>

Offizieller Spielthread Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 06.11.2009, 20:30)

#
Schaut Euch Mal beim viertem Tor wie der Teber rumtrabt.
Da könnt ich an die Decke springen.
Höre gerade was der Skibe sagt. Hat jede Szene richtig gesehen und
trotzdem den Caio ausgewechselt, der kaum was zu dem Ganzen könnte.
Der Skibe entwickelt sich langsam zum A....loch.
Vieleicht übertreibe ich jetzt aus lauter Entäuschung, aber ich finde es furchtbar, einfach unmenschlich einen Spieler (egal welchen) nach 20 min.
auszuwechseln.
#
riederwäldsche schrieb:
Ich muss feststellen, daß es solche dicht aufeinanderfolgenden, erbärmlichen Auftritte mit ähnlichem Spielermaterial unter Funkel nicht gegeben hat.

Erzähle mir keiner, daß wir gegen Bochum gut waren.
Selbst gegen 10 Mann musste man da noch bangen...

Der war gut, nun geht es mir wieder besser  

Guck Dir mal zum Beispiel die Rueckrunde 07/08 an, da gabs gefuehlte 10 Spiele in Serie, die dieses Niveau hatten. Nur haben wir da nicht auswaerts beim Tabellenfuehrer (bzw. gegen die Bazis) auf die Nuss bekommen, sondern zuhause gegen Grottenteams.
#
complice schrieb:
Ropefind schrieb:
komisch hatte skippe zum saisonanfang nicht behauptet das wir konkurenzfähig sind??

und jetzt behauptet er das sich in den nächsten 1-1,5 jahren gewaltig was tun muß das wir konkurenzfähig bleiben ...

komisch...

Nicht komisch . Schlimm, dieses Interview. Ganz ganz fies. Meier als Sündenbock, Caio auch. Nee, das geht für mich gar nicht. Da einzelne Spieler rauszunehmen öffentlich, das geht nicht.  

Hmm, der Trainer darf einzelne Spieler nicht mehr öffentlich kritisieren ?
Arme, arme Spieler....
#
Mal so nebenebei, diese angeblich nicht bundesligataugliche Mannschaft hat in ähnlicher Besetzung (nicht unbedingt von den Spielern auf dem Platz her, aber von denen, die insgesamt im Kader stehen) vor gar nicht allzu langer Zeit 2:0 gewonnen...

Der Skibbe sollte mal seine Klappe nicht so weit aufreissen. Ehrlich kann er zur Mannschaft sein, vor dem Mikro hat er die Mannschaft zu verteidigen.
#
Florentius schrieb:
Jaroos schrieb:
Jau, wir sind laut Skibbe eben auf Sky nicht konkurrenzfähig. Solche Sprüche find ich zum Kotzen!

Na ja, kommt drauf an wie mans sieht. Er meinte sicher nicht, dass wir nicht gegen Bochum und Co. mithalten koennten...

Er regt sich halt tierisch ueber die Niederlage heute auf, weil er gerne weiter oben spielen wollen wuerde und sich vielleicht eher mit Bayer als mit Bochum messen moechte.
Ob er dafuer der richtige in FFM ist, weiss ich nicht. Ich finds OK; aber obs die "hohen Raete" auch OK finden werden wir in den naechsten Monaten sehen. entweder er fliegt oder geht von sich auch irgendwann oder der Kader wird wirklich mal signifikant verstaekt.

Auf jeden Fall hat er sich mehr aufgeregt als es Funkel je getan haette. Mal ganz wertfrei festgestellt.

Wertfrei festgestellt? Der hat sich nicht aufgeregt, er hat einfach einzelne Spieler rausgeholt und verantwortlich gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden muss.

Und die Aufstellung und Wechsel bzw. die Zeit der Wechsel war noch mehr als bei Funkel für mich kaum nachvollziehbar.
#
Matze1204 schrieb:
Der Unterschied bei uns ist noch das die Spieler bereits wissen das man die großen nicht schlagen kann, den Mainzern hats noch keiner gesagt, deswegen Punkten die so oft.

