Wikipedia/ Notar schrieb: Die Haupttätigkeit des Notars ist die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeglicher Art und die Beglaubigung von Unterschriften. Dabei ist er zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet, was ihn vom Rechtsanwalt, der die Interessen einer Partei vertritt, unterscheidet
Ja, aber nur bei entsprechend formbedürftigen Rechtsgeschäften.
Wenn beide Parteien gleichzeitig unterschreiben würden wäre das sicher nicht nötig. Ein Notar ist Neutral, da ist kann man den Vertrag dann "zwischenlagern", da gibt es dann keine Probleme.
Nun ja, das "Zwischenlagern" ist dann aber richig teuer. Nicht der Form der Beurkundung bedürftige Geschäfte werden zu ca. 99,995% ohne Notar abgewickelt. In ganz seltenen Fällen mit Auslandsbeteiligung kann das mal anders sein, habe das aber erst 2 mal in 22 Jahren erlebt.
Aber ist ja auch wurscht, es ging ja nur um die Art der Verhandlung, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Mein Gedanke liegt da, das Helmes halt Morgen unterschreibt, dann fliegt er mit ins TL, zur Unterschrift der Eintracht wäre er ja dann nicht in Frankfurt, dafür und für die Zeit dazwischen wäre halt der Notar dar. Der ist gegenüber den 3 Parteien (SGE, Helmes und WOB) neutral, gegenüber 3 Anwälten, damit würde man auf alle Fälle auf Nummer sicher gehen.
Helmes' verpflichtung finde ich sehr gut, aber er ist ja eher ein Spieler der nicht viel läuft und fast schon lauffaul ist und wenn er das nicht abstellt wird selbst er beim Veh schnell auf der Bank landen.
LondonEagle schrieb: Helmes' verpflichtung finde ich sehr gut, aber er ist ja eher ein Spieler der nicht viel läuft und fast schon lauffaul ist und wenn er das nicht abstellt wird selbst er beim Veh schnell auf der Bank landen.
LondonEagle schrieb: Helmes' verpflichtung finde ich sehr gut, aber er ist ja eher ein Spieler der nicht viel läuft und fast schon lauffaul ist und wenn er das nicht abstellt wird selbst er beim Veh schnell auf der Bank landen.
Der Gomez läuft auch net viel mehr...
Mittlerweile sieht das anders aus, ähnlich wie Klose erobert Gomez des Öfteren Bälle aus dem Mittelfeld.
@sCare: Wie waren die Reaktionen in Köln auf das Gerücht?
Mittlerweile sieht das anders aus, ähnlich wie Klose erobert Gomez des Öfteren Bälle aus dem Mittelfeld.
Ist ja nicht so das Helmes 80 Jahre alt ist und im Fussball nix mehr dazu lernen könnte.
Ist ja nicht so das Helmes 80 Jahre alt ist und im Fussball nix mehr dazu lernen könnte.
Hat das jemand bestritten? Die Aussage war rein pro Gomez bezogen.
WAZ AZ schrieb: Vorm Abflug dagegen steht der von Magath aussortierte Helmes. Eintracht Frankfurt mit Ex-VfL-Trainer Armin Veh will den Angreifer unbedingt (WAZ berichtete). Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Angeblich fehlt nur noch die Zustimmung des Aufsichtsrats des Zweitligisten zum Leihgeschäft. Magath dazu: „Von Frankfurt weiß ich nichts. Ich habe nur einen Anruf vom Berater des Spielers bekommen. Der Berater hat mir mitgeteilt, dass Patrick nicht ins Ausland wechseln möchte.“
Nix wirklich neues, nur Magath wusste erstmal nix von Frankfurt. Und es wird gesagt das er nicht ins Ausland will/geht. Also scheint es wohl stimmen das er nicht innerhalb der 1.Liga wechseln soll.
Ich habe Helmes eigtl gar nicht lauffaul in Erinnerung. Deswegen versuche(!) ich mal ein paar Fakten zusammenzutragen:
"Helmes lief nach Berechnungen der Firma Impire, die Spiegel online veröffentlicht hat, 10 347,01 Meter. Das ist zwar unter dem Durchschnitt der VfL-Profis, aber auch nicht so erschreckend wenig wie etwa bei Lukas Podolskis 8939,49 Meter im Spiel gegen den VfL." http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Lauffaul-Magath-verhaengt-10.000-Euro-Strafen "Die dichte Breite der Bremer rundete Claudio Pizarro ab, der mit 11,8 km Laufleistung für einen zentralen Angreifer enorm fleißig agierte. Nur der Wolfsburger Patrick Helmes und der Schalker Klaas-Jan Huntelaar waren noch 100 Meter mehr unterwegs. Während Pizarro und Huntelaar jeweils drei Punkte einfahren konnten, lief Helmes vergebens." http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000191588.php
Auf die Schnelle habe ich leider nicht mehr gefunden. Der Datenanbieter Impire bietet die Daten wohl nur entgeltpflichtig an. Ansonsten habe ich leider auch keine Statistiken über die jeweiligen Laufleistungen entdeckt.
