Die Maurerbibel legt den Finger in die Wunde. Ob sie dabei die richtigen ausdeutet, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist, es ist was faul im Staate Dänemark.
Wir stehen in einer entscheidenden Phase der Saison. Es darf nichts mehr schief gehen.
Der Eintracht droht die Gefahr, ihre Stärke- die Fanbasis- zu verlieren.
Und sie bemerken es noch nicht einmal.
Es gibt noch 17000 Karten für Sonntag. Ich gehe davon aus, dass auch der eine oder andere DK-Besitzer, lieber die Reste einer frühen Martinsgans verdaut, als sich die schwere Kost im Waldstadion noch mal anzutun.
HeinzGründel schrieb: Die Maurerbibel legt den Finger in die Wunde. Ob sie dabei die richtigen ausdeutet, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Wir stehen in einer entscheidenden Phase der Saison. Es darf nichts mehr schief gehen.
Es gibt noch 17000 Karten für Sonntag. Ich gehe davon aus, dass auch der eine oder andere DK-Besitzer, lieber die Reste einer frühen Martinsgans verdaut, als sich die schwere Kost im Waldstadion noch mal anzutun.
Angeknockt oder Messer zwischen den Zähnen ?
November in Frankfurt. Zum wievielten Mal?
Martinsgans - ja is denn heut schon Weihnachten? Ach ne, das war ein anderes Programm.
Du hast recht, Uli, es darf nichts mehr schief gehen an diesem - aller Voraussicht nach - nasskalten, ersten Novembersonntag dieses Jahres. Es brodelt mal wieder gewaltig in den Katakomben des Waldstadions und nur drei Punkte können verhindern, dass die Temperatur und damit einhergehend der Druck noch weiter steigt...
HeinzGründel schrieb: Die Maurerbibel legt den Finger in die Wunde. Ob sie dabei die richtigen ausdeutet, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ganz ehrlich, ich kämpfe auch mit mir ob ich am So hingehe, trotz DK. Die Aussichten sind trübe, wer erwartet ernsthaft ein ansehnliches Spiel? So ein kleines bisschen etwas, dass wie Fußball aussieht wäre mal ganz nett. Na ja, am Ende bin ich doch wieder da.
HeinzGründel schrieb: Die Maurerbibel legt den Finger in die Wunde. Ob sie dabei die richtigen ausdeutet, mag jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, es ist was faul im Staate Dänemark. Wir stehen in einer entscheidenden Phase der Saison. Es darf nichts mehr schief gehen. Der Eintracht droht die Gefahr, ihre Stärke- die Fanbasis- zu verlieren.
Und sie bemerken es noch nicht einmal. Es gibt noch 17000 Karten für Sonntag. Ich gehe davon aus, dass auch der eine oder andere DK-Besitzer, lieber die Reste einer frühen Martinsgans verdaut, als sich die schwere Kost im Waldstadion noch mal anzutun. Angeknockt oder Messer zwischen den Zähnen ? November in Frankfurt. Zum wievielten Mal?
Na ja, erstens glaube ich Dir nicht, dass Du die Bild auch nur annähernd ernst nimmst in ihren Aussagen (in ihrer Wirkung natürlich schon) und zweitens ist sind wir nun wirklich nicht da wo sie uns hinschreibt. Es ist das typische Bildorakel, der Versuch eine Krise durch dementsprechende Artikel in die Köpfe der Fans zu bekommen. Wir haben alles andere als eine Krise. Wir haben ein echtes Kackspiel gesehen, na und? Skibbe macht Druck, damit er vielleicht im Winter einen guten Neuzugang bekommt, Bruchhagen hält dagegen, na und? Es ist gg. Bochum am 1 November nach einer Niederlage nicht das Stadion ausverkauft, na und war es das gg. Bochum jemals? Alles kein Weltuntergang, wir müssen einfach nur weiter machen und am Sonntag gewinnen. Dann kann die Bild schreiben was sie möchte, es wird dann ganz schnell wieder von einer Eintracht mit Perspektive die Rede sein, die sich selbst aus dem Sumpf gezogen hat....
wobei ich gar nicht daran denken mag was passiert, wenn sich das wors-case-scenario erfüllen sollte: kein Sieg gegen Bochum und die nächste Klatsche in Leverkusen 6.11.09....ich nehme dann mal das "Messer zwischen den Zähnen"....
Problem wird sein, wenn ploetzlich selbst die Resultate gegen Augenhoehen-Gegner ausbleiben sollten und die Mannschaft da irgendwann zwischen HB und Skibbe kommt. Wenn diese Situation sich weiter hochkocht, eignet sie sich hervorragend zum Alibi basteln.
