>

Warnung vor Eintracht Trikots

#
zum Thema "Relationen":
wo sind Phtalate drin? (aus der englischen Wikipedia)

End applications include adhesives and glues, agricultural adjuvants, building materials, personal care products, medical devices, detergents and surfactants, packaging, children's toys, modelling clay, waxes, paints, printing inks and coatings, pharmaceuticals, food products, and textiles. Phthalates are also frequently used in soft plastic fishing lures, caulk, paint pigments, and sex toys made of so-called "jelly rubber." Phthalates are used in a variety of household applications such as shower curtains, vinyl upholstery, adhesives, floor tiles, food containers and wrappers, and cleaning materials. Personal care items containing phthalates include perfume, eye shadow, moisturizer, nail polish, liquid soap, and hair spray.

in all diesen Produkten sind sie völlig legal. In Kinderspielzeug ist die Verwendung bestimmter Phtalate beschränkt auf 0.1% der Plastikmasse.

Man sollte nicht alles glauben, was die Hersteller von Konsumentenprodukten behaupten. Aber man sollte auch nicht alles glauben, was die Stiftung Warentest sagt. Die hat selbst genug Dreck am Stecken und ein großes Interesse daran, ab und zu mal eine Kampagne gegen irgendwas oder irgendwen zu starten. Wie praktisch, wenn es Fußballvereine sind, mit denen garantiert Aufmerksamkeit  erhält.
#
Na toll und ich wollte nächste Woche mein diesjähriges Trikot kaufen... Naja mal abwarten was dabei raus kommt  
#
general_chang schrieb:
Na toll und ich wollte nächste Woche mein diesjähriges Trikot kaufen...


Ausgerechnet. Tja. Das nenn ich bitter.
#
na sowas, verwendet also Jacko etwa billiges Material fuer unsere teuren Trikots?...wie poehze von denen....wahrscheinlich koennten die auch radioaktive Trikots produzieren und wir wuerden denen trotzdem noch einen Vertrag auf Lebzeit geben....
#
Ruben schrieb:
na sowas, verwendet also Jacko etwa billiges Material fuer unsere teuren Trikots?...wie poehze von denen....wahrscheinlich koennten die auch radioaktive Trikots produzieren und wir wuerden denen trotzdem noch einen Vertrag auf Lebzeit geben....

hast du auch gelesen, was genau los ist? Aber nicht verstanden, gelle?
#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
na sowas, verwendet also Jacko etwa billiges Material fuer unsere teuren Trikots?...wie poehze von denen....wahrscheinlich koennten die auch radioaktive Trikots produzieren und wir wuerden denen trotzdem noch einen Vertrag auf Lebzeit geben....

hast du auch gelesen, was genau los ist? Aber nicht verstanden, gelle?


nee dazu fehlt mir natuerlich der Grips, den man in Kaernten schon von Gottes Gnaden bekommt.....ich mag einfach Jacko nicht, mehr noch ich kann die nicht ab. Von daher war es eine pracht Gelegenheit da mal draufzuhauen, hat Spass gemacht....ist das zufriedenstellend fuer Dich als Erklaerung?...
#
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
na sowas, verwendet also Jacko etwa billiges Material fuer unsere teuren Trikots?...wie poehze von denen....wahrscheinlich koennten die auch radioaktive Trikots produzieren und wir wuerden denen trotzdem noch einen Vertrag auf Lebzeit geben....

hast du auch gelesen, was genau los ist? Aber nicht verstanden, gelle?

nee dazu fehlt mir natuerlich der Grips, den man in Kaernten schon von Gottes Gnaden bekommt.....ich mag einfach Jacko nicht, mehr noch ich kann die nicht ab. Von daher war es eine pracht Gelegenheit da mal draufzuhauen, hat Spass gemacht....ist das zufriedenstellend fuer Dich als Erklaerung?...

du solltest eindeutig weniger trinken
#
http://www.eintracht.de/aktuell/28509/
Aktuelle Informationen zum Umtausch des Heimtrikots
#
Um Gottes Willen, da ist ein bisserl was in nem Aufdruck auf einem Kleidungsstück, was im Regelfall alle 2 Wochen mal getragen wird und schon gibts einen Buhei, als würde im Trikot eine Handy-Sendemastanlage, Atommüll aus Bieber (so gemeint) und Asbestfasern verwebt.