Wenn Schui erst mal Deutscher Jugendmeister als Trainer geworden ist, übernimmt er unsere erste Mannschaft - und schwupps, wird er wie die Bonbonwerfer mit ihrer Gurkentruppe viele Punkte machen!  
#
tutzt schrieb:
Applaus für Skibbe für das ehrliche Interview. Endlich offene Worte, die man so lange nicht gehört hat.
Seine eigenen Fehler sollte er aber mal auch erwähnen. Einen Teber und einen Bajramovic nicht auszuwechseln. Unfassbar...

eben. Dass der Kader schwach ist, ist eine Sache. Aber warum zum Teufel er dann nicht wechselt, wenn Spieler doch so offensichtlich fröhlich einen Bock nach dem nächsten schießen, gehört mindestens genauso auf's Tablett.

Und zu Caio: Caio hätte erst gar nicht aufgestellt werden dürfen. Nicht gegen den Tabellenführer, nicht auswärts. Da muss man kein Funkelfan sein um zu erkennen, dass man in einem solchen Spiel erstmal andere Qualitäten braucht. Caio hätte man immer noch später bringen können, wenn es in der 2. Hz nötig gewsen wäre.

Also fehlerlos, Herr Skibbe, waren Sie heute auch nicht.

(und: Ich bin dennoch froh, dass Skibbe unser Trainer ist und eben nicht mehr Funkel!)
#
immerfan schrieb:
kann dir nur beipflichten es ist eine frechheit was diese mannschaft sich erlaubt.zum herr skibbe kann ich nur sagen geh doch als co trainer nach bayer vielleicht spielen sie dann genau so schlecht wie die eintracht.den mitgereisten fans kann ich nur sagen langsam wird es lächerlich wenn man nach 3:0 noch feiert.  

Stimmt. Das erinnert an den Clowns- und Karnevalverein in unserer Nähe.
#
Warum immer Caio! Kann mir einer mal ein Spiel verraten wo z.B. Teber gut gesopielt hat??? Meier sah mir heute echt Lustlos aus. Und was Skippydoo so von sich lässt??? Er wusste doch wo er anheuert und das bei der Eintracht das Geld nicht so locker sitzt. Dann hätte er in Wolfsburg oder so mal sich bewerben sollen
#
Eine solche Schande ist als Eintracht Fan eine Zumutung die kaum zu beschreiben ist.
Dennoch muss ich Dampf ablassen.
So eine Scheißmannschaft wenn man es Mannschaft nennen darf ist so wie es Skibbe klar sagt auf Dauer nicht bundesligatauglich.
Verlieren ist in Ordnung,doch das was heute passiert ist macht nicht nur Angst sondern lässt einen das Blut gefrieren.
Wütend war ich nach dem Bayernspiel,doch heute ist es eine solche Scham die mich überkommt die maßlos ist.
Es muss auf jeden Fall etwas passieren,da muß sich Bruchhagen mit Skibbe einig sein.
Ich bin froh das der Trainer endlich mal auf den Tisch haut und die Mängel anspricht die nicht zu übersehen sind.
Der einzige dem man Bemühen attestieren kann war Schwegler,der Rest unterdurchnittlich,ne glatte 6.
Sorry dass ich so lange rumkotze,doch traue ich mich nicht vor Scham aus dem Haús um meinen Frust abzubauen.
So eine riesige Scheiße und dann noch Länderspielpause,das bedeutet 2 Wochen Hohn und Spott,
Danke Mannschaft
#
SGE-Wuschel schrieb:
2010 laufen folgende Verträge aus

Pröll
Spycher
Libero
Mehdi
Heller

alle weg. Bloß nicht auch nur einen einzigen der Verträge verlängern!
#
Dantejigi schrieb:

und trotzdem den Caio ausgewechselt, der kaum was zu dem Ganzen könnte.
Vieleicht übertreibe ich jetzt aus lauter Entäuschung, aber ich finde es furchtbar, einfach unmenschlich einen Spieler (egal welchen) nach 20 min.
auszuwechseln.

