>

Inter Mailand angeblich an S. Jung interessiert...

Christian schrieb:
Weil...

...der Verein und der Spieler nicht irgendeine Arbeitsbeziehung haben.
...die Verhandlungen und die Verlängerung zu einem Zeitpunktkamen, zu dem man Jungs Potenzial öffentlich erkannt hat.
...der Berater durch höhere Ablösen, höhere Anteile erhält.
...es immernoch ein Kann-Ausstieg ist, und kein Muss. Wenn ein Verein will, kann er X Millionen bezahlen. Wenn er weniger zahlen will, muss verhandelt werden.
...eine Ausstiegsklausel eine Win/Win-Situation bringen sollte.
...Eintracht Frankfurt ein Ausbildender Verein ist und bei frühzeitigen Abgängen eigener "Identifikationsfiguren" nicht einfach Ersatz bekommt.
...unsere sportliche Situation damals als "gefestigt" deklariert werden konnte, vielleicht auch "aufstrebend".
...die Klausel daher sicher keine Absicherung, wie es bei Ochs wohl war, gewesen sein kann. Nach dem Motto "bevor er ablösefrei geht, geht er für wenig Geld".

Und wenn er nicht will, hat er einen Arbeitsvertrag, der Gültigkeit besitzt...von einem längeren Hebel will ich gar nicht sprechen. Das ist Geschäft. Einen Hebel hat immer der in der Hand, der agiert. Und der längere Hebel braucht mehr Kraft um betätigt zu werden. Ein kurzer/handlicher Hebel, kann schnell umgelegt werden.



Was babbelst du da?
Eine Ausstiegsklausel läßt sich der Spieler in den Vertrag einbauen. Der Verein muss dem Spieler dabei entgegen kommen damit er diesen Vertrag unterschreibt, und nicht andersrum.
2-2,5 Mio wäre eine sehr realistische Summe für ein letztes Jahr Vertrag. 10 Mio ist Schwachsinn, und kein Spieler seiner Preisklasse hätte diesen Vertrag unterschrieben. Dann kann er auch gleich einen reinen 4 Jahresvertrag unterschreiben.

Überhaupt verstehe ich die Aufregung um diese Klausel nicht. Wäre es besser gewesen er hätte einen reinen 3 Jahresvertrag unterschrieben?
Wichtig ist nur das Verein jetzt mit ihm verlängert. Ob für 3 Jahre oder 3+1 interessiert mich dabei nicht.
#
Man sollte zweigleisig verhandeln. Vielleicht Jung eine sofortige Gehaltserhöhung anbieten, damit er seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Wenn es nicht anders geht, könnte man ihm auch anbieten, das er eine Ausstiegsklausel bekommt, die allerdings dann deutlich höher als 2,5 Millionen ist.

Wenn das nicht klappt und es als wahrscheinlich anzusehen ist, dass er nächste Saison wechselt, könnte man ihn auch jetzt verkaufen und mit dem neuen Verein einen Leihvertrag für diese Saison aushandeln, so dass er trotzdem noch diese Saison bei uns ist.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Wenn das nicht klappt und es als wahrscheinlich anzusehen ist, dass er nächste Saison wechselt, könnte man ihn auch jetzt verkaufen und mit dem neuen Verein einen Leihvertrag für diese Saison aushandeln, so dass er trotzdem noch diese Saison bei uns ist.

MfG Djabatta



verkaufen ja, aber dann noch ein jahr ausleihen? nee danke ... bringt uns nix ... geld an einen spieler zu verbrennen der eh weg is ... dann lieber gleich auf Celo setzten ...
#
SaarAdler81 schrieb:


verkaufen ja, aber dann noch ein jahr ausleihen? nee danke ... bringt uns nix ... geld an einen spieler zu verbrennen der eh weg is ... dann lieber gleich auf Celo setzten ...


Und gleich wieder die ganze Abwehr zerreißen, weil einige dann zu stolz sind um zuzugeben, dass man Jung nicht mal eben so gegen Gelozzi tauschen kann und auf die schnelle auch keinen ähnlichen Spieler bekommen würde . Meine Güte was wär denn daran so schlimm? Was ist wenn Gelozzi garnicht passt? Mal davon abgesehn hätten wir dann nur einen RV.
#
dj_chuky schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


verkaufen ja, aber dann noch ein jahr ausleihen? nee danke ... bringt uns nix ... geld an einen spieler zu verbrennen der eh weg is ... dann lieber gleich auf Celo setzten ...


Und gleich wieder die ganze Abwehr zerreißen, weil einige dann zu stolz sind um zuzugeben, dass man Jung nicht mal eben so gegen Gelozzi tauschen kann und auf die schnelle auch keinen ähnlichen Spieler bekommen würde . Meine Güte was wär denn daran so schlimm? Was ist wenn Gelozzi garnicht passt? Mal davon abgesehn hätten wir dann nur einen RV.



wir haben 3! Jung, Celo, Hien ... (zur not noch willi)

und für 6 Mille bekommste schon etwas besseres ...

