>

Schwarz auf Weiss Gebabbel an Halloween (31.10-01.11.09)

#
z-heimer schrieb:
Wenn ich viel Geld für ein Ticket bezahlt habe um ein ordentliches Fußballspiel zu sehen...


Zum tausendsten mal: Anspruch hast du mit dem Erwerb der Karte auf ein Spiel (bzw., sollte es z.B. wegen höherer Gewalt ausfallen, nicht ein mal darauf). Wie es ausgeht oder welche Qualität es hat, kann dir vorherniemand garantieren. Nicht ein mal Wurst-Uli oder Papa Hopp.
Wegen dieser Ungewissheit (und wegen meiner tiefen Verbundenheit zur Eintracht natürlich) gehe ich zum Fußball.
#
Pedrogranata schrieb:

Zum Scheitern nach drei Monaten: Es steht nunmehr fest, daß auch der neue Trainer keine Möglichkeit sieht, mit dem vorhandenen Kader deutlich mehr Boden gut zu machen als sein Vorgänger.

Heißt im Umkehrschluss das der Friedhelm eigentlich wieder aufhören kann in Bärlin...
#
bernie schrieb:
Fenin und Caio habt ihr schon auf 0 abgeschrieben? Ich nicht.


Wurde das Bosman-Urteil zurückgenommen?
#
Pedrogranata schrieb:

Nunmehr ist es dein Hoffnungsträger Skibbe selbst, der teure Verstärkungen in bisher für die Eintracht unbezahlbaren Dimensionen fordert, um seine Vorstellungen (und deine Visionen !) von "schönem Offensivfußball" und den Angriff auf vordere Tabellenplätze vorzunehmen.

Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist: Wer garantiert, daß der Angriff dann gelingt, wer bezahlt die Zeche, wenn er mißlingt, welchen Sinn hat dieser Angriff und die in ihn zu investierenden horrenden Summen und warum muß also eigentlich überhaupt dieser für mich größenwahnsinnige Angriff mit diesen Zielen erfolgen ?


Wo und wann hat er denn "teure Verstärkungen in bisher für die Eintracht unbezahlbaren Dimensionen" gefordert ???

Der Kader soll kleiner werden - das wird wohl niemand ernsthaft ablehnen.

Und auf 2-3 Positionen (lt. PK) soll ergänzt werden (Thema OM, bzw. dauerverletzter Amanatidis)

Wo außer in deiner bisweilen sehr verqueren Wahrnehmung ist denn von "horrenden" Summen die Rede? Und was ist denn so "größenwahnsinnig" an der Idee, den Kader zu verschlanken und gleichzeitig zu verbessern?

Also manchmal verschlägt's einem fast die Sprache nach der Darbietung deiner Sichtweise.
#
skibbe hat schönen offensiv fussball und caio noch nich hinbekommen?  warum wird da gerade caio erwähnt? was mit steini...korkmaz... ? die schon stammspieler waren.... soll skibbe zaubern? die ganze mannschaft hat noch keinen sprung nach vorne gemacht.....das brauch seine zeit
#
Jetzt können einige Benni Köhler-Kritiker jubeln,wenn sie Glück haben,ist er zur Winterpause weg und Recht hat er.
Dass was Teber bisher geleistet hat,bringt Benni Köhler allemal.
Wie wurde das in der Bild erwähnt,Skibbe möchte offensiv,nach vorne spielen lassen,Benny Köhler ist ein Spieler,der lieber erst nach hinten absichern will.
Ganz intressant zu lesen,auch wenn es von der Bild stammt.
#
Ich möchte mal kurz bemerken , dass wir bei einem Sieg morgen deutlich näher an den Uefacup-Plätzen, als an den Abstiegsrängen sind  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich möchte mal kurz bemerken , dass wir bei einem Sieg morgen deutlich näher an den Uefacup-Plätzen, als an den Abstiegsrängen sind    


