>

SAW-Gebabbel 9.11.09

#
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit
#
lass doch noch die leerzeichen weg
#
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit


Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.
#
Andy2308 schrieb:

ich meinte nur das wir wenn der Vorstand bereit ist für Veränderungen wir wieder dahin kommen wo wir schon mal waren nämlich international zu spielen und zwar regelmäßig und dass wir ähnlich gute Strukturen haben wie die großen in der Liga nicht dass wir genauso viel Geld haben wie die sondern dass wir zum Beispiel ein großes modernes Station haben was fast immer ausverkauft ist  


Von der Geschichte des Vereins scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. Wann bitte haben wir regelmäsig international gespielt?
#
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit


Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.


mit 15 Mio kannst du schon mal 3 Top Leute holen

ein Barrios kostet zum Beispiel 4.2 Mio
ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele
#
Andy2308 schrieb:
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit


Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.


mit 15 Mio kannst du schon mal 3 Top Leute holen

ein Barrios kostet zum Beispiel 4.2 Mio
ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele  


Und wie zahlen wir die 15 Millionen zurück? Das Geld fehlt uns dann halt die nächsten Jahre. Und blos weil wir für 3 Hansels Geld hinlegen heisst das noch lange nicht das wir auch Erfolg haben werden oder ein Großsponsor meint er steckt jetzt viel Geld in den Verein und wir könnten dadurch die Schulden wieder los werden. Soviel Schulden zu machen für einen Spielereinkauf ist vom kaufmännischen her gesehen grosser Unsinn.
#
Wir sind dann doch im UEFA Cup. Da wird das große (finanzielle) Rad gedreht.  
#
propain schrieb:
Andy2308 schrieb:
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit


Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.


mit 15 Mio kannst du schon mal 3 Top Leute holen

ein Barrios kostet zum Beispiel 4.2 Mio
ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele  


Und wie zahlen wir die 15 Millionen zurück? Das Geld fehlt uns dann halt die nächsten Jahre. Und blos weil wir für 3 Hansels Geld hinlegen heisst das noch lange nicht das wir auch Erfolg haben werden oder ein Großsponsor meint er steckt jetzt viel Geld in den Verein und wir könnten dadurch die Schulden wieder los werden. Soviel Schulden zu machen für einen Spielereinkauf ist vom kaufmännischen her gesehen grosser Unsinn.


Wenn kein Geld investiert wird, wie willst du denn sonst mehr Qualität in die Mannschaft kriegen !
wie willst du in der Liga vorran kommen, nur auf die Jugend setzen !
#
pipapo schrieb:
Wir sind dann doch im UEFA Cup. Da wird das große (finanzielle) Rad gedreht.    


Ja da gibt es Unsummen von Geld. Mindestens 3 Trillionen Euro bekommt man da wenn man die Gruppenphase spielt.
#
propain schrieb:
Soviel Schulden zu machen für einen Spielereinkauf ist vom kaufmännischen her gesehen grosser Unsinn.


meinst du kaufmännisch oder betriebswirtschaftlich?

betriebswirtschaftlich macht es schon u.u. sinn... auch wenn das nicht immer alle verstehen.
#
Programmierer schrieb:


Mich stört an Skibbe aber eines zunehmend. Seine offensichtlich wenig ausgeprägte Gabe zur Selbstreflektion. Immer wieder höre ich wie kompetent er doch sei und was er alles schon geleistet hat.




Bei aller Liebe, da war Funkel genauso - fast alle Akteure in der obersten deutschen Spielklasse "halten sehr viel von sich" (...). Funkel war allerdings (erfolgreicher) Verwalter, Skibbe will mehr, das gefaellt mir. Mit Augenmass bitte schoen, will auch kein zweites Octagon, aber nur der funkelsche Fatalismus ging eben auch nicht mehr.
Und es ist ja wirklich so, seit Maerz 2008 ging es bei uns teilweise steil bergab. Nur 33 Punkte letzte Saion, dazu die sehr schlechte Rueckrunde 2007/2008, viele viele Klatschen in den letzten 1 1/2 Jahren. Man sollte schon sehen, wie man das veraendert.