Letztes Jahr hatten wir 4 Spiele unter 40 000 Zuschauer im Waldstadion. Davor die beiden Jahre nur ein Spiel unter 40 000. Dies hat noch keine Aussagekraft-aber nur solange nix mehr schief geht.Irgendwann ist jeder Kredit verspielt-auch bei den treusten Eintrachtseelen.
...die Anfangserfolge der noch jungen Saison haben unsere wahren Probleme recht gut kaschiert und schöngefärbt....
ich akzeptiere auch nicht die "nur ein Sch...-Spiel"-Einstellung, darf hier erinnern, dass die Spieler den Verein schon des Öfteren "im Stich " gelassen haben, wenn es möglich war, ein Mehr an Einnahmen zu generieren...
Siehe Halbfinal-Pokalaus mit 0:3 vor 2?? Jahren gegen Nürnberg mit einer desolaten Leistung, die letzten Heimspiele zum jeweiligen Saisonabschluss mit der Perspektive einen "geldwerten" Tabellenplatz zu erhalten.
Mir kommt es fast vor, als ob die Spieler "auf Stur" schalten, da mit diesem Mehr an Kohle ja neue, bessere Kollegen eingekauft werden könnten...
Uli hat Recht, die BILD legt schon den Finger in unsere Wunden, halt populistisch wie sie es denn machen muss....aber unterschätzt bitte die Wirkung nicht! (....s. Vorverkauf Bochum)
Na was ist denn mit euch los. Seit Ihr jetzt Sissi´s geworden? Natürlich sind wir da. Mich kann aber auch gar nix mehr erschüttern. Etwa Euch? Genau das ist doch unser Verein. Broddeln in den Chefetagen, Sportlich Erfolgslos und dann wieder Meisterlich von anderen Stern. Kennt ihr was anders von unserer SGE frage ich Euch ??????? Traurig oder mal Nachdenklich sein usw. klar, aber net ins Waldstadion gehen? Neeee net mit mir....
Dieses Spiel gegen Bayern hat nur letzlich diese Zerissenheit gezeigt,in der sich alle,die mit Eintracht Frankfurt fiebern,befinden. Akzeptiert man die "Graue Maus" Rolle der Eintracht auf lange Sicht oder nicht?
Es ist ein schmaler Grat. Versucht man nicht den nächsten Schritt zu gehen,wird man dann wohl in den nächsten Spielzeiten im Zuschauerschnitt vll. sogar unter 40000 rutschen,Logen werden noch leerer bleiben,Business-Seats leerbleiben. Für einen Verein wie Eintracht,der ohne internationale Fleischtöpfe auskommen muß,fatal. Die Abwärtsspirale fängt sich dann an zu drehen..... Was ist die Alternative: ein finanzielles Risiko eingehen,Investoren finden. Ein Risiko,daß HB scheut,vll. sogar gerade auch wegen der verschwenderischen Vergangenheit der Eintracht aus gutem Grund. Aber HB muß sich auch den Schuh anziehen,daß er bei Caio und Bellaid und Korkmaz danebenlag.Verbranntes Geld,daß bei der auf Schuldenfreiheit basierten Finanzpolitik der Eintracht natürlich einen Gau darstellt,da ein Nachbessern des Kaders kaum möglich ist. Dazu totale Fehleinschätzung der Leistungsstärke eines Mahdavikiaseiner der teuersten Spieler,der hier praktisch bezahlten Urlaub macht. Das stellt schon die sportliche Qualität eines HB infrage,und auch der Scouts. Fenin wird noch kommen,da wird hier teilweise arg polemisch diskutiert. Lange verletzt,was erwartet ihr? Also was bleibt? Zunächst mal ein vll. finanziell schmerzhaftes Entrümpeln des Kaders im Winter,ein punktuelles Ausmerzen der Schwachstellen im Angriff und Mittelfeld(Spielgestalter) und das starke Fördern von Talenten wie Jung,Tosun,Alvarez,Tsoumou,Titsch-Rivero und und und. Es kommen da in den nächsten Jahren sehr starke Jahrgänge,Dies kann ein Faustpfand der Eintracht werdenwenn man den Jungs Perspektiven im Profoteam bietet.Da muß die AG mit dem Leistungszentrum des Vereins viel enger verzahnt werden. Ähnlich haben es die Stuttgarter vor Jahren gemacht,als sie Probleme hatten. Und unser Verein hat da ja auch schon positive Erfahrungen gemacht. Das muß das Ziel sein.Und da ist Skibbe der richtige Mann. Ein finazieller Harakiri-Kurs macht wenig Sinn,denn um in die Phalanx der besten 6 Teams einzubrechen,sind nicht nur 5 Millionen erforderlich,sondern 50,und das ohne Garantien. Schwierige Zeiten in Frankfurt...