Sind wir nicht  ,-)
#
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich möchte mal kurz bemerken , dass wir bei einem Sieg morgen deutlich näher an den Uefacup-Plätzen, als an den Abstiegsrängen sind    
Sind wir nicht  ,-)  

geh lieber Spieltagesfred schreiben für morgen anstatt hier erbsenzählend klugzuscheissen  
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich möchte mal kurz bemerken , dass wir bei einem Sieg morgen deutlich näher an den Uefacup-Plätzen, als an den Abstiegsrängen sind    
Sind wir nicht  ,-)  

geh lieber Spieltagesfred schreiben für morgen anstatt hier erbsenzählend klugzuscheissen  



mach ich morgen früh
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Leute wie du, die der Eintracht einredeten, sie hätte diese und jene "Vision" ausgelassen und dann, wenn sie es geschafft haben, die Dinge ihren zweifelhaften "Visionen" entsprechend umzukrempeln, den Erfolg der ganzen Aktion, der nämlich gleich null ist, schönzureden.


Der Erfolg der ganzen Aktion ist am 31.10. also drei Monate nach dem Beginn des Umkrempelns gescheitert? Ist das dein Ernst? Du hast im 5. Jahr der letzten Trainerperiode zu Geduld aufgerufen und gemahnt, dass mit der Zeit der Erfolg kommt und willst den Wechsel nach 3 Monaten als gescheitert beenden?

By the way, was genau hat das mit dem Anfeuern gg. die Bayern zu tun?

tobago


Meinen Kommentar zum Anfeuern gegen die Bayern habe ich, entgegen deiner Kaffeesatzleserei, so gemeint, wie es da steht: ich kann die Kids verstehen.

Zum Scheitern nach drei Monaten: Es steht nunmehr fest, daß auch der neue Trainer keine Möglichkeit sieht, mit dem vorhandenen Kader deutlich mehr Boden gut zu machen als sein Vorgänger.

Genau diesen Umstand, nämlich den von mir und anderen hier jahrelang beschriebenen unzureichenden, limitierten Kader für irgendwelche tabellarischen Höhenflüge oder "schönen Offensivfußball" haben du und deine Mitstreiter stets geleugnet und starkgeredet.

Nunmehr ist es dein Hoffnungsträger Skibbe selbst, der teure Verstärkungen in bisher für die Eintracht unbezahlbaren Dimensionen fordert, um seine Vorstellungen (und deine Visionen !) von "schönem Offensivfußball" und den Angriff auf vordere Tabellenplätze vorzunehmen.

Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist: Wer garantiert, daß der Angriff dann gelingt, wer bezahlt die Zeche, wenn er mißlingt, welchen Sinn hat dieser Angriff und die in ihn zu investierenden horrenden Summen und warum muß also eigentlich überhaupt dieser für mich größenwahnsinnige Angriff mit diesen Zielen erfolgen ?

Ist es nicht vielmehr so, daß die Eintracht dabei eine untergeordnetere Rolle spielt, als der Größenwahn eines Teils des Umfelds und auch das Ego eines Trainers, der bisher nur hochklassige Mannschaften mit eher mäßigem Erfolg trainierte und nunmehr zeigen will, daß er in der Lage sei, mit einem Mittelmaßklub zu den vorderen Rängen aufzuschließen und auf diesem Weg nunmehr feststellen muß, daß dieses sein Vorhaben am vorher von ihm überschätzten Kader scheitert, weswegen er nunmehr nicht nur Lincoln, sondern auch einen Klassestürmer und andere Leckereien fordert.  


Im Ernst, du hast sie nicht mehr alle. Schönen Tag noch  

tobago


Getroffener Hund wird niveaulos beleidigend. Offenbarungseid.
#
Container-Willi schrieb:
Jetzt können einige Benni Köhler-Kritiker jubeln,wenn sie Glück haben,ist er zur Winterpause weg und Recht hat er.
Dass was Teber bisher geleistet hat,bringt Benni Köhler allemal.
Wie wurde das in der Bild erwähnt,Skibbe möchte offensiv,nach vorne spielen lassen,Benny Köhler ist ein Spieler,der lieber erst nach hinten absichern will.
Ganz intressant zu lesen,auch wenn es von der Bild stammt.  