Punkte: Kader reduzieren, d.h. Klasse statt Masse. Scoutingabteilung verbessern, das waere doch schon mal ein Ansatz der sicherlich ohne zig Millionen zu verschleudern moeglich sein sollte in den naechsten 10 Monaten.
#
Andy2308 schrieb:
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit


Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.


mit 15 Mio kannst du schon mal 3 Top Leute holen

ein Barrios kostet zum Beispiel 4.2 Mio
ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele  


Ist ja auch kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben hatte.
Diese Spieler helfen uns vielleicht, Gladbach und Koeln nicht an uns vorbeirauschen zu lassen, wir wuerden uns dann aber immer noch mit genug anderen Mittelfeldkandidaten um die Plaetze streiten mit den Risiken, international doch nicht vertreten zu sein.
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:







Punkte: Kader reduzieren, d.h. Klasse statt Masse. Scoutingabteilung verbessern, das waere doch schon mal ein Ansatz der sicherlich ohne zig Millionen zu verschleudern moeglich sein sollte in den naechsten 10 Monaten.



....und die medizinische Abteilung qualitativ aufbessern.
#
Philosoph schrieb:
Andy2308 schrieb:
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit


Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.


mit 15 Mio kannst du schon mal 3 Top Leute holen

ein Barrios kostet zum Beispiel 4.2 Mio
ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele  


Ist ja auch kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben hatte.
Diese Spieler helfen uns vielleicht, Gladbach und Koeln nicht an uns vorbeirauschen zu lassen, wir wuerden uns dann aber immer noch mit genug anderen Mittelfeldkandidaten um die Plaetze streiten mit den Risiken, international doch nicht vertreten zu sein.


vielleicht hast du recht aber vielleicht würden wir auch mal mehr als Platz 9 erreichen
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:


Mich stört an Skibbe aber eines zunehmend. Seine offensichtlich wenig ausgeprägte Gabe zur Selbstreflektion. Immer wieder höre ich wie kompetent er doch sei und was er alles schon geleistet hat.




Bei aller Liebe, da war Funkel genauso - fast alle Akteure in der obersten deutschen Spielklasse "halten sehr viel von sich" (...). Funkel war allerdings (erfolgreicher) Verwalter, Skibbe will mehr, das gefaellt mir. Mit Augenmass bitte schoen, will auch kein zweites Octagon, aber nur der funkelsche Fatalismus ging eben auch nicht mehr.
Und es ist ja wirklich so, seit Maerz 2008 ging es bei uns teilweise steil bergab. Nur 33 Punkte letzte Saion, dazu die sehr schlechte Rueckrunde 2007/2008, viele viele Klatschen in den letzten 1 1/2 Jahren. Man sollte schon sehen, wie man das veraendert.

Punkte: Kader reduzieren, d.h. Klasse statt Masse. Scoutingabteilung verbessern, das waere doch schon mal ein Ansatz der sicherlich ohne zig Millionen zu verschleudern moeglich sein sollte in den naechsten 10 Monaten.



Das ist auch alles in Ordnung so. Das Problem an den Aussagen ist es ja grad nicht, dass er was verändern möchte.

Er soll ruhig vieles vereinsintern umkrempeln. Meinetwegen soll er intern so oft und laut auf den Tisch hauen wie er mag, solang das, was getan werden muss, getan wird.

Aber diese Dinge geschehen eben nicht über Nacht. Wir werden nicht über Nacht und auch nicht über die Winterpause hinweg den Kader, die Scoutingabteilung und und und soweit verändern oder auch nur halbwegs soweit verändern können, damit es so funktioniert wie er es sich vorstellt. Das braucht Zeit und Geduld - und diese Zeit wird er brauchen, um den Verein nach seinen Vorstellung zu umstrukturieren, während die JETZIGE Mannschaft in dieser Zeit Ergebnisse bringen muss, soweit wie die Ziele ausgegeben wurden.

Mit seiner Brandrede und vor allem Äußerungen, die den Großteil der Mannschaft als komplett unfähig abstempeln wird er sich jetzt meiner Meinung nach aber genau dieser Zeit beraubt haben. Selbst wenn er viele der Spieler für zu durchschnittlich und nicht zukunftsfähig hält, braucht er sie jetzt noch, bis er sie nach und nach austauschen kann. Es würde mich aber sehr wundern, wenn sein Standing innerhalb der Mannschaft nicht bereits sehr stark gelitten hat. Und auch sein Standing bei Teilen des Publikums wird gelitten haben, sodass der "Welpenschutz" nicht mehr so da sein wird demnächst, wie es normalerweise bei einem neuen Trainer ist.

Wir stehen zwar im Moment ganz vernünftig dar, aber wenn die Mannschaft nicht mitzieht und die Mannschaft demnächst abrutscht und um den Klassenerhalt kämpfen muss und, Entropie bewahre, die ganz schlimme Verletzungsseuche uns trifft, dann steht er mit dem Rücken zur Wand und muss mit der Mannschaft ums Überleben kämpfen, während das Publikum wieder mal wie letzte Saison gar keine Unterstützung gibt oder gar sogar gegen die Mannschaft arbeitet - und so kann es kommen, wenn er mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit weiter macht. Dann wird er aber auch gar keine Möglichkeiten mehr haben, an der Zukunft zu basteln, was bitter wäre.

