>

Schwarz auf Weiss Gebabbel an Halloween (31.10-01.11.09)

#
Die Rundschau (Kilchenstein) schreibt noch kräftig daran, wie schlecht sich Bruchhagen und Skibbe verstehen, wie gut es doch früher war als der Trainer und der Vorstandsvorsitzende in ein Horn bliesen und dass Skibbe auf dünnem Eis läuft. Alle anderen Zeitungen sind schon einen Schritt weiter und kennen die letzte Aussprache von Bruchhagen und Skibbe, mit wirklich guten und nachvollziehbaren Erklärungen, gerade von Skibbe. Wo lebt Kilchenstein, dass er das als Lokalmatador nicht mitbekommen hat, oder will er es nicht mitbekommen?

tobago
#
tobago schrieb:
Die Rundschau (Kilchenstein) schreibt noch kräftig daran, wie schlecht sich Bruchhagen und Skibbe verstehen, wie gut es doch früher war als der Trainer und der Vorstandsvorsitzende in ein Horn bliesen und dass Skibbe auf dünnem Eis läuft. Alle anderen Zeitungen sind schon einen Schritt weiter und kennen die letzte Aussprache von Bruchhagen und Skibbe, mit wirklich guten und nachvollziehbaren Erklärungen, gerade von Skibbe. Wo lebt Kilchenstein, dass er das als Lokalmatador nicht mitbekommen hat, oder will er es nicht mitbekommen?

tobago

Der FR Artikel deckt sich mit meiner Einschätzung und Informationen - was eine "Aussprache" ist, mag wohl auch Interpretationssache sein.
#
Finde - ausnahmsweise - den Kilchenstein Artikel nicht so schlimm. Dann gibt es eben Spannungen zwischen VV und Trainer. Mal ein anderer Weg. Die offen zur Schau getragene Harmonie zwischen HB und FF konnte ja auch nicht verhinden, dass laut FR bundesligauntaugliche Spieler geholt und auch noch eingesetzt wurden...
#
Wer Skibbe kritisch eingestellt ist, wird der FR recht geben, wer Skibbe mag, wird den anderen recht geben.

Alles also wie früher.  
#
3zu7 schrieb:
Finde - ausnahmsweise - den Kilchenstein Artikel nicht so schlimm. Dann gibt es eben Spannungen zwischen VV und Trainer. Mal ein anderer Weg. Die offen zur Schau getragene Harmonie zwischen HB und FF konnte ja auch nicht verhinden, dass laut FR bundesligauntaugliche Spieler geholt und auch noch eingesetzt wurden...


Die Rethorik im Artikel von Kilchenstein erinnert mich sehr an einen bekannten User hier im Forum (ein Anwalt). Und die nicht einmal versteckt verpackte Hoffnung, dass die Meinungsverschiedenheiten (er spricht von Irritationen, Scharmützeln und Schienbeintritten an Bruchhagens Beine) weitergehen mögen ist auch nicht unbedingt das, was ich von einem eintrachtnahen Reporter erwarte. Gerade wenn Skibbe in zwei anderen Interviews die Meinungsverschiedenheiten als gegeben aber geklärt an die Öffentlichkeit bringt halte ich Kilchensteins Verhalten schlichtweg für das, was er die gesamte Saison schon macht, den Versuch negative Meinungen zu schüren aus welchem Grund auch immer.

tobago
#
The first thing we do, let's kill all the lawyers
#
HeinzGründel schrieb:
The first thing we do, let's kill all the lawyers  


Es ging mir nicht um Euren Berufsstand an sich  
#
Muss mal auf eine Interview-Passage der Bild eingehen :

Skibbe: „Die Mannschaft braucht auf zwei, drei Positionen Verstärkung. Das wird aber erst im nächsten Sommer möglich sein.“ Dann laufen die Verträge von Nikolov, Liberopoulos, Spycher, Meier, Mahdavikia, Pröll und Zimmermann aus.