Weißt du da schon mehr wegen Köhler? Oder ist das einfach mal so in den Raum geworfen?
Das wäre ja endlich mal eine gute Neuigkeit, besonders, weil er noch einen Vertrag hat bis 2011.

Ob Bruchhagen ihn aber für lau hergibt? Nennenswertes Geld wird ja wohl kaum jemand für ihn locker machen....
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Leute wie du, die der Eintracht einredeten, sie hätte diese und jene "Vision" ausgelassen und dann, wenn sie es geschafft haben, die Dinge ihren zweifelhaften "Visionen" entsprechend umzukrempeln, den Erfolg der ganzen Aktion, der nämlich gleich null ist, schönzureden.


Der Erfolg der ganzen Aktion ist am 31.10. also drei Monate nach dem Beginn des Umkrempelns gescheitert? Ist das dein Ernst? Du hast im 5. Jahr der letzten Trainerperiode zu Geduld aufgerufen und gemahnt, dass mit der Zeit der Erfolg kommt und willst den Wechsel nach 3 Monaten als gescheitert beenden?

By the way, was genau hat das mit dem Anfeuern gg. die Bayern zu tun?

tobago


Meinen Kommentar zum Anfeuern gegen die Bayern habe ich, entgegen deiner Kaffeesatzleserei, so gemeint, wie es da steht: ich kann die Kids verstehen.

Zum Scheitern nach drei Monaten: Es steht nunmehr fest, daß auch der neue Trainer keine Möglichkeit sieht, mit dem vorhandenen Kader deutlich mehr Boden gut zu machen als sein Vorgänger.

Genau diesen Umstand, nämlich den von mir und anderen hier jahrelang beschriebenen unzureichenden, limitierten Kader für irgendwelche tabellarischen Höhenflüge oder "schönen Offensivfußball" haben du und deine Mitstreiter stets geleugnet und starkgeredet.

Nunmehr ist es dein Hoffnungsträger Skibbe selbst, der teure Verstärkungen in bisher für die Eintracht unbezahlbaren Dimensionen fordert, um seine Vorstellungen (und deine Visionen !) von "schönem Offensivfußball" und den Angriff auf vordere Tabellenplätze vorzunehmen.

Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist: Wer garantiert, daß der Angriff dann gelingt, wer bezahlt die Zeche, wenn er mißlingt, welchen Sinn hat dieser Angriff und die in ihn zu investierenden horrenden Summen und warum muß also eigentlich überhaupt dieser für mich größenwahnsinnige Angriff mit diesen Zielen erfolgen ?
Ist es nicht vielmehr so, daß die Eintracht dabei eine untergeordnetere Rolle spielt, als der Größenwahn eines Teils des Umfelds und auch das Ego eines Trainers, der bisher nur hochklassige Mannschaften mit eher mäßigem Erfolg trainierte und nunmehr zeigen will, daß er in der Lage sei, mit einem Mittelmaßklub zu den vorderen Rängen aufzuschließen und auf diesem Weg nunmehr feststellen muß, daß dieses sein Vorhaben am vorher von ihm überschätzten Kader scheitert, weswegen er nunmehr nicht nur Lincoln, sondern auch einen Klassestürmer und andere Leckereien fordert.  


..ich kann deine Denkeweise nicht ganz nachvollziehen um es vorsichtig auszudrücken, ein Trainer der sich mit dem Status Quo zufrieden gibt und die Mannschaft nicht weiterentwickeln will, auch mit zusätzlich zu verpflichtenden Spielern, würde in meinen Augen keine professionelle Einstellung zu seiner Arbeit und gegenüber seinem Arbeitgeber haben.

