jung hat bisher weder in liga 1 noch in liga 2 so gespielt, dass man sagen müsste, er wäre für uns nicht zu ersetzen... wenn inter also wirklich 4-5 mio. ablöse für ihn auf den tisch packt, dann bitte sehr.
Wuschelblubb schrieb: Was will Inter mit ihm? Balljunge? Jung hat die letzten beiden Jahre nicht mal im Ansatz Leistungen gezeigt, die ihn für Inter interessant machen würden.
Und 8 Millionen?!
Das ist hart...
Habe das gefühl die scouts von inter haben jung häufiger gesehen als du, auch letzte saison. Vorausgesetzt sie sind wirklich auf ihn aufmerksam geworden.
Am ende verlässt uns jung vielleicht für den höchsten erlös, den je ein eintracht spieler eingebracht hat. Ich hoffe, spätestens dann hinterfragst du deine ansichtsweisen in sachen fußball ein wenig und deine fähigkeit spieler einzuschätzen.
Ist dir eigentlich klar, wieviele jnuge SPieler jedes Jahr von den großen Vereinen in Italien verpflichtet werden, dann an irgendwelche "Dorfclubs" verliehen werden und am Ende ihre Karriere gegen die Wand gefahren haben?
Wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, dass du glaubst Jung hat das Zeug bei Inter regelmässig zum Einsatz zu kommen, dann ok... da muss man dann nicht weiter darüber diskutieren.
Aber zur Qualität der Inter-Scouts: Die wollten auch unbedingt Bell von Mainz verpflichten. Nach dessen Eindrücken bei uns: Glaubst du bei dem hätte es auch gereicht?
Ansonsten hat Inter aktuell 21 (!!!!) "talentierte" junge Leihspieler, die jetzt zum 01.07. zurück kommen, nachdem sie letzte Saison verliehen waren. 21!!!!
Wenn du mal auf die Statistik schaust, wird dir auffallen, dass von den Neuzugängen U23 die letzten 5 Jahre bei Inter ca. einer von 15 den Durchbruch bei Inter geschafft hat.
Auch wenn deren Noten natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind, so haben sie tendenziell schon eine Aussagekraft:
Ansonsten nur 3,0 und schelchter. Und das war in der zweiten Liga.
Jung hat eine solide Saison gespielt nicht mehr und nicht weniger. Daraus in Kombination mit einem ital. Internetgerücht (dort werden bei den Onlineportalen in der Sommerpause massenhast Gerüchte erfunden, um Leser zu locken) Jung schon auf den sportlichen Olymp zu heben...
Aber wahrscheinlich war Ochs für dich vor zwei Jahren auch nur deshalb nicht in der Nationalelf, weil Löw & co sich gegen ihn verschworen hatten.
Weil du dir so viel mühe gegeben hast, gehe ich mal einige deiner argumente ein.
Ich habe lediglich behauptet, dass jung uns irgendwann für mehr als 7,5 mio. verlassen könnte. Eine zugegebenermaßen gewagte these. Du bezeichnest ein großes eintracht-talent als "balljunge". Vielleicht fühlte ich mich deshalb dazu genötigt. Jedenfalls stehe ich zu meiner aussage. Nach meiner jetzigen recherche hat die eintracht nie mehr als 7,5 mio. für einen spieler kassiert. Die könnte jung irgendwann knacken, als abwehrspieler. Damit wäre meine wertschätzung für jung klargestellt.
Das ist für dich der "sportliche olymp"? okey
Im übrigen bringt die statistik nichts, wenn man sie seiner meinung entsprechend untersucht und auswählt. In einem anderen fred las ich einen netten vergleich dazu. Da ging es um schieber, den dortmund jetzt verpflichtet hat, der hat auch eine schlechte statistik diese saison. Na und? Manchmal ist statistik sowas von nichtssagend. Die faszination fußball besteht zu großen teilen in seiner unberechenbarkeit. Leider glauben so viele ihn zu verstehen, weil sie statistiken lesen und generell gut argumentieren können. Und wahrscheinlich aufgrund einer menge anderer gründe.
Jetzt basiert dein hauptargument auch noch auf den kicker-noten...aber über dieses thema wurde bestimmt schon genug gesagt.
