>

Schwarz auf Weiss Gebabbel an Halloween (31.10-01.11.09)

#
P.S.

Deswegen schlage ich schon seit über nem Jahr vor, nen Sportdirektor zu holen, der sich in den nä. Jahren auch in das Geschäft von HB einarbeiten kann und ihn dann beerben wird.

Zumindest kann man dann die Schuld für die Fehleinkäufe auf den Sportdirektor notfalls schieben  ,-)
#
z-heimer schrieb:
zum Artikel in 11 Freunde - Was soll der Zikus?:

Wie ich finde, ein guter Artikel. Jens Kirschneck trifft es genau auf den Punkt. Wie kann man Party machen, wenn da unten auf dem Rasen so ein Schrott zusammengekickt wird? Entweder man ist total besoffen und bekommt sowieso nichts mehr mit, oder man interessiert sich eigentlich gar nicht für den Sport als solchen, sondern lediglich für das "tolle Event". Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen und finde es zum Kotzen!


Beve hat mit seiner Antwort, die unter dem Artikel abgedruckt ist, alles gesagt.
Nach dieser Darbietung, war es der übriggebliebene Stolz, mehr war hier nicht mehr übrig.
Wer darauf Kotzen muss, sollte demnächst zu Hause bleiben !
#
z-heimer schrieb:

Wie ich finde, ein guter Artikel.
Wie ich finde lebt 11 Freunde von einem Ruf, den sie schon lange nicht mehr verdient haben. Die Schreiber bekommen doch schon seit Jahren nicht mehr mit, was in den Kurven eigentlich los ist. Der Dreck wird doch nur noch gelesen, weil es entweder besser als der Kicker ist (Kunststück) oder gemeint wird, es handelt sich um vermeintlich hochwertige Kost. Mag ja für den durchschnittlichen Fußball-Intelektuellen in Berlin oder München ok sein. Der Rest sollte einfach mal erkennen, dass dieses Magazin die gefällten Bäume nicht wert ist.
#
Ganz ehrlich mir ist das scheissegal was die 11 Freunde schreibt, damit kann man sich höchstens noch den Allerwertesten abwischen. Wenn unsere Spieler (hier Maik Franz) sich noch dafür bedanken das sie trotz solch einem grottigen Spiel unterstützt wurden und für das nächste Spiel wieder Feuer versprechen (jaja Versprechen sind auch so ne Sache ich weiß) dann hat der Support doch mehr oder weniger sein Ziel erreicht.
Ob das irgendwelchen Kugelschreiberakrobaten nicht gefällt und sauer aufstößt - naja was ich davon halte habe ich ja schon eingangs geschrieben. Das der Autor dann stattdessen noch Pfeiffkonzerte und das Niedermachen sowie Beschimpfen der Mannschaft fordert rundet den gelungenen Artikel ab, noch mehr das sein Lieblingsverein aus der Stadt kommt die es gar nicht gibt.
#
3zu7 schrieb:
z-heimer schrieb:

Wie ich finde, ein guter Artikel.
Wie ich finde lebt 11 Freunde von einem Ruf, den sie schon lange nicht mehr verdient haben. Die Schreiber bekommen doch schon seit Jahren nicht mehr mit, was in den Kurven eigentlich los ist. Der Dreck wird doch nur noch gelesen, weil es entweder besser als der Kicker ist (Kunststück) oder gemeint wird, es handelt sich um vermeintlich hochwertige Kost. Mag ja für den durchschnittlichen Fußball-Intelektuellen in Berlin oder München ok sein. Der Rest sollte einfach mal erkennen, dass dieses Magazin die gefällten Bäume nicht wert ist.


Traurig, aber mehr als wahr... :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Deswegen schlage ich schon seit über nem Jahr vor, nen Sportdirektor zu holen, der sich in den nä. Jahren auch in das Geschäft von HB einarbeiten kann und ihn dann beerben wird.

Zumindest kann man dann die Schuld für die Fehleinkäufe auf den Sportdirektor notfalls schieben  ,-)  


Wäre ich auch dafür!

HB ist im Bereich der Finanzen zusammen mit Pröckl (der hier leider viel zu oft, viel zu kurz kommt!) ein wirklich gutes Duo.
Was allerdings die sportlichen Dinge angeht, halte ich ihn für sehr durchschnittlich.

Die Billanz unserer "großen" Transfers (>= 1.000.000 €) in den letzten Jahren ist alelrdings wirklich katastrophal!