Siehe Halbfinal-Pokalaus mit 0:3 vor 2?? Jahren gegen Nürnberg mit einer desolaten Leistung, die letzten Heimspiele zum jeweiligen Saisonabschluss mit der Perspektive einen "geldwerten" Tabellenplatz zu erhalten.
0:4 ..... ich war dabei .... und es war vor 3 Jahren (also vor 2 1/2 aber vor 3 Saisons), in den letzten beiden Jahren sind wir jeweils in Runde 2 raus (DO und HRO)
0:4 ..... ich war dabei .... und es war vor 3 Jahren (also vor 2 1/2 aber vor 3 Saisons), in den letzten beiden Jahren sind wir jeweils in Runde 2 raus (DO und HRO)
"Michael Skibbe sollte nicht mehr dem geplatzten Lincoln-Transfer nachtrauern, sondern seinen Kader auf Kampf, Kampf und noch mal Kampf vorbereiten. Man kann gegen die Bayern verlieren, aber man sollte sich nicht blamieren."
Mann, was ein Gejammer. Es ist nicht schlimmer als in den vergangenen Jahrn seit dem Aufstieg auch. Ich bin am Sonntag da. Warum auch nicht? Bevor der Verein sich mangels sportlichem Erfolg und aufgrund der drohenden Insolvenz auflösen wird, schau ich noch ein bisschen Bundesliga. Andere Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen hätten unsere Probleme sehr gerne.
Bundesgerichtshof in Karlsruhe schrieb: Stadionverbote gegen Fußballfans können auch dann zulässig sein, wenn die Beteiligung an Gewalttätigkeiten nicht nachgewiesen ist. «Auf den Nachweis, er habe sich an den aus der Gruppe begangenen Gewalttätigkeiten beteiligt, kommt es nicht an». Danach reichen für ein Stadionverbot bereits «objektive Tatsachen», die künftige Störungen befürchten lassen.
Martinsgans - ja is denn heut schon Weihnachten? Ach ne, das war ein anderes Programm.
Du hast recht, Uli, es darf nichts mehr schief gehen an diesem - aller Voraussicht nach - nasskalten, ersten Novembersonntag dieses Jahres. Es brodelt mal wieder gewaltig in den Katakomben des Waldstadions und nur drei Punkte können verhindern, dass die Temperatur und damit einhergehend der Druck noch weiter steigt...
Ganz ehrlich, ich kämpfe auch mit mir ob ich am So hingehe, trotz DK.
Die Aussichten sind trübe, wer erwartet ernsthaft ein ansehnliches Spiel?
So ein kleines bisschen etwas, dass wie Fußball aussieht wäre mal ganz nett.
Na ja, am Ende bin ich doch wieder da.
Na ja, erstens glaube ich Dir nicht, dass Du die Bild auch nur annähernd ernst nimmst in ihren Aussagen (in ihrer Wirkung natürlich schon) und zweitens ist sind wir nun wirklich nicht da wo sie uns hinschreibt. Es ist das typische Bildorakel, der Versuch eine Krise durch dementsprechende Artikel in die Köpfe der Fans zu bekommen. Wir haben alles andere als eine Krise. Wir haben ein echtes Kackspiel gesehen, na und? Skibbe macht Druck, damit er vielleicht im Winter einen guten Neuzugang bekommt, Bruchhagen hält dagegen, na und? Es ist gg. Bochum am 1 November nach einer Niederlage nicht das Stadion ausverkauft, na und war es das gg. Bochum jemals? Alles kein Weltuntergang, wir müssen einfach nur weiter machen und am Sonntag gewinnen. Dann kann die Bild schreiben was sie möchte, es wird dann ganz schnell wieder von einer Eintracht mit Perspektive die Rede sein, die sich selbst aus dem Sumpf gezogen hat....
tobago
Wenn diese Situation sich weiter hochkocht, eignet sie sich hervorragend zum Alibi basteln.
Du schaust dem Volk aufs Maul,Uli.
Letztes Jahr hatten wir 4 Spiele unter 40 000 Zuschauer im Waldstadion. Davor die beiden Jahre nur ein Spiel unter 40 000. Dies hat noch keine Aussagekraft-aber nur solange nix mehr schief geht.Irgendwann ist jeder Kredit verspielt-auch bei den treusten Eintrachtseelen.
danke
Es geht wieder mal nicht um Standortbestimmung, evtl. Weiterentwicklung, neue Systeme oder andere langweilige Sachen. Es geht wieder mal ums Ganze.