Das du allerdings den schluss ziehst, dass ich aufgrund seiner saisonleistung und aufgrund eines gerüchts, jung in den sportlichen olymp hebe, dass ist schon ein bisschen (ich nenns mal) verrückt.
Achso und den ochs wolltest du noch in spiel bringen...Kein plan wieso. Meine meinung zu ihm, zum damaligen zeitpunkt, scheinst du jedenfalls zu kennen...
Zur qualität der inter-scouts kann ich nicht viel sagen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass sie mehr ahnung haben als ich. Die statistiken geben dazu jedenfalls nicht viel her. Da müsste man länger recherchieren. Deine - von wegen in den letzten 5 jahren hat es einer von 15 bei inter geschafft - ebenfalls nicht. Zumindest solange du sie nicht erläuterst und belegst...Obwohl mir der ansatz schon sinnlos erscheint.
Ich seh nur, dass bei inter in den letzten jahren eine menge guter talente gekommen und gegangen sind. Einige die, wie jung, 22 oder jünger sind, sind heute mehr wert als unser wertvollster spieler (pirmin). Manche sind mehr wer als 7,5 millionen. Einige von denen hätten uns in den letzten jahren sicher gut getan, so wie jung.
Der steht bei inter sicher net ganz oben auf der liste, dass er aber irgendwo mal aufgetaucht ist kann ich mir gut vorstellen. Bedarf hat Inter womöglich. Zu maicon gibts immer mal wieder gerüchte. Vielleicht zahlt chelsea oder so freundschaftliche 5-10 millionen. Zanetti - nächstes jahr letzte saison. Dann haben sie wohl noch zwei italiensiche talente und einen älteren leihspieler der zurück kommt.
Ob jung das zeug hat bei inter regelmäßig zum einsatz zu kommen? Wäre wahrscheinlich ein längerer prozess, womöglich über den umweg einer leihe. Das potenzial dazu hat er meiner meinung nach... Meinerseits war davon aber ebenfalls nicht die rede. Wer sagt denn, dass er es bei inter schaffen muss (?) Naja egal, nicht aufregen.
Gute Nacht.
Ja richtig, du behauptest etwas vollkommen utopisches. Sag mir doch mal, wann zuletzt ein Außenverteidiger in der Bundesliga eine Summe im Bereich von 7,5 Millionen eingespielt hat und habe mal nachgeschaut, was Vereine so für Außenverteidiger ausgegeben haben, die aus der Bundesliga kamen oder zumindest schon einmal dort gespielt haben.
Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut:
Rafinha 5,5 Millionen (Genua -> Bayern) Fuchs 3,8 Millionen (Mainz -> Schalke) Ochs 3,0 Millionen (sofern als RV und nicht RM gesehen) Riether 2,0 Millionen (Wolfsburg -> Köln) kann auch als DM gesehen werden. Diekmeier 2,2 Millionen (Nürnberg -> Hamburg) Celozzi 2,5 Millionen (KSC -> Stuttgart) Owomoyela 2,5 Millionen (Werder -> Dortmund) Aogo 1,3 Millionen (Freiburg -> HSV) Beck 3,2 Millionen (Stuttgart -> Hoffenheim)
Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Glaubst du wirklich, dass Jung so talentiert ist, dass die Behauptung, dass er einen absoluten Rekordwert als deutscher AV einspielen würde, gerechtfertigt ist?
Behauptungen aufstellen geht leicht, aber dahinter muss auch ein wahrer Kern stecken. Das meinte ich auch mit dem "sportlichen Olymp". Er muss ja sportlich ein überragendes Reisentalent sein, dass er soviel mehr als sämtliche andere AVs der letzten Jahre einspielt.
Dazu spielt er noch RV, wo es im Gegensatz zur LV-Position traditionell immer mehr Spieler zur Auswahl gibt.
Nicht falsch verstehen: Für uns ist Jung ein guter Spieler, und das Geld für einen RV mit höherer Qualität werden wir wohl auf Jahre nicht haben.
Aber: Wir reden hier von Inter Mailand. Die pissen in ner ganz anderen Höhe als wir und mit Ausnahme der Bayern auch jeder sonstige Bundesligaclub.
Wenn dort Maicon abgegeben wird, wonach es aussieht, wird wohl eine andere Kategorie RV kommen als Jung.
