>

Gerücht: Lakic [...] zur SGE [für Helmes bitte den Thread "Ende des Wintertransferfensters - ..." nutzen]

#
eagle45 schrieb:
sgedennis4 schrieb:
Wa ja klar, is der bruchhagen dabei wirds nix. Aber Hauptsache er hat das Geld für caio, fenin un petkovic raushaun dürfen. Ganz klasse, ich kann den nicht mehr sehen. Der richtet seit einiger Zeit nur noch scheiße an.


Geh schlafen Kleiner .ist schon spät^



Dafür, dass er erst 4 ist, ist sehr beachtlich, dass er schon schreiben kann. Inhaltlich ist in dem Alter kaum mehr zu erwarten Leute!
#
Basaltkopp schrieb:
eagle45 schrieb:
sgedennis4 schrieb:
Wa ja klar, is der bruchhagen dabei wirds nix. Aber Hauptsache er hat das Geld für caio, fenin un petkovic raushaun dürfen. Ganz klasse, ich kann den nicht mehr sehen. Der richtet seit einiger Zeit nur noch scheiße an.


Geh schlafen Kleiner .ist schon spät^



Dafür, dass er erst 4 ist, ist sehr beachtlich, dass er schon schreiben kann. Inhaltlich ist in dem Alter kaum mehr zu erwarten Leute!


Alter schützt vor Torheit nicht!
#
Quelle Express: WOLFSBURG –  
Eintracht Frankfurt verstärkt sein Bemühen um eine Verpflichtung von Patrick Helmes! Vorstandschef Heribert Bruchhagen trifft sich heute mit Wolfsburg-Coach Felix Magath.
Wie die Eintracht mitteilte, hat der Aufsichtsrat den Vorstand und Sportdirektor Bruno Hübner ermuntert, „die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen“.
Der 27-Jährige könnte beim Bundesliga-Absteiger den in die Türkei verkauften Torjäger Theofanis Gekas im Angriff ersetzen. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft bis zum Saisonende. Helmes will zur Eintracht, die Clubs müssen sich aber noch über die Modalitäten einigen.
Magath hatte Stürmer Helmes aussortiert.
#
hmm....ich hätte gedacht, dass sie schon weiter sind.
dass mit magath noch gar nicht gesprochen wurde stimmt mich etwas nachdenklich.

eins ist klar: in den letzten tagen ist durch die medien auf die eintracht ein wahnsinniger druck aufgebaut worden. scheitert der transfer könnte das zu negativen stimmungen vor allem auch bei armin veh führen.

aber ich denke, dass verhältnis zwischen hübner/ bruchhagen - magath ist ganz gut - man kennt sich ja gut auch durch die russ und ochs-transfers   .
vielleicht kommt uns wolfsburg doch entgegen und schlägt ein wirtschaftlich besseres angebot aus, denn: was der spieler will, spielt ja doch auch eine wichtige rolle.
#
easteagle79 schrieb:
denn: was der spieler will, spielt ja doch auch eine wichtige rolle.


und das interessiert FM sicherlich brennend  
unser vorteil liegt darin, das er helmes nicht an direkte konkurrenz abgeben muss, der gedanke gefällt FM sicherlich
#
gotcha24 schrieb:
easteagle79 schrieb:
denn: was der spieler will, spielt ja doch auch eine wichtige rolle.


und das interessiert FM sicherlich brennend  
unser vorteil liegt darin, das er helmes nicht an direkte konkurrenz abgeben muss, der gedanke gefällt FM sicherlich


denke schon, dass es ihn interessiert. wenn der spieler nur zur eintracht will und nicht darf, kann er seinen vertrag ja auch aussitzen...und das nützt magath gar nichts
#
gotcha24 schrieb:
easteagle79 schrieb:
denn: was der spieler will, spielt ja doch auch eine wichtige rolle.


und das interessiert FM sicherlich brennend  
unser vorteil liegt darin, das er helmes nicht an direkte konkurrenz abgeben muss, der gedanke gefällt FM sicherlich


Dir ist aber schon klar, dass ein Spieler mit der Unterschrift unter den Vertrag nicht seinen eigenen Willen aufgibt. Wenn Helmes nicht will, kann ihn Magath nirgendwohin verkaufen.
#
Alphakeks schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir uns für den netten Herrn Helmes wirklich finanziell bis ans Äusserste strecken sollten (sofern wir das müssten, wovon ich ausgehe).

Auf der einen Seite stehen seine sicherlich unbestrittenen Qualitäten im Abschluss. Andererseits muss man sich doch fragen, warum Helmes seit 2009 (!) nicht mehr wirklich Stammspieler war. Das liegt, wenn man den Herren Heynckes und Magath glauben darf, an seiner Arbeitsauffassung (Heynckes) und seiner generellen, wenig mannschaftsdienlichen Spielweise (Magath).

Es klang bei Heynckes klar durch, dass Helmes offenbar nicht alles für die hohen Ansprüche im Profi-Fußball tut. Er habe dem 26-Jährigen viele Dinge gesagt, die es bei ihm zu verbessern gebe.

„Normalerweise hören mir die Spieler zu. Und dann sind sie auch fast alle besser geworden. Spieler, die das nicht verstehen oder ändern wollen, werden über kurz oder lang keinen Erfolg im Profi-Fußball haben.“

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/heynckes--helmes-hoert-mir-nicht-zu,3288,4870822.html

„Patrick Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten“, begründete Coach Felix Magath dem Magazin 11 Freunde seine Entscheidung, den ehemaligen Nationalspieler zu degradieren und ihn ins Regionalligateam des VfL Wolfsburg zu beordern.