Wisst ihr da was? Werner vielleich?
Zumindest auf den ersten Blick sieht es für mich jetzt nicht so lauffaul aus. Sind aber natürlich auch nur zwei Spiele, von daher wenig repräsentativ.
Mit Sportdirekor Bruno Hübner soll sich der Ex-Nationalspieler bereits auf einen Vertrag geeinigt haben, nur der Aufsichtsrat der Eintracht muss noch zustimmen. Das Gremium unter dem Vorsitz von Dr. Wilhelm Bender tagt am Montag. Die Räte müssen dem sicher nicht ganz billigen Deal mit dem Stürmer zustimmen, denn finanziell ist die Lage bei der Eintracht alles andere als entspannt. Eine Bestätigung für den Helmes-Wechsel gab es am Freitag (noch) nicht, aber ein weiteres Indiz. „Ich fliege erst am Mittwoch nach Katar, weil ich am Montag noch eine wichtige Sitzung habe“, sagt Bruno Hübner. Das könnte also passen.
Womöglich stößt nun auch noch der von Veh geforderte neue Stürmer schnell zur Mannschaft, die heute Mittag ins Trainingslager nach Katar abfliegt. Der Kölner "Express" und "hr-online" meldeten gestern übereinstimmend, dass die Eintracht unmittelbar vor der Verpflichtung des in Wolfsburg aussortierten Ex-Nationalspielers Patrick Helmes steht. "Ich kann und will dazu nichts sagen", erklärte Hübner. Dafür, dass es in Sachen Helmes ernst werden könnte, spricht allerdings die Terminplanung des Sportdirektors. Hübner reist erst am kommenden Mittwoch nach Katar, weil er zuvor noch am Montag an der Sitzung des Eintracht-Aufsichtsrats, der den Transfer absegnen muss, teilnimmt.
Makoga_SGE schrieb: Mit Sportdirekor Bruno Hübner soll sich der Ex-Nationalspieler bereits auf einen Vertrag geeinigt haben, nur der Aufsichtsrat der Eintracht muss noch zustimmen. Das Gremium unter dem Vorsitz von Dr. Wilhelm Bender tagt am Montag. Die Räte müssen dem sicher nicht ganz billigen Deal mit dem Stürmer zustimmen, denn finanziell ist die Lage bei der Eintracht alles andere als entspannt. Eine Bestätigung für den Helmes-Wechsel gab es am Freitag (noch) nicht, aber ein weiteres Indiz. „Ich fliege erst am Mittwoch nach Katar, weil ich am Montag noch eine wichtige Sitzung habe“, sagt Bruno Hübner. Das könnte also passen.
Makoga_SGE schrieb: Mit Sportdirekor Bruno Hübner soll sich der Ex-Nationalspieler bereits auf einen Vertrag geeinigt haben, nur der Aufsichtsrat der Eintracht muss noch zustimmen. Das Gremium unter dem Vorsitz von Dr. Wilhelm Bender tagt am Montag. Die Räte müssen dem sicher nicht ganz billigen Deal mit dem Stürmer zustimmen, denn finanziell ist die Lage bei der Eintracht alles andere als entspannt. Eine Bestätigung für den Helmes-Wechsel gab es am Freitag (noch) nicht, aber ein weiteres Indiz. „Ich fliege erst am Mittwoch nach Katar, weil ich am Montag noch eine wichtige Sitzung habe“, sagt Bruno Hübner. Das könnte also passen.
Ich will ja nicht in Panik verfallen, im Gegenteil Schnellschüsse sind auch nicht das Allheilmittel und jeder Transfer sollte einer genauen wirtschaftlichen Prüfung unterzogen werden, aber wenn man doch die Möglichkeit hat, einen Patrick Helmes zu verpflichten, sollten sich doch die Herren im Aufsichtsrat mal bequemen die Sache ein wenig früher unter die Lupe zu nehmen. Man weiß ja wie so etwas sein kann: Der Spieler hat auch seine Zukunfstängste- bzw. wünsche. Wenn Helmes Angst haben muss dass der Transfer nicht durchkommt, wer weiß villeicht entscheidet er sich dann kurzfristig doch noch anders? Möglich das ihm bei samstagabendlichen Freizeitvergnügen andere Gedanken kommen. So ein Transfer muss man schneller und souveräner über die Bühne bringen...
