zu machen. Auf die eigene Jugend bauen und Spieler holen auf die andere Vereine in Deutschland eben noch nicht kamen. Was wir machen im Moment ist reines Abstauben. Wir holen Spieler, die von anderen Vereinen entdeckt wurden kostengünstig aus der zweiten Liga oder holen Spieler, die sich in der Buli ned durchsetzen können. Wir haben noch nicht einen Spieler geholt in diesem Sommer, der in Deutschland noch nicht bekannt ist. Wie hats denn Dortmund gemacht? Wie hats Gladbach gemacht oder Hannover? Wir machen es uns meiner Meinung nach zu einfach. Und das ist nicht nur ein Vorwurf an BH sondern vorallem auch an die Scoutingabteilung.
#
AgentZer0 schrieb:
Matzepeng schrieb:
Klingt sehr entschlossen von der Roma.

http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=367000

Jung wohl Wunschkandidat für die rechte Seite. Angebot wurde verbessert.


Ist genau das gleich wie im ersten Post und immer Quelle Herr Gianluca Di Marzio wie bei Inter...


Gut informiert also...

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-jung-zu-as-rom/topic/ansicht_154_992440_seite1.html#p1722247
#
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Bei Inui und Occean kann man Bruno ja keinen Vorwurf machen.
Trapp, Oczipka, Inui und Aigner sind ja der Versuch für recht kleines Geld Spieler zu holen, die man mit Gewinn weiterverkaufen kann.


Es geht mir aber darum, dass man eben auch mal Spieler selber entdecken muss. Wir können nicht immer darauf setzen, dass andere Vereine Spieler entdecken und wir sie denen dann günstig abkaufen können, genauso können wir nicht immer auf Spieler setzen, die sich in der Buli bei anderen Vereinen nicht durchsetzen konnten. Wir müssen mal anfangen unser eigenes Ding zu machen. Auf die eigene Jugend bauen und Spieler holen auf die andere Vereine in Deutschland eben noch nicht kamen. Was wir machen im Moment ist reines Abstauben. Wir holen Spieler, die von anderen Vereinen entdeckt wurden kostengünstig aus der zweiten Liga oder holen Spieler, die sich in der Buli ned durchsetzen können. Wir haben noch nicht einen Spieler geholt in diesem Sommer, der in Deutschland noch nicht bekannt ist. Wie hats denn Dortmund gemacht? Wie hats Gladbach gemacht oder Hannover? Wir machen es uns meiner Meinung nach zu einfach. Und das ist nicht nur ein Vorwurf an BH sondern vorallem auch an die Scoutingabteilung.


Ja, das wir zur Zeit Spieler holen, die relativ bekannt sind, stimmt. Vor dem Hintergrund, dass die letzte und die folgende Saison "passen" müssen, ist das aber kein verwerflicher Ansatz. Bislang sind wir damit besser gefahren als System "Perlentaucher". Da hieß der Output Bellaid, Kweuke, ich spars mir...
Ich hätte auch gerne einen Rode mehr, einen Jung ebenso, aber das ist kurzfristig kaum abzuändern. Obwohl die Jung's auf einem guten Weg sind mit Kittel, Wille, Stendera und Kempf.
#
PitderSGEler schrieb:

Ja, das wir zur Zeit Spieler holen, die relativ bekannt sind, stimmt. Vor dem Hintergrund, dass die letzte und die folgende Saison "passen" müssen, ist das aber kein verwerflicher Ansatz. Bislang sind wir damit besser gefahren als System "Perlentaucher". Da hieß der Output Bellaid, Kweuke, ich spars mir...
Ich hätte auch gerne einen Rode mehr, einen Jung ebenso, aber das ist kurzfristig kaum abzuändern. Obwohl die Jung's auf einem guten Weg sind mit Kittel, Wille, Stendera und Kempf.



Sicher ja vorran gekommen sind wir nicht damit. Und wer sagt uns, dass die ganzen Neuzugänge uns wirklich weiter bringen. Immerhin hat sich bis auf Trapp von denen kein einziger in der Buli durchgesetzt oder bisher dort gespielt. Letztes Jahr hab ichs noch verstanden aber dieses Jahr?? Da sagen wir wir nehmen jetzt nochmal jede Menge Geld in die Hand um auch wirklich Spieler zu holen, bei denen wir uns sicher sein können und dann kommen solche Spieler. Das einzige was die Spieler den Unbekannten vorraus haben, ist dass sie schon in deutschen Profimannschaften gespielt bzw. mittrainiert haben.
#
prinzhessin schrieb:
Der tuttomercato link beruft sich auf den ersten Link im Eröffnungsthread.