Ich hoffe um unser allen Willen, dass es nicht dazu kommen wird.
#
Fakt ist aber auch wenn hier nicht passiert werden wir in Zukunft große Probleme kriegen die Klasse zu halten
#
Andy2308 schrieb:
Fakt ist aber auch wenn hier nicht passiert werden wir in Zukunft große Probleme kriegen die Klasse zu halten

Wie kommst du bitte darauf? Und wieso soll das bitte auch noch "Fakt" sein?  
#
Tube schrieb:
Andy2308 schrieb:
Fakt ist aber auch wenn hier nicht passiert werden wir in Zukunft große Probleme kriegen die Klasse zu halten

Wie kommst du bitte darauf? Und wieso soll das bitte auch noch "Fakt" sein?    


Hee schläfst du
#
tutzt schrieb:
TiNoSa schrieb:


Ein wenig Hoffnung machen die auslaufenden Verträge im Sommer (nicht alle!).


Joa, da wird einiges frei an Geld, das derzeit in Gehaltszahlungen gebunden ist. Es laufen die Verträge von diesen Spielern aus (lt. transfermarkt):

Nikolov (verlängern als Nr.2 neben Fährmann)
Pröll (Hochverdiener, guter TW, aber zu oft verletzt, nicht verlängern)
Zimmermann (naja...für kleines Geld könnte er bleiben, aber muss nicht)
Spycher (Hmmm..einerseits ein gestandener Spieler, andererseits, naja die Defizite kennt jeder. Verlängern nur, wenn er keine allzu hohen Forderungen stellt und sich wieder kein Ersatz finden lässt)
Meier (unbedingt verlängern. Nagut, nicht zu jedem Preis...)
Preuß (mal sehen, ob er auf die Beine kommt, dann verlängern)
Mahdavikia (Juchhu, endlich)
Heller (keine Ahnung. Man plant wohl nicht mit ihm...)
Libero (Mal noch die Rückrunde abwarten. Aber wenn kein besserer Ersatz gefunden wird kann man auch noch verlängern. Besser wäre aber ein besserer Ersatz)

Dazu müsste man noch am besten Toski loswerden, der wohl auch keine Rolle mehr hier spielt.
Könnten also mal schnell 5-6 Spieler weniger sein. Bei den Jugendspielern (Tosun, Tsoumo, Alvarez) muss man auch mal sehen, was passiert.
Dann 2 wirkliche Verstärkungen, schon könnte man fast kostenneutral den Kader verstärken und gleichzeitig ausdünnen.


Der Umbruch könnte aus meiner Sicht evtl. sogar noch größer ausfallen, denn ein Bellaid wird nicht viel Lust verspüren an den Main zurückzukehren. Auch ein Benni Köhler oder Markus Steinhöfer sind mit ihrer Situation sicher mehr als unzufrieden.
Petkovic ist bislang alles schuldig geblieben was man sich auch nur im geringsten von ihm erhofft hatte. Da könnte durchaus was passieren im Sommer!
#
Nuriel schrieb:
Mit seiner Brandrede und vor allem Äußerungen, die den Großteil der Mannschaft als komplett unfähig abstempeln wird er sich jetzt meiner Meinung nach aber genau dieser Zeit beraubt haben. Selbst wenn er viele der Spieler für zu durchschnittlich und nicht zukunftsfähig hält, braucht er sie jetzt noch, bis er sie nach und nach austauschen kann. Es würde mich aber sehr wundern, wenn sein Standing innerhalb der Mannschaft nicht bereits sehr stark gelitten hat. Und auch sein Standing bei Teilen des Publikums wird gelitten haben, sodass der "Welpenschutz" nicht mehr so da sein wird demnächst, wie es normalerweise bei einem neuen Trainer ist.


Jein, ich bin mir nicht sicher, ob nicht ein groesserer Teil der Mannschaft (die arrivierten Leader) vielleicht sogar hinter diesen Aussagen steht, als wir denken.

Wie z.B. ein Ochs (der erst seinen Vertrag langfristig verlaengert hat), Ama (Da gibt es ein Zitat aus der Rueckrunde nach einem desolaten Spiel, wo er auch Spielern die Qualitaet abspricht).

Bei so einem Rundumschlag waere es wichtig, diese Leader hinter sich zu haben.


Teilen