Und Jung ist auch keine 18 oder 19 mehr. Er ist 24 ohne internationale Erfahrung, ohne irgendwann in seiner Karriere eine herrausragende Saison gespielt zu haben etc.
Dass er bei Inter auf irgendwelchen Scoutinglisten auftauchen könnte, will ich ja garnicht bestreiten, aber wohl zusammen mit 50 anderen RVs.
Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).
Und Jung ist auch keine 18 oder 19 mehr. Er ist 24 ohne internationale Erfahrung, ohne irgendwann in seiner Karriere eine herrausragende Saison gespielt zu haben etc. schrieb:
Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).
natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen. ,-)
aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).
das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:
schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.
Zum Glück habt ihr keine wichtigen Aufgaben im Verein. Die Jungs würden sonst wohl gegen Unternießbach verlieren. Jung ist mit Jantschke das hoffnungsvollste Talente defensiv rechts, das es in Deutschland gibt. Einige meiner Freunde freuen sich, dass die Eintracht aufgestiegen ist, damit sich Jung (und Rode & Kittel) weiterentwickeln können.
Also ich halte von Jung sehr viel. Er hat eine gute 1 Liga Saison gespielt, die 2 Liga Saison war Durchschnitt. Jung wäre wahrscheinlich in einem Topteam, Nationalspieler.
Aber es ist hier leider so, dass das Gras auf der andere Wiese grüner und besser ist.
Ich denke 5 - 6 Mio sind realistisch - soll er früher als 2013 verkauft werden, dann auch mehr.
Selbst in den Quellen steht doch, dass die Eintracht Jung weiterhin nicht abgeben will, aber Inter bekommt sozusagen eine Option, wenn die Eintracht ihre Meinung nächstes Jahr ändert, sind sie die ersten die es erfahren...
Sorry, Alter habe ich mich natürlich vergriffen, aber wenn ich hier schon wieder lese, bei einem anderen Team wäre er bestimmt schon Nationalspieler, könnte ich heulen. Die gleiche Kacke wie bei Ochs, Russ & co.
Diese Spieler werden nicht deswegen keinen Nationalspieler, weil sie bei uns spielen, sondern weil die Qualität nicht reicht.
Fragt mal was Ochs heute macht? Wo ist Russ denn als Wolfsburger Nationalspieler geworden?
Jung hat bisher nicht eine konstante Profisaison gespielt und es sollen wenn dann schon massenhaft Millionen sein.
Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).
natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen. ,-)
aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).
das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:
schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.
Die zahlen die kohle net wegen irgendeiner saison, sondern weil sie bei dem spieler besonders großes potenzial vermuten. Vielleicht hoffen sie auch auf eine leistungsexplosion, wie bei vielen ihrer herausragenden talente zuvor.
Nur dieses potenzial/talent muss man eben erst mal entdecken.
Der schieber-transfer überrascht selbst mich, auch von den konditionen. Am ende wird dortmund wieder recht behalten.
Wuschelblubb schrieb: Sorry, Alter habe ich mich natürlich vergriffen, aber wenn ich hier schon wieder lese, bei einem anderen Team wäre er bestimmt schon Nationalspieler, könnte ich heulen. Die gleiche Kacke wie bei Ochs, Russ & co.
Diese Spieler werden nicht deswegen keinen Nationalspieler, weil sie bei uns spielen, sondern weil die Qualität nicht reicht.
Fragt mal was Ochs heute macht? Wo ist Russ denn als Wolfsburger Nationalspieler geworden?
Jung hat bisher nicht eine konstante Profisaison gespielt und es sollen wenn dann schon massenhaft Millionen sein.
Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).
natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen. ,-)
aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).
das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:
schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.
Die zahlen die kohle net wegen irgendeiner saison, sondern weil sie bei dem spieler besonders großes potenzial vermuten. Vielleicht hoffen sie auch auf eine leistungsexplosion, wie bei vielen ihrer herausragenden talente zuvor.
wir meinen das selbe, denke ich: dieses potenzial wird aufgrund seiner guten leistungen in nürnberg vermutet, weil er dort gezeigt hat, wozu er in liga 1 im stande sein kann.