Jung soll beim AS Rom Wunschkandidat Nr.1 für RV Position sein, allerdings lese ich da nur was von Ausleihe mit Kaufoption, wenn ich das richtig verstehe.

Ich denke nicht, dass wir ihn verleihen werden, warum auch.


Wieso nicht?
Leihgebühr 10Mio€, Kaufoption 150Mio€  
#
Ich will ja wirklich auch BH nichts vorwerfen, aber auf Dauer muss man andere Lösungen finden. Schaut euch doch Dortmund an mit den ganzen Polen und Kagawa.
#
Ich bin nämlich der Meinung, dass ein Bundesliga-Klub auch ohne perfektes Scouting überleben kann.
Mainz zeigt das doch. Die kaufen für recht kleines Geld recht talentierte und junge, aber keineswegs unbekannte Spieler. Oft klappt es: EMCM, Polanski, Risse, Fuchs, Müller, Szalai, manchmal nicht wie bei Stieber oder Schönheim.

Inui, Aigner, Trapp und Oczipka gehen ja auch in diese Richtung.
#
dj_chuky schrieb:
Ich will ja wirklich auch BH nichts vorwerfen, aber auf Dauer muss man andere Lösungen finden. Schaut euch doch Dortmund an mit den ganzen Polen und Kagawa.  


2 der 3 Polen haben ungefähr das gekostet, wie Fenin oder Bellaid. Und ihren "Marin" haben sie sich 17m kosten lassen.
#
PitderSGEler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich will ja wirklich auch BH nichts vorwerfen, aber auf Dauer muss man andere Lösungen finden. Schaut euch doch Dortmund an mit den ganzen Polen und Kagawa.  


2 der 3 Polen haben ungefähr das gekostet, wie Fenin oder Bellaid. Und ihren "Marin" haben sie sich 17m kosten lassen.


Ja gut Reus war dann doch etwas überteuert. Wenn mans Geld hat.... Aber es geht ja ned um Reus es geht um die Spieler, die die Mannschaft die abgelaufene Saison geprägt haben.
#
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich will ja wirklich auch BH nichts vorwerfen, aber auf Dauer muss man andere Lösungen finden. Schaut euch doch Dortmund an mit den ganzen Polen und Kagawa.  


2 der 3 Polen haben ungefähr das gekostet, wie Fenin oder Bellaid. Und ihren "Marin" haben sie sich 17m kosten lassen.


Ja gut Reus war dann doch etwas überteuert. Wenn mans Geld hat.... Aber es geht ja ned um Reus es geht um die Spieler, die die Mannschaft die abgelaufene Saison geprägt haben.


Hummels, Subotic, Bender oder Lewandowski sind für mich aber keine Scouting-Perlen.

Der FCB, VW und Hopp haben eigentlich die Knete für ein umfassendes Scouting-Netz und kriegen es nicht hin, dann sollten wir es besser lassen.
Mir reicht es schon wenn wir die Besten aus den unteren Ligen und aus der Region abschöpfen.
#
Mainhattener schrieb:

Es soll wohl auch drin stehen, das man ihn eigentlich nicht abgeben will, aber wie gesagt sollen sie wohl alles in die Waagschale scheissen um ihn zu bekommen.


Keine Ahnung warum sich hier noch keiner darüber aufgeregt hat, aber ich finde dieses Benehmen der Italiener einfach nur unangemessen und widerlich.
Und wieso glauben die eigentlich, dass wir diese ekelerregende Waagschale dann überhaupt haben wollen??
Oder ist Dixie unser neuer Hauptsponsor???
#
PitderSGEler schrieb:
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich will ja wirklich auch BH nichts vorwerfen, aber auf Dauer muss man andere Lösungen finden. Schaut euch doch Dortmund an mit den ganzen Polen und Kagawa.  


2 der 3 Polen haben ungefähr das gekostet, wie Fenin oder Bellaid. Und ihren "Marin" haben sie sich 17m kosten lassen.


Ja gut Reus war dann doch etwas überteuert. Wenn mans Geld hat.... Aber es geht ja ned um Reus es geht um die Spieler, die die Mannschaft die abgelaufene Saison geprägt haben.


Hummels, Subotic, Bender oder Lewandowski sind für mich aber keine Scouting-Perlen.

Der FCB, VW und Hopp haben eigentlich die Knete für ein umfassendes Scouting-Netz und kriegen es nicht hin, dann sollten wir es besser lassen.
Mir reicht es schon wenn wir die Besten aus den unteren Ligen und aus der Region abschöpfen.