Son Trikot zieht man im Normalfall auch nicht auf nackter Haut an (was immer noch keinen direkten Kontakt mit der Sponsorenaufschrift ergeben würde) oder kaut drauf rum.

Daß die Stiftung Warentest ein Thema für sich ist, mal ganz abgesehen.
#
@General Chang!

Warte halt noch zwei Wochen und bestelle dann eines im Internet, vll. bekommst Du es dann original für EUR 19,90...

Nach dieser Meldung kann man doch nur noch bei Eintracht Frankfurt direkt kaufen, um sicher zu sein, dass man dann auch ein neues Trikot mit ungefährlichem Sponsor-Aufdruck bekommt, wenn die Eintracht den Startschuss dazu gibt.

Denn danach können ja bei ebay oder so immer noch "giftige" Trikots verkauft werden...

Vll. nicht so schlecht für die Eintracht.

Abwarten und Tee trinken. Ich habe keine aktuellen Trikots und auch kein aktuelles Verschenk. Bei den Away-Trikots gibt es das Problem also nicht?

Für mich war und sah der Fraport-Aufdruck so aus wie seit 2001.

Wenn schon alles neu gemacht wird, dann wäre ich für weisse Rückennummern! Mir gefallen die schwarzen Rückennummern nicht.

MfG.

Stolzer_Adler

Am WE spielen unsere Profis ja in weiss! Von mir aus können alle Eintracht-Teams bis zur Klärung gerne in den beiden Away-Trikots spielen, die mir immer noch besser gefallen, als das aktuelle Heimtrikot.
#
wer verkauft schon ein trikot in ebay wenn man es im shop zurückgeben kann? ^^

falls das nicht gehen sollte kaufe ich gerne eure trikots für 10 euro  
#
Ähm. trägst du das Trikot schon länger ?
#
Choroba schrieb:
Pissnelke schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Pissnelke schrieb:


Es ist völlig unerheblich, wer in der Produktion beflockt.
Der Hersteller der Ware ist Jako.

Er muss dafür den Kopf hinhalten, wenn Probleme mit seinem Produkt auftauchen.


Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn ein externer Dienstleister mit dem Anbringen des Sponsorenflocks betraut und dafür bezahlt wird, ist der freilich auch für Mängel o.ä. haftbar. Im Endeffekt spielt das hier aber keine Rolle, da Weichmacher in Klamotten offensichtlich nicht verboten sind.


Wie Jako das intern regelt, interessiert doch den Trikot-Käufer nen Scheiss.

Oder muss ich für etwaige Regressansprüche den Zulieferer in Haftung nehmen, der an meinem Golf die Wischerarme hergestellt hat ?





Ähm, die Rücknahme (Umtausch) der Trikots dürfte eine Kulanz Leistung sein. NIEMAND hat hier gegen geltendes Recht verstoßen und wer auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibt wissen wir auch nicht möglicherweise ist dies sogar die Eintracht.


ÄH, trägst du das Trikot schon länger ?
#
Ey Leude!

Ich hab grad im hr-teletext das alles gelesen und hab jetzt keinen Bock den ganzen thread durchzulesen. Deswegen habe ich eine Frage: Ich habe das Trikot mit meinem Namen beflocken lassen, meint ihr, das kann ich trotzdem zurückgeben?

Gruß, entnervter Rafi
#
Hast Du den Text zu Ende gelesen, Rafi ?

"Für Erwachsene besteht beim üblichen Gebrauch keine Gefahr"
#
Ich frage mich, was mit den tausenden bereits verkauften bzw. produzierten Trikots gemacht wird...
#
simima schrieb:
Hast Du den Text zu Ende gelesen, Rafi ?

"Für Erwachsene besteht beim üblichen Gebrauch keine Gefahr"


aber ich bin doch erst 13, heißt das erwachsen?
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
simima schrieb:
Hast Du den Text zu Ende gelesen, Rafi ?

"Für Erwachsene besteht beim üblichen Gebrauch keine Gefahr"

aber ich bin doch erst 13, heißt das erwachsen?

wenn du das Trikot nicht isst oder den Fraport-Aufdruck ständig abschleckst, passiert nix
#
Rafi, hast Du ein Erwachsenen-Trikot oder net ?  
#
MrBoccia schrieb:

wenn du das Trikot nicht isst oder den Fraport-Aufdruck ständig abschleckst, passiert nix

Der schmeckt aber doch nunmal am besten. Naja, dann muss halt der Adler jetzt dran glauben.


Teilen