>

Ausschreitungen bei der Partie Hansa gegen St. Pauli

#
Sportfrei2006 schrieb:
ich finde radikale politische gewalt von links genau so besch.... wie von rechts. von daher schenken sich st- pauli und HRO aus meiner sicht nichts.

bei den einen gibt es braune a....löcher, bei den anderen rote a.....löcher. bei den einen gibt es welche, die meinen sind müssten menschen anderer hautfarbe hassen und schlagen, bei den anderen gibt es welche, die alle paar monate das schanzenviertel auseinandernehmen und dabei unbeteiligten in die fresse hauen und deren autos demolieren.

wichtig ist aber: die mehrheit der hansa und st. pauli fans sind weder gewalttätig noch politisch radikal. hier wird mal wieder verallgemeinert was das zeug hält.


Zu deinem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen,TOP!!!!!
#
JJ_45843 schrieb:
dawiede schrieb:
...

Ich hab dich heut zum ersten Mal gelesen und sofort hast du dich auf die gleiche Stufe mit der Tussi und den Uschis katapultiert. Gratulation!
...


das ist nicht dein ernst, du stellst uns alle auf die gleiche stufe? hätte dich für weniger oberflächlich gehalten.



Hau einfach ab, Uschi!
#
Bigbamboo schrieb:
Rechte Rostocker gegen den FC Bayern der Coolen und Unangepassten - am besten die versenken sich gemeinsam im Meer!


Oh ja, ich kann mit dem braunen Pack auf beiden Seiten wenig anfangen.
#
Bigbamboo schrieb:
Rechte Rostocker gegen den FC Bayern der Coolen und Unangepassten - am besten die versenken sich gemeinsam im Meer!


Oh ja, ich kann mit dem braunen Pack auf beiden Seiten auch wenig anfangen.
#
Die 'Strategie' der Polizei scheint ja voll aufgegangen zu sein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

#
Bigbamboo schrieb:
Die 'Strategie' der Polizei scheint ja voll aufgegangen zu sein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

 


Naja, bei derartiger "Deeskalation" und vornehmer Zurückhaltung müssen gewisse Forumsmitglieder doch vor Freude feuchte Augen bekommen...  
#
FCHgirl1988 schrieb:
Ohhhhh jetzt hast du mich voll gedisst-hoffentlich kann ich heute Nacht noch ruhig schlafen.




sehr sehr gut, auch der Rest vom Beitrag, aber der erste Satz gefällt mir am besten. Die Dame hat Geschmack (nicht nur was die Wahl ihres Lieblingsvereins angeht). Beste grüße und sportlichen Erfolg!
#
tobago schrieb:

Ganz ehrlich, so einen Quark wie das Bratwurstbeispiel über dieses Thema habe ich selten gelesen.

Rostock/Pauli war wirklich schon immer, solange sie gegeneinander spielen, mit den politischen Hintergründen für die Auseinandersetzungen behaftet.

Zum Internet, nur weil Sachen jetzt schneller um die Welt gehen, heißt das noch nicht, dass sie nicht so sind. Ich fand das Beispiel mit den Stadionverboten übrigens gar nicht schlecht. Man sucht sich es halt immer so aus, wie es am besten passt.

tobago


Ich sag ja auch net, dass es unpolitische Hintergruende hat.
Es ist alleine das Wort "Nazi" um das es mir bei dem Beispiel ging.

Jeder, der sich mit Paulifans pruegelt isn Nazi, jeder der gegen ne Moschee is isn Nazi...
Es wird mir einfach zu häufig mit dem Begriff selber zu verallgemeinernd umgegangen. Deshalb mein - etwas sarkastisch gemeintes - Beispiel.

Klar sind Dinge lange nicht richtig oder falsch nur weil jeder davon nun schneller erfaehrt.
Aber wenn kurz nach nem Spiel auf diversen Seiten ein "Guckt mal wir ham en Banner gezockt" oder "Guckt ma wie cool wir sind - Video" auftaucht kann man sich zumindest mal Gedanken machen aus welchen Gruenden sowas heutzutage passiert.

Ich sage ja net dass es schlecht is ueber bestimmte Dinge bescheid zu wissen.
Nur dass jede Aktion heutzutage totdiskuttiert wird muss auch net sein.
#
Dwalin schrieb:
tobago schrieb:

Ganz ehrlich, so einen Quark wie das Bratwurstbeispiel über dieses Thema habe ich selten gelesen.

Rostock/Pauli war wirklich schon immer, solange sie gegeneinander spielen, mit den politischen Hintergründen für die Auseinandersetzungen behaftet.

Zum Internet, nur weil Sachen jetzt schneller um die Welt gehen, heißt das noch nicht, dass sie nicht so sind. Ich fand das Beispiel mit den Stadionverboten übrigens gar nicht schlecht. Man sucht sich es halt immer so aus, wie es am besten passt.

tobago


Ich sag ja auch net, dass es unpolitische Hintergruende hat.
Es ist alleine das Wort "Nazi" um das es mir bei dem Beispiel ging.

Jeder, der sich mit Paulifans pruegelt isn Nazi, jeder der gegen ne Moschee is isn Nazi...
Es wird mir einfach zu häufig mit dem Begriff selber zu verallgemeinernd umgegangen. Deshalb mein - etwas sarkastisch gemeintes - Beispiel.