Wie lang hätte er denn warten sollen? Das war eine der wenig richtigen Entscheidungen am heutigen Abend von ihm!
Der Caio macht mich wahnsinnig! Gute Ansätze, aber wenn er den Ball wieder völlig blöd verliert bleibt er stehen oder trabt im besten Fall hinterher ohne weitere Versuche wieder an den Ball zu kommen!
Der is einfach ein 4mio - Grab!
#
Wie kann man öffentlich bestimmte Spieler so runter buttern? ohne sich selbst mal an die Nase zufassen? Alle schlecht und keiner kann was, wenn die Mannschaft so scheisse ist dann soll er doch wieder abhauen. Sucht doch nur Ausreden damit er gut dasteht also wie will er die Mannschaft noch motivierem?

SKIPPE fahr nach Hause
#
Dantejigi schrieb:
Schaut Euch Mal beim viertem Tor wie der Teber rumtrabt.
Da könnt ich an die Decke springen.
Höre gerade was der Skibe sagt. Hat jede Szene richtig gesehen und
trotzdem den Caio ausgewechselt, der kaum was zu dem Ganzen könnte.
auszuwechseln.

100% deiner meinung unfassbar
#
Der Trainer muß sich auch nach solchen Leistungen vor die Mannschaft stellen?

Er darf keine Spieler öffentlich kritisieren?

Leute .... kommt mal auf den Teppich!

Er hatte mit Caio heute Recht, mit Maier auch ... das kann und MUSS er auch so sagen!

Und auch die erfolgreiche Arbeit von Bayer kann man so anerkennen, wie er es getan hat. Hat HB sicher auch dem Rudi so mitgeteilt als man sie sich unterhlaten sah oder meint Ihr die Angestellten eine Vereins werfen auch mit Pyros und Böllern aufeinander los?

#
Easthome-Adler schrieb:
Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?

Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!

Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.

Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....

wenn mir einer am anfang der saison das blaue vom himmel erzählt und dann wenns schlecht läuft die spieler als shice verkauft.
am besten lincoln kaufen und dann championsliga?
3 stammspieler verletzt und jetzt kann er net spielen wie real madrid und hat deswegen pippi in den augen!!

wassn gelaber!! am besten noch leute wie korkmaz und co wegjagen!!
ich habe ff nie in den himmel gelobt und auch nie verflucht aber keiner ausser ff hat das  EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE gesagt als er!!
das 4-0 geht mir am poppes vorbei , aber der trainer regt mich auf!
er hat keine fehler gemacht ,ne es warfen maier,teber und der böse caio warum stellt der die dann auf?
hätte er eier hätte er sich vor die mannschft gestellt und sich wie franz für so ne kacke entschuldigt!!!
er ist der verantwortliche also muss er für so nen müll den kopf hinhalten!!!!!
#
Dubi schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?

Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!

Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.

Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....

wenn mir einer am anfang der saison das blaue vom himmel erzählt und dann wenns schlecht läuft die spieler als shice verkauft.
am besten lincoln kaufen und dann championsliga?
3 stammspieler verletzt und jetzt kann er net spielen wie real madrid und hat deswegen pippi in den augen!!

wassn gelaber!! am besten noch leute wie korkmaz und co wegjagen!!
ich habe ff nie in den himmel gelobt und auch nie verflucht aber keiner ausser ff hat das  EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE gesagt als er!!
das 4-0 geht mir am poppes vorbei , aber der trainer regt mich auf!
er hat keine fehler gemacht ,ne es warfen maier,teber und der böse caio warum stellt der die dann auf?
hätte er eier hätte er sich vor die mannschft gestellt und sich wie franz für so ne kacke entschuldigt!!!
er ist der verantwortliche also muss er für so nen müll den kopf hinhalten!!!!!