Jung is zwar en Guter, aber da er keine konkurenz hatte, konnte er doch machen was er will ohne angst zuhaben das er auf der bank platz nehmen muss ... diese saison siehts schon ganz anders aus


Und was Celo in Stuggi gespielt hat, war recht ansehnlich ...  

Und was ist wenn ein Trapp, Aigner, Lanig, Occe, Inui nicht passen?

sowas weis man eben net vorher bei jedem spieler gibts eine 50-50 chance ... und wer gibt uns die garantie das Jung diese saison gut spiel? vl ergehts ihm wie anderen auch, das sie einfach eine scheiss saison spielen ... beispiele hierfür gibts doch genug ...

Nova, Tiffert, Rodnei, Geromel .....
#
SaarAdler81 schrieb:


und für 6 Mille bekommste schon etwas besseres ...



Für 6 Mille kannste vielleicht fürn Vierteljahr nen B-Jugendspieler ausleihen...
#
Schobberobber72 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


und für 6 Mille bekommste schon etwas besseres ...



Für 6 Mille kannste vielleicht fürn Vierteljahr nen B-Jugendspieler ausleihen...


aha ..
#
SaarAdler81 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


und für 6 Mille bekommste schon etwas besseres ...



Für 6 Mille kannste vielleicht fürn Vierteljahr nen B-Jugendspieler ausleihen...


aha ..


zum x-ten Mal:

Mille =/= 1.000.000

Mille = 1.000

Mio = 1.000.000
#
SGE-Roxx schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


und für 6 Mille bekommste schon etwas besseres ...



Für 6 Mille kannste vielleicht fürn Vierteljahr nen B-Jugendspieler ausleihen...


aha ..


zum x-ten Mal:

Mille =/= 1.000.000

Mille = 1.000

Mio = 1.000.000


kkthxbyecu!

bisl kleinkariert oder?
#
dj_chuky schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


verkaufen ja, aber dann noch ein jahr ausleihen? nee danke ... bringt uns nix ... geld an einen spieler zu verbrennen der eh weg is ... dann lieber gleich auf Celo setzten ...


Und gleich wieder die ganze Abwehr zerreißen, weil einige dann zu stolz sind um zuzugeben, dass man Jung nicht mal eben so gegen Gelozzi tauschen kann und auf die schnelle auch keinen ähnlichen Spieler bekommen würde . Meine Güte was wär denn daran so schlimm? Was ist wenn Gelozzi garnicht passt? Mal davon abgesehn hätten wir dann nur einen RV.


Wer zur Hölle ist denn Gelozzi?  
#
Ich werde jetzt sicherlich erschlagen, aber egal! Wenn ein italienischer Verein bereit ist zwischen 6,5 und 8,5 Mio. € für Sebastian Jung zu bezahlen, würde ich ihn verkaufen! Da er eh ne Aussstiegsklausel für nächste Saison hat und für ne festgeschriebene Summe gehen kann. Wenn dann auch noch die erste Zahlung vom neuen Hauptsponsor kommt, wäre genug Geld da, um 3 IV´s, einen RV und einen MS zu kaufen!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich werde jetzt sicherlich erschlagen, aber egal! Wenn ein italienischer Verein bereit ist zwischen 6,5 und 8,5 Mio. € für Sebastian Jung zu bezahlen, würde ich ihn verkaufen! Da er eh ne Aussstiegsklausel für nächste Saison hat und für ne festgeschriebene Summe gehen kann. Wenn dann auch noch die erste Zahlung vom neuen Hauptsponsor kommt, wäre genug Geld da, um 3 IV´s, einen RV und einen MS zu kaufen!


Naja mal eben nen neuen gleichwertigen RV holen ist nicht so einfach. Es geht garnicht mal so sehr um Jung sondern viel mehr darum, dass wir uns das Gefüge dann entgültig zerreißen und wir mit dem Feuer spielen, damit wir dann nen paar Mille bekommen.
#
Vielleicht hab ich einfach was übersehen, aber was sind das für ominöse 6+ Mio für Jung? Ich dachte es wäre eine Leihe mit Kaufoption von den Italienern angedacht und diese hat man bereits abgelehnt. Man wäre auch mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, hätte man für die kolportierten 1,5 Mio noch ein weiteres Loch in die Abwehr gerissen.
#
Also für 6.5 Mio würde ich Jung sofort verkaufen. Mit der Ausstiegsklausel im Kopf gleich doppelt. Die Abwehr muss sich jetzt eh komplett neu einspielen, da hilft es auch nicht viel, dass Sebi schon eingespielt ist. Sowohl sein Vordermann als auch seine gesamte Abwehrachse ist neu. Also wenn dann jetzt. Für die Kohle bekommt man mehr als nur ordentlichen Ersatz und kann sich in anderen Teilen der Mannschaft noch besser aufstellen.
#
Sollte es stimmen mit den 6,5 Mios dann verkaufen,wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will
#
jung ist genau einer der spieler, um die man langfristig was aufbauen kann. jung ist schon gut und ist eindeutig noch entwicklungsfähig. er hat auch nicht etwa gesagt, dass er nach dieser saison auf jeden fall wechseln wird. ich bin jedenfalls froh, dass sich die eintracht hier klar positioniert hat und hoffe, dass es dabei bleibt
#
dj_chuky schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Ich werde jetzt sicherlich erschlagen, aber egal! Wenn ein italienischer Verein bereit ist zwischen 6,5 und 8,5 Mio. € für Sebastian Jung zu bezahlen, würde ich ihn verkaufen! Da er eh ne Aussstiegsklausel für nächste Saison hat und für ne festgeschriebene Summe gehen kann. Wenn dann auch noch die erste Zahlung vom neuen Hauptsponsor kommt, wäre genug Geld da, um 3 IV´s, einen RV und einen MS zu kaufen!