Klar sind Dinge lange nicht richtig oder falsch nur weil jeder davon nun schneller erfaehrt.
Aber wenn kurz nach nem Spiel auf diversen Seiten ein "Guckt mal wir ham en Banner gezockt" oder "Guckt ma wie cool wir sind - Video" auftaucht kann man sich zumindest mal Gedanken machen aus welchen Gruenden sowas heutzutage passiert.

Ich sage ja net dass es schlecht is ueber bestimmte Dinge bescheid zu wissen.
Nur dass jede Aktion heutzutage totdiskuttiert wird muss auch net sein.





ich finde auch, dass der begriff "nazi" zu inflationär benutzt wird.

einigen wir uns doch einfach darauf, dass es in rostocker fankreisen eine ganze menge rechtsradikaler und rassistischer vollspacken gibt. das kann man nun wirklich nicht wegdiskutieren.

dass st.pauli-fans bei fußballspielen normalerweise keinen stress machen dürfte auch bekannt sein.

wir diskutieren hier vorkommnisse bei einem fußballspiel und nicht die situation im schanzenviertel. auch wenn der eine oder andere gerne davon ablenken würde.
#
peter schrieb:

dass st.pauli-fans bei fußballspielen normalerweise keinen stress machen dürfte auch bekannt sein.


wie definierst du normalerweise...?
bin eher der Meinung das die St. Paulianer sich ähnlich auffällig oder "ähnlich unauffällig" wie viele andere Fanszenen auch verhalten.

Mit Sicherheit wird der Anteil an Radaubrüdern auf HH Seite bei diesem Spiel auch höher gewesen sein als bei einem normalen Spiel, sich ganz auf eine Seite festzulegen "ihr seit die bösen und ihr die guten" halte ich für falsch
#
Da geht es auch im Rückspiel gerade mal wieder ziemlich rund. Bin gerade mal  von der U-Bahn St.Pauli hinter dem Millerntor in Richtung Jolly Rogers gewandert. Dir Rostocker gehen da ziemlich steil. Team Green hat jedenfalls richtig was zu tun.

Auch vor dem Spiel war einiges los. Habe mitbekommen, wie einige Rostocker (wahrscheinlich ohne Karten) in den Gästeblock stürmen wollten.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/06/1075769.html
#
#
Ja,manches wiederholt sich im Leben  
#
MANNY schrieb:
Ja,manches wiederholt sich im Leben    


Wohl war..  
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/06/1075709.html
Nachdem die Hansa-Fans zunächst mit Transparenten wie „Lieber mit der Kogge in Seenot als auf der Alster im Tretboot“ die Hamburger Anhänger gereizt hatten, eskalierte die Situation in der Pause. Hooligans zündeten bengalische Feuer und Leuchtraketen, das ganze Stadion war voller Rauch und ein Großaufgebot der Polizei zog vor dem Hansa-Block auf. Nachdem Eilts die Rostocker Fans beruhigt hatte, pfiff Referee Markus Wingenbach (Diez) die Partie verspätet an.
#
schwarzer_geier schrieb:
MANNY schrieb:
Ja,manches wiederholt sich im Leben    


Wohl war..  
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/06/1075709.html
Nachdem die Hansa-Fans zunächst mit Transparenten wie „Lieber mit der Kogge in Seenot als auf der Alster im Tretboot“ die Hamburger Anhänger gereizt hatten, eskalierte die Situation in der Pause. Hooligans zündeten bengalische Feuer und Leuchtraketen, das ganze Stadion war voller Rauch und ein Großaufgebot der Polizei zog vor dem Hansa-Block auf. Nachdem Eilts die Rostocker Fans beruhigt hatte, pfiff Referee Markus Wingenbach (Diez) die Partie verspätet an.


Hat doch super gewirkt die Aktion, eigene Spieler verunsichert, Pauli angestachelt, schön noch verloren, mit gaaanz viel Glück gibts noch einen Punktabzug, das ham sie fein gemacht die Klostocker Bekloppten Fans...
#
Da wird ordentlich Pyro benutzt
#
marco-sge schrieb:
Da wird ordentlich Pyro benutzt  


Sorry hab den link vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=_BEv3wLAaDU
#
marco-sge schrieb:
marco-sge schrieb:
Da wird ordentlich Pyro benutzt  


Sorry hab den link vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=_BEv3wLAaDU


Ihr Verhalten ist rechtswidrig und wird von der Polizei nicht geduldet  
#
marco-sge schrieb:
Da wird ordentlich Pyro benutzt  


http://www.ksta.de/html/artikel/1236343914617.shtml
Das Foto sieht auch nicht anders aus wie vor 2 Wochen, nur dunkler halt.  
#
schwarzer_geier schrieb:
marco-sge schrieb:
Da wird ordentlich Pyro benutzt  


http://www.ksta.de/html/artikel/1236343914617.shtml
Das Foto sieht auch nicht anders aus wie vor 2 Wochen, nur dunkler halt.    


Es gibt kaum ein Verein, gegen den ich eine grössere Abneigung habe, als gegen  die bauern aus Lautern und die Heringe aus Rostock. Ich weiss nicht warum. Vielleicht noch gegen die Deppen aus Köln.

Solidarität mit den Jungs und Mädels aus St. Pauli!


Teilen