Um nichts in der Welt möchte ich SGE-Bochum versäumen.
ich akzeptiere auch nicht die "nur ein Sch...-Spiel"-Einstellung, darf hier erinnern, dass die Spieler den Verein schon des Öfteren "im Stich " gelassen haben, wenn es möglich war, ein Mehr an Einnahmen zu generieren...
Mir kommt es fast vor, als ob die Spieler "auf Stur" schalten, da mit diesem Mehr an Kohle ja neue, bessere Kollegen eingekauft werden könnten...
Uli hat Recht, die BILD legt schon den Finger in unsere Wunden, halt populistisch wie sie es denn machen muss....aber unterschätzt bitte die Wirkung nicht! (....s. Vorverkauf Bochum)
Cheers vom sehr, sehr nachdenklichen Eagleburger
Natürlich sind wir da. Mich kann aber auch gar nix mehr erschüttern. Etwa Euch? Genau das ist doch unser Verein. Broddeln in den Chefetagen, Sportlich Erfolgslos und dann wieder Meisterlich von anderen Stern.
Kennt ihr was anders von unserer SGE frage ich Euch ???????
Traurig oder mal Nachdenklich sein usw. klar, aber net ins Waldstadion gehen? Neeee net mit mir....
Akzeptiert man die "Graue Maus" Rolle der Eintracht auf lange Sicht oder nicht?
Es ist ein schmaler Grat.
Versucht man nicht den nächsten Schritt zu gehen,wird man dann wohl in den nächsten Spielzeiten im Zuschauerschnitt vll. sogar unter 40000 rutschen,Logen werden noch leerer bleiben,Business-Seats leerbleiben.
Für einen Verein wie Eintracht,der ohne internationale Fleischtöpfe auskommen muß,fatal.
Die Abwärtsspirale fängt sich dann an zu drehen.....
Was ist die Alternative: ein finanzielles Risiko eingehen,Investoren finden.
Ein Risiko,daß HB scheut,vll. sogar gerade auch wegen der verschwenderischen Vergangenheit der Eintracht aus gutem Grund.
Aber HB muß sich auch den Schuh anziehen,daß er bei Caio und Bellaid und Korkmaz danebenlag.Verbranntes Geld,daß bei der auf Schuldenfreiheit basierten Finanzpolitik der Eintracht natürlich einen Gau darstellt,da ein Nachbessern des Kaders kaum möglich ist.
Dazu totale Fehleinschätzung der Leistungsstärke eines Mahdavikiaseiner der teuersten Spieler,der hier praktisch bezahlten Urlaub macht.
Das stellt schon die sportliche Qualität eines HB infrage,und auch der Scouts.
Fenin wird noch kommen,da wird hier teilweise arg polemisch diskutiert.
Lange verletzt,was erwartet ihr?
Also was bleibt? Zunächst mal ein vll. finanziell schmerzhaftes Entrümpeln des Kaders im Winter,ein punktuelles Ausmerzen der Schwachstellen im Angriff und Mittelfeld(Spielgestalter) und das starke Fördern von Talenten wie Jung,Tosun,Alvarez,Tsoumou,Titsch-Rivero und und und.
Es kommen da in den nächsten Jahren sehr starke Jahrgänge,Dies kann ein Faustpfand der Eintracht werdenwenn man den Jungs Perspektiven im Profoteam bietet.Da muß die AG mit dem Leistungszentrum des Vereins viel enger verzahnt werden.
Ähnlich haben es die Stuttgarter vor Jahren gemacht,als sie Probleme hatten.
Und unser Verein hat da ja auch schon positive Erfahrungen gemacht.
Das muß das Ziel sein.Und da ist Skibbe der richtige Mann.
Ein finazieller Harakiri-Kurs macht wenig Sinn,denn um in die Phalanx der besten 6 Teams einzubrechen,sind nicht nur 5 Millionen erforderlich,sondern 50,und das ohne Garantien.
Schwierige Zeiten in Frankfurt...
...danke dir.....gud uffgebasst!!!
"Michael Skibbe sollte nicht mehr dem geplatzten Lincoln-Transfer nachtrauern, sondern seinen Kader auf Kampf, Kampf und noch mal Kampf vorbereiten. Man kann gegen die Bayern verlieren, aber man sollte sich nicht blamieren."
Programmierer
um die Herrschaft über das Reich der Graumäuse
Das zum einen - und zum anderen darum, auch weiterhin zu den Graumäusen gehören zu dürfen.
Ich bin am Sonntag da. Warum auch nicht?
Bevor der Verein sich mangels sportlichem Erfolg und aufgrund der drohenden Insolvenz auflösen wird, schau ich noch ein bisschen Bundesliga.
Andere Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen hätten unsere Probleme sehr gerne.
ohne worte.