Bei Meier (die Verhandlungen laufen), Spycher und Nikolov ist Eintracht an einer Vertrags-Verlängerung interessiert


Sehr gut zu lesen, dass mit Meier bereits verhandelt wird !
#
zum Artikel in 11 Freunde - Was soll der Zikus?:

Wie ich finde, ein guter Artikel. Jens Kirschneck trifft es genau auf den Punkt. Wie kann man Party machen, wenn da unten auf dem Rasen so ein Schrott zusammengekickt wird? Entweder man ist total besoffen und bekommt sowieso nichts mehr mit, oder man interessiert sich eigentlich gar nicht für den Sport als solchen, sondern lediglich für das "tolle Event". Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen und finde es zum Kotzen!
#
Hierzu (sorry   ) auch die B. :

Fürs Bochum-Spiel sind erst 34 000 Karten verkauft. Die Fans haben angekündigt, das nächste Flop-Spiel nicht mehr schön zu singen wie zuletzt.
#
z-heimer schrieb:
Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen und finde es zum Kotzen!


Ich hab z.B. vor nem Jahr auch gegen Stuttgart (1:4?) mitgesungen und hab mich trotzdem für das Spiel interessiert und war nicht besoffen.

Bei einigen mag deine und auch Kirschnecks Annahme stimmen, aber andere singen einfach nur mit, weil sie sich ablenken wollen von der Sch... die sie auf dem Platz sehen müssen. Jedenfalls ging die Rate zertretener Stühle durch diese Art der Frustbewältigung deutlich zurück!

Und ich bin jemand, der etwas Schlechtes lieber mit Humor und Sarkasmus nimmt, als mich meckernd, pfeifend und schmollend zu äußern.
Das gilt aber für mich. Es soll auch Menschen geben, die gehen einfach nur wegen dem "Support" ins Stadion.
#
Verstärkungen im kommenden Sommer und vor allem ein guter Stürmer. Das hört sich doch alles sehr vernünftig an. Ich hoffe trotzdem, dass bereits eine Verstärkung im Winer kommt, aber wichtig ist vor allem, dass man das Spiel gegen Bochum mit einem klaren Sieg gewinnt.
#
Dass unterschiedliche Auffassungen zwischen HB und MS in der Presse zu lesen sind, finde ich nicht so schlimm, eher unterhaltsam. Franz Beckenbauer haut bei den Bayern ja auch öfters mal Sachen raus, die den Leuten aus der operativen Ebene die Haare zu Berge stehen lassen und hinterher war "alles nicht SOO gemeint". Beckenbauer "darf das". HB auch!
#
Jeder geht mit seinem Frust anders um,der eine pfeift,der andere singt,ich bin einer der das Stadion verlässt um einen Zug eher zu fahren und dadurch bin über eine Stunde in einem leeren Zug früher zu Hause.In diesem Spiel,ich war nicht im Stadion,dafür morgen,fand ich es gut.Es war ein Spiel gegen einen von den Finanzen übermächtigen Gegner,kann man auch ausdrücken scheissegal,ihr könnt Euch alles kaufen,aber nicht so Fans wie wir sind.Nach einer Niederlagenserie sieht es meiner Meinung anders aus,hier sollte man sehen,kämpft die Manschaft,gibt sie alles ,wenn nicht,kann man meiner Meinung ruhig mal die eigne Manschaft auspfeifen.
Vor einigen Jahren,ist in Deutschen Stadien gepfiffen worden,da wurde gesagt,schaut mal nach England,die feiern die Manschaft auch wenn sie verlieren,man kann halt alles auslegen wie man will
Auf 3 Punkte gegen Bochum !
#
Finde diesen Leser-Kommentar zum FR-Artikel recht interessant.
So ganz Unrecht hat der gute Mann nicht.



5. Zu kurz gegriffen
Die Analyse greift zu kurz und stellt HB in ein zu gutes Licht.

Herr Bruchhagen hat zusammen mit Friedhelm Funkel eine katastrophale Einkaufspolitik zu verantworten. Da wurden (incl. Gehalt Mahdavikias) mindestens 15-18 Millionen sinnlos in den Sand gesetzt.

Wenn Herr Bruchhagen stolz darauf verweist, dass "noch immer die Jungs spielen, die uns in die Bundesliga geschossen haben" so ist dies einerseits sicherlich ein Zeichen von Kontinuität, andererseits aber, und dies wiegt umso schwerer, von verfehlter Einkaufspolitik.