Magath sieht auch in Zukunft kein Platz für den Angreifer: „So ein Spielertyp ergibt nur Sinn, wenn sein Team häufig im Angriff ist. Momentan sind wir in Wolfsburg noch dabei, ein konstruktives Angriffsspiel zu entwickeln.“

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/11/22/2769173/vfl-wolfsburg-felix-magath-verteidigt-helmes-entscheidung

Interessant ist insbesondere Magaths letzte Aussage, dass Helmes nur bei sehr offensiven Mannschaften zur Geltung kommt. Das war bei Köln (2. Liga) und Leverkusen 08/09 der Fall, in Wolfsburg aber eben nicht. Demnach (wenn man jetzt Magath zu 100% glauben würde) kann uns Helmes in der 2. Liga sehr helfen, aber wenn wir dann nach einem Aufstieg logischerweise viel defensiver auftreten müssen, ist er der falsche, weil nicht mitspielende Stürmer (Gekas lässt grüßen).

Ich will nicht ausschliessen, dass Helmes der Eintracht in der 1. Liga deutlich weiterhelfen würde, aber als so gesichert wie einige andere hier sehe ich es nicht an. Und dann muss man sich schon fragen, ob man dafür finanziell an die Grenzen gehen will. Ich bin mir da nicht so sicher.


Auf Magahts Gerede würde ich nicht viel geben. Wolfsburg ist Mittelmaß und das trotz dieser finanziellen Möglichkeiten.
Leidet enorm am Napoleon-Syndrom.

Davon abgesehen würde ich das mit den finanziellen Grenzen nicht so eng sehen: ich bin mir sicher, dass die Eintracht noch lange ihre Grenzen nicht ausgeschöpft hat und man findet immer Einsparpotenziale, wenn es sein muss.

Helmes -sofern es zustande kommt- ist ein Top-Transfer für die Eintracht (und wäre es auch für die min. die Hälfte aller Erstligisten...)
#
Ich finde die durchwachsenen Kicker-Noten zu Helmes immer noch etwas abschreckend...

2011/2012                                               4,17
2010/2011                                               4,19
2009/2010                                               3,92
2008/2009                                               3,50 (21 Tore, 5 Vorlagen)
2. Liga 2007/2008                                    3,24
2. Liga 2006/2007                                    2,94
#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde die durchwachsenen Kicker-Noten zu Helmes immer noch etwas abschreckend...

2011/2012                                               4,17
2010/2011                                               4,19
2009/2010                                               3,92
2008/2009                                               3,50 (21 Tore, 5 Vorlagen)
2. Liga 2007/2008                                    3,24
2. Liga 2006/2007                                    2,94

Naja, hätte er nach seiner Verletzung weiterhin wie am Fließband getroffen und bessere Noten gehabt, hätten wir keine Chance ihn zu verpflichten...
Wir sind nunmal in der 2.Liga. Von daher ist es eine große Chance einen richtigen Transfercoup zu landen. Denn bei Helmes war es zumindest nicht nur eine starke Saison...und er hat nicht kontinuierlich abgebaut, sondern wurde von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen und konnte sich seither keinen Stammplatz mehr erkämpfen...allerdings gegen starke Konkurrenz: Kießling, Derdiyok, Mandzukic...
#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde die durchwachsenen Kicker-Noten zu Helmes immer noch etwas abschreckend...



naja, das ist wenig aussagekräftig. Stürmer kriegen häufig schlechte Noten, selbst ein Gomez bekommt nicht immer gute Noten.
#
nicht schlecht 47 Seiten heiße diskussionen und der Spieler ist noch nicht mal verpflichtet
#
davon gehen mindestens 43 an lakic!
#
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2782433/Hamburg-sticht-BVB-im-Poker-um-Beister-aus.html

"Der Wechsel von Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt soll an diesem Dienstag perfekt gemacht werden. Er war von Trainer Felix Magath aussortiert worden."
#
Nun macht das Ding endlich perfekt.... mich macht das bisher leicht wahnsinnig mit der andauernden warterei.....
#
fred1805 schrieb:
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2782433/Hamburg-sticht-BVB-im-Poker-um-Beister-aus.html

"Der Wechsel von Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt soll an diesem Dienstag perfekt gemacht werden. Er war von Trainer Felix Magath aussortiert worden."


wir haben mittwoch
#
wird wohl nichts  
#
Sollte es wirklich am Ende zu kostspieleig sein, dann sollte BH einen Plan B haben.

Sandro Wagner will z.B. weg...

http://www.bild.de/sport/fussball/sandro-wagner/will-werder-verlassen-22124590.bild.html
#
grabi_wm1974 schrieb:
Sollte es wirklich am Ende zu kostspieleig sein, dann sollte BH einen Plan B haben.

Sandro Wagner will z.B. weg...

http://www.bild.de/sport/fussball/sandro-wagner/will-werder-verlassen-22124590.bild.html


An dem ist Mainz schon dran.
Da werden wir wieder das nachsehen haben.

Wurtz von Saarbrücken wäre ja auch interessant gewesen.
Aber der geht wohl nach Nürnberg.


Teilen