Fenin ~ 3.500.000 €
Caio ~ 3.800.000 €
Korkmaz ~ 2.300.000 €
Bellaid ~ 2.500.000 €
Petkovic ~ 1.000.000 €
Thurk ~ 1.500.000 €

Allgemein waren in den letzten Jahren die Trefferquote bei externen Neuzugängen (Jugendspieler, die hochgezogen werden lasse ich mal außen vor, hier ist es normal, dass keine hohe Trefferquote erzielt wird) unter alelr Kanone!

Wenn ich den aktuellen Sommer mal außen vor lasse, dann haben wir folgende Billanz seit dem Aufstieg:

Von 26 Neuzugängen sind 14 schon wieder weg!
Das ist keine Kontinuität, sondern eine schlechte Transferbillanz!

Für diese 26 Nezugänge wurden ca. 22 Millionen € an Ablösesummen aufgewendet.
In der gleichen Zeit wurden nur ca. 6.000.000 € eingenommen bei Transfers.
Auch das ist eine alles andere als tolle Billanz!

Wenn die Trefferquote auch weiterhin derart schlecht ist, muss man sich keine Gedanken über die Zementierung der Liga machen, dafür sorgen wir mit so einer Transferpolitik schon ganz von selbst.  
#
Ich habe die Stimmung gegen Bayern nicht als Support verstanden sondern das die Fans beweisen wollten das sie die Herren im eigenen Stadion sind auch wenn die eigene Mannschaft den Bach runter geht. Ich befürchte aber wenn das Spiel gegen Bochum in die Hose geht das sich dann die Stimmung im Stadion dreht.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Deswegen schlage ich schon seit über nem Jahr vor, nen Sportdirektor zu holen, der sich in den nä. Jahren auch in das Geschäft von HB einarbeiten kann und ihn dann beerben wird.

Zumindest kann man dann die Schuld für die Fehleinkäufe auf den Sportdirektor notfalls schieben  ,-)  



Horst Heldt hat ganz schlechte Arbeit in Stuttgart geleistet und sollte umgehend gefeuert werden.  
#
...also für mich war der Dauersupport in HZ2 nur noch der blanke Hohn.
Bsp.: "Oh wie ist das schööön...."
Leider nur allzu gerechtfertigt bei der Leistung. Es würde mich auch schon sehr wundern, wenn das nicht der ein oder andere Spieler mitbekommen hat. Wirklich nett ist das nicht sondern deutlich beleidigender als Sprüche a là "Müll rausbringen" wie in der 11Freunde gefordert.
Aber die homogene Sangeskraft der Kurve bringt eben ein anderes Resultat als individuelle Pöbeleien. Ob dieser Zynismus nun angebracht ist  oder nicht sei dahingestellt.
#
BigMacke schrieb:

Der FR Artikel deckt sich mit meiner Einschätzung und Informationen - was eine "Aussprache" ist, mag wohl auch Interpretationssache sein.


Du weißt doch schon wieder mehr!
#
bernie schrieb:
die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.


Allein Caio dürfte bisher ca 6-7 Millionen gekostet haben, Fenin in ähnlichen Dimensionen, da sind wir ohne Mahdavikia, Bellaid, Mantzis, usw. schon fast da.
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.


Allein Caio dürfte bisher ca 6-7 Millionen gekostet haben, Fenin in ähnlichen Dimensionen, da sind wir ohne Mahdavikia, Bellaid, Mantzis, usw. schon fast da.


Habe irgendwo mal gelesen, dass Caio 800.000 € verdient.
#
miphy schrieb:
...also für mich war der Dauersupport in HZ2 nur noch der blanke Hohn.
Bsp.: "Oh wie ist das schööön...."
Leider nur allzu gerechtfertigt bei der Leistung. Es würde mich auch schon sehr wundern, wenn das nicht der ein oder andere Spieler mitbekommen hat. Wirklich nett ist das nicht sondern deutlich beleidigender als Sprüche a là "Müll rausbringen" wie in der 11Freunde gefordert.
Aber die homogene Sangeskraft der Kurve bringt eben ein anderes Resultat als individuelle Pöbeleien. Ob dieser Zynismus nun angebracht ist  oder nicht sei dahingestellt.  


Warst Du im Stadion? Dann hättest Du eigentlich hören sollen das das "Oh wie ist das schöööön..." eine der wenigen Bayern Sprechchöre war und nicht aus dem Eintracht Block.
#
Alexsge22 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.


Allein Caio dürfte bisher ca 6-7 Millionen gekostet haben, Fenin in ähnlichen Dimensionen, da sind wir ohne Mahdavikia, Bellaid, Mantzis, usw. schon fast da.