Ziel für jeden Trainer und Spieler muss es sein sich konstant zu verbessern und in der Tabelle und in der Gestaltung des eigenen Spieles nach vorne zu kommen, sich zu entwicklen, Stagnation oder eine rückwärts gewandte Entwicklung schadet dem Ansehen des Vereins und wird mittel und lanfristig die Zuschauer vergraulen, sowie diverse potente Geldgeber die im heutigen Fußballgeschäft von großer Bedeutung sind, aus diesem Grund sind Skibbes Forderungen keineswegs dem "Größenwahn" geschuldet, sondern vermitteln mir den Eindruck von Ehrgeiz und davon die Eintracht auf mittel bis langfristige Sicht in der oberen Hälfte des Tableaus der BL zu führen, für mich keine schlechte Einstellung.

Und ich habe auch nirgends etwas von unbezahlbaren "...Dimensionen.." gelesen die seitens MS gefordert wurden, oder meinst du etwa den Lincoln-Deal? Diese Vorgehensweise hat er zu Recht kritisiert, da man auch mal ins überschaubare Risiko gehen muss um einen Erfolg zu erzielen und das ist für einen Kaufmann kalkulierbar.
#
Pedrogranata schrieb:
Getroffener Hund wird niveaulos beleidigend. Offenbarungseid.


Das ist die pure Verzweiflung vor dem immer und immer wieder gleichem "Unterfunkelwarallesbesser" und "egalwerdeneueisterwirdversagen" Geschreibe. Was anderes fällt mir da nicht mehr ein und ich behaupte mal ich war schon extrem geduldig mit sachlichen Antworten.

tobago
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Leute wie du, die der Eintracht einredeten, sie hätte diese und jene "Vision" ausgelassen und dann, wenn sie es geschafft haben, die Dinge ihren zweifelhaften "Visionen" entsprechend umzukrempeln, den Erfolg der ganzen Aktion, der nämlich gleich null ist, schönzureden.


Der Erfolg der ganzen Aktion ist am 31.10. also drei Monate nach dem Beginn des Umkrempelns gescheitert? Ist das dein Ernst? Du hast im 5. Jahr der letzten Trainerperiode zu Geduld aufgerufen und gemahnt, dass mit der Zeit der Erfolg kommt und willst den Wechsel nach 3 Monaten als gescheitert beenden?

By the way, was genau hat das mit dem Anfeuern gg. die Bayern zu tun?

tobago


Meinen Kommentar zum Anfeuern gegen die Bayern habe ich, entgegen deiner Kaffeesatzleserei, so gemeint, wie es da steht: ich kann die Kids verstehen.

Zum Scheitern nach drei Monaten: Es steht nunmehr fest, daß auch der neue Trainer keine Möglichkeit sieht, mit dem vorhandenen Kader deutlich mehr Boden gut zu machen als sein Vorgänger.

Genau diesen Umstand, nämlich den von mir und anderen hier jahrelang beschriebenen unzureichenden, limitierten Kader für irgendwelche tabellarischen Höhenflüge oder "schönen Offensivfußball" haben du und deine Mitstreiter stets geleugnet und starkgeredet.

Nunmehr ist es dein Hoffnungsträger Skibbe selbst, der teure Verstärkungen in bisher für die Eintracht unbezahlbaren Dimensionen fordert, um seine Vorstellungen (und deine Visionen !) von "schönem Offensivfußball" und den Angriff auf vordere Tabellenplätze vorzunehmen.


Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist: Wer garantiert, daß der Angriff dann gelingt, wer bezahlt die Zeche, wenn er mißlingt, welchen Sinn hat dieser Angriff und die in ihn zu investierenden horrenden Summen und warum muß also eigentlich überhaupt dieser für mich größenwahnsinnige Angriff mit diesen Zielen erfolgen ?
Ist es nicht vielmehr so, daß die Eintracht dabei eine untergeordnetere Rolle spielt, als der Größenwahn eines Teils des Umfelds und auch das Ego eines Trainers, der bisher nur hochklassige Mannschaften mit eher mäßigem Erfolg trainierte und nunmehr zeigen will, daß er in der Lage sei, mit einem Mittelmaßklub zu den vorderen Rängen aufzuschließen und auf diesem Weg nunmehr feststellen muß, daß dieses sein Vorhaben am vorher von ihm überschätzten Kader scheitert, weswegen er nunmehr nicht nur Lincoln, sondern auch einen Klassestürmer und andere Leckereien fordert.  