Naja mal eben nen neuen gleichwertigen RV holen ist nicht so einfach. Es geht garnicht mal so sehr um Jung sondern viel mehr darum, dass wir uns das Gefüge dann entgültig zerreißen und wir mit dem Feuer spielen, damit wir dann nen paar Mille bekommen.  


Wir bekommen so oder so eine komplett neue abwehr ..

schildi is weg, djakpa keine erste wahl, anderson noch nicht da ...

von der letzten saisonmanschaft seh ich aktuel eh nur 3 richtig gesetzt ... Schwegler, Rode, Jung ... vondaher isses doch scheiss egal ob man ihn verkauft oder net ... und mit celo haben wir nen guten ersatz!
#
SaarAdler81 schrieb:

Naja mal eben nen neuen gleichwertigen RV holen ist nicht so einfach. Es geht garnicht mal so sehr um Jung sondern viel mehr darum, dass wir uns das Gefüge dann entgültig zerreißen und wir mit dem Feuer spielen, damit wir dann nen paar Mille bekommen.  


Wir bekommen so oder so eine komplett neue abwehr ..

schildi is weg, djakpa keine erste wahl, anderson noch nicht da ...

von der letzten saisonmanschaft seh ich aktuel eh nur 3 richtig gesetzt ... Schwegler, Rode, Jung ... vondaher isses doch scheiss egal ob man ihn verkauft oder net ... und mit celo haben wir nen guten ersatz!

[/quote]

Wer sagt, dass Celo ihn gleichwertig ersetzen kann? Das ist zu Naiv gedacht und nein ich finde eben nicht, dass wir nen Monat vor der Saison noch eine Baustelle aufmachen muss, somal wir eigentlich um ihn Rode und Kittel die Mannschaft aufbauen wollten. Ich denke einige unterschätzen hier die Gefahr, die man eingeht, wenn man jetzt noch einen gesetzten Spieler abgibt.
#
dj_chuky schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Naja mal eben nen neuen gleichwertigen RV holen ist nicht so einfach. Es geht garnicht mal so sehr um Jung sondern viel mehr darum, dass wir uns das Gefüge dann entgültig zerreißen und wir mit dem Feuer spielen, damit wir dann nen paar Mille bekommen.  


Wir bekommen so oder so eine komplett neue abwehr ..

schildi is weg, djakpa keine erste wahl, anderson noch nicht da ...

von der letzten saisonmanschaft seh ich aktuel eh nur 3 richtig gesetzt ... Schwegler, Rode, Jung ... vondaher isses doch scheiss egal ob man ihn verkauft oder net ... und mit celo haben wir nen guten ersatz!



Wer sagt, dass Celo ihn gleichwertig ersetzen kann? Das ist zu Naiv gedacht und nein ich finde eben nicht, dass wir nen Monat vor der Saison noch eine Baustelle aufmachen muss, somal wir eigentlich um ihn Rode und Kittel die Mannschaft aufbauen wollten. Ich denke einige unterschätzen hier die Gefahr, die man eingeht, wenn man jetzt noch einen gesetzten Spieler abgibt.  


wer sagt das jung eine gute saison spielt? er kann ja auch genau so gut die schlechteste seines lebens spielen ...

warum wurde Celo geholt? um Jung druck zumachen ... und nicht das jung erste wahl bleibt!

auserdem dieses wir müssen um jung rode kittel ein team drumherum aufbauen ... kittel is netmal stammspieler ...

wir haben aktuell 17 spieler die 25 oder jünger sind, davon 7 sogar unter 20 ... und nur 6 über 30 ...

dazu haben wir 5 Spieler verpflichtet die unter 25 sind und 5 weiter kamen aus der jugend ...

und bis unsere jugendspieler wurden spieler verpflichtet die erste 11 Potential haben ... also ich weis grad net wo dein problem liegt ...

nenn mir mal ein verein in deutschland, die ihr team um 1-3 gute u25 aufgebaut hat ... mir fällt da kein verein spontan ein ... es gibt den ein oder anderen spieler der als junger spieler stammspieler wurde und heute noch bei seinem team spielt ... aber das wars dann auch ...


Teilen