Habe irgendwo mal gelesen, dass Caio 800.000 € verdient.


naja 3,8 Millionen Ablöse + 2 "Jahresgehälter" á 800.000 € da biste schon bei 5,4 Millionen €...
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Deswegen schlage ich schon seit über nem Jahr vor, nen Sportdirektor zu holen, der sich in den nä. Jahren auch in das Geschäft von HB einarbeiten kann und ihn dann beerben wird.

Zumindest kann man dann die Schuld für die Fehleinkäufe auf den Sportdirektor notfalls schieben  ,-)  


denn hier zb wa  ,-)
#
ZachariasFox schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Deswegen schlage ich schon seit über nem Jahr vor, nen Sportdirektor zu holen, der sich in den nä. Jahren auch in das Geschäft von HB einarbeiten kann und ihn dann beerben wird.

Zumindest kann man dann die Schuld für die Fehleinkäufe auf den Sportdirektor notfalls schieben  ,-)  


denn hier zb wa  ,-)



Der kann ja nur Übersteiger-Tore in belanglosen Spielen.  ,-)
#
z-heimer schrieb:
zum Artikel in 11 Freunde - Was soll der Zikus?:

Wie ich finde, ein guter Artikel. Jens Kirschneck trifft es genau auf den Punkt. Wie kann man Party machen, wenn da unten auf dem Rasen so ein Schrott zusammengekickt wird? Entweder man ist total besoffen und bekommt sowieso nichts mehr mit, oder man interessiert sich eigentlich gar nicht für den Sport als solchen, sondern lediglich für das "tolle Event". Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen und finde es zum Kotzen!


Ich kann nicht für andere sprechen nur für mich. Ich habe mitgesungen bis zum Schluß. Weil ich gesehen habe, dass die Mannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt hat und ein Draufhauen (pfeifen oder ähnliches) vollkommen ohne Sinn wäre. Ich habe sie angefeuert um zu zeigen, dass ich sie auf einem guten Weg sehe und voll hinter ihr stehe und das Bayernspiel eine Ausnahme ist. Ich war weder voll noch habe ich mich selbst gefeiert und wenn das ein Reporter der 11 Freunde schreibt, dann hat er in meinem Fall alles falsch analysiert.

tobago
#
Meiner Meinung nach wird hier schon wieder alles viel zu negativ gesehen. Ein Sieg gegen Bochum und wir stehen super da. Klar, das Pokalspiel war absolut grottig, aber solche Spiele gibt es nunmal. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Wenn wir morgen Abend mit 16 Punkten auf Platz 9 stehen, sind wir voll im Soll und zudem genau auf Kurs. Zudem haben wir dann bereits ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge. Im Winter oder spätestens nächste Saison, wird sich dann im personellen Bereich wohl einiges bewegen und dann heißt es, den nächsten Schritt zu tun.

Kein Grund also, hier vorsichtshalber schon mal wieder nach irgendwelchen Schuldigen zu suchen.  Skibbe hat Mund zu Beginn sicherlich etwas zu voll genommen, aber es war doch recht offensichtlich, was hinter seinen  Aussagen steckt. Von daher sollte man jetzt auch nicht all zu sehr überrascht sein, dass aus dem "schönen Offensivfußball" und dem "hingebogenen Caio" (bisher) nichts geworden ist.

Und was die potentiellen Fehleinkäufe in Millionenhöhe betrifft, so sollte man sich seine endgültige Meinung hierzu erst bilden, wenn die Ablösesummen endgültig abgeschrieben sind. Und bis dahin ist es noch ne Weile hin.....
#
Chriz schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.


Allein Caio dürfte bisher ca 6-7 Millionen gekostet haben, Fenin in ähnlichen Dimensionen, da sind wir ohne Mahdavikia, Bellaid, Mantzis, usw. schon fast da.


Habe irgendwo mal gelesen, dass Caio 800.000 € verdient.


naja 3,8 Millionen Ablöse + 2 "Jahresgehälter" á 800.000 € da biste schon bei 5,4 Millionen €...


Fenin und Caio habt ihr schon auf 0 abgeschrieben? Ich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
(...) Es soll auch Menschen geben, die gehen einfach nur wegen dem "Support" ins Stadion.


Wie gesagt, für MICH ist das nicht nachvollziehbar. Wenn ich viel Geld für ein Ticket bezahlt habe um ein ordentliches Fußballspiel zu sehen, dann aber besonders von meiner eigenen Mannschaft in allen Belangen nur Mist geboten bekomme, fühle ICH mich verarscht.

Aber du hast schon recht, diesbezüglich gibt sehr unterschiedliche Auffassungen ...


Teilen