Bei Hopp ging es Anfangs noch gut, aber seit die personell umgestellt haben naja. VW brauchen wir garned zählen Magath käuft keine Talente er käuft auf Masse und irgendwann wird schon nen passender dabei sein. Und die Bayern ja ok die haben ned grd die beste Scoutingabteilung, aber sooo schlecht ist die auch ned, wenn man sieht wieviele Spieler aus der Jugend hochkommen und die muss man auch erstmal entdecken und dann weiter entwickeln.
#
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich will ja wirklich auch BH nichts vorwerfen, aber auf Dauer muss man andere Lösungen finden. Schaut euch doch Dortmund an mit den ganzen Polen und Kagawa.  


2 der 3 Polen haben ungefähr das gekostet, wie Fenin oder Bellaid. Und ihren "Marin" haben sie sich 17m kosten lassen.


Ja gut Reus war dann doch etwas überteuert. Wenn mans Geld hat.... Aber es geht ja ned um Reus es geht um die Spieler, die die Mannschaft die abgelaufene Saison geprägt haben.


Hummels, Subotic, Bender oder Lewandowski sind für mich aber keine Scouting-Perlen.

Der FCB, VW und Hopp haben eigentlich die Knete für ein umfassendes Scouting-Netz und kriegen es nicht hin, dann sollten wir es besser lassen.
Mir reicht es schon wenn wir die Besten aus den unteren Ligen und aus der Region abschöpfen.


Bei Hopp ging es Anfangs noch gut, aber seit die personell umgestellt haben naja. VW brauchen wir garned zählen Magath käuft keine Talente er käuft auf Masse und irgendwann wird schon nen passender dabei sein. Und die Bayern ja ok die haben ned grd die beste Scoutingabteilung, aber sooo schlecht ist die auch ned, wenn man sieht wieviele Spieler aus der Jugend hochkommen und die muss man auch erstmal entdecken und dann weiter entwickeln.  


Beim Scouting sollte man sich ein Beispiel an Fürth nehmen. Was die mit ihren paar Kröten machen ist aller Ehren wert. Hannover ist auch ein gutes Beispiel.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Beim Scouting sollte man sich ein Beispiel an Fürth nehmen. Was die mit ihren paar Kröten machen ist aller Ehren wert. Hannover ist auch ein gutes Beispiel.

MfG Djabatta


Ja die machen es wirklich hervorragend.
#
PS: Zum Thema: Ich halte Jung für überschätzt. Wenn wir einen guten Preis erzielen (über 5 Millionen) sollte man ihn sofort abgeben. Notfalls Ochs als Ersatz aus Golfsburg ausleihen, falls der nicht schon in Hannover ist. Oder meinen ewigen Wunschtransfer tätigen: Heinrich Schmidtgal von Fürth abkaufen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
PS: Zum Thema: Ich halte Jung für überschätzt. Wenn wir einen guten Preis erzielen (über 5 Millionen) sollte man ihn sofort abgeben. Notfalls Ochs als Ersatz aus Golfsburg ausleihen, falls der nicht schon in Hannover ist. Oder meinen ewigen Wunschtransfer tätigen: Heinrich Schmidtgal von Fürth abkaufen.

MfG Djabatta


Da bin ich komplett bei dir... sollte wirklich ein Verein kommen und 5 Mio's für Jung hinbättern würde ich nicht lange zögern. Er ist sicherlich talentiert, aber keinesfalls so überragend das man seinen Abgang nicht verkraften könnte, bei gleichwertigem Ersatz wohlgemerkt.

Da ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann das ein Verein für einen letztjährigen 2.Liga Spieler (der darüberhinaus garnicht mal so überzeugend war) solch eine Summe aufbieten wird brauchen wir hier eigentlich garnicht groß weiter diskutieren... ich halte diese Gerüchte für ne klassische Ente...
#
Na, wenn wir jetzt 5+5 Millionen (Jung + Gordon) bekommen, können wir ja doch noch im großen Stil shoppen gehen
#
Schobberobber72 schrieb:
Na, wenn wir jetzt 5+5 Millionen (Jung + Gordon) bekommen, können wir ja doch noch im großen Stil shoppen gehen  


Das müssen wir dann auch, wenn zwei wichtige Positionen dann nicht oder vllt. nicht zu genügend besetzt sind.
#
6,5m wurden uns angeblich angeboten.

Irgendjemand ein paar Verwendungsvorschläge?  


Teilen