>

SAW- Gebabbel 05.11.2009

#
propain schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Skibbe hat ebenso viel Geduld wie FF bei Amtsantritt verdient. Das waren 4 1/2 Jahre.  

Das ist falsch, die Anfeindungen hier im Forum in Richtung Funkel fingen schon in der Zweiten Liga an, sie wurden nur unterbrochen durch den Aufstieg und die Pokalendspielteilnahme. Später wurden es dann mehr die da mitmachten, aber angefeindet wurde er von Beginn an.

Bin mal gespannt an wen Du da so denkst, wenn Du das schreibst.
#
Davon abgesehen macht das vorangegangene Fehlverhalten das aktuelle umso richtiger...
#
yeboah1981 schrieb:
Muss man es denn immer wieder sagen: Was beim ehemaligen Trainer falsch war, ist doch jetzt nicht auf einmal richtig! Immer diese Trotzhaltung...

... kennst du doch von den Kiddies  
#
sCarecrow schrieb:
Davon abgesehen macht das vorangegangene Fehlverhalten das aktuelle umso richtiger...

Tsstsss, lies Dir den Satz nochmal in aller Ruhe durch. ,-)
#
propain schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Skibbe hat ebenso viel Geduld wie FF bei Amtsantritt verdient. Das waren 4 1/2 Jahre.  

Das ist falsch, die Anfeindungen hier im Forum in Richtung Funkel fingen schon in der Zweiten Liga an, sie wurden nur unterbrochen durch den Aufstieg und die Pokalendspielteilnahme. Später wurden es dann mehr die da mitmachten, aber angefeindet wurde er von Beginn an.

Anfreindungen gibt es aber immer. Aber damals in Liga zwei, nach der eher bescheidenen Hinrunde, war es nur ein ganz kleiner Teil, der schon witterte. Die deutlich spürbare Anti-Funkel Haltung kam erst so mitte letzter Saison, wozu auch schon der sehr mickrige Saisonabschluss 07/08 beigetragen hat.

Aber ich frage mich dennoch, warum gegen Skibbe jetzt schon gewittert wird, oder ihm völlig wahnwitzige Verschwörungstheorien angedichtet werden. Schaut man auf die Tabelle sehe ich die Eintracht mit 16 Punkten auf Platz 9. Das ist absolut zufriedenstellend für diesen Verein und seine derzeitigen Möglichkeiten.
#
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
zu korkmaz. hier war doch vor einiger zeit zu lesen, dass rapid bei einem weiterverkauf, beteiligt ist. das ist doch dann wieder ein verlustgeschäft, selbst wenn uns ein bundesligist, die 2,5 millionen zahlt, die wir letztes jahr gezahlt haben.

War das nicht bei Fenin der Fall?

ne, war korkmaz. es war ein kurier artikel, den ich nicht finde. jedenfalls soll rapid 20% bekommen.
#
Sind wir also mal wieder bei Funkel. Klasse.

Korkmaz ist für mich Gladbach und EM. Und das fand ich toll und will mich davon auch nicht lösen. Bei der U23 war er aber wohl eher nicht Gladbach und EM.
Ich machs wie vorher auch: Vertrauen bis es aufgebraucht ist.
Und das dauert mit Sicherheit länger als eine halbe Saison.

Also wenn er geht, dann wird es auch nicht schlechter als jetzt und so übel ist das nun auch nicht.
Lieber wäre mir sein Durchbruch aber hier.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe das auch völlig wertfrei festgestellt. Das ist eine Frage der persönlichen Chance-/Risikostruktur. Die muss jeder mit sich selbst ausmachen. Das wird bei einem Depotvertrag mit der Bank auch festgestellt.
Es würde mich nur interessieren, ob diejenigen, die das "Risiko" bevorzugen, selbst auch Chancen oder wenigstens Wachstumsorientiert als Anlagestrategie angegeben haben oder die volatilere Strategie nur bei anderen (Eintracht) wünschen, für das eigene Geld aber Sicherheits- oder Rentenorientiert ankreuzen.

Kann sich ja jeder mal selbst dran messen.

Da kann ich nur für mich sprechen und das eindeutig mit ja beantworten. Wobei ich kein finanzielles Risiko bei der Eintracht wünsche, sondern das Weiterführen der soliden Politik. Sollten wir für unsere Abgänge genügend Geld einnehmen, dass ein guter Stürmer hier her kommt, dann bin ich zufrieden. Einen Systemwechsel sehe ich übrigens nicht als Risiko sondern als notwendige Entwicklung an.

tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich habe das auch völlig wertfrei festgestellt. Das ist eine Frage der persönlichen Chance-/Risikostruktur. Die muss jeder mit sich selbst ausmachen. Das wird bei einem Depotvertrag mit der Bank auch festgestellt.
Es würde mich nur interessieren, ob diejenigen, die das "Risiko" bevorzugen, selbst auch Chancen oder wenigstens Wachstumsorientiert als Anlagestrategie angegeben haben oder die volatilere Strategie nur bei anderen (Eintracht) wünschen, für das eigene Geld aber Sicherheits- oder Rentenorientiert ankreuzen.

Kann sich ja jeder mal selbst dran messen.

Da kann ich nur für mich sprechen und das eindeutig mit ja beantworten. Wobei ich kein finanzielles Risiko bei der Eintracht wünsche, sondern das Weiterführen der soliden Politik. Sollten wir für unsere Abgänge genügend Geld einnehmen, dass ein guter Stürmer hier her kommt, dann bin ich zufrieden. Einen Systemwechsel sehe ich übrigens nicht als Risiko sondern als notwendige Entwicklung an.

tobago

meine Worte!
#
Also neee.

Ich glaube, diese Funkel vs Nachfolger Vergleiche werden erst aufhören, wenn Skibbe hier auch nicht mehr Trainer ist, oder man wirkliche Fortschritte, vor allem spielerischer Art erkennt. Und das kann eigentlich erst nächste Saison so richtig der Fall sein, wenn der Kader eher den Wünschen Skibbes entsprechen wird, als das jetzt der Fall ist.

Ich verstehe zwar, dass man geneigt ist, Neues mit Altem zu vergleichen, auf Dauer ists aber halt eigentlich nur noch nervig. Im gleichen Atemzug will ich aber mal noch loswerden, dass man problemlos Krtik an Skibbe äußern kann, ohne damit gleichzeitig ausdrücken zu wollen, dass man Funkel gerne behalten hätte oder findet, Skibbe müsste am Besten sofort wieder durch Mister XY ersetzt werden.
Ich glaube nicht, dass mir jemals ein Trainer unterkommen wird, von dem ich glaube, dass er alles richtig macht. Und wenn wir Meister werden, irgendwas wirds schon zu meckern geben.

Irgendwie ist es aber in Frankfurt schwierig geworden ganz einfach, völlig ohne miese Hintergedanken den Trainer zu kritisieren, nachdem, was hier unter dem Deckmäntelchen von "Kritik" dem alten Trainer widerfahren ist.
Und die Gräben bestehen eben nachwievor. Diejenigen, die Funkel stets angegriffen haben, sind entweder verstummt, weil sie erkennen mussten, dass ein einfacher Trainerwechsel verbunden mit ein paar warmen "offensiven" Worten nicht gleich zu schönerem Fußball führt. Und die damaligen Funkelverteidiger suchen nun beim Nachfolger und der jetzigen Spielweise der Mannschaft jedes Krümelchen, um Funkel zu "rehabilitieren".

Und warum? Na weil hier ein paar Klugscheisser unterwegs sind, die abends schlecht schlafen, wenn sie im Forum nicht Recht haben/gehabt haben.  ,-)

Es gibt aber natürlich auch die Mitte, die aber etwas uninteressanter ist, weil damit diese herrlichen Schubladen nicht so gut funktionieren.
Ich persönlich habe nachwievor Sympathien für FF und bin ihm dankbar für das, was er hier geleistet hat. Ich bin allerdings auch immer noch davon überzeugt, dass seine Zeit hier abgelaufen war und in meiner jetzigen Wahrnehmung der Eintracht spielt er eigentlich keine all zu große Rolle mehr.
Darüber hinaus finde ich aktuell nicht alles gut, was Skibbe macht, aber ich finde gut, dass er unser Trainer ist.
#
Tube schrieb:

Ich glaube, diese Funkel vs Nachfolger Vergleiche werden erst aufhören, wenn Skibbe hier auch nicht mehr Trainer ist, oder man wirkliche Fortschritte, vor allem spielerischer Art erkennt. Und das kann eigentlich erst nächste Saison so richtig der Fall sein, wenn der Kader eher den Wünschen Skibbes entsprechen wird, als das jetzt der Fall ist.

Ansichtssache.
Natürlich kam man das unter "Trotzreaktion" abstempeln, aber ich persönlich erkenne "wirkliche" Fortschritte, vor allem spielerischer Art.
#
Tube schrieb:
Also neee.

Ich glaube, diese Funkel vs Nachfolger Vergleiche werden erst aufhören, wenn Skibbe hier auch nicht mehr Trainer ist,..........

Stimmt dann wird es die Skibbe/Neuer Trainer Vergleiche geben

Ansonsten stimme ich Dir zu.
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Also neee.

Ich glaube, diese Funkel vs Nachfolger Vergleiche werden erst aufhören, wenn Skibbe hier auch nicht mehr Trainer ist,..........

In 2 Wochen wirds nochmal richtig heftig.
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Also neee.

Und das ist Fakt!    ,-)
#
propain schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Funkel ist jetzt schon lange weg, es wird Zeit dass ihr die Pipi aus den Augen wascht.
#
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
zu korkmaz. hier war doch vor einiger zeit zu lesen, dass rapid bei einem weiterverkauf, beteiligt ist. das ist doch dann wieder ein verlustgeschäft, selbst wenn uns ein bundesligist, die 2,5 millionen zahlt, die wir letztes jahr gezahlt haben.

ne, war korkmaz. es war ein kurier artikel, den ich nicht finde. jedenfalls soll rapid 20% bekommen.  

ok, dann sagen wir halt "auch" bei korkmaz, denn bei Fenin müssten wir ebenfalls was an Teplice abdrücken. Da bin ich mir sehr sicher.
#
HeinzGründel schrieb:

Meinst Du Fukel hält sich noch so lange
#
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:

ok, dann sagen wir halt "auch" bei korkmaz, denn bei Fenin müssten wir ebenfalls was an Teplice abdrücken. Da bin ich mir sehr sicher.

"Bei seinem Wechsel war der EURO-Preis schon miteingerechnet. Wir haben eine gute Ablöse erzielt und können auch bei einem Weiterverkauf noch mitverdienen"
http://www.news.at/articles/0827/208/212150_s1/hoertnagl-rapid-personalpolitik-korkmaz-transfer-win-win-situation

Interessant ist, dass man von einem Euro-Preis spricht, obwohl doch immer behauptet wird, dass er nach der EM teurer gewesen wäre.  
#
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Meinst Du Fukel hält sich noch so lange  

Ja. die kaufen jetzt Roy Maakay

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2062015_Funkel-erhoeht-den-Druck-Spekulationen-um-Makaay-fuer-die-Hertha.html
#
Wenn die Korkmaz im Winter gehen lassen ohne das er hie rmal richtig spielen durfte dann krieg ich ne Krise. Der geht bestimmt nach Mainz, rennt die Linie rauf und runter. Schöne Pässchen mit dem anderen Ösi. Ich sehe schon wie der marschiert.

Herr Skibbe sollte endlich ein System spielen das zu unseren Spielern und nicht zu seinem Kopf passt.

Teilen