Wundert mich, dass ich hier anscheinend der Einzige bin, der so denkt, aber ich persoenlich freue mich einfach nur, dass so ein namhafter und international aktiver Verein wie Inter Mailand Interesse an "unserem Sebi Jung" hat. Das zeigt, dass auch junge Spieler aus unserer Region es packen koennen (und mit packen meine ich nicht den A-Kader von Inter oder die Champions League zu gewinnen, sondern einfach Interesse von grossen Clubs im Ausland zu wecken). Das ist ein Lob an Eintrachts Jugendarbeit und duerfte sich in zukuenftigen Transferverhandlungen mit Sicherheit nicht negativ auswirken. Zu Jung selbst: auch ich finde, dass wir ihn noch mindestens ein Jahr halten sollten, um ihm mehr Spielpraxis in der 1. Liga zu goennen und da er eben auch ein guter Spieler ist. Also einfach mal zuruecklehnen und freuen, dass er international Begehrlichkeiten weckt. Und die Abloesesumme zu diskutieren macht momentan ohnehin keinen Sinn, da wir ihn, wie ja in allen Quellen gesagt wird, noch nicht sofort abgeben wuerden. Und in einem Jahr Bundesliga (auch nach einem halben) kann sich Marktwert und Abloese ziemlich aendern, je nachdem wie er naechste Saison auftritt.
Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).
natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen. ,-)
aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).
das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:
schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.
Die zahlen die kohle net wegen irgendeiner saison, sondern weil sie bei dem spieler besonders großes potenzial vermuten. Vielleicht hoffen sie auch auf eine leistungsexplosion, wie bei vielen ihrer herausragenden talente zuvor.
wir meinen das selbe, denke ich: dieses potenzial wird aufgrund seiner guten leistungen in nürnberg vermutet, weil er dort gezeigt hat, wozu er in liga 1 im stande sein kann.
Das war sicher eine grundlage. Man kann allerdings auch spieler verpflichten, die noch keine gute saison in einer anerkannten profiliga (ähnlich strak wie die bundesliga) gespielt haben. Dortmund ist da doch ein gutes beispiel.
Man kann spieler auch im training beobachten und ihr potenzial erkennen. Sie können auch ne durchschnittliche oder schlechte 2.liga-saison spielen, siehe bittencourt. Bei ihm wollte man nicht mal ne ganze saison sehen.
Im hr Text steht ein Tauschgeschäft. Wie ich es verstehe sichert sich IM die Vorkaufsrechte an SJ gegen den Transfer von Luca Caldirola. Hört sich für mich gut an. Nach der berühmten WIN WIN Situation
Soweit ich das richtig verstanden habe, möchte Inter den Jung diese saison schon kaufen aber soll ein jahr noch an die sge ausgeliehen werden. Also die wolln sich wie in italien üblich teilrechte für den spieler kaufen. Ob das so geht keine ahnung, aber wenn die uns 6 mille und den verteidiger geben könnte man was damit anfangen.
wen die den für das gelt gekauft sollten sie mindestens 10mio für Jung hinblättern
Ja richtig, du behauptest etwas vollkommen utopisches. Sag mir doch mal, wann zuletzt ein Außenverteidiger in der Bundesliga eine Summe im Bereich von 7,5 Millionen eingespielt hat und habe mal nachgeschaut, was Vereine so für Außenverteidiger ausgegeben haben, die aus der Bundesliga kamen oder zumindest schon einmal dort gespielt haben.
Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut:
Rafinha 5,5 Millionen (Genua -> Bayern)
Fuchs 3,8 Millionen (Mainz -> Schalke)
Ochs 3,0 Millionen (sofern als RV und nicht RM gesehen)
Riether 2,0 Millionen (Wolfsburg -> Köln) kann auch als DM gesehen werden.
Diekmeier 2,2 Millionen (Nürnberg -> Hamburg)
Celozzi 2,5 Millionen (KSC -> Stuttgart)
Owomoyela 2,5 Millionen (Werder -> Dortmund)
Aogo 1,3 Millionen (Freiburg -> HSV)
Beck 3,2 Millionen (Stuttgart -> Hoffenheim)
Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Glaubst du wirklich, dass Jung so talentiert ist, dass die Behauptung, dass er einen absoluten Rekordwert als deutscher AV einspielen würde, gerechtfertigt ist?