hey leute entspannt euch. meint ihr nicht das, das alles schon längst geklärt ist. Bruno Hübner legt doch einem Helmes nicht ein Angebot vor was er nicht vorher mit Bruchhagen abgesprochen hat. Das am Montag ist nur eine reine formailität. Wenn es denn stimmt das man mit Helmes überhaupt verhandelt. Fände den Transfer gut, aber nicht wirklich perfekt. da unser problem nicht der Sturm ist sondern das uninspirierte Mittelfeld. Aber da hoffe ich ganz stark auf Sonny Kittel. Für ihn ist der Abstieg vielleicht sogar besser. So kann er sich jetzt ein halbes Jahr mal so richtig austoben.
Also ich bin heute morgen mit dem 59er Bus aus unterliederbach Richtung Höchst gefahren und hab ein Gespräch des Busfahrers mit einem Freund von Bruno Hübner belauscht. Demnach ist der Deal mit Helmes perfekt. Es ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Die Ablösesummme für die nächste Saison liegt bei 2.5 M. €. 300000 € kostet das Leihgeschäft. Ehrlich...ich hab's genau gehört!
Mein Gedanke liegt da, das Helmes halt Morgen unterschreibt, dann fliegt er mit ins TL, zur Unterschrift der Eintracht wäre er ja dann nicht in Frankfurt, dafür und für die Zeit dazwischen wäre halt der Notar dar.
Der ist gegenüber den 3 Parteien (SGE, Helmes und WOB) neutral, gegenüber 3 Anwälten, damit würde man auf alle Fälle auf Nummer sicher gehen.
der transfer von bell war doch auch erst fix, als der schon einige tage bei und war.
Wäre zumindest das sicherste, nicht das er doch noch wo anders unterschreibt
ZDF-Text: Seite 224 (Stand: 14.01.12, 0:10 Uhr)
Ist noch der alte Stand.
Ein neuer wäre, wenn der Aufsichtsrat das Grüne Licht gegeben hätte.
Hat das jemand bestritten? Die Aussage war rein pro Gomez bezogen.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Pilar-kommt-erst-im-Sommer
Nix wirklich neues, nur Magath wusste erstmal nix von Frankfurt.
Und es wird gesagt das er nicht ins Ausland will/geht.
Also scheint es wohl stimmen das er nicht innerhalb der 1.Liga wechseln soll.
"Helmes lief nach Berechnungen der Firma Impire, die Spiegel online veröffentlicht hat, 10 347,01 Meter. Das ist zwar unter dem Durchschnitt der VfL-Profis, aber auch nicht so erschreckend wenig wie etwa bei Lukas Podolskis 8939,49 Meter im Spiel gegen den VfL."
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Lauffaul-Magath-verhaengt-10.000-Euro-Strafen
"Die dichte Breite der Bremer rundete Claudio Pizarro ab, der mit 11,8 km Laufleistung für einen zentralen Angreifer enorm fleißig agierte. Nur der Wolfsburger Patrick Helmes und der Schalker Klaas-Jan Huntelaar waren noch 100 Meter mehr unterwegs. Während Pizarro und Huntelaar jeweils drei Punkte einfahren konnten, lief Helmes vergebens."
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000191588.php
Auf die Schnelle habe ich leider nicht mehr gefunden. Der Datenanbieter Impire bietet die Daten wohl nur entgeltpflichtig an. Ansonsten habe ich leider auch keine Statistiken über die jeweiligen Laufleistungen entdeckt.
Wisst ihr da was? Werner vielleich?
Zumindest auf den ersten Blick sieht es für mich jetzt nicht so lauffaul aus. Sind aber natürlich auch nur zwei Spiele, von daher wenig repräsentativ.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-hofft-patrick-helmes-1562344.html
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/wuensche-werden-wahr_rmn01.c.9512849.de.html
Bruno Hübner
für mich die beste Verpflichtung bisher
Denke auch. Und wenn er so einen wie Helmes bekommen sollte, kann man nur noch mehr den Hut vor ihm ziehen!
Man weiß ja wie so etwas sein kann: Der Spieler hat auch seine Zukunfstängste- bzw. wünsche. Wenn Helmes Angst haben muss dass der Transfer nicht durchkommt, wer weiß villeicht entscheidet er sich dann kurzfristig doch noch anders? Möglich das ihm bei samstagabendlichen Freizeitvergnügen andere Gedanken kommen.
So ein Transfer muss man schneller und souveräner über die Bühne bringen...