..ich kann deine Denkeweise nicht ganz nachvollziehen um es vorsichtig auszudrücken, ein Trainer der sich mit dem Status Quo zufrieden gibt und die Mannschaft nicht weiterentwickeln will, auch mit zusätzlich zu verpflichtenden Spielern, würde in meinen Augen keine professionelle Einstellung zu seiner Arbeit und gegenüber seinem Arbeitgeber haben.

Ziel für jeden Trainer und Spieler muss es sein sich konstant zu verbessern und in der Tabelle und in der Gestaltung des eigenen Spieles nach vorne zu kommen, sich zu entwicklen, Stagnation oder eine rückwärts gewandte Entwicklung schadet dem Ansehen des Vereins und wird mittel und lanfristig die Zuschauer vergraulen, sowie diverse potente Geldgeber die im heutigen Fußballgeschäft von großer Bedeutung sind, aus diesem Grund sind Skibbes Forderungen keineswegs dem "Größenwahn" geschuldet, sondern vermitteln mir den Eindruck von Ehrgeiz und davon die Eintracht auf mittel bis langfristige Sicht in der oberen Hälfte des Tableaus der BL zu führen, für mich keine schlechte Einstellung.

Und ich habe auch nirgends etwas von unbezahlbaren "...Dimensionen.." gelesen die seitens MS gefordert wurden, oder meinst du etwa den Lincoln-Deal? Diese Vorgehensweise hat er zu Recht kritisiert, da man auch mal ins überschaubare Risiko gehen muss um einen Erfolg zu erzielen und das ist für einen Kaufmann kalkulierbar.


Ich finde, du hast den falschen Abschnitt des Zitates fett gedruckt. Ich habe das einfach mal korrigiert. Denn für mich entscheidend ist die bei Aufnahme seiner Tätigkeit hier von Skibbe vollmundig ausgesprochene Prämisse der Weiterentwicklung des vorhandenen Kaders, insbesondere Caios, sowie die entsprechenden jahrelangen Tiraden der tobagos unter den Fans, die ihre "Visionen" stets an den schier grenzenlosen spielerischen Möglicheiten des vorhandenen Kaders festmachten, die nur der verjagte Trainer nicht zum Leben erwecken könnte.

Von meinem angeblichen Wunsch nach Beibehaltung des Status Quo unter Skibbe habe ich nichts geschrieben. Ich habe nichts dagegen, wenn Skibbe den vorhandenen Kader weiterentwickelt, was er bisher ja auch versucht. Bisher mit zweifelhaftem Erfolg.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn der Trainer den Kader mit Augenmaß sinnvoll verstärken will. Skibbes Augenmaß ist aber stark erweitert.

Amanatidis hat derzeit einen Marktwert laut Transfermarkt von 6 Mio €. Lincolns Marktwert ist dort mit 5 Mio € angegeben. Bei aller Skepsis gegenüber dieser Quelle und der dort verbuchten Spekulation liegt aber der Rahmen für beide bei etwa um die 10 Mio €. Um also einen Spieler wie Lincoln und einen gleichwertigen "hochkarätigen" Stürmer wie Ama oder gar besser zu verpflichten, wird diese Summe abzüglich einer für Lincoln ersparten Ablöse von etwa 3 Mio €, zuzüglich eines unbekannten Handgelds, spekulieren wir also:  in etwa 7 Mio € aufzuwenden sein, wenn man gut handelt.

Trotzdem es tobago und seinen Freunden gelang, Funkel und seinen grauenhaften Fußball für immer zu verjagen und nunmehr von Begegnung zu Begegnung spielerisch die Sonne über Frankfurt immer leuchtender aufgeht, sind die Besucherzahlen rückläufig. Die 16 Logen stehen immer noch leer. Zum Bochum-Spiel sind über 10.000 Karten nicht verkauft worden. Und anlässlich des einzigen Spiels seit langem mit bundesweiter Aufmerksamkeit am vergangenen Mittwoch, erhoben sich die Zuschauer hocherfreut über die dargebotene spielerische Entwicklung ihrer Mannschaft unter Skibbe voller Anerkennung von ihren Sitzen und verließen massenhaft vor laufenden Fernsehkameras mitten im Spiel das Stadion.