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
#
Rahvin schrieb:
Mal so nebenebei, diese angeblich nicht bundesligataugliche Mannschaft hat in ähnlicher Besetzung (nicht unbedingt von den Spielern auf dem Platz her, aber von denen, die insgesamt im Kader stehen) vor gar nicht allzu langer Zeit 2:0 gewonnen...

Der Skibbe sollte mal seine Klappe nicht so weit aufreissen. Ehrlich kann er zur Mannschaft sein, vor dem Mikro hat er die Mannschaft zu verteidigen.

war das 2:0? Ich hatte 2:1 im Gedächtnis. Ansonsten stimme ich zu.
#
Bruno_P schrieb:
Noch Eines, Skibbe nervt mich langsam. Einer der scheinbar immer wortreich mit den Wölfen heult. Die Platzhirsche können sich freuen. Gerade wurden die Tore analysiert. Da kreuzen die Leverkusener wie sie wollen, spielen den Ball über mehrere Stationen, die Verteidiger greifen überhaupt nicht ein und wer ist alleine schuld?  Der, der in einem Zweikampf den Ball verlor (immerhin ein echter Zweikampf). Natürlich, so einfach ist das. Dass da Opas auf dem Platz standen, bei denen man das Gefühl hatte, daß die immer zu spät kommen und die achtungsvoll über mehrer Stationen Spalier gestanden haben (also überhaupt nicht den Versuch machten, in einen Zweikampf zu gehen), davon kein Wort.

Ach und dann: "Auch heute noch wird in Leverkusen gute Arbeit geleistet" (sagt gönnerhaft der, der heute nicht mehr dort Trainer ist).

Schwachsinn, er führt halt nur bei jeden Gegentor den ersten unnötigen Fehler an und den der ihn gemacht hat. Natürlich ist ihm bewußt dass dann jedesmal die Hintermannschaft alles andere als geordnet agierte.
Gehe jede Wette ein, Skibbe könnte bei jedem Gegentreffer zu jedem unserer Spieler dessen Fehlverhalten skizzieren, aber soviel Zeit um alle gemachten Fehler in Summe aufzuzeigen, ist nun mal nicht in der Sky-Nachbearbeitung, deshalb bezieht er sich, ganz Medienprofi nur auf das wesentliche.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Florentius schrieb:

Auf jeden Fall hat er sich mehr aufgeregt als es Funkel je getan haette. Mal ganz wertfrei festgestellt.

Könnte aber auch an der, von dir schopn festgestellten, unterschiedlichen Auffassung des Status der Mannschaft liegen. FF war froh mit der Mannschaft im Mittelfeld zuspielen und nicht abzusteigen. Skibbe ist das anscheinend zu wenig. Leider passt er mit der Meinung wahrscheinlich nicht in das Umfeld von Eintracht Frankfurt und streut unfrieden. Die Entwicklung der letzten 12 Monate erfreut mich nicht.  

Das Umfeld von Eintracht Frankfurt ist ja nicht homogen. Vielen gefaellt, dass der neue Trainer mehr als der alte will...anderen nicht. Wo die Reise des Vereins und Skibbes im Endeffekt hingehen wird, wird man sehen. Tendenziell wuerde ich sagen Skibbe passt sehr gut zur Eintracht. Denn guck doch mal, wir stehen doch im Tabellenmittelfeld und punktemaessig auch genau da, wo man es erwarten konnte und trotzdem herrscht eine grosse Unzufriedenheit. Da unterscheidet sich Skibbe doch wohl offensichtlich wenig vom sogennanten Umfeld.

Seine oeffentliche Kritik finde ich gut. Sie Spieler verdienen jede Menge Geld und lassen sich auch gerne feiern, da hat ihr Chef nach einer beschissenen Leistung auch das Recht dies oeffentlich zu sagen.
Wenn Funkel das mal gemacht hat, fand ichs auch klasse. Besser als ein fatalistisches "na ja die sind halt besser...". Ja, sie sind besser, aber wenn einen das aufregt, dann muss man halt was aendern! Ich halte Skibbe sicher nicht fuer einen Uebertrainer, aber Ehrgeiz und Wut gefallen mir!

Teilen