Behauptungen aufstellen geht leicht, aber dahinter muss auch ein wahrer Kern stecken. Das meinte ich auch mit dem "sportlichen Olymp". Er muss ja sportlich ein überragendes Reisentalent sein, dass er soviel mehr als sämtliche andere AVs der letzten Jahre einspielt.
Dazu spielt er noch RV, wo es im Gegensatz zur LV-Position traditionell immer mehr Spieler zur Auswahl gibt.
Nicht falsch verstehen: Für uns ist Jung ein guter Spieler, und das Geld für einen RV mit höherer Qualität werden wir wohl auf Jahre nicht haben.
Aber: Wir reden hier von Inter Mailand. Die pissen in ner ganz anderen Höhe als wir und mit Ausnahme der Bayern auch jeder sonstige Bundesligaclub.
Wenn dort Maicon abgegeben wird, wonach es aussieht, wird wohl eine andere Kategorie RV kommen als Jung.
Und Jung ist auch keine 18 oder 19 mehr. Er ist 24 ohne internationale Erfahrung, ohne irgendwann in seiner Karriere eine herrausragende Saison gespielt zu haben etc.
Dass er bei Inter auf irgendwelchen Scoutinglisten auftauchen könnte, will ich ja garnicht bestreiten, aber wohl zusammen mit 50 anderen RVs.
Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).
Erst in zwei Jahren.
Mit den U Mannschaften des DFB hat er auch schon internationale Erfahrung gesammelt.
So alt schon
Können wir nur davon profitieren.
natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen. ,-)
aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).
das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:
schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.
Jung ist mit Jantschke das hoffnungsvollste Talente defensiv rechts, das es in Deutschland gibt. Einige meiner Freunde freuen sich, dass die Eintracht aufgestiegen ist, damit sich Jung (und Rode & Kittel) weiterentwickeln können.
Aber es ist hier leider so, dass das Gras auf der andere Wiese grüner und besser ist.
Ich denke 5 - 6 Mio sind realistisch - soll er früher als 2013 verkauft werden, dann auch mehr.
Gruß Afrigaaner
Diese Spieler werden nicht deswegen keinen Nationalspieler, weil sie bei uns spielen, sondern weil die Qualität nicht reicht.
Fragt mal was Ochs heute macht? Wo ist Russ denn als Wolfsburger Nationalspieler geworden?
Jung hat bisher nicht eine konstante Profisaison gespielt und es sollen wenn dann schon massenhaft Millionen sein.
Die zahlen die kohle net wegen irgendeiner saison, sondern weil sie bei dem spieler besonders großes potenzial vermuten. Vielleicht hoffen sie auch auf eine leistungsexplosion, wie bei vielen ihrer herausragenden talente zuvor.
Nur dieses potenzial/talent muss man eben erst mal entdecken.
Der schieber-transfer überrascht selbst mich, auch von den konditionen. Am ende wird dortmund wieder recht behalten.
Der Grössenwahn lebt halt in vielen Threads...
wir meinen das selbe, denke ich: dieses potenzial wird aufgrund seiner guten leistungen in nürnberg vermutet, weil er dort gezeigt hat, wozu er in liga 1 im stande sein kann.
Zu Jung selbst: auch ich finde, dass wir ihn noch mindestens ein Jahr halten sollten, um ihm mehr Spielpraxis in der 1. Liga zu goennen und da er eben auch ein guter Spieler ist. Also einfach mal zuruecklehnen und freuen, dass er international Begehrlichkeiten weckt. Und die Abloesesumme zu diskutieren macht momentan ohnehin keinen Sinn, da wir ihn, wie ja in allen Quellen gesagt wird, noch nicht sofort abgeben wuerden. Und in einem Jahr Bundesliga (auch nach einem halben) kann sich Marktwert und Abloese ziemlich aendern, je nachdem wie er naechste Saison auftritt.
Das war sicher eine grundlage. Man kann allerdings auch spieler verpflichten, die noch keine gute saison in einer anerkannten profiliga (ähnlich strak wie die bundesliga) gespielt haben. Dortmund ist da doch ein gutes beispiel.
Man kann spieler auch im training beobachten und ihr potenzial erkennen. Sie können auch ne durchschnittliche oder schlechte 2.liga-saison spielen, siehe bittencourt. Bei ihm wollte man nicht mal ne ganze saison sehen.