Es laufen die Verträge von Mehdi, Pröll und Liberopoulos aus, die um geschätzte 2,5 Mio € die Kasse entlasten werden. Die anderen auslaufenden Verträge sollen verlängert werden. Was Meier betrifft, wird das vermutlich teurer werden. Bei Spycher liegt ein Ruf aus der Schweiz vor, dem er wohl auch nur im Falle einer Steigerung seines Salärs bei der anstehenden Vertragsverlängerung angesichts seiner mit der Berufung zum Kapitän unter Skibbe gestiegenen Wertschätzung absagen wird.

So wirklich viel wird also letztlich nicht durch die Abgänge in die Kassen gespült werden.

Die Hoffnungen Skibbes für die Zukunft ruhen also auf den schon unter Funkel als "Lieblinge" verschrienen Spielern, verstärkt um zwei "Hochkaräter", die die nunmehr offenbar auch für Skibbe gefloppten Hochkaräter Caio und Fenin, die wohl in etwa dem Preissegment der angekündigten Neuverpflichtungen entsprechen und natürlich auch weiterhin ihr vertraglich zugesichertes Salär beziehen werden, ersetzen sollen.

Wie ich finde, ist das alles ein ziemlich anderer Verlauf und eine ganz andere, höchst spekulative Perspektive, als diejenige, welche uns die Herren tobago, SDB & Co im Frühjahr dieses Jahres vormachten. Und wenn tobago dann davon spricht, ich hätte sie nicht mehr alle, dann ist das allerdings der Gipfel der Frivolitäten. Seine Beleidigung ist nicht einmal von den Mods gesperrt worden...
#
halloween, ein altes serbisches fest, oder
#
Schwarzmalerei alléz!


...rückläufige Besucherzahlen wg. Skibbe Rumpelfußball!

...böse Fans vertreiben Funkel!  

...gefloppte Hochkaräter C+F!  

...mehr Gehalt für Super-Meier!  

...Spycher wird uns "weggeschnappt"!  

...wir müssen alle sterben!  



Man, hier geht ja ein Spaß ab...

Bei manchem zweifelt man ernsthat am Kurzzeitgedächtnis!

TiNoSa
#
Pedrogranata schrieb:
...Friedhelm komm zurück, ich mal dir auch ein Plakat!


Schon die Herta Dauerkarte gekauft? Gibts hier, ich helfe gerne: www.herthabsc.de/index.php?id=8251  
#
Pedrogranata schrieb:
Und wenn tobago dann davon spricht, ich hätte sie nicht mehr alle, dann ist das allerdings der Gipfel der Frivolitäten. Seine Beleidigung ist nicht einmal von den Mods gesperrt worden...


#
Nenene, der Friedhelm soll sein Können ruhig bei den Berlinern unter Beweis stellen  

Auch als Befürworter von FF/HB muss man hinter die Transfer-"Politik" ein großes Fragezeichen setzen. Als gescheitert kann man nur wenige Transfers abstempeln - aber ein glückliches Händchen hatten wir ebenso wenig.
Wenn ich alle Fragmente zusammensetze, gibt unser Scouting ein sehr unprofessionelles, gar laienhaftes Bild ab.

Skibbe will da was verändern - das ist gut so.
Dass das nicht auf Gegenliebe stößt, ist nachvollziehbar.

Vielleicht schafft es Skibbe mit Hilfe des EVs festgefahrene Strukturen aufzubrechen, das würde ich mir wünschen.
Auf der anderen Seite kommen mir bei Sibbes kürzlicher Außendarstellung mehr und mehr Zweifel, ob es ihm primär um die Eintracht geht oder die Aufbesserung seines Images.


Teilen