Bruchhagens Seriosität, die eigentlich normal sein sollte, wird auch nur dermaßen positiv gesehen, weil vor ihm nahezu ausschließlich Schaumschläger, Selbstdarsteller und Gestalten der Halbwelt bei der Eintracht am Ruder waren.

geschrieben von Josef K. am 30.10.2009 um 12:04 Uhr
#
MANNY schrieb:
Jeder geht mit seinem Frust anders um,der eine pfeift,der andere singt,ich bin einer der das Stadion verlässt um einen Zug eher zu fahren und dadurch bin über eine Stunde in einem leeren Zug früher zu Hause.In diesem Spiel,ich war nicht im Stadion,dafür morgen,fand ich es gut.Es war ein Spiel gegen einen von den Finanzen übermächtigen Gegner,kann man auch ausdrücken scheissegal,ihr könnt Euch alles kaufen,aber nicht so Fans wie wir sind.Nach einer Niederlagenserie sieht es meiner Meinung anders aus,hier sollte man sehen,kämpft die Manschaft,gibt sie alles ,wenn nicht,kann man meiner Meinung ruhig mal die eigne Manschaft auspfeifen.
Vor einigen Jahren,ist in Deutschen Stadien gepfiffen worden,da wurde gesagt,schaut mal nach England,die feiern die Manschaft auch wenn sie verlieren,man kann halt alles auslegen wie man will
Auf 3 Punkte gegen Bochum !


Ich denke, es gibt so eine Art "Ehrenkodex", der besagt, wir verlieren zusammen und wir gewinnen zusammen, damit sind gemeint Spieler - Trainer - Support. Deshalb bleibe ich stets bis zum Abpfiff, auch wenns mal schwerfällt.
"Früher gehen" darf nur der Bundestrainer - damit er beim Wegfahren vom Parkplatz nicht in einen Stau gerät...  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Finde diesen Leser-Kommentar zum FR-Artikel recht interessant.
So ganz Unrecht hat der gute Mann nicht.



Da wurden (incl. Gehalt Mahdavikias) mindestens 15-18 Millionen sinnlos in den Sand gesetzt.


geschrieben von Josef K. am 30.10.2009 um 12:04 Uhr


die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.
#
bernie schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Finde diesen Leser-Kommentar zum FR-Artikel recht interessant.
So ganz Unrecht hat der gute Mann nicht.



Da wurden (incl. Gehalt Mahdavikias) mindestens 15-18 Millionen sinnlos in den Sand gesetzt.


geschrieben von Josef K. am 30.10.2009 um 12:04 Uhr


die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.


Ich kenne seine Rechnung nicht, er wird addieren: Ablöse Caio, Ablöse Fenin, Ablöse Bellaid, zuzüglich jeweils Beraterkosten, Gehalt Mehdi für 3 Jahre, zzgl. Beraterkosten, vielleicht rechnet er noch Fenin dazu... Gehalt, Ablöse, Beraterkosten... Ist nicht meine Rechnung! Ich versuche nur, in Richtung der zahl zu kommen...
#
Immer das selbe Geschreibsel von Klichenstein, der weint wahrscheinlich immer noch jeden Abend ins Kopfkissen weil Funkel nicht mehr da ist. Nebenbei bemerkt es war HB der Skibbe unbedingt verpflichten wollte.
Im übrigen bin ich der Meinung das sehr wohl nicht unerheblich in den letzten Jahren in die Mannschaft investiert wurde, aber von vielen Neuen hab ich mir bzw. auch der Verein mehr versprochen. Hier gilt es anzusetzen, Stichwort Scouting.
#
bernie schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Finde diesen Leser-Kommentar zum FR-Artikel recht interessant.
So ganz Unrecht hat der gute Mann nicht.



Da wurden (incl. Gehalt Mahdavikias) mindestens 15-18 Millionen sinnlos in den Sand gesetzt.


geschrieben von Josef K. am 30.10.2009 um 12:04 Uhr


die Rechnung für diese Zahl würde mich mal interessieren.


Einfach die Spieler nehmen, die nicht wirklich eingeschlagen haben und keine Stammspieler geworden sind (bisher)

Bellaid 2.500.000
Korkmaz 2.300.000
Petkovic 1.200.000
Kweuke 250.000
Caio 3.800.000
Fenin 3.500.000
Thurk 1.500.000

Sind in der Summe 15.050.000, wenn ich richtig gerechnet habe.

Man kann sich ja mal anschaun, wen wir "ablösefrei" bis letzte Saison geholt haben und der zumindest paar Mal in der 1. gespielt hat.

Copado, Jones, Rehmer, Streit, Fink, Sotos, Inamoto, Galindo, Mehdi, Libero, Bajramovic.

Da ist die Dichte an bei uns erfolgreichen Spielern schon deutlich höher.


Teilen