>

SAW-Gebabbel vom 27.10.09

#
@Vogel

im Gegensatz zu dir, kann der User AllaisBack mir Gegenargumente liefern bzw. mir "Fakten" offen legen ohne persönlich zu werden!

Danke AllaisBack!


Das ich Ihn hier nicht haben möchte, bleibt meine Meinung...das ändert nichts daran ob der Verein Ihn nimmt oder nicht.

Auf deinen persönlichen Scheißdreck gehe ich nicht weiter ein!
#
Zitat Franz:"... in Frankfurt heben nur die Flugzeuge ab..."



Franz vs. Möller äh Müller

Ich bin gespannt auf dieses Duell.....
#
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway  
#
Caio soll eine neue Chance bekommen ? Ich hoffe für Teber, den kann und will ich mir nicht mehr antun. Wenn der keine Fussball-Allergie hat dann weiß ich auch nicht weiter. Und ich muss Bruchhagen recht geben - die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft wirkten ab der 65. Minute kraftlos. Skibbe hätte Teber und Bajramovic rausnehmen müssen - die waren an dem Tag wirklich grottig. Und was Skibbe an Teber gefressen hat wird nur er wissen. Schade.
#
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:

Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.

Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.


Man kann es aber auch nicht darstellen, also ob es nicht in seiner Entscheidung lag. Das war ganz deutlich beim Franz-Wechsel zu lesen, das erst das Ok vom neuen Trainer geholt wird. Ergo ist auch dafür verantwortlich. Und da kann es keine 2 Meinungen geben. Entweder will man einen Spieler, oder man will ihn nicht.

Keine Frage. Es war kein "aufgedrückter" Spieler.

Davon abgesehen hebt Franz die Qualität des Kaders ganz deutlich an, wenn Du mich fragst.
Von daher wäre es wohl noch ein Pluspunkt für Skibbe, wenn es ein "ausdrücklicher" Wunschspieler gewesen wäre.

Franz war definitiv Funkels persönlicher Wunschspieler - beide hatten sich mehrfach "zum Käffchen" getroffen.

Besonders interessant waren auch die Posts, die den Franz - als er nicht zum Einsatz kam - als letzten Fehleinkauf FFs deklarieren wollten. Wahrscheinlich tun genau die sich nun mit Lobeshymnen hervor ... ,-)
#
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago
#
derorkan schrieb:
Ich bin für die Verpflichtung von Uwe Bein.


Als Fitnesstrainer.  


Programmierer
#
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago

Schau'n wir mal, ob der 9. Platz auch bis zum Ende halten können - das hatte der annern nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit geschafft!

Der Funkel-Fußball wie hier immer wieder moniert wurde ist/war einfach aktueller Eintracht-Fußball.

Und insbesondere Du - tobago - wirst irgendwann mal einsehen müssen, dass Du mit Deinem "Funkel raus" und "Caio rein" einem Irrtum aufgelaufen bist.
#
BigMacke schrieb:
Und insbesondere Du - tobago - wirst irgendwann mal einsehen müssen, dass Du mit Deinem "Funkel raus" und "Caio rein" einem Irrtum aufgelaufen bist.

Ich habe noch nie Funkel raus gerufen oder geschrieben. Das sollte insbesondere DU vorher recherchieren.  

Und jetzt zurück zum Gebabbel...

tobago
#
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.




Wir sind doch 9. im Moment, oder?
Das ist doch besser wie letztes Jahr???
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
Und insbesondere Du - tobago - wirst irgendwann mal einsehen müssen, dass Du mit Deinem "Funkel raus" und "Caio rein" einem Irrtum aufgelaufen bist.

Ich habe noch nie Funkel raus gerufen oder geschrieben. Das sollte insbesondere DU vorher recherchieren.  

Und jetzt zurück zum Gebabbel...

tobago

Jetzt müssen wir aber beide lachen, oder?  
#
Diese ganze Funkel/Skibbe Sektiererei nervt mich ganz schön
Funkel ist weg findet euch damit ab
Wir haben ihm viel zu verdanken
aber wenn man sich einige Aussagen u. a. von Ochs und Russ
kann man ziemlich deutlich raushöhren das auch den Spielern
langsam aber sicher die immer selben Rechtfertigungen auf den Sack gegangen sind

Man muss sich aber echt mal fragen was mit den Leuten los ist
die nur weil ein Brassilianer öfter spielen soll und ein anderer Trainer da ist
denken das wir gleich spielen wie die Selecao

Bleibt mal realistisch unser Kader hat sich nicht großartig verändert
warum sollte sich also unsere Spielweise schlagartig verändern?
#
Ach Leutz, jetzt lasst doch mal das ewige um die Ohren hauen von längst vergangenen Forums-Diskussionen und reden wir lieber über den "Ist"-Zustand.
Mit den immer wieder gleichen Anspielungen und Vorwürfen, bekommt das Gebabbel Tag für Tag immer einen negativen, ja langweiligen Touch und macht keinen Spaß mehr.
Mensch, wir haben Morgen ein großes Spiel vor der Nase und anstatt sich darauf zu freuen und positiv einzustimmen, haben wir hier nichts besseres zu tun als uns gegenseitig anzugehen.    
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:

Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.

Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.


Man kann es aber auch nicht darstellen, also ob es nicht in seiner Entscheidung lag. Das war ganz deutlich beim Franz-Wechsel zu lesen, das erst das Ok vom neuen Trainer geholt wird. Ergo ist auch dafür verantwortlich. Und da kann es keine 2 Meinungen geben. Entweder will man einen Spieler, oder man will ihn nicht.

Keine Frage. Es war kein "aufgedrückter" Spieler.

Davon abgesehen hebt Franz die Qualität des Kaders ganz deutlich an, wenn Du mich fragst.
Von daher wäre es wohl noch ein Pluspunkt für Skibbe, wenn es ein "ausdrücklicher" Wunschspieler gewesen wäre.

Franz war definitiv Funkels persönlicher Wunschspieler - beide hatten sich mehrfach "zum Käffchen" getroffen.

Besonders interessant waren auch die Posts, die den Franz - als er nicht zum Einsatz kam - als letzten Fehleinkauf FFs deklarieren wollten. Wahrscheinlich tun genau die sich nun mit Lobeshymnen hervor ... ,-)  


Wie dem auch sei.
So einen Spieler wie Franz wünsche ich mir für alle Positionen. Der kann nicht nur kämpfen, sondern auch Fußball spielen!
Finde Franz mittlerweile besser als Russ, weil er einfach noch präsenter ist. Dabei spielen beide auf einem ziemlich hohen Niveau.
#
BigMacke schrieb:
Jetzt müssen wir aber beide lachen, oder?    


Du hattest es wirklich nie verstanden...

Zum SAW:

Dass Preuss dabei ist das freut mich sehr. Wenn er jetzt wirklich bis zum Winter voll mittrainieren kann und dann eine komplette Wintervorbereitung durchzieht, dann sehe im Mittelfeld eine weitere sehr starke Option. Was mich eher unruhig macht ist Amanatidis Verletzung.

tobago
#
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Was für ein Dummgebabbel. Wie stehen besser als vor einem Jahr und Ihr labert so einen Müll. Der Unterschied zwischen Skibbe und Funkel beträgt Welten. Bin froh, dass wir nach all den Jahren endlich mal wieder einen absoluten Fachmann an der Seite stehen haben.

Wozu Funkel in der Lage ist sieht man ja in Berlin...   Und das Stadion in Berlin ist bei Spielen so leer, da passt hier der ein oder andere auch noch rein. Tschüß, Ihr Babbsägge.  
#
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Was für ein Dummgebabbel. Wie stehen besser als vor einem Jahr und Ihr labert so einen Müll. Der Unterschied zwischen Skibbe und Funkel beträgt Welten. Bin froh, dass wir nach all den Jahren endlich mal wieder einen absoluten Fachmann an der Seite stehen haben.

Wozu Funkel in der Lage ist sieht man ja in Berlin...   Und das Stadion in Berlin ist bei Spielen so leer, da passt hier der ein oder andere auch noch rein. Tschüß, Ihr Babbsägge.    

Wow, mit Deinem Berlin-Bezug beantwortest Du alle Fragen, die ich jemals an Dich hatte ...      
(Immerhin hat er den ersten Punkt für Berlin geholt)
#
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Was für ein Dummgebabbel. Wie stehen besser als vor einem Jahr und Ihr labert so einen Müll. Der Unterschied zwischen Skibbe und Funkel beträgt Welten. Bin froh, dass wir nach all den Jahren endlich mal wieder einen absoluten Fachmann an der Seite stehen haben.

Wozu Funkel in der Lage ist sieht man ja in Berlin...   Und das Stadion in Berlin ist bei Spielen so leer, da passt hier der ein oder andere auch noch rein. Tschüß, Ihr Babbsägge.    

Wow, mit Deinem Berlin-Bezug beantwortest Du alle Fragen, die ich jemals an Dich hatte ...      
(Immerhin hat er den ersten Punkt für Berlin geholt)


Und Du hast hoffentlich den Brillen-Smiley gesehen !!! hehehehehehe - ein bißchen muss ich mich doch noch über den Funkel uffreesche und Euch pisaken...  
#
Max_Merkel schrieb:
Caio soll eine neue Chance bekommen ? Ich hoffe für Teber, den kann und will ich mir nicht mehr antun. Wenn der keine Fussball-Allergie hat dann weiß ich auch nicht weiter. Und ich muss Bruchhagen recht geben - die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft wirkten ab der 65. Minute kraftlos. Skibbe hätte Teber und Bajramovic rausnehmen müssen - die waren an dem Tag wirklich grottig. Und was Skibbe an Teber gefressen hat wird nur er wissen. Schade.  


Ich bin wirklich der Letzte der die eigenen Spieler kritisiert, aber Teber hat in meinen Augen bis jetzt nur die ersten beiden Spiele halbwegs überzeugt, ansonsten war das gar nix. Ganz anders Schwegler: konstant, fleißig, konstruktiv.

Und Chris:

Ich habe die letzten beiden Spiele einen unkonzentrierten Chris gesehen, der einige Stellungs- und Stockfehler in der IV fabrizierte und wundere mich, warum Zeitungen und viele hier sagen, er hat gut gespielt? Manchmal kommt es mir vor, als ob er nicht ganz bei der Sache wäre.

Bitte am  Mittwoch Franz und Russ als IV, Ochs RV und Chris DM, so wie's sich gehört
#
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago


Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.


Teilen