>

SAW- Gebabbel 05.11.2009

#
yeboah1981 schrieb:
Skibbe schrieb:
Das ist in erster Linie sehr bitter für ihn persönlich, denn er hat sich nicht nur große Ziele mit der Eintracht gesetzt, sondern wollte der griechischen Nationalmannschaft auch dabei helfen, das Ticket für die WM in Südafrika zu lösen. Natürlich ist der Ausfall eines solchen Ausnahmestürmers auch für uns bitter.
Daran hatte ich irgendwie überhaupt nicht gedacht. Die Qualispiele finden ohne Ama statt und auch die Teilnahme an der WM dürfte sehr schwer für ihn werden. Das macht mich gerad nochmal extra traurig.  
Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...


so sieht das nämlich aus!!  

Wollte ich auch gerade schreiben... war leider zu langsam!!
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...
Hat doch aber immerhin für eine 5-seitige "Diskussion" über das Sensationsthema: "Funkel hätte aber, Skibbe sollte aber..." gereicht.  
Bei Funkel hätte es aber 6 Seiten gegeben    

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.
#
Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.


und jetzt  

tobago
#
MrBoccia schrieb:

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Ich fands unter aller Sau. Das war damals mit  Abstand der beste Morgen des Monats und der reden den mit so einem verschissenen "Guten" gleich wieder klein. Ich hatte damals echt nen riesen Hals.. aber ich glaube eh, dass der "Abend" was mit seiner Tochter hatte..
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...
Hat doch aber immerhin für eine 5-seitige "Diskussion" über das Sensationsthema: "Funkel hätte aber, Skibbe sollte aber..." gereicht.  
Bei Funkel hätte es aber 6 Seiten gegeben    

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Er war dabei ja auch nicht rasiert, Skibbe schafft es ja excellent seine Unrasur mit Stirnrunzeln zu überdecken...

Kann die eigtl. mal jemand Skibbes Southparkklon hinzueditieren
Ohne das Stirnrunzeln erkenn ich den fast gar nicht :p
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...
Hat doch aber immerhin für eine 5-seitige "Diskussion" über das Sensationsthema: "Funkel hätte aber, Skibbe sollte aber..." gereicht.  
Bei Funkel hätte es aber 6 Seiten gegeben    

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Er war dabei ja auch nicht rasiert, Skibbe schafft es ja excellent seine Unrasur mit Stirnrunzeln zu überdecken...

Kann die eigtl. mal jemand Skibbes Southparkklon hinzueditieren
Ohne das Stirnrunzeln erkenn ich den fast gar nicht :p


Der macht sich eben viele Gedanken
#
MrBoccia schrieb:

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Ich kann mich nicht erinnern, dass er das je getan hätte  

Ernsthaft, können wir Funkel nicht so langsam in das Forum andere Vereine verbannen. Es muss doch nicht täglich, stündlich und jetzt minütlich wieder der alte Trainer ausgepackt werden.

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er das je getan hätte  

Ernsthaft, können wir Funkel nicht so langsam in das Forum andere Vereine verbannen. Es muss doch nicht täglich, stündlich und jetzt minütlich wieder der alte Trainer ausgepackt werden.

tobago

dann freu dich schon mal auf die Zeit runds ums Spiel gegen Berlin
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...
Hat doch aber immerhin für eine 5-seitige "Diskussion" über das Sensationsthema: "Funkel hätte aber, Skibbe sollte aber..." gereicht.  
Bei Funkel hätte es aber 6 Seiten gegeben    

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Er war dabei ja auch nicht rasiert, Skibbe schafft es ja excellent seine Unrasur mit Stirnrunzeln zu überdecken...

Kann die eigtl. mal jemand Skibbes Southparkklon hinzueditieren
Ohne das Stirnrunzeln erkenn ich den fast gar nicht :p


Im morgigen Spielthread dann
#
Frankfurter-Bob schrieb:


Aber ich frage mich dennoch, warum gegen Skibbe jetzt schon gewittert wird, oder ihm völlig wahnwitzige Verschwörungstheorien angedichtet werden. Schaut man auf die Tabelle sehe ich die Eintracht mit 16 Punkten auf Platz 9. Das ist absolut zufriedenstellend für diesen Verein und seine derzeitigen Möglichkeiten.


Guck Dir doch mal die Namen der Meckerer an. Das sind in erster Linie die Funkelfans, die es nicht wahrhaben wollen, dass "Ihr Funkel" aus den letzten 18 Monaten Bundesligafussball nicht mal mehr mickrige 40 Punkte erzielen konnte.
Das ist doch sowas von offensichtlich und durchschaubar. Bestes Beispiel ist doch Pedro. Der hat doch bei Funkel fuer alles Verstaendnis gehabt. Nun positioniert er sich 100% andersherum und gibt sich als der grosse Kritiker, natuerlich alles im Sinne der Eintracht    Bueno, Pedro ist ein leicht durchschaubares Extrembeispiel, aehnliches, d.h. in milderer Form, gilt aber fuer viele Funkelianer. Es geht ihnen nicht um Skibbe. Es geht darum, dass es nicht mehr funkelt in Frankfurt. Ich sage dazu: GOTT SEIN DANK!!! Die Berliner sollen den Zauber(er) nun geniessen...

Aber es nervt. Funkel, Skibbe, blablabla...Funkel ist weg und aus und er wird nie wieder zurueckkommen. Skibbe ist da und hat bisher so gut wie das Optimum rausgeholt und so soll es bitte schoen weitergehen  
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er das je getan hätte  

Ernsthaft, können wir Funkel nicht so langsam in das Forum andere Vereine verbannen. Es muss doch nicht täglich, stündlich und jetzt minütlich wieder der alte Trainer ausgepackt werden.

tobago

dann freu dich schon mal auf die Zeit runds ums Spiel gegen Berlin


Da kann ich es ja noch verstehen, aber in der jetzigen Situation ist Funkel so ziemlich der unwichtigste Part von allen Argumenten. Ich möchte gerne, dass wir morgen trotz der Ausfälle in Vizekusen punkten und würde mir eine ordentliche Diskussion um das Spiel, Schwegler, Aufstellung, Völler und was weiß ich noch wünschen.

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Ich kann mich nicht erinnern, dass er das je getan hätte  

Ernsthaft, können wir Funkel nicht so langsam in das Forum andere Vereine verbannen. Es muss doch nicht täglich, stündlich und jetzt minütlich wieder der alte Trainer ausgepackt werden.

tobago


Och ich kenn Leute deren Beziehung war deutlich weniger als 5 Jahre und die kennen auch kein anderes Thema als den/die Ex :p

FF ist und wird weiter ein Thema bleiben, ein Okocha war doch im 3 Monatstakt selbst 10 Jahre nach seinem Abgang immer ein Thema, auch zu Bein fand sich bis 2003 immer noch jemand, der den wieder aufm BuLi Feld sehen wollte.

Die Arbeit der letzten 5 Jahre mit dem alten Trainer ist numal die Grundlage für diese Saison, also ist auch immer wieder FF relevant.

Man hat ja keine verschiedenen Skibbejahre bei uns zum Vergleich, also muss nunmal FF herhalten.

Für mich sowieso unverstellbar, daß es Fans gibt, die aktuell den Zweiten oder Dritten SGE-Trainer ihrer Fankarriere erst haben.

Ich hab bei 20 aufgehört zu zählen
#
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Ich fands unter aller Sau. Das war damals mit  Abstand der beste Morgen des Monats und der reden den mit so einem verschissenen "Guten" gleich wieder klein. Ich hatte damals echt nen riesen Hals.. aber ich glaube eh, dass der "Abend" was mit seiner Tochter hatte..


Ja, aber der Funkel hät auch "Guten Abend" gewünscht, und "Guten Tag". Wenn der bloß nicht immer all die Verletzten gehabt hätte. Da hat der Skibbe es ja viel besser. Der könnte sogar noch "Guten Appetit" und "Gute Nacht wünschen", aber trotzdem kommt da nichts außer "Frohe Weihnachten". Das hätt der Funkel auch noch gekonnt...
#
Programmierer schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Das Fußballgeschäft ist nun mal gewissen Regularien unterworfen und wenn die Eintracht vorankommen will muss in den Kader investiert werden, dazu müßen "alte Zöpfe abgeschnitten werden, zu radikal? Nein, ich denke nicht, sondern auf die Zukunft ausgerichtet, was bleibt dem Verein anderes übrig wenn man auf Dauer überleben will."


Heute aus der FAZ:
"Glaubt man Schwegler, dann hat er für seinen Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt durchaus Zugeständnisse gemacht und „ein paar finanzielle Einbußen hingenommen“, wie er sagt. Für ihn war nicht nur Trainer Skibbe ausschlaggebend, eine neue Herausforderung zu suchen. „Für mich zählen auch Werte wie Identifikation, Treue und Dankbarkeit.“ Werte, die man bei der Eintracht mit dem „treuen Charly“ Körbel verknüpft."



Programmierer


..Hallo..

gegen die von dir markierte Textpassage ist auch nichts zu sagen grundsäzlicher Natur.
Mit "alte Zöpfe" abschneiden meine ich, das Spieler die nicht zum Einsatz kommen und keine Rolle mehr spielen verkauft werden sollten, zum einen macht das ganze keinen Sinn für das Budget der Mannschaft und zum anderen macht das für die betroffenen Spieler keinen Sinn, ihre fussballerischen Fähigkeiten die sie haben, wenn bei manch einem auch für die 1ste Liga nicht geeigent, diese auf der Bank brach liegen zu lassen, anstatt es bei einem anderen Verein zu probieren.

Ich finde es gut, wenn der Verein an verdienten Spielern festhält die sich mit der Eintracht und dem Umfeld identifizieren, z.B Oka oder Preuss, Ama, aber haben wir nicht so einen verklärten Blick und seien wir uns im Klaren, dass die meisten BL Profis des Geldes wegen bei einem Verein bleiben oder wechseln, ganz einfaches Spiel.

Es kann einfach nur vorwärts gehen wenn man neue bessere Spieler holt und diejenigen die in der Planung keine Rolle mehr spielen abgibt, so sie denn auf dem Markt einen neuen Verein finden. Das hat auch nichts mit verschaern zu tun, sondern ist ganz normaler Alltag.
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

bei Funkel gabs schon 6 Seiten, wenn er nur "Guten Morgen" gesagt hat.


Ich kann mich nicht erinnern, dass er das je getan hätte  

Ernsthaft, können wir Funkel nicht so langsam in das Forum andere Vereine verbannen. Es muss doch nicht täglich, stündlich und jetzt minütlich wieder der alte Trainer ausgepackt werden.

tobago


Och ich kenn Leute deren Beziehung war deutlich weniger als 5 Jahre und die kennen auch kein anderes Thema als den/die Ex :p

FF ist und wird weiter ein Thema bleiben, ein Okocha war doch im 3 Monatstakt selbst 10 Jahre nach seinem Abgang immer ein Thema, auch zu Bein fand sich bis 2003 immer noch jemand, der den wieder aufm BuLi Feld sehen wollte.

Die Arbeit der letzten 5 Jahre mit dem alten Trainer ist numal die Grundlage für diese Saison, also ist auch immer wieder FF relevant.

Man hat ja keine verschiedenen Skibbejahre bei uns zum Vergleich, also muss nunmal FF herhalten.

Für mich sowieso unverstellbar, daß es Fans gibt, die aktuell den Zweiten oder Dritten SGE-Trainer ihrer Fankarriere erst haben.

Ich hab bei 20 aufgehört zu zählen


Skibbe ist ja selbst für mich schon der 9te  

Mann...das habe ich bis gerade noch gar nicht realisiert...
#
Aineias schrieb:
lt.commander schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.


Dieser Beitrag ist viel zu wahr, um im SAW-Gebabbel zu stehen. Egal, passt schon , in der Tabelle passt es zur Zeit ja auch(trotzdem) und die Summe der Spiele, da man sich mit Grausen abwenden muss, ist auch gesunken.

Leidgeprüft, positiv voraus blickend nach Lverkusen fahrend grinsen und hoffend zurück lehnen - herrlicher Satz (Selbstlobmief)


Wahr? Leider nur ziemlicher Unsinn. Die Verletztensituation ist jetzt mal ein bisschen angespannt. Im Vergleich zu dem, was wir die letzten beiden Jahre da zeitweise hatten, ist sie aber immer noch blendend. Da war die Zahl nicht selten zweistellig.

Ich halte das für Quark.
Wenn man sich anschaut wer wann wie lange gefehlt hat und das mit der aktuellen Saison vergleicht wird es nicht die große Diskrepanz geben, die Du hier aufzeigst.


Besser spielen tun wir jedenfalls nicht.

Selbstverständlich tun wir das!

Verstehe nicht, wie man daran Zweifel haben geschweige denn vom Gegenteil überzeugt sein kann!
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:


Na ich denke, dass Skibbe einer ist, der genau das machen soll. Die alten Zöpfe der letzten 5 Jahre abschneiden und ein neues Zeitalter einläuten. Um genauso weiterzumachen hätte man den alten Trainer nicht entlassen müssen. Das Geschäft läuft doch nunmal so und ich persönlich finde es gut, dass wir etwas verändern.

tobago



Ich habe das auch völlig wertfrei festgestellt. Das ist eine Frage der persönlichen Chance-/Risikostruktur. Die muss jeder mit sich selbst ausmachen. Das wird bei einem Depotvertrag mit der Bank auch festgestellt.

Es würde mich nur interessieren, ob diejenigen, die das "Risiko" bevorzugen, selbst auch Chancen oder wenigstens Wachstumsorientiert als Anlagestrategie angegeben haben oder die volatilere Strategie nur bei anderen (Eintracht) wünschen, für das eigene Geld aber Sicherheits- oder Rentenorientiert ankreuzen.
Kann sich ja jeder mal selbst dran messen.


..bei mir isses wie bei der Eintracht, da iss nix zum anlegen, deshalbb muss ich das alles anders anpacken und alternative Nischen für mich finden   , genauso wie es die Eintracht beim "auftreiben" von Geldmitteln auch machen muss, um eine positive Veränderung herbeizuführen, insofern kann ich deine Frage nicht ganz beantworten..
#
SemperFi schrieb:
Och ich kenn Leute deren Beziehung war deutlich weniger als 5 Jahre und die kennen auch kein anderes Thema als den/die Ex :p
lass mich raten, diese Leute gehen Dir auch spätestens nach 15 Minuten auf die Nüsse.

SemperFi schrieb:
FF ist und wird weiter ein Thema bleiben, ein Okocha war doch im 3 Monatstakt selbst 10 Jahre nach seinem Abgang immer ein Thema, auch zu Bein fand sich bis 2003 immer noch jemand, der den wieder aufm BuLi Feld sehen wollte.
Die Arbeit der letzten 5 Jahre mit dem alten Trainer ist numal die Grundlage für diese Saison, also ist auch immer wieder FF relevant
Ja und die Ära war im Juni zuende. Ich kenne keinen anderen Verein, außer Köln mit Daum, wo ein alter Trainer nach vier Monaten immer noch so ein Thema ist.

SemperFi schrieb:
Man hat ja keine verschiedenen Skibbejahre bei uns zum Vergleich, also muss nunmal FF herhalten.
Für mich sowieso unverstellbar, daß es Fans gibt, die aktuell den Zweiten oder Dritten SGE-Trainer ihrer Fankarriere erst haben.
Ich hab bei 20 aufgehört zu zählen


Oh ja, lasst uns doch mal über die Highlights schreiben die wir miterlebt haben. Ich hätte da als größte Witze Czernai, Heese und Fanz. Als echte Highlights Lorant, Weise und Stepi in der Rostocksaison. Vielleicht verdrängt man so den geächteten Namen.

tobago
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:


Für mich sowieso unverstellbar, daß es Fans gibt, die aktuell den Zweiten oder Dritten SGE-Trainer ihrer Fankarriere erst haben.

Ich hab bei 20 aufgehört zu zählen


Skibbe ist ja selbst für mich schon der 9te  

Mann...das habe ich bis gerade noch gar nicht realisiert...


Hui, bei mir sogar der 17. Krass, wer da so verschlissen wurd mit der Zeit.
#
@Flo

Wer die Vergangenheit auf Teufel komm raus verdrängt, ist dazu veruteilt die Fehler zu wiederholen.

Mit wem soll man denn Skibbe sonst vergleichen und Resultate und Darbietungen einschätzen?

Reimann?
Stepi?
Berger?

oder mit anderen BuLi Trainern wie
van Gaal?
Klopp?
Rangnick?
Osram?

Deswegen geht dieses "über den darf man nicht mehr reden, weil der ja weg ist und die letzten 5 Jahre haben ja nix mit jetzt zu tun" aber mal gar nicht.

Die letzte 5 Jahre haben uns die aktuelle Situation beschert und es ist menschlich, natürlich und notwendig Vergleiche zu ziehen.

Nur weil man vergleicht und vielleicht es mal wagt in einigen Punkten Skibbes Arbeit nicht so gut zu bewerten, wie die seines Vorgängers, impliziere ich nicht bei diesen Personen, daß sie unbedingt FF wieder haben wollen.

Skibbe muss sich nunmal an Funkel messen lassen und ich kenne keinen, der nicht hofft, daß es unterm Strich klar Skibbe wird, der besser abschneidet.

Aber als Fan eines Vereins, der soviel Wert auf Tradition legt, dessen letzter Titel 21 Jahre her ist, sollte man es aktzeptieren wenn es Menschen gibt, die den aktuellen Trainer mit seinem Vorgänger vergleichen.

Die Pickel, die manche nur bei FFs Namen bekommen, werde ich nie verstehen, denn es geht durchaus 5 Jahre überwiegend erfolgreiche Arbeit zu respektieren und dem aktuellen Trainer zu wünschen, daß es noch mehr Erfolge werden